Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 1823

Thema: Karate und Selbstverteidigung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Vorneweg , ich will nichts schlecht reden ! und ich bezweifle auch nicht das es bei dir im Sparring funktioniert.
    mich würde aber schon interessieren.

A) was blockst du mit diesen Techniken , und B findest du nicht das es bessere ALternativen gibt.

meiner Meinung nach haben beide techniken Gedan-Uke und Gedan-Barai den Nachteil nach dem Block mit dem Körper sehr offen vor dem Gegner zu stehen und ihn geradezu einladen seine Combo fertig zu schlagen.

B) was blockst du so ?

Kickboxer Low kick kannst ja damit schonmal nicht blocken
    Middle Kick auch nicht , es seidenn du willst dir den Arm brechen wenn sein Schienbein gegen deinen ausgestreckten Arm knallt.

Einziger halbwegs sinvoller Einsatz ist gegen nen geraden Frontkick Mae-geri
    und gegen nen Yoko geri kekomi ( sidekick)

Aber gegen beide Techniken gibt es bessere ALternativen , weil du sonst wie schon erwähnt recht offen frontal zum Gegner stehst und anfällig für seine Geraden bist.

Es wird ja kaum ein Gegner nur mit nem Frontkick angreifen und dann nach dem block erstmal neu überlegen was er macht. ... in den allermeisten Fällen hat er schon bevor er den Frontkick lostritt im Kopf das er ne Kombo machen wird .Also eher Frontkick + lowkick/middle kick + gerade oder Frontkick + linke + rechte gerade, Front kick + Knie ( wenn du zu nahe drannstehst nach dem block)

Und da isses doch Nachteilhaft dann genau in seiner schussbahn zu stehen.
    Bevor nun jemand sagt , ey das hat nix mit SV zu tuen das ist nur im Wettkampf so.

Auch in der SV gegen ungeübte schläger , wird wohl zu 90 % nach dem tritt noch wildes armgefuchtel ( meiner erfahrung nach wenn jemand auch nur ein bissle kämpfen kann 2 hart geschlagene geraden) kommen wo es nicht das beste ist genau Frontal in seiner Reichweite zu stehen.
    ( Natürlich kann es aber da eher klappen zu kontern bevor der Angreifer mit seinem wilden gefuchtel trifft )
    Geändert von Royce Gracie 2 (10-06-2007 um 15:15 Uhr)
    -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer