Ab und an lässt sich mal ein Karate Schwarzgurt (nennen wir ihn mal Karate-Klaus) bei uns zum Kickboxen blicken. Scheint ein guter Bekannter des Sifus zu sein und darf ab und an mal mitmachen. Bei Partner und Pratzenübungen hat dann dieser völlig unkoordinierte Typ (wohl gemerkt, Dan-Träger) die ganze zeit rumgehampelt, geblockt, obwohl er nur Pratze hinhalten sollte und recht heftig auf den Körper durchgezogen (Lieblingsziel: kurze Rippe). Nach einer weil und mehreren vergebenen Hinweisen darauf, dass wir hier ein Partnertraining machen, das eine gewisse Kooperation voraussetzt, ist der Kollege ziemlich derbe gegen die nächste Wand geflogen.
Danach ging's
Viele Grüsse.
Mawashi mit Schienbein? Hab ich im Karate noch nie gehört. Wir schlagen den mit Koshi. Und das man das mit Spann ned machen kann, das kannst du nem Fußballer ned erzählen.![]()
Geändert von dominik777 (07-03-2008 um 14:23 Uhr)
ist doch ganz einfach - im Shotokan trete ich mit dem Spann - beim Thai/Kickboxen mit dem Schienbein.
Zum Thema: solche Gurken wie Topic gibts überall - auch bei uns
So einen haben wir im Shotokan. Der Typ ist völlig unkoordiniert und Mittelstufe. Seine Mae Geris kommen von unten hochgezogen meistens ins Zentrum. Ich sag: Mach nen vernünftigen Mae Geri, Mensch, das is keiner, sondern ein SV-Tritt in die Eier. ER:" ich mach den doch richtig"
Ich musste ihm schon mehrmals eine verpassen um ihn wieder auf die richtige Schiene zu kriegen. Gottseidank hab ich bei ihm immer Tiefschutz an
aber er raffts einfach nicht und nimmt auch keine Tips an. Ist Ihm wurscht, der zieht immer sein Ding durch und gefährdet damit die anderen.
Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."
hm ich trete auch mit dem schienbein..
ziemlich komische diskusion..
ich finde, beim kumite muss ich auf mich selber aufpassen. der andere will mich ja treffen, kann doch net lari fari sein. und wenn seine techink schlecht ist, hat er wohl die schlechteren karten.
hm bei partneruebungen sollte er natuerlich besser aufpassen, weil ich da nur noch 10% auf mich selber aufpassen kann. aber natuerlich sollte ich es auch hier nicht vermeinden auf mich aufzupassen und dem partner blind vertrauen.
tjoa.... ist immer alles nicht klar zu beantworten wie mir scheint... hm
so. die Verwirrung lag meinerseits begründet. Dachte Der Mawashi ist der Sidekick. Dem ist also nicht so. Hab mir ein paar vids auf youtube angeschaut.
Dachte der Sidekick heißt deswegen so, weil von der Seite wie beim Mawashi geschlagen. Dabei heißt er wohl sidekick, weil man von Seite aus kickt.
ich bleib dann mal bei den jap. bezeichnungen. die sind wohl jedem klar
Sorry für den offtopic die ganze Zeit! Aber ich hab mal wieder was dazu gelernt![]()