Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
Schonmal 'n Kind in dem Alter erlebt, das wie 'ne Furie um sich schlägt und tritt? Überhaupt auf die Idee zu kommen, in die Küche zu gehen und sich zwei Messer zu holen, zeigt doch, dass da einiges in der Sozialisation daneben gegangen ist. Zumal die Beamten ja mit der Mutter beschäftigt waren, die vermutlich auch nicht friedlich kooperiert haben wird, bei ihrer Festnahme. Und dann kommt plötzlich das Mädel mit Messern um die Ecke geschossen. Da bleibt dann auch nicht viel Reaktionszeit zum "umtacklen" und entwaffnet.
War da nicht neulich was mit einer Bürgermeisterin, die im Keller mit zwei Messern durch ihre Adoptivtochter fast abgestochen wurde? Ok, die war/ist zwar 5 Jahre älter, aber das Potential ist schon beachtlich.
Jedenfalls kenn ich 12 Jährige, die sich durchaus sehr schnell bewegen können. Plus enstprchende Entschlossenheit und Skrupellosigkeit... .

Eine Wertung des Vorfalls ohne möglichst alle Details zu kennen dürfte mehr auf Vorurteilen basieren.

Interessant dabei, dass diese bei solchen Fällen (Polizist als "Täter") die Vorurteils-Neigung/Praxis abgestritten und mit wiederholter Erfahrung begründet werden, während die gleichen Leute - die die o.a. Bias- Haltung zeigen - bei anderen Themen bzw. Zuweisungen von typischen Täter/Opfermerkmalen sofort von Vorurteilen, Rassismus etc. sprechen. Da hat sich nix geändert.