Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 197

Thema: Jackson Souza

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard Jackson Souza

Zitat Zitat von Tim2000 Beitrag anzeigen
    Dann nochmal: Steht da denn irgendwas von OK sein?
    Nein, da steht sinngemäß alles was nicht strafrechtlich relevant ist sei Kindergeburtstag...

Nur am Rande erwähnt - hier hat niemand geschrieben, dass das was der Typ da abgezogen hat definitiv strafrechtlich relevant sei.

Nur ein einzelner User, der zwar ein paar Probleme mit den verschiedenen Unterdisziplinen der Mathematik und dem Unterschied von Singular und Plural hat weiß ganz genau das das ja alles (also alles von dem was er glaubt zu wissen) ja nicht strafbar sei.

Und das wo Juristen doch sonst so Konjunktiv verliebt sind.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nein, da steht sinngemäß alles was nicht strafrechtlich relevant ist sei Kindergeburtstag...

Nur am Rande erwähnt - hier hat niemand geschrieben, dass das was der Typ da abgezogen hat definitiv strafrechtlich relevant sei.

Nur ein einzelner User, der zwar ein paar Probleme mit den verschiedenen Unterdisziplinen der Mathematik und dem Unterschied von Singular und Plural hat weiß ganz genau das das ja alles (also alles von dem was er glaubt zu wissen) ja nicht strafbar sei.

Und das wo Juristen doch sonst so Konjunktiv verliebt sind.
    Naja, es steht eigentlich nur dass alles was nicht strafrechtlich relevant ist, etwas ist womit man umgehen können muss. Und das ist schon richtig.
    Wirksamer als die Pseudo-Ächtung die gerade stattfindet ist, dass Frauen ermutigt werden bei soetwas entsprechend zu reagieren. Ich denke das ist auch Franks Gedanke mit dem "es hilft darüber zu sprechen".
    Objektiv betrachtet sind die Lehrer die sich so verhalten Witzfiguren. Starke Frauen machen sich über so erbärmliche Nachrichten lustig bis derjenige sich das nie wieder traut. Mal ehrlich, jedem normalen Menschen wären so Nachrichten peinlich. Warum nicht den Typen. Weil nicht genug Frauen laut und deutlich genug waren und ihnen ihre Lächerlichkeit vorgeführt hatten. Von daher sehe ich es auch so dass Frauen damit umzugehen lernen müssen. Das alles bringt mehr als diese "der böse böse Bub, was können wir da jetzt tun"-Diskussion.

Ich beziehe mich hier rein auf die nichtstrafrechtlichen Themen bei Volljährigen Personen.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von LaberRhabarber Beitrag anzeigen
    Wirksamer als die Pseudo-Ächtung die gerade stattfindet ist, dass Frauen ermutigt werden bei soetwas entsprechend zu reagieren. Ich denke das ist auch Franks Gedanke mit dem "es hilft darüber zu sprechen"....
    Ich beziehe mich hier rein auf die nichtstrafrechtlichen Themen bei Volljährigen Personen.
    Danke!
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    14.08.2015

Standard

jetzt hört doch mal auf den Thread von Timm2000 zerreden zu lassen. Der Nickname ist vorgestern(!) angemeldet worden und hat bisher nur hier im Thread kommentiert.

Das ist ein Fakenick mit dem einzigen Ziel die ganze Sache zu verharmlosen und ins Lächerliche zu ziehen. Trotzdem springen hier alle über jedes Stöckchen das er hinhält.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von VincentPrice Beitrag anzeigen
    jetzt hört doch mal auf den Thread von Timm2000 zerreden zu lassen. Der Nickname ist vorgestern(!) angemeldet worden und hat bisher nur hier im Thread kommentiert.

Das ist ein Fakenick mit dem einzigen Ziel die ganze Sache zu verharmlosen und ins Lächerliche zu ziehen. Trotzdem springen hier alle über jedes Stöckchen das er hinhält.
    Ein wenig Verharmlosung tut dem Thema ganz gut. Wenn ich als Mann hier einen Thread aufmachen würde und erzählen würde mein Trainer schreibt mir ständig ich solle ihm jeden Samstag den Rasen mähen und morgens die Brötchen bringen, dann würden alle sagen, dass ich bescheuert bin überhaupt zu fragen was ich machen soll und dass der Trainer ein Freak ist.

Wie gesagt ich meine keine Minderjährigen oder strafrechtliche Sachverhalte.
    Geändert von Gast (12-06-2018 um 09:36 Uhr)

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Das ist ein Fakenick mit dem einzigen Ziel die ganze Sache zu verharmlosen und ins Lächerliche zu ziehen.
    Wieso verharmlosen? Wenn er sagt, dass bei den geschilderten Vorwürfen vermutlich nix Justiziables dabei ist, ...
    ... dann kann man sich entweder über diese seine Aussage erregen (wird hier ja ausgiebig gemacht),
    ... oder sich die entsprechenden Paragraphen samt der zugehörigen juristischen Erläuterungen angucken und drüber nachdenken.

Tut man letzteres, und zwar natürlich!, nüchtern und emotionslos (wie auch sonst?), dann kommt man kaum umhin ihm zuzustimmen. (Exkurs: @ jkdBerlin, nein, die von dir aufgezählten "Druck"mittel entsprechen nicht denen, die sexuelle Nötigung definieren; es sind großteils noch nicht mal *Druck*mittel, sondern Zug-Mittel, in Aussicht gestellte Vorteile, zumindest als solche gedacht.)

Davon völlig unbeeinträchtigt bleibt doch, dass dergleichen im Zwischenmenschlichen im Allgemeinen und im Trainer-Trainee-Verhältnis im Speziellen erst recht nicht geht, und dass der Gute, wenn das alles so stimmt, ein ziemlicher Flachwi**er ist. Und dass man und frau ihm ganz einfach auch mal auf dieser Ebene begegnen sollte.

Davon ebenfalls unbeeinträchtigt bleibt weiters, dass es (ja, sehe ich auch so) wünschenswert wäre, wenn Frauen viel direkter, viel deutlicher und notfalls mit der nötigen Menge reaktiver Aggression gegen so einen Schei* verwahren.
    Was meint ihr, wie begeistert der weiterhin Bilder seines Schniepels verschickt, wenn erst mal Ausdrucke derselben im DIN-A-4-Format dutzendfach auf seinen Lehrgängen kursieren?
    Was meint ihr, wie schnell der seine Avancen einstellt, wenn man ihm nahelegt, sein Würstchen doch einfach mal in den nächstbesten Ventilator zu halten, wenn es so arg juckt?
    Und, sorry, wenigstens Minimallösungen sollten doch möglich sein? "Schreibt trotz mehrfachem Hinweis, dass unerwünscht, die Frauen via Messenger an" ... hä? Was ist das denn? Blockieren und gut! Wunderwelt der elektronischen Kommunikation!
    Geändert von Ripley (12-06-2018 um 09:33 Uhr)

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    (Exkurs: @ jkdBerlin, nein, die von dir aufgezählten "Druck"mittel entsprechen nicht denen, die sexuelle Nötigung definieren; es sind großteils noch nicht mal *Druck*mittel, sondern Zug-Mittel, in Aussicht gestellte Vorteile, zumindest als solche gedacht.)
    Die Wertung überlasse ich dann doch lieber einem Fachmann/frau.

Nichtsdestotrotz schrieb auch ich, dass ich hier eine ganz andere Ebene kritisiere. Auch ich sehe hier keine juristischen Straftatbestände erfüllt. Darum ging und geht es auch nicht. Es gibt mehr als das.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin

Registrierungsdatum
    24.05.2013

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Davon ebenfalls unbeeinträchtigt bleibt weiters, dass es (ja, sehe ich auch so) wünschenswert wäre, wenn Frauen viel direkter, viel deutlicher und notfalls mit der nötigen Menge reaktiver Aggression gegen so einen Schei* verwahren.
    Na klar, die Opfer haben natürlich eine gewisse Teilschuld. Das musste kommen.
    Meld dich mal, wenn du Opfer sexueller Belästigung warst, und mitreden kannst, wie einfach und effektiv es isr sich verbal zu wehren.
    Ich freu mich schon auf deine Erfahrungsberichte...irgendwann....irgendwo....

Registrierungsdatum
    26.06.2017

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz schrieb auch ich, dass ich hier eine ganz andere Ebene kritisiere. Auch ich sehe hier keine juristischen Straftatbestände erfüllt. Darum ging und geht es auch nicht. Es gibt mehr als das.
    Richtig. Schrieb ich ja ebenfalls. Hoffentlich verstehbar.
    Nur hilft es rein gar nichts, wenn all diese Ebenen permanent in einen Topf geschmissen, umgerührt, aufgekocht werden und diese Masse dann dem nächstbesten KKB-Mitglied übergekippt wird, das sie gerne jeweils für sich betrachtet haben möchte.

Registrierungsdatum
    26.06.2017

Standard

Zitat Zitat von Bodenknuddler Beitrag anzeigen
    Meld dich mal, wenn du Opfer sexueller Belästigung warst, und mitreden kannst...
    Entschuldige bitte. Ich bin Frau und dies nicht erst seit gestern.
    Wieviel Zeit nochmal hast du mitgebracht, um meinen Erfahrungen zu lauschen? Wo genau soll ich anfangen? Noch am bekleideten Mann oder gleich am entblößten Genital?
    Geändert von Ripley (12-06-2018 um 10:20 Uhr)

Registrierungsdatum
    24.05.2013

Standard

Bei deinen offensichtlichen, umfassenden Erfahrungen zum Thema, solltest du dann vielleicht nicht so einen opfer-beschuldigenden Unsinn loslassen.

Gast Gast

Standard

@Ripley: volle Zustimmung

Zitat Zitat von Bodenknuddler Beitrag anzeigen
    Bei deinen offensichtlichen, umfassenden Erfahrungen zum Thema, solltest du dann vielleicht nicht so einen opfer-beschuldigenden Unsinn loslassen.
    Welche "Opfer"? Wenn man es schon als Opfer bezeichnet weil ein Trainer seinen Schniedel an die Person schickt. Na dann ist klar, dass Frauen nie aus der Opferrolle kommen. Am besten sind dann so Ritter wie du die sich unermesslich künstlich entrüsten.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

ich glaube, dass dieser Thread als Brainstorming und Signal dafür, dass man/frau nicht alleine da stehen, schon seinen Zweck erfüllt. Mehr kann das hier sowieso nicht. Ein Ausgangspunkt. Sicher auch nicht für alles und alles das richtige. Wir können weder die objektiven, noch die subjektiven Umstände betrachten und werten. Diesem Anspruch kann man weder auf dem KKB noch auf Facebook gerecht werden. Das sollte doch klar sein. Hier werden Meinungen darüber ausgetauscht. Und es geht weder um einen Fall, noch um ein Team, sondern um eine Tendenz die abgehoben vom Einzelnen real ist.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von LaberRhabarber Beitrag anzeigen
    Welche "Opfer"? Wenn man es schon als Opfer bezeichnet weil ein Trainer seinen Schniedel an die Person schickt.
    Ich hatte es ja schon weiter vorn mal geschrieben:
    Man darf m.E. hier nicht den Fehler machen, die unterschiedlichen "Annäherungsversuche" jeweils gesondert zu betrachten sondern muss diese halt im (Gesamt-)Kontext sehen.

Ohne da jetzt wieder in irgendwelche fruchtlosen Diskussionen einsteigen zu wollen, ob schon das unaufgeforderte zusenden von Nacktbildern nicht schon "ausreicht" - es bleibt ja nicht allein dabei.
    Und in Summe (gerade wenn es wie von Frank beschrieben trotz eindeutiger Ansage weitere Versuche gibt) sind die Betroffenen dann sehr wohl "Opfer".

Natürlich könnte man auf sämtlichen verfügbaren Kanälen die belästigende Person blocken - hilft einem im RL wenn man mit der Person auf der Matte steht dann aber auch herzlich wenig.
    Und warum ist es Aufgabe der Frauen sich hier einschränken zu müssen bzw. aktiv gegen unerwünschtes Verhalten vorgehen zu müssen nur um hoffentlich Ruhe zu haben?
    Und mal eben die zugeschickten Nacktfotos öffentlich aushängen ist locker und leicht dahingesagt - dass kann (und wird) höchstwahrscheinlich dann aber für die Person die das gemacht hat entsprechende negative Konsequenzen haben.

Im Endeffekt sind das doch alles dann nur Mittel um die Auswirkungen bzw. die Auswüchse zu bekämpfen, richten sich aber nicht wirklich an die Ursache.

Dadurch wird sich doch bei den Typen die sich so verhalten langfristig nicht wirklich was ändern. Ok die eine hat mich geblockt, schmeiße ich mich doch an die nächste ran. Eine erteilt mir eine resolute Abfuhr - wird sich schon eine finden die das eben nicht so gut kann.

Es ist m.E. wenig zielführend wenn man hinsichtlich der Herren einfach mit den Schultern zuckt und sagt: "War ja immer schon so..." - Ja und? Frauen müssen lernen sich zu "verteidigen", aber Männer müssen nicht lernen, dass sie sich nicht mehr wie Höhlenmenschen aufführen dürfen?

Hr. Sousa hatte auf seiner FB Seite zum Muttertag so schön ein Bild mit seiner Mom gepostet - "You are my queen...". Wäre mal interessant zu wissen, was denn seine "Königin" zu seinem Verhalten gegenüber anderen Vertretern des weiblichen Geschlechts sagen würde...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Wong F. Gast

Standard

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer