Muss mich hier Floating mal ausdrücklich anschließen. Irgendwann ist man diese Diskussionen auch Leid(Ja, ich weiß, wenn ich keinen Bock hab, brauch ich ja auch nicht posten. Aber wenn man mal diesen Nonsens überfliegt, schwillt einem der Kamm!)
Ich erinnere mich noch an die damalige Kampfhundedebatte, als sie so richtig aufkeimte. Meinereiner wollte sich zu dem Zeitpunkt einen AmStaff zulegen und wurde deshalb zur Dienststellenleitung hochzitiert. Was ich mir den dabei denken würde, mir eine solche mordlüsterne Kampfmaschine zuzulegen. Die würden doch nur aus einem Grund gezüchtet werden
Na ja, ich hab mir den AmStaff dann nicht mehr zugelegt, da ich keine Lust auf die ganzen Beschränkungen/Auflagen hatte. Das ist eines solchen Tieres einfach nicht würdig.
Heutzutage hat es sich mittlerweile eingebürgert, mit diesem Begriff derart verallgemeinernd umzugehen, dass es schon ans unglaubliche grenzt.
Und wenn ich hier dann einige Tipps lese, wie z.B. Arm hinhalten, dann sagt mir das schon einiges:
- derjenige ist noch nie gebissen worden
- derjenige hat keine Ahnung von der Beisskraft gewisser Hund (Stichwort: Es kommt auf den Hund an! Meine Retrieverlady wird bestimmt nicht soviel Druck aufbringen wie ein Pit!) Da kann man dann auch gleich den nächsten Arm hinhalten!
- derjenige hat keine Ahnung von der Geschwindigkeit eines solchen Vorfalls
usw.
Dann die Tipps mit GenickbrechenOk, bei Jack Bauer geht das vielleicht ganz fix, aber wer hat hier schon mal in der Realität ein Genick gebrochen
Soooo einfach ist das nun auch nicht!
Ach ja: Bevor hier Kompetenzen in Frage gestellt werden: Meine eigene Familie züchtet und bildet seit mittlerweile über 30 Jahren Hunde (aus). Die angeheiratete Familie ebenso und meine Wenigkeit fängt demnächst damit an
Die Wahrscheinlichkeit von einem Auto angefahren zu werden, ist bedeutend höher als ohne Grund von einem Hund gebissen/ angegriffen zu werden. Also gebt dem Hund keinen Grund oder lernt auch die Abwehr von Fahrzeugen
Schönen Gruss,
Doc


(Ja, ich weiß, wenn ich keinen Bock hab, brauch ich ja auch nicht posten. Aber wenn man mal diesen Nonsens überfliegt, schwillt einem der Kamm!)
Soooo einfach ist das nun auch nicht!






