Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 203

Thema: Theoretiker?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Kyan Beitrag anzeigen
    Häh? Ich bin doch an keiner Stelle auf dich persönlich eingegangen?
    Du nicht, aber ich wurde neben Bücherwurm im Eingangspost persönlich als Beispiel genannt, daher wollte ich noch mal klarstellen, dass ich mich da nicht wieder finde und offenbar hast Du das ja auch nicht gemeint:

Zumindest war das nie meine Absicht.
    Wenn dem so wäre, entschuldige ich mich dafür.
    kein Problem, die Klarstellung genügt.

Jemand der im Internet schreibt und anzweifelt, kann sich ja selbst von dem Angezweifelten ein Bild machen.
    Wer das nicht möchte, muss das natürlich nicht.
    Wer diesen Zweifel aber immer wieder öffentlich äußert, ohne, dass er es sich je persönlich angesehen hat, muss auch damit rechnen, dass er Gegenwind und eine Aufforderung zum Austausch bekommt.
    Auch da kommt es darauf an, wie exotisch die Behauptung ist, und ob die eventuell den Naturgesetzen widerspricht und welcher Aufwand die Überprüfung erfordert.
    (Bei kanken wäre letzteres kein Hinderungsgrund, der ist ja nicht nur besuchbar, sondern bietet mitunter auch Hausbesuche an und man kann wahrscheinlich so oder so was lernen)
    Grundsätzlich liegt ja die Beweislast erst mal bei dem, der etwas behauptet und im Internet wird ja eine Menge Quatsch behauptet.
    Ich muss jetzt nicht zu Mario M. fahren um zu prüfen, ob der Sternenhimmel, den er durch sein Teleskop sehen will tatsächlich anders ist, als der, den alle anderen sehen.
    Auf der anderen Seite habe ich selbst auch schon mal jemanden, der eine Behauptung bezüglich körperlicher Interaktion aufgestellt hat, die ich für unmöglich halte, gefragt, wo ich das ausprobieren könne.
    Bzw. das hätte ich gefragt.
    Ich hab erst mal das, was ich verstanden hatte noch mal mit eigenen Worten wiedergegeben und gefragt, ob ich richtig verstanden habe, dass er behauptet...
    Das wollte er dann nicht behauptet haben, damit war die Sache für mich erledigt.

Die spannende Frage ist, wie kanken reagieren würde, wenn er von CZQ eine Aufforderung zum Austausch bekäme. Im anderen Thread hat er ja gesagt, dass er allein am Video erkennen kann, dass der (bezüglich kankens Ansprüchen) nix kann.
    Aber das ist ja rein hypothetisch, da das wohl eher nicht passieren wird.

Ich werde mich hier mal besser zurückziehen. Ich habe das Gefühl, ich renne gerade mit der Kirche ums Kreuz xD
    Ich empfinde Deine Diskussionskultur als sehr angenehm.
    Aber ich will Dich natürlich auch nicht davon abhalten, Deine Zeit mit anderen Dingen zu verbringen, als mit Internetdiskussionen und dem Ausräumen von Missverständnissen...

LG
    Geändert von Pansapiens (10-03-2019 um 19:08 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer