Seite 50 von 122 ErsteErste ... 40484950515260100 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 736 bis 750 von 1823

Thema: Karate und Selbstverteidigung

kevin99 Gast

Standard

Ich glaube ich werde hier missverstanden
    Ich habe mir das turnier angeschaut,und bin der festen überzeugung das die 16,17jährigen blau-braungurte jedem gewöhnlichen strassenschläger ohne kampfsporterfahrung überlegen sind
    Es wäre ja auch ein witz wenns nicht so wäre.

Für was soll man den sonst lange jahre kampfsport trainieren?? wenn man sich von jedem angesoffen raudi fürchten muss

Also mich hatt es überzeugt allerdings bin ich auch kein kampfsportprofi sondern nur zuschauer wenn mein sohn aktiv ist,was mir auch noch positiv aufgefallen ist das mein kleiner in den knapp 2 jahren die er nun karate macht viel selbstbewusster geworden ist.

Aber ich lasse mich von euch profis gerne etwas besseren belehren.
    gruss an alle

Wanderlei Silva Gast

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Yup, z.B. wurde der ISKA Muay Thai Weltmeister und K-1 Kämpfer Alex Gong im Jahr 2003 in San Francisco von einem Autodieb erschossen, den er verfolgt hatte.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von kevin99 Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich werde hier missverstanden
    Ich habe mir das turnier angeschaut,und bin der festen überzeugung das die 16,17jährigen blau-braungurte jedem gewöhnlichen strassenschläger ohne kampfsporterfahrung überlegen sind
    Es wäre ja auch ein witz wenns nicht so wäre.

Für was soll man den sonst lange jahre kampfsport trainieren?? wenn man sich von jedem angesoffen raudi fürchten muss
    Das sehe ich ganz ganz anders. Meiner Meinung nach kommt es vor allem auf die Psyche an. Ein skrupelloser Schläger der sich keine Gedanken um Moral und evtl. juristische Folgen macht ist einem 17jährigen Blaugurt in der Regel überlegen.

Floww Gast

Wink

so ist es... aber wenn dem 17 Jährigen blaugurt auch alles wurscht is weil er weis das er im Recht is, is dieser wieder "vorne"

kevin99 Gast

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ganz ganz anders. Meiner Meinung nach kommt es vor allem auf die Psyche an. Ein skrupelloser Schläger der sich keine Gedanken um Moral und evtl. juristische Folgen macht ist einem 17jährigen Blaugurt in der Regel überlegen.
    da muss ich dir wohl recht geben,den aus dieser perspektive habe ich die sache noch nicht gesehen------ich ging immer von einer fairen auseinandersetzung aus

Vamacara Gast

Standard

Zitat Zitat von kevin99 Beitrag anzeigen
    Jupp, seh ich genauso.

Das mit den Strassenschlägern seh ich anders, weil die öfter in der freien Wildbahn Sparring machen als ein Normalbürger ins Dojo rennt, aber richtig: wenn man sich vor jedem angesoffenen Raudi fürchten muss, macht man was verkehrt.

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Zitat Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
    Jupp, seh ich genauso.

Das mit den Strassenschlägern seh ich anders, weil die öfter in der freien Wildbahn Sparring machen als ein Normalbürger ins Dojo rennt.
    ?

Also mehr als 1x die Woche sich richtig zu schlägern können die sich auch nicht leisten ( sind ja auch nur menschen mit Knochen und muskeln die kaputt gehen können)

Und ein ernsthafter Kampfsportler sollte schon 3x Woche trainieren.
    -

Dubois Gast

Standard

Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    ?

Also mehr als 1x die Woche sich richtig zu schlägern können die sich auch nicht leisten ( sind ja auch nur menschen mit Knochen und muskeln die kaputt gehen können)

An dem Argument ist was dran. Stimme ich zu.

Kouhei Gast

Standard

Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    ?

Dazu kommt noch, das es wohl keine besondere Leistung ist, sich mit angetrunkenen Jugendlichen zu prügeln. DIese Leute suchen sich sowieso nur Opfer und keine Gegner.
    Im Dojo oder Gym hingegen hat man es immer mit trainierten Kämpfern zu tun, was einen weiteren Vorteil darstellt.

K-Tiger Gast

Standard

Nur leider kommt der Gegner nicht immer von vorne und bleibt nicht fair.
    Ich hatte leider eine üble Situation als ich noch Blaugurt war und auch noch die Schule besuchte. Ich war auch erfolgreich auf Wettkämpfen, jedoch hat das auf der Straße nichts zu sagen.
    Ich bin ganz normal durch die Schule gelaufen und wurde hinterhältig von hinten gegen den Kopf geschlagen. Bevor ich mich umdrehen konnte hatte ich schon 3 weitere Schläge am Kopf. Angeblich wurde ich auch gewürgt und er hat weiter auf mich eingeschlagen, wovon ich allerdings nichts mehr wusste.
    Mein einziger Gedanke war: Hoffentlich greift mich dieser Typ noch einmal an, hoffentlich!!! Leider kam es nie dazu.

Ich will damit sagen, dass es was gaaaaanz anderes ist wenn man richtig auf der Straße attackiert wird und mal so richtig ein paar Faustschläge gelangt bekommt. Erstmal ist man total geschockt, irgendwie sind die Reaktionen wie eingeschläfert, besonders wenn man hinterhältig von hinten angegriffen wird.

Damals habe ich mir geschworen dass mir sowas nicht noch einmal passieren wird. Ich habe mir die Frage gestellt wofür ich eigentlich Karate mache, wofür ich 7 Jahre lang trainiert hatte!?!? Die Schmerzen waren total egal, allerdings war mein Selbstbewusstsein extrem geknickt. Es hat auch beim Training gedauert bis ich nicht mehr mit meinen Kopf weggezuckt bin wenn ein harter Fußtritt in diese Richtung kam.

Letztens kam ich wieder einmal in die Bedrängnis. Dieses mal kam einer von vorne und einer von hinten inklusive Waffe. Allerdings lagen anschließend diese Kerle im Krankenhaus.

Alle die noch nie in einer solchen Situation gesteckt haben wissen nicht wirklich wie es ist. Wie schon gesagt, die Schmerzen der gebrochenen Nase und die Prellungen im Gesicht waren egal. Vor allem das Selbstbewusstsein leidet unter einer solchen Situation.

Jeder Kampsportler kann sich nicht sicher auf der Straße fühlen. Man weiß nie welche Situation auf jemanden wartet. Kommt der Angreifer von vorne, hinten, seite? Ist er schwerer oder leichter als ich? Greift er mit einer Waffe an? Ist er auch Kampfsportler? Wie greift er an, würgt, schlägt, umklammert er dich? Sind es vielleicht sogar mehrere Angreifer die dich fertig achen wollen?

All dies sind Fragen auf die man sich leider nicht einstellen kann. Es hilft nur diese Situationen so getreu wie möglich darzustellen und zu trainieren und zwar immer und immer wieder.

Das wars erstmal von mir.

Dubois Gast

Standard

Zitat Zitat von K-Tiger Beitrag anzeigen
    Ich hatte leider eine üble Situation als ich noch Blaugurt war und auch noch die Schule besuchte. Ich war auch erfolgreich auf Wettkämpfen, jedoch hat das auf der Straße nichts zu sagen.
    Ich bin ganz normal durch die Schule gelaufen und wurde hinterhältig von hinten gegen den Kopf geschlagen. Bevor ich mich umdrehen konnte hatte ich schon 3 weitere Schläge am Kopf. Angeblich wurde ich auch gewürgt und er hat weiter auf mich eingeschlagen, wovon ich allerdings nichts mehr wusste.
    Mein einziger Gedanke war: Hoffentlich greift mich dieser Typ noch einmal an, hoffentlich!!! Leider kam es nie dazu.
    Aus Fehlern lernt man
    Mir wäre das nie im Leben passiert, was jetzt nicht heissen soll, dass du in meine Paranoia Stapfen treten sollst, aber man sollte die Augen zumindest etwas, immer überall haben.
    Wie du es selbst sagst, beim nächsten mal weiss man es besser.

wie sagt man. Hang in there

K-Tiger Gast

Standard

Ähhm, ja is klar. Du hast also auch Augen hinten. Vor allem wenn du gerade mit nen paar Freunden über den Gang läufst und dich mit denen unterhälst.

Dubois Gast

Standard

Ähhm, ja is klar. Du hast also auch Augen hinten. Vor allem wenn du gerade mit nen paar Freunden über den Gang läufst und dich mit denen unterhälst.
    Hinter mir steht nie jemand. Schon seit Jahren nicht mehr Nicht auf einem Gang, nicht in der Stadt, niemals. Nicht näher als etwas 1 1/2 bis zwei Meter

Ich bin sehr paranoid was das angeht....

K-Tiger Gast

Standard

Ja, aber in der Schule mit 15 Jahren warst du bestimmt nicht so .

Dubois Gast

Standard

Ja, aber in der Schule mit 15 Jahren warst du bestimmt nicht so .
    stimmt, aber ich wusste auch nicht, dass du 15 bist

Seite 50 von 122 ErsteErste ... 40484950515260100 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer