So, da ich jetzt wieder daheim in Wien sitze (bei kalten 7 Grad draussen *brrrr*) habe ich etwas Zeit meinen Erfahrungsbericht zu schreiben.

Ich war einen Tag im Virapol Gym in Bangkok, eine Woche im Pinyo in Koh Samui und eine Woche bei Sitpholek. - Also nirgends so lange, dass ein Eindruck 100% repräsentativ ist. Ich möchte aber trotzdem meine Erfahrungen schreiben.

1) Virapol: Da ich dort nur einen Tag trainiert habe kann ich nicht so viel sagen. Aber das Gym ist einfach und sauber, es gibt kaum Falangs, die Trainermannschaft ist sehr freundlich und bemüht. Ich habe für 1 Training 200 Baht bezahlt, dafür hatte ich 1 Stunde lang einen Trainer nur für mich.

2) Pinyo: Das Gym hat mir von der Ausstattung her am besten gefallen, der Boden ist mit Matten ausgelegt und alles ist sehr gut in Schuss. Die Trainer waren sehr bemüht und ich habe auch fast immer einen Trainer für mich gehabt. Leider waren ziemlich viele Falangs dort (u.a. ein 6-köpfiges Team aus Spanien, das zum Training angereist ist) also gab es teilweise Kapazitätsprobleme. Das ist aber soweit möglich gut vom Team dort gemeanaged worden. Pinyo hat fixe Trainingszeiten (Vormittag 07:00-09:00, Nachmittag 16:30-18:30), man kann also nicht einfach vorbeikommen wann man will (für Sandsackarbeit etc. natürlich schon!), eine 2 stündige Trainingseinheit (etwa 1 Stunde Trainer nur für mich) hat 250 Baht gekostet. Zur Hauptsaison ist es dort bestimmt gesteckt voll...

3) Sitpholek: Hier hat Icecafe ja schon einen sehr guten Bericht abgeliefert, nur meine persönlichen Anmerkungen: Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen, leider spielt bei den Trainern Sympathie/Tagesverfassung bei der Trainingsintensität eine große Rolle - da hat man schlechtere Karten wenn man nur kurz bleibt. An 2 Tagen war mein Trainer ziemlich desinteressiert und wir haben gerade mal 3 Runden Pratzenarbeit gemacht und das wars dann, an den anderen Tagen war er besser drauf und wir hatten ein sehr gutes intensives Training.

Wenn jemand noch Fragen hat, gerne hier im Tread oder per PM.

@ Icecafe: Noch viel Spaß und grüß die Damen im Dao Cafe von mir