Zitat Zitat von Martinezz Beitrag anzeigen
Man bekommt ja immer wieder mit, dass verschiedene Leute meinen, dass Karate uneffektiv ist...doch ich habe nun shcon einige Clips gesehen und auch im Training selber einiges mitbekommen, deshalb finde ich es komisch, dass es so viele sind, die Karate schlecht machen. Ich persönlich finde: Karate ist eine super Sache Wenn ich bei mir im Verein die höher graduierten sehe, die extrem wirkungsvolle Griffe anwenden können, von denen ich allerdings noch etwas entfernt bin^^, da komme ich doch schon oft ins Staunen.
Abgesehen davon, lernt man beim Karate seinen Körper zu beherrschen und schneller zu reagiern... Wenn das nicht ein eindeutiger Punkt fürs Karate ist

Oss,

Martinezz
Ich denke, jeder muss einfach das richtige für sich finden.
Der Herr Luggage aus dem Forum hat einen recht beachtlichen Kampfkunstlebenslauf und ist nach WingChun, BJJ, etc. beim Shotokan gelandet und empfindet es für sich selbst als das beste.
Mein früherer WT Sifu ist nach etlichen Kampfkünsten beim WT hängen geblieben und hat es - trotz der Kritik über diese KK im KKB - damit scheinbar zu einem recht erfolgreichen Free Fighter gebracht.