Also, noppel! Du kennst mich nicht, aber Du weißt, dass ich keine Ahnung habe?
Alles was ich sagen wollte war, dass Leute, die sich selber nicht so gut mit der Thematik auskennen, besser nicht alles für bare Münze nehmen sollten was hier zum Besten gegeben wird. Das habe ich getan und die Sache ist für mich damit eigentlich durch. Aber da Du anscheinend darauf wartest, dass ich etwas von mir gebe, dass man gegen mich verwenden kann hier ein paar Gedanken zu dem Thema:
SV gegen Hunde ist ein heikles Thema und man kann dazu nur sehr wenig sagen, da es immer auf den einzelnen Hund ankommt (und auch auf den Menschen, der angegriffen wird). Ob er (also der Hund) nur aus Angst mal zugeschnappt hat oder ob er vl. tatsächlich eine psychische Störung hat und dadurch zur echten Bedrohung wird, wie groß der Hund ist (einen kleinen Pinscher kann man eher abwehren als einen Deutschen Schäferhund) etc. Ob sich der Hund eher festbeißt (wie die meisten Terrier) oder ob er eher mehrmals an unterschiedlichen Stellen zubeißt (was dann i. d. R. eher auf die Nicht-Terrier zutrifft) und und und... Zu dem Thema kann man so pauschal kaum etwas sagen. Eine Universallösung gibt es da nicht. Aber so Sachen wie "die Kehle hinhalten" z. B. halte ich für ziemlich leichtsinnige und gefährliche Tipps.
Zum Thema "Kampfhunde" im Allgemeinen gibt es jedoch etliche gute Seite im Internet von Menschen, die sich mit der Thematik auch wirklich auskennen. Z. B.:
Die Kampfschmuser-Gemeinde - Die Online-Gemeinde für Gleichgesinnte und Betroffene der Hundeverordnungen
Kampfhunde
Kampfhunde wie sie wirklich sind
Um wirklich alle Vorurteile zu Widerlegen müsste man hier extrem weit ausholen, nur um dann festzustellen, dass die meisten Menschen halt doch lieber der Bild-Zeitung glauben.
Auch hier am Board wird es viele Leute geben, die selbst solche Hunde haben. Ich denke die wissen schon warum sie sich hier so zurückhalten. Man wird diese ganze Diskussion irgendwann halt einfach leid.