Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
Was heißt denn, nichts dafür tun wollen,
reicht es nicht trainieren zu wollen?
Ich finde es demotivierend, wenn jemand was für sich tun möchte, und gesagt bekommt er müsse sich erst mal die Vorraussetzungen durch Eigentrsining erarbeiten.
Dazu ist längst nicht jeder in der Lage, ein Sportverein ist doch genau dafür da.
Im Zweifelsfall: nein. Wenn ich sagen wir, Begabtenförderung in meiner Freizeit für lau anbieten will, dann kann ich das tun, und auch einen Nachweis von Begabung und Fleiss verlangen; umgekehrt muss ich darauf vorbereitet sein, dass man sich für meine Qualifikation, meinen Leumund usw interessieren wird. Soweit, sogut. Aber wenn dann irgendwer kommt und verlangt, dass ich ebenfalls kostenlos Nachhilfe gebe, damit Sohnemann nicht wiederholen muss, dann bin ich raus. Ich bin ziemlich sicher, dass Bayern München auch nicht jeden auf den Platz lässt, ungeachtet der Altersklasse (obwohl, da gabs doch mal ein Lied von den Toten Hosen... aber lassen wir das).

Ich verstehe wirklich nicht, wo das Problem liegen soll: es gibt ja schliesslich genug Vereine und Schulen mit allen möglichen Ausrichtungen. Und wers nicht in den Beinen hat, der muss sich eben was anderes suchen.