Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 57 von 57

Thema: Gefährlich Untalentierte

dominik777 Gast

Standard

Zitat Zitat von -Cobra- Beitrag anzeigen
    Lowkick mit Spann? Also damit gewinnst du bei uns keinen Blumentopf... außerdem nicht sehr gesund für dein Sprunggelenk.
    ne, aber vielleicht deinen blumenkopf?
    zum glück ist das "bei euch" ja immer die referenz der referenz…

chiefrocker666 Gast

Standard

Ab und an lässt sich mal ein Karate Schwarzgurt (nennen wir ihn mal Karate-Klaus) bei uns zum Kickboxen blicken. Scheint ein guter Bekannter des Sifus zu sein und darf ab und an mal mitmachen. Bei Partner und Pratzenübungen hat dann dieser völlig unkoordinierte Typ (wohl gemerkt, Dan-Träger) die ganze zeit rumgehampelt, geblockt, obwohl er nur Pratze hinhalten sollte und recht heftig auf den Körper durchgezogen (Lieblingsziel: kurze Rippe). Nach einer weil und mehreren vergebenen Hinweisen darauf, dass wir hier ein Partnertraining machen, das eine gewisse Kooperation voraussetzt, ist der Kollege ziemlich derbe gegen die nächste Wand geflogen.
    Danach ging's

Viele Grüsse.

Hachimaki Gast

Standard

Mawashi mit Schienbein? Hab ich im Karate noch nie gehört. Wir schlagen den mit Koshi. Und das man das mit Spann ned machen kann, das kannst du nem Fußballer ned erzählen.

-Cobra- Gast

Standard

Zitat Zitat von dominik777 Beitrag anzeigen
    ne, aber vielleicht deinen blumenkopf?
    zum glück ist das "bei euch" ja immer die referenz der referenz…

Naja, kann ja nur "von uns" sprechen, verallgemeinerungen kann ich mir nicht leisten. Aber wenn du mal aus Versehen mit deinem Spann auf ein angezogenes Knie triffst dürfte erstmal Pause sein oder?

Gruß,
    -Cobra-

dominik777 Gast

Standard

Zitat Zitat von -Cobra- Beitrag anzeigen
    Naja, kann ja nur "von uns" sprechen, verallgemeinerungen kann ich mir nicht leisten. Aber wenn du mal aus Versehen mit deinem Spann auf ein angezogenes Knie triffst dürfte erstmal Pause sein oder?

Gruß,
    -Cobra-
    ja, klar. zumindest ist's nicht sehr angenehm. sense war bisher wegen dem noch nicht. spannschutz sei dank.

wenn du meinen beitrag gelesen hast, dann hast du sicher auch gesehen, dass schienbein imho die zu bevorzugende variante ist.

nachtrag
    @ghostface
    ist ja gut. back to topic?
    Geändert von dominik777 (07-03-2008 um 14:23 Uhr)

Samurais-Nbg Gast

Standard

Zitat Zitat von dominik777 Beitrag anzeigen
    ja, klar. zumindest ist's nicht sehr angenehm. sense war bisher wegen dem noch nicht. spannschutz sei dank.

wenn du meinen beitrag gelesen hast, dann hast du sicher auch gesehen, dass schienbein imho die zu bevorzugende variante ist.
    Also ich kann von meinen Erfahrungen sprechen...habe mal ausversehen einen Lowkick mit dem Spann gekickt..und mein Gegner hat geblockt...das tut höllisch weh...sowas mach ich nie wieder...ein low-kick gehört sich einfach in meinen augen mit dem Schienbein

Registrierungsdatum
    24.10.2005

Standard

ist doch ganz einfach - im Shotokan trete ich mit dem Spann - beim Thai/Kickboxen mit dem Schienbein.

Zum Thema: solche Gurken wie Topic gibts überall - auch bei uns
    So einen haben wir im Shotokan. Der Typ ist völlig unkoordiniert und Mittelstufe. Seine Mae Geris kommen von unten hochgezogen meistens ins Zentrum . Ich sag: Mach nen vernünftigen Mae Geri, Mensch, das is keiner, sondern ein SV-Tritt in die Eier. ER:" ich mach den doch richtig" Ich musste ihm schon mehrmals eine verpassen um ihn wieder auf die richtige Schiene zu kriegen. Gottseidank hab ich bei ihm immer Tiefschutz an aber er raffts einfach nicht und nimmt auch keine Tips an. Ist Ihm wurscht, der zieht immer sein Ding durch und gefährdet damit die anderen.
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

busch Gast

Standard

hm ich trete auch mit dem schienbein..
    ziemlich komische diskusion..
    ich finde, beim kumite muss ich auf mich selber aufpassen. der andere will mich ja treffen, kann doch net lari fari sein. und wenn seine techink schlecht ist, hat er wohl die schlechteren karten.
    hm bei partneruebungen sollte er natuerlich besser aufpassen, weil ich da nur noch 10% auf mich selber aufpassen kann. aber natuerlich sollte ich es auch hier nicht vermeinden auf mich aufzupassen und dem partner blind vertrauen.
    tjoa.... ist immer alles nicht klar zu beantworten wie mir scheint... hm

Registrierungsdatum
    05.11.2007

Standard

Zitat Zitat von Hachimaki Beitrag anzeigen
    Mawashi mit Schienbein? Hab ich im Karate noch nie gehört. Wir schlagen den mit Koshi. Und das man das mit Spann ned machen kann, das kannst du nem Fußballer ned erzählen.
    genau!
    und eigentlich heisst der mawashi auf deutsch "seitfallzieher"!
    spann is genial dafür.

"Eternity my friend is a long f'ing time!"

Damnation Gast

Standard

so. die Verwirrung lag meinerseits begründet. Dachte Der Mawashi ist der Sidekick. Dem ist also nicht so. Hab mir ein paar vids auf youtube angeschaut.
    Dachte der Sidekick heißt deswegen so, weil von der Seite wie beim Mawashi geschlagen. Dabei heißt er wohl sidekick, weil man von Seite aus kickt.

ich bleib dann mal bei den jap. bezeichnungen. die sind wohl jedem klar

Sorry für den offtopic die ganze Zeit! Aber ich hab mal wieder was dazu gelernt

Karate-SamuRai Gast

Standard

Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Hi,

habt ihr auch Leute in eurem Verein, die sehr untalentiert sind und durch ihre nicht vorhandene Koordination ihre Trainingspartner gefährden? Manche lernen leider auch über die Jahre nicht wirklich, sich auch nur halbwegs so zu bewegen, dass ein sinnvolles Partnertraining möglich ist. Vielmehr muss sich der Partner dann sozusagen schützen, damit er sich durch unkoordinierte Bewegungen des anderen nicht verletzt. Das ist gerade im Vollkontakt wirklich ungut. Anderseits kann man einen motiviert Trainierenden ohne Bewegungsgefühl ja auch nicht einfach ausschließen. Was tun?

Liebe Grüße
    Hashime
    ham wir. ich muss sagen die leute bekommen immer schön aufs mowl allerdings sind das auch die die ausversehen zb aufs schienbein schlagen oder fußfeger oben am knie ansetzen.

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Zitat Zitat von Karate-SamuRai Beitrag anzeigen
    ham wir. ich muss sagen die leute bekommen immer schön aufs mowl allerdings sind das auch die die ausversehen zb aufs schienbein schlagen oder fußfeger oben am knie ansetzen.
    dann tuen sie sich doch selber weh
    -

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer