Zitat von
Julian Braun
Gut, ich vermute das war für pansapiens, Bücherwurm und Kanken (oder auch für mich und dich) auch vorher Konsens.
Aber wo/wie liegt jetzt bei dem ganzen (Doppelspaltexperiment, Dekohärenz, Superposition, Vakuumfluktuation etc.) die Beziehung zur Frage nach der Erdgestalt?
wenn ich mich recht entsinne , wurde ja von JT bemerkt , das wir (jeder einzelne persönlich ) nicht wirklich viel wissen , im Sinne von selbst erforscht und deshalb die Kugelgestalt ebenso wie die Flachschale , erstmal nur eine Frage des Glaubens ist. ^^
Er hat aber NICHT die Beweise/Argumente zur Kugelgestalt selber , angezweifelt . darauf hin entspann sich eine Diskussion zur Wahrnehmbarkeit der Realität und ihre Beeinflussung über das Bewusstsein . . (nicht ihre Entstehung ) . dort lag die Beziehung zur Diskussion , in der Wahrnehmbarkeit .
um den Bogen zu bekommen, die Kugelgestalt selber hab ich , bei keinem , im aktuellen Diskurs , angezweifelt gesehen . Du und Giles aber schon ^^.
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)