an alle die anschluss, freunde , reisepartner, oder brieffreundschaften suchen !
unter allgemeine reiseinfos findet ihr diesen thread:
http://www.kampfkunst-board.info/for...21/index3.html
an alle die anschluss, freunde , reisepartner, oder brieffreundschaften suchen !
unter allgemeine reiseinfos findet ihr diesen thread:
http://www.kampfkunst-board.info/for...21/index3.html
Das hört sich ja mal sehr geil an
Mal so eine Frage, zu welcher Jahreszeit lohnt es sich den am meisten da hinzufliegen. Vorallem Preislich gesehen.Mit wieviel muss man denn Rechnen wenn man angenommen für 3 Wochen da hin wollte. Wieviel kostet der Flug im günstigsten Falle und wie sieht es mit Verpflegung und Hotel aus. Mich würde das sehr stark interessieren denn ich würde gerne vielleicht dieses oder spätestens nächstes Jahr mal da hinfliegen und mir 3 wochen lang was beibringen lassen
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Gruß m0jo
Hallo zusammen, hier eine Lagebericht zu den Muay Thai Camps in Phuket
Habe zwei Aufenthalte gehabt in Thailand einmal zwei Monate und einmal 4 Monate. Ich habe im Internet recherchiert und aufgrund der gut aufgemachten Website mich zuerst für das Rawai Muay Thai Camp entschieden. Per Email habe ich vereinbart, dass mich jemand vom Camp (Danny) bei meiner Anreise erwarten wird, dem war nicht so, so musste ich erst mal warten bis ich mein Quartier beziehen konnte. Ich hatte vorher hauptsächlich BJJ trainiert und vielleicht 2 Monate Thaiboxen. Beim ersten Training wurde ich an den Sandsack verwiesen und wurde später von einem Trainer der kein Wort Englisch sprechen konnte mit Pads trainiert, technisch hatte ich zu diesem Zeitpunkt viele Mankos darauf wurde nicht eingegangen. So wie Arben vorher in seinem Thread schon erwähnt hat es sind viele Schüler dort aber wenig Trainer. Nach einer Woche stinkte mir das Training dort gewaltig, sodass ich beschloss mich nach einem anderen Gym umzusehen, ich habe dann in das Tiger Muay Thai & MMA Gym gewechselt, da dort auch MMA Training 6xWoche angeboten wird. Es befindet sich in Chalong, dort haben sie 3 Ringe, 1 für Anfänger, 2 für Fortgeschrittene und 3 für Profis. Die meisten Trainer sprechen Englisch und es wird gut auf jeden einzelnen eingegangen, da so ca. auf 2 Schüler 1 Trainer kommt. Je nach dem Grade der Besserung wechselt man dann weiter in den nächsten Ring, wobei der Sprung 1 auf 2 nicht lange dauert bei 2 auf 3 muss man schon einiges länger trainieren. Ich hatte bei meinem zweiten Aufenthalt einen Kampf gegen einen Thai dort hat auch die Bezahlung gut funktioniert, gleich nach dem Kampf habe ich das Geld ca. 150 € erhalten. Die Atmosphäre untereinander ist locker und man macht leicht Bekanntschaften. Es sind zahlreiche Nationalitäten vertreten. Das Camp gehört einem Amerikaner(ehemaliger NFL-Profi) und das Büro ist während der Trainingszeiten besetzt und bei Anliegen wird dort einem auch weitergeholfen, was ich leider bei Rawai Muay Thai nicht sagen kann. Das MMA Training leitet Ray Elbe, er ist professioneller MMA Fighter und trägt den Purple Belt in BJJ, vorwiegend werden dort also BJJ trainiert am Traingsende gibt es jeweils ein Bodenkampf Sparring. Ich habe auch noch andere Muay Thai Camps in Phuket besucht, und ich muss sagen dieses ist definitiv das Beste in Phuket für mich. Habe so ca. 800-1000€ pro Monat gebraucht. Fahre jetzt Anfang Februar wieder hin trainieren werde mir dann aber im Laufe meines Aufenthaltes auch die Trainingsmöglichkeiten in Pattaya & Bangkok anschauen.
hallo Mojo, während der Hauptsaison (November-März) ist es teurer dort, vor allem für die Unterkunft musst du in der Hauptsaison mehr hinlegen aber auch wenn du dir ein Moped ausborgst, usw.... Billige Unterkunft bekommst du ab 100€ p. Monat meist ein Zimmer ohne Air condition. Du kannst billig im Thairestaurant um 1 Euro essen, in anderen Lokal(nicht Thai) bezahlst du meist pro Essen 5-10 Euro. Wobei du einfach vor Ort schauen musst es gibt in den Touristenzentren Restaurants wie Sand am Meer, ich würde sagen bein wenig Anspruch kommst du mit 100€ pro Monat für Verpflegung aus. Den Flug Hin & Retour bekommst du ca. 800-1000€ rechnen, hängt davon ab wann du buchst und mit welcher Airline du fliegst
Ich hoffe ich habe weitergeholfen mit meinen Infos
Gruss Christian![]()
Hi,
nachdem ich im April voraussichtlich wieder nach Thailand fahre hätte ich ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Also die Ausgangslage ist so, dass meine Freundin Strandurlaub machen möchte und ich will trainieren. Pattaya und Phuket fallen nach Aussage meiner besseren Hälfte gleich mal weg und auf Koh Samui waren wir jetzt schon 2 mal (beim ersten mal bin ich auf Muay Thai aufmerksam geworden und hab mir dann zuhause gleich ein Gym gesucht, beim zweiten mal hab ich im Pinyo Gym trainiert wo es mir auch sehr gut gefallen hat) - also solls dort vorerst auch nicht mehr hingehen.
Daher nun meine Frage, kennt irgendwer von euch Camps in der Region Krabi ( in Strand Nähe) die er mir eventuell auch empfehlen kann?
Eine Möglichkeit die wir auch in betracht ziehen wäre Ko Lanta. Dort gibt es das Lanta Muay Thai Gym. Allerdings scheint es das einzige Gym zu sein - und ich kann bis auf die Website keine wirklich brauchbaren Infos dazu finden. (Thread hab ich jetzt wieder mal durchgeackert und hoffentlich nichts übersehen!) War vielleicht jemand von euch schon mal da und kann mir Infos geben? Oder gibts dort vielleicht auch noch andere Gyms ohne Website?
Vielen Dank schon im Voraus!
mfg B.H.
Könnte mir jemand bitte ein paar gute Hotels rund ums Sitpholek Gym in Pattaya nennen. D.h. Hotels in denen ihr bereits wart und die ihr als gut empfunden habt.
Danke vielmals!
Ciao
hi,
also für mich käme das in frage. bin mit meiner freundin unterwegs 2 wochen, die dann ab bangkok nach hause fliegt, und ich bleibe dann noch zwei wochen länger in der nähe von bangkok, eventuel pattaya.
@Icecafe
Vielen Dank für deine Antwort!
Koh Pangan käme natürlich auch in Frage - ist ja eine tolle Insel. Hab leider bis jetzt nicht gewusst das es dort auch gute Gyms gibt. Kannst du mir bitte mal deine Empfehlung geben damit ich mir dass mal überlegen kann
Vielen Dank!
mfg B.H.
Hallo,
habe mir das Sinbi Muay Thai Camp mal angeschaut, der Besitzer ist freundlich und spricht Englisch, auch das Camp macht einen sauberen und professionellen Eindruck, es befindet sich in Rawai Beach in ruhiger Lage. Es sind zwei Ringe vorhanden und viele Sandsäcke(Windy), es sind genügend Trainer vorhanden, sodass meist jeder der dort trainiert eine gute Betreuung hat. Dieses Camp wurde 2007 eröffnet und ist neben dem Rawai Muay Thai Camp das zweite Camp in Rawai. Es ist auf jeden Fall dem Rawai Muay Thai Camp vorzuziehen. Mein Tip auf Phuket ist jedoch das Tiger Muay Thai Camp in Chalong.
Grüsse Christian
Geändert von freedom-sports (23-01-2008 um 00:16 Uhr)
Thong sala / Koh Pangan:
RESORT:
wir waren dort feb 2007 für 12 Tage. Der Resort liegt direkt am meer. er hat gemauerte bungalows oder holzhütten, einen swimmingpool, ne eigenen kleinen beach und ist alles in allem m.e. der beste in TS. er ist nicht der billigste, dafür absolut sauber. ( 700 baht pro nacht denke ich)
PHRUEKSA BEACH RESORT - 31/10 Moo 1.
phrueksa_beach_resort@hotmail.com
+66 77 238959
GYM:
JUNGLE GYM
der ist 5 minuten zu fuss vom resort weg. hat 2x am tag training. preise weiss ich nicht mehr.
die beiden trainer waren sehr gut. vorallem der junge - beih oder so. ist so ein typ marke "beachboy" und wirklich sehr lustig. und: egal was man ihn fragt, er zeigt einem alles was man wissen will.
Noch ein tip am rande:
MR.KIM reisebüro. 50 m vom hafen entfernt an der hauptstrasse.
der hat unsere weiterreise perfekt organisiert. spricht super english und ist absolut ehrlich.
LEKs Massage. in der ersten kleinen seitenstr. nach dem hafen rechts von der hauptstr. medizinische hilfe - top
FAZIT:
der ideale trip für thai-boxer mit freundin am genick. sehr schöner und sicherer kleiner ort. sauber, schöner night-foodmarket, und idylischer sonnenuntergang.
der gym ist ideal für alle die im urlaub etwas trainieren wollen.
für wettkämpfer und grosstadtjunkies ist der ortund der gym nicht so geeignet (und nur deshalb sind wir weitergezogen )
PS: ich hab das alles schon mal irgendwo hier gepostet.
Vielen Dank!
Schaut sehr gut aus - mal schauen was meine "Chefin" dazu sagt.
mfg B.H.
Hallo..
ich fliege am 12.3. nach Thailand, werde dort auch Trainieren.. habe ein Hotel in Pattaya gebucht in der nähe von Jomtien..
werde das Gym Sitpholek und Singkasang besuchen.. beim letzteren bin ich mir aber noch nicht sicher..
Hat schon jemand dieses Gym aufgesucht??
Ich brauche noch die genaue Addi vin Sitpholek, oder ist diese hier korrekt:
Sitpholek Gym
Sukhumvit Road/Pattaya Road
Ist noch jemand in diesem Zeitraum dort um zu Trainieren??
gruss Andre
eine etwas andere frage:
wie sieht es aus mit der einfuhr von protein? nicht das ich da blöd auffalle oder die thais probleme machen könnten wenn die nicht wissen was das ist!?
ich wollte 2kg protein originalverpackt mitnehmen.
oder ist davon abzuraten?
Ich würde es sein lassen, die Gefahr bei denen im Knast zu landen und wenn auch nur für ein paar Tage, bis bewiesen ist, dass es nur Eiweiß ist, wäre es mir nicht wert.
Wie wäre es einfach mit Reis mit Hühnerfleisch oder Meeresfrüchte?![]()