Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
Ich sagte schon oben- in D-land ist das bestimmt nicht so
Hier ist es warm; die Leute hängen im Freien ab/das Leben findet hier mehr draussen als drinnen statt, in den Bars und Botecos wird draussen auf dem Haufen gesessen und zwar in großen Gruppen- wen dem also so wäre, hätten wir hier nicht so eine Situation, wie sie ist
Es geht mir nicht darum, wen du alleine mit deinem Mann irgendwo auf der Parkbank sitzt, sondern einzig und alleine um das "zusammenrotten" größerer Gruppen
Und mir geht es darum, dass Aerosole draußen sehr schnell "verdünnt" werden und somit die Ansteckungsgefahr auf annähernd 0 gedrückt wird.

Zudem kann man immer nur mit maximal ein bis zwei Personen wirklich "auf Tuchfühlung" sitzen. Mehr wird schon rein physikalisch schwierig.
Diese ein bis zwei sind dann aber eher Leute, denen man auch ohne Corona sehr nahesteht (im mehrfachen Sinne). Wen man nicht oder weniger mag, spricht "nicht so gut riechen kann", den lässt man gar nicht auf Riechweite herankommen. Individualdistanz und so.

Jetzt zähl Corona dazu und dass wir jetzt ein Jahr lang gelernt und geübt haben, doch auf alle Fälle Abstand zu halten.
Was natürlich draußen nochmal besser geht als drinnen.

Ich bleibe dabei: Beschränkungen des Draußen-Seins, Draußen-Erlebens gehen seuchentechnisch nach hinten los. Gewaltig.