
Zitat von
amasbaal
ja, weil er bekloppt ist.
wäre das ne IS-schläfer aktion gewesen oder hätte es irgendwelche kontakte in die richtung gegeben, hätte es der IS ja für sich beansprucht (wie in anderen klaren fällen). wäre es ne andere organisation des islamistischen terrors gewesen, die irgendwie einfluss auf den typen gehabt hätte, hätte es irgend welche aaufspürbaren "verbindungen" gegeben, die es aber wohl nicht gab.
hatte ich ja auch so erwartet.
im moment ist der fokus des is aber (in konkurrenz zu den taliban übrigens) in Afghanistan, wo man ja freiwillig und ohne not abgezogen ist und die wege wieder frei gemacht hat für das pack.
keine verschwörung, kein bewußter und gesteuerter (!) terrorakt. amok eben, und zwar von einer person, die durch gewalterfahrungen (evtl. ja auch tätererfahrungen?) und sonstigen traumata in seiner heimat kaputt gemacht wurde und hier anscheinend nicht richtig eingeschätzt wurde (oder, was schlimmer wäre: es wurde erkannt, aber nichts getan)
Da bin ich fast vollkommen anderer Meinung.
Es herrscht momentan eine zwei Klassen Gesellschaft. Z.B. der Attentäter von Halle hat 25 Jahre Knast bekommen obwohl der mindestens genauso bekloppt war wie unser Messerkämpfer.
Was auffällt ist das solche Messerfachkräfte immer in die Psychatrie eingeliefert werden wenn wie du bemerkt hast keine "Organisation" dahinter steckt.
Wer in Deutschland die falsche Gesinnung hat, der hat nun zum Dritten mal in der Geschichte die A... Karte gezogen.
Das macht sich sehr im Strafmass bemerkbar.
Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...