Seite 158 von 357 ErsteErste ... 58108148156157158159160168208258 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.356 bis 2.370 von 5350

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ich sagte schon oben- in D-land ist das bestimmt nicht so
    Hier ist es warm; die Leute hängen im Freien ab/das Leben findet hier mehr draussen als drinnen statt, in den Bars und Botecos wird draussen auf dem Haufen gesessen und zwar in großen Gruppen- wen dem also so wäre, hätten wir hier nicht so eine Situation, wie sie ist
    Es geht mir nicht darum, wen du alleine mit deinem Mann irgendwo auf der Parkbank sitzt, sondern einzig und alleine um das "zusammenrotten" größerer Gruppen
    Und mir geht es darum, dass Aerosole draußen sehr schnell "verdünnt" werden und somit die Ansteckungsgefahr auf annähernd 0 gedrückt wird.

Zudem kann man immer nur mit maximal ein bis zwei Personen wirklich "auf Tuchfühlung" sitzen. Mehr wird schon rein physikalisch schwierig.
    Diese ein bis zwei sind dann aber eher Leute, denen man auch ohne Corona sehr nahesteht (im mehrfachen Sinne). Wen man nicht oder weniger mag, spricht "nicht so gut riechen kann", den lässt man gar nicht auf Riechweite herankommen. Individualdistanz und so.

Jetzt zähl Corona dazu und dass wir jetzt ein Jahr lang gelernt und geübt haben, doch auf alle Fälle Abstand zu halten.
    Was natürlich draußen nochmal besser geht als drinnen.

Ich bleibe dabei: Beschränkungen des Draußen-Seins, Draußen-Erlebens gehen seuchentechnisch nach hinten los. Gewaltig.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

seit wann muss man der bildzeitung glauben schenken??

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Ich bin ja auch dafür, dass man dafür sorgt, dass sich die Leute lieber draußen treffen als drinnen. Aber einige scheinen hier inzwischen zu vergessen, dass es nicht nur um Aerosole geht.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Und mir geht es darum, dass Aerosole draußen sehr schnell "verdünnt" werden und somit die Ansteckungsgefahr auf annähernd 0 gedrückt wird.

Zudem kann man immer nur mit maximal ein bis zwei Personen wirklich "auf Tuchfühlung" sitzen. Mehr wird schon rein physikalisch schwierig.
    Diese ein bis zwei sind dann aber eher Leute, denen man auch ohne Corona sehr nahesteht (im mehrfachen Sinne). Wen man nicht oder weniger mag, spricht "nicht so gut riechen kann", den lässt man gar nicht auf Riechweite herankommen. Individualdistanz und so.

Jetzt zähl Corona dazu und dass wir jetzt ein Jahr lang gelernt und geübt haben, doch auf alle Fälle Abstand zu halten.
    Was natürlich draußen nochmal besser geht als drinnen.

Ich bleibe dabei: Beschränkungen des Draußen-Seins, Draußen-Erlebens gehen seuchentechnisch nach hinten los. Gewaltig.
    Ich versteh schon worauf du hinaus willst- ich sehe es aber nicht so "einfach"
    Gut, ich leb auch in einer anderen Realität; Südländische Lebensweise hat es nicht so mit Individualdistanz und in den Bars sind zB die Tische so aneinander geklatscht, daß es damit auch nicht weit her ist
    Schonmal Bilder von vollen Stränden gesehen?Bestimmt- wie steht es da mit der Individualdistanz und mit 2Leuten auf Tuchfühlung sitzen??
    Klar hat man das geübt Abstand zu halten- und in der Praxis läuft das? Oder es wird mehr und mehr darauf geschissen, weil draussen kann ja nix passieren?

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

trotz outdoor: man muss isch an die regeln halten abstand, es nützt auch nichts draußen zu sein, wenn man länger face to face sich unterhält und lacht und feiert

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Ich versteh schon worauf du hinaus willst- ich sehe es aber nicht so "einfach"
    Gut, ich leb auch in einer anderen Realität; Südländische Lebensweise hat es nicht so mit Individualdistanz und in den Bars sind zB die Tische so aneinander geklatscht, daß es damit auch nicht weit her ist
    Schonmal Bilder von vollen Stränden gesehen?Bestimmt- wie steht es da mit der Individualdistanz und mit 2Leuten auf Tuchfühlung sitzen??
    Klar hat man das geübt Abstand zu halten- und in der Praxis läuft das? Oder es wird mehr und mehr darauf geschissen, weil draussen kann ja nix passieren?
    Es sagt keiner, dass draußen nichts passieren kann, sondern es ging doch darum, dass draußen weniger als drinnen passiert. Ich würde mal ganz stark annehmen, dass bei einer Ansteckung, die man sich draußen holt, die Virenlast deutlich unter einer Ansteckung, die man sich drinnen holt, ist. Da die Symptomschwere mit der Virenlast einhergeht, ist es im Sinne einer kontrollierten Durchseuchung mit dem Ziel einer Herdenimmunität sogar angeraten, sich draußen aufzuhalten. Je schneller die Leute mehr oder weniger gefahrlos immun werden, desto schneller ist die Pandemie vorbei.
    Geändert von egonolsen (01-04-2021 um 20:21 Uhr)

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Es sagt keiner, dass draußen nichts passieren kann, sondern es ging doch darum, dass draußen weniger als drinnen passiert. Ich würde mal ganz stark annehmen, dass bei einer Ansteckung, die man sich draußen holt, die Virenlast deutlich unter einer Ansteckung, die man sich drinnen holt, ist. Da die Symptomschwere mit der Virenlast einhergeht, ist es im Sinne einer kontrollierten Durchseuchung mit dem Ziel einer Herdenimmunität sogar angeraten, sich draußen aufzuhalten. Je schneller die Leute mehr oder weniger gefahrlos immun werden, desto schneller ist die Pandemie vorbei.
    Wen dem so wäre, würde das Gesundheitssystem nicht so dermaßen am Stock gehen, wie es momentan der Fall ist
    Und demnach wäre in Manaus auch nicht die Mutation aufgetaucht

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Und Bildzeitung? Ripley zitiert wenigstens vernünftige Quellen um ihre Meinung/ Aussagen zu untermauern
    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    seit wann muss man der bildzeitung glauben schenken??
    Muß man nicht, und ich verzichte eigentlich auch generell auf "BILD", aber dem User "kusagras" war die BLÖDZeitung gut genug, um die Panikmeldung von den Zusammenrottungen zu kolportieren. Auf genau dieser Seite war dann dies verlinkt. Zugegeben ein gewisser Widerspruch, aber das wird nicht unrichtiger, nur weil es in der Bild stand.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Muß man nicht, und ich verzichte eigentlich auch generell auf "BILD", aber dem User "kusagras" war die BLÖDZeitung gut genug, um die Panikmeldung von den Zusammenrottungen zu kolportieren.
    Also ich hab schon für weniger Persönliches "Renomeepunkte" bekommen... .

..., aber das wird nicht unrichtiger, nur weil es in der Bild stand.
    Die Fotos der Bild von den Menschenmengen waren auch nicht gefaked.

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Muß man nicht, und ich verzichte eigentlich auch generell auf "BILD", aber dem User "kusagras" war die BLÖDZeitung gut genug, um die Panikmeldung von den Zusammenrottungen zu kolportieren. Auf genau dieser Seite war dann dies verlinkt. Zugegeben ein gewisser Widerspruch, aber das wird nicht unrichtiger, nur weil es in der Bild stand.
    Was hab ich mit "Kusagras" am Hut Schon alleine die Schlagzeile
    Und sorry Bild ist dafür bekannt, alles reißerischer zu machen als es ist; ein wahrer Kern wird wohl da sein- aber so wie es da geschrieben steht glaube ich das a) nicht und b) hab ich andere Erfahrungen hier gemacht- wobei es nicht darum geht irgendwo durch eine rumschwebende Aerosolwolke zu laufen und bäm, man hat sich mit der Plage indiziert
    Aber wie jetzt, glaube ich mittlerweile, zum 3 oder 4 Mal erwähnt- in D-land scheint alles anders zu sein
    Geändert von Stixandmore (01-04-2021 um 22:11 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Was hab ich mit "Kusagras" am Hut Schon alleine die Schlagzeile
    Und sorry Bild ist dafür bekannt, alles reißerischer zu machen als es ist; ein wahrer Kern wird wohl da sein- aber so wie es da geschrieben steht glaube ich das a) nicht und b) hab ich andere Erfahrungen hier gemacht- wobei es nicht darum geht irgendwo durch eine rumschwebende Aerosolwolke zu laufen und bäm, man hat sich mit der Plage indiziert
    Aber wie jetzt, glaube ich mittlerweile, zum 3 oder 4 Mal erwähnt- in D-land scheint alles anders zu sein

...Ist es sinnvoll, draußen eine Maske zu tragen?

Ja - zumindest solange man nicht sicherstellen kann, dass man Abstände zu anderen einhalten kann. Denn wie die Forscher übereinstimmend feststellen, besteht im Freien eigentlich nur ein Risiko, wenn man durch zu wenig Abstand die Aerosolwolke des anderen einatmet.

Vor allem wenn man in Gruppen zusammenstehe und sich unterhalte, sollte man auch draußen eine Maske tragen, rät Christof Asbach....
    https://www1.wdr.de/nachrichten/them...ussen-100.html

...Generell ist das Risiko einer Corona-Infektion beim Picknick oder Spaziergang im Freien sehr gering, sagt Franziska Ehrenfeld aus der SWR Wissenschaftsredaktion. Aber nur solange man genug Abstand zu anderen Menschen hält! Denn die sogenannten Aerosole – also sehr, sehr kleine Tröpfchen – die verfliegen durch den Wind draußen zwar sehr schnell, aber es gibt immer noch die Gefahr durch die größeren Tröpfchen.

Diese Tröpfchen könnten etwa anderthalb Meter weit fliegen und dementsprechend sollten wir anderen Menschen auch draußen nicht zu nahekommen und den Abstand von 1,5 Metern einhalten.
    Welche Situationen sind im Freien kritisch?

Das höchste Risiko gibt es laut Ehrenfeld, wenn man anderen Personen direkt gegenübersteht und sich unterhält und wenn man dabei den Mindestabstand nicht einhalten kann. In solchen Fällen sollten man am besten auch draußen eine Maske tragen. ...

https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...reien-100.html

Ist auch die Frage, wie die Leute zu den Treffpunkten kommen. Mit dem ÖPNV?

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Auch aus der Springer presse, auch Panikmache?

https://www.welt.de/vermischtes/live...essel-vor.html

...Die Staatsanwaltschaft der belgischen Hauptstadt hatte zuvor darauf hingewiesen, dass die Feier, zu denen in den Online-Netzwerken aufgerufen worden war, aufgrund der Corona-Auflagen verboten sei. Sie warnte vor strafrechtlichen Konsequenzen wegen der mit einer Missachtung des Verbots verbundenen Infektionsgefahren. ...

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Massenaustritte aus den Pflegeberufen werden befürchtet. Wer kann es den Leuten verdenken. Wohl die einzige Chance
    Verbesserungen zu erreichen:

https://www.zeit.de/politik/deutschl...ngungen-stress
    Geändert von Kusagras (02-04-2021 um 07:43 Uhr) Grund: Orthogr.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Also ich hab schon für weniger Persönliches "Renomeepunkte" bekommen... .
    Es ist nicht "persönlich", wenn ich das als Panik-Meldung bezeichne. "Stixandmore" und "marq" wollten wissen, wie ich auf die Bild-Zeitung kam. So, eben. Und die Untersuchung zu den Aerosolen wird nicht dadurch falsch, dass sie in der Bild steht.

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Es ist nicht "persönlich", wenn ich das als Panik-Meldung bezeichne. "Stixandmore" und "marq" wollten wissen, wie ich auf die Bild-Zeitung kam. So, eben. Und die Untersuchung zu den Aerosolen wird nicht dadurch falsch, dass sie in der Bild steht.
    Ich wollte nicht wissen, wie du auf Bild kamst- ich zweifele die Qualität des dort dargestellten an
    Im übrigen reden die da über Äpfel; ich aber irgendwie die ganze Zeit über Birnen

Seite 158 von 357 ErsteErste ... 58108148156157158159160168208258 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer