ok, weil hier immer mal wieder patienten im gym aufschlagen, die leider völlig falsche vorstellung über die art und weise des trainings hier haben, werde ich einmal versuchen es so anschaulich wie möglich zu erklären:

Das Sitpholek Gym liegt an der Sukhumvit Road zwischen Central- und North Pattaya Road. Direkt an der Ecke soi 34.

Das gym ist JEDEN TAG geöffnet von 08:00 MORGENS bis 23:00 ABENDS.

In dieser Zeit kann jeder der seinen beitrag bezahlt hat alle einrichtungen benutzen. Dh: Fitness geräte auf 2 Etagen und einen Boxraum mit 5 Sandsäcken und ring.

Die Trainer (im moment 3) sind anwesend Monatg - Samstag von 14:00 bis 19:00.
In dieser Zeit kommt man in den Gym, wärmt sich selbstständig auf, bandagiert sich, und wartet darauf, dass einen einer der trainer zu sich ruft.
Je nach eurem leistungsniveau sehen die jungs dann schon was sie am besten mit euch machen.
Bitte: versucht NICHT den Leuten zu erklären was und wie sie mit euch trainieren sollen. das mögen thais gar nicht - aber ich denke deutsche trainer ebensowenig.

sparring ist keine pflicht. wer mag kann, wer nicht mag lässt es sein.
wer aber sparring anfängt sollte es auch bis zum berühmten "BLLAEEG" ( = break) durchhalten. einfach mittendrin aufhören kommt nicht so gut.
Sparring ist hier eine sehr sehr kraftLOSE, sprich vorsichtige (!!) angelegenheit. alle kämpfer verdienen ihr geld mit den Kämpfen, und verstehen nie warum wir uns in europa für kein geld im training schon fast KO hauen.

also schon vorsichtig, viel technik einsetzen und immer locker bleiben !!

es gibt keine partnerübungen ! es arbeitet immer ein trainer mit einem schüler, die anderen warten eben, laufen, sind am sandsack usw. solange bis der coach den nächsten zu sich holt.

ich hoffe dieser post vereinfacht für die neueinsteiger ein wenig die vorstellung was sie hier erwartet.