Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 249

Thema: Chen erobert Käfig-Kreise :)

Hauser Gast

Standard

Da muss ich dann wohl nochmal Stellung beziehen.

Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    weil zumindest im Thread hier hat dir nur Ortega zugestimmt. Und selbst der hat mehr darauf verwießen was er mehr mag und seiner Meinung nach eher gefördert werden sollte als Shuai Chia. Argumentiert für oder gegen wurde dadurch noch nicht....
    Hmm, vielleicht solltest du dir mal die 'Postingsvon Shanghai Kid durchlesen.
    Ich habe festgestellt, dass der Stil in den geposteten Videos mir nicht gefällt und das ich Judo oder Ringen für realistischer und besser unsetzbar halte. Wo ist jetzt der Unterschied zum Franco?
    Das ich stellenweise etwas aufgebracht war liegt an so selbstherrlichen Äußerungen vom Klausi und verbreiten von falschen Tatsachen, was Himmet getan hat.

Und dann dem Ausgangs Video zuerst Fake etc.. zu unterstellen dann, zu behaupten das man sich so extra weit fallen läßt, keine Gegenbeispiele bringt, auf einmal alle seiner Meinung sind doch ziehmlich komisch.

Viele grüße,
    iron
    Wenn ich das Video für gestellt halte, dann ist dies mein gutes Recht. Beispiele dafür habe ich auch gebracht, hier gilt wieder - lies den Thread aufmerksam. Ausserdem habe ich noch erwähnt das, falls es nicht gestellt sein sollte ich es für nicht umsetzbar in einem richtigen Kampf halte und deshalb Judo oder Ringen für die deutlich bessere Alternative halte.

Also nochmal meine Frage: Was regt ihr euch so auf?
    Geändert von Hauser (28-08-2008 um 15:07 Uhr)

Himmet Gast

Standard

Zitat Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
    ...verbreiten von falschen Tatsachen, was Himmet getan hat.
    welche?

In Moment regt sich hier keiner auf... .... .... ...
    Ich klink mich damit aus und ihr könnt eure Freakshow weiter durchziehen.... ... bevor ich dir das näher erkläre, erzähle ich es lieber meinen Pflanzen... ...
    oder doch?

man jetzt reg Dich ab... MMA ist besser als alles andere ok?

Registrierungsdatum
    16.03.2006

Standard

Hmm, vielleicht solltest du dir mal die 'Postingsvon Shanghai Kid durchlesen.
    Und der sagt was ? Das hatten wir doch schon der sagt nüscht aber auch gar nüscht.Ich hab zu WT Zeiten ziehmlich einfach mit einem Boxer mal was gemacht, Typ hatte nicht wirklich eine Chance gegen mich. Ist WT jetzt super und Boxen funktioniert nicht ? Oder war er einfach ein sau schlechter Boxer ?Ich hatte zu der Zeit ein halbes Jahr WT und er 3 Jahre Boxen gemacht.

Ich habe festgestellt, dass der Stil in den geposteten Videos mir nicht gefällt und das ich Judo oder Ringen für realistischer und besser unsetzbar halte. Wo ist jetzt der Unterschied zum Franco?
    Ja klar ist ja auch okay aber ich vermisse deine Begründung. Irgendwo zb bei 1:41 wäre das und das passiert und bei 2:00 zb wäre das und das passiert, da hätte ich das und das. Und vielleicht sogar noch ein Video nachgelegt wo es besser gezeigt wird. Das ist für mich Aussagekräftig und das man da sagt jao da ist was dran.

Wenn ich das Video für gestellt halte, dann ist dies mein gutes Recht.
    Definitiv, da wir in einem Disskusionsforum sind ist es aber auch mein gutes Recht zu Fragen warum du deiner Meinung bist. Ob du dann darauf antwortest ist dein Bier. Geantwortet hast du, auch wenn ich deine Begründung nicht für stimmig halte das ist aber dann mein Bier.

Beispiele dafür habe ich auch gebracht, hier gilt wieder - lies den Thread aufmerksam. Ausserdem habe ich noch erwähnt das, falls es nicht gestellt sein sollte ich es für nicht umsetzbar in einem richtigen Kampf halte und deshalb Judo oder Ringen für die deutlich bessere Alternative halte.
    Nein du meintest es ist unrealistisch , es läßt sich nicht umsetzen, aber wieso es sich nicht umsetzen läßt und wo die Schwächen liegen haste nirgends angefügt, hab mir gerad nochmal deine Posts durchgelesen. Wenn das für dich aber die Art zu argumentieren ist dann empfehl ich dir dringend einen Aufbau Kurs in Argumentation!!

Sollte ich mich aufregen ?Ich bin weiterhin eher verwundert über dich.

Nachtrag:

Vielleicht verstehste mich so besser. Du argumentierst für mich so als wenn du ins Ing Ung Forum rennst einem Ing Ungler erzählst das was er da macht unter realistischen Vorraussetzungen nicht funktioniert. Das hilft dem aber nicht, besser wäre es und man könnte wirklich was draus lernen wenn man sagt "Alter wenn du diese Wendung , Auffallschritt oder wie auch immer du es nennen willst machst läufst du voll in die Kraft rein und danach hast du direkt erstmal das und das sitzen. Also mit anderen Worten der Kerl ist zu statisch wenn er zu vereitelung der Attacke ausholen will.Damit kann man arbeiten, wenns dann nicht verstanden wird, dann solls halt nicht so sein...

Viele grüße,
    iron
    Geändert von shin101 (28-08-2008 um 15:55 Uhr)

Shanghai Kid Gast

Standard

Und der sagt was ? Das hatten wir doch schon der sagt nüscht aber auch gar nüscht
    Eigentlich hat er nur gesagt, dass aus seiner eigenen Erfahrung und der einiger enger Freunde, wenig von Kung Fu (um es mal allgemein zu halten) ueberzeugt ist.

Daraufhin haben einige gemeint sie muessen mit persoenlichen Beleidigungen ueber Menschen reagieren, die sie nicht kennen. Mehrfach, obwohl ich sehr bemueht war sachlich zu bleiben.

Genauso wie bei Hauser faellt es euch einfach schwer zu akzeptieren, wenn einer sagt: "Gefaellt mir nicht/ bin ich nicht von ueberzeugt/ gibt es fuer mich besseres".

Am Ende geht es darum, dass jeder fuer sich entscheidet, in welche Richtung er sich im Leben weiterentwickeln will. Denn nur darum sollte es im Kampfsport gehen.

Dass ausgerechnet die Vertreter von Stilen die sich "Peace" und "Unity" auf die Fahnen schreiben hier so aggressiv auftreten, macht mich ehrlich gesagt stutzig.

Nach Deinem Post-count zu urteilen, scheint es ja ein grosserTeil Deiner persoenlichen Weiterntwicklung zu sein, hier Deine Meinung kund zu tun.

Vielleicht wuerde ein netterer Ton diesen wichtigen Teil Deines Lebens bereichern.

B

Registrierungsdatum
    16.03.2006

Standard

Zitat Zitat von Shanghai Kid Beitrag anzeigen
    Eigentlich hat er nur gesagt, dass aus seiner eigenen Erfahrung und der einiger enger Freunde, wenig von Kung Fu (um es mal allgemein zu halten) ueberzeugt ist.
    Oh das habe ich auch vom Ing Ung nachdem mich der erste Thai Boxer aus meinen Überlegenheitskomplex im WT geholt hat.Andere aus dem klassichen Ing Ung Lager haben mich aber praktisch überzeugt das sie auch gegen andere KKs mithalten können.

Das er da dann aufs allgemeine ziehlt halte ich für ziehmlich gewagte Aussage und wird meiner Meinung nach auch mit Recht kritisiert.

Genauso wie bei Hauser faellt es euch einfach schwer zu akzeptieren, wenn einer sagt: "Gefaellt mir nicht/ bin ich nicht von ueberzeugt/ gibt es fuer mich besseres".
    Ich habs eben nochmal zu Hauser gesagt das er für mich keine Begründung geliefert hat, da kann ich nachfragen er kann antworten oder nicht. Was ich da akzeptieren kann oder nicht ist da gar kein Gegenstand der Disskusion.

Am Ende geht es darum, dass jeder fuer sich entscheidet, in welche Richtung er sich im Leben weiterentwickeln will. Denn nur darum sollte es im Kampfsport gehen.
    True

Dass ausgerechnet die Vertreter von Stilen die sich "Peace" und "Unity" auf die Fahnen schreiben hier so aggressiv auftreten, macht mich ehrlich gesagt stutzig.
    Also bisher kommt iwie nur von dir boa bist du agressiv und etc.. ich weiß nur nicht wo du das rausließt .Ich kenne Himmet persöhnlich und der ist die lockerste Socke die ich kenne.

Nach Deinem Post-count zu urteilen, scheint es ja ein grosserTeil Deiner persoenlichen Weiterntwicklung zu sein, hier Deine Meinung kund zu tun.

Nach meinem Postcount kann man vieles urteilen, ob das was bringt ? Ich würde sagen nein.

Vielleicht wuerde ein netterer Ton diesen wichtigen Teil Deines Lebens bereichern.
    Was fürn netter Ton, ich schreibe ganz normal, du weißt nur immer auf einen netteren Ton hin, meine schreibe ist bisher locker und normal. Wenn dir das zu unfreundlich ist bist du glaub ich hier falsch ...

Viele grüße,
    iron

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Manche Leute sind (ihrer Meinung nach) geschickt im Relativieren und "Habichdochgarnichgesacht". Da wird aus "alles Fake! Unrealistisch! Geht überhaupt nich! Der springt doch!" dann "er hat doch nur gesacht gefällt ihm nich". Hat er der nicht genannt werden darf eben nicht. Sonst hätte sich auch keiner geärgert. Und aus einem Versuch "alles Kung-Fu ist Scheisse, mein bester Freund Master Po hat 15 Jahre brutal hart Xing Yi trainiert und konnte die Prinzipien alle nich anwenden beim Sparring!" wird dann auch nur "X gefällt mir besser". Wenn man jetzt noch weiss dass die "Prinzipien" von Xing Yi ungefähr so schwierig anzuwenden sind wie Bleistifte zu spitzen, und weiss dass Freunde von einem die nur ein halbes Jahr in China bei einem Alten gelernt haben mit ein bischen nebenher trainieren ziemlich heftige Gesellen geworden sind die ganz schön austeilen können, wird man da ein wenig ungehalten. Das gleiche wie für die Märchen vonwegen 3000 Jahre unbesiegt gilt nämlich für beide Seiten. Wer die Bandbreite gesehen weiss warum er Leute die nach "SV" fragen lieber erstmal ins Boxen schickt als in irgendeine "Kung-Fu-Schule". Aber wer letzteres ernsthaft trainiert erwirbt ernsthafte Fähigkeiten, er muss es nur tun und nicht nur behaupten er tut es. Die Kung-Fu-Szene in China kann man eh knicken, seitdem jeder der mal von weitem einen hat trainieren sehen "Meister" geworden ist. Mir wird auch anders wenn ich die ganzen chinesischen Hanseln sehe die "Sanda" trainieren, das ist kastriertes MT was die machen, und hat mit "Kung-Fu" nichts zu tun. Ändert aber nichts daran dass der eine oder andere der ernst trainiert hat doch "was drauf hat". Über die wird nur gerne in Foren von Fanboys auch der Stab gebrochen, weil, ansehen muss man sich den Xiaowangs Chen ja nich bevor man meint der kann eh nix weil is ja kein Judo oder Ringen.

Shanghai Kid Gast

Standard

Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Manche Leute sind (ihrer Meinung nach) geschickt im Relativieren und "Habichdochgarnichgesacht". Da wird aus "alles Fake! Unrealistisch! Geht überhaupt nich! Der springt doch!" dann "er hat doch nur gesacht gefällt ihm nich". Hat er der nicht genannt werden darf eben nicht. Sonst hätte sich auch keiner geärgert. Und aus einem Versuch "alles Kung-Fu ist Scheisse, mein bester Freund Master Po hat 15 Jahre brutal hart Xing Yi trainiert und konnte die Prinzipien alle nich anwenden beim Sparring!" wird dann auch nur "X gefällt mir besser". Wenn man jetzt noch weiss dass die "Prinzipien" von Xing Yi ungefähr so schwierig anzuwenden sind wie Bleistifte zu spitzen, ....
    Wenn Du meinen Ausgangspunkt genau liest, steht da, das ich persoenlich skeptisch bin, aus eigener und mitgeteilter Erfahrung. Wie Du daraus ein "alles Fake" machst, verstehe ich nicht so ganz.

Ich habe ja sogar geschrieben, dass man nicht kategorisch alles "traditionelle" vom Tischwischen sollt.

Was mir aber richtig auf die Eier geht, ist wie respektlos Du von meinem Freund sprichst, den Du nicht kennst. Er hat einen anderen Weg eingeschlagen als Du, weg vom KungFu. Dass Du daraus schliesst er kann gar nicht gut gewesen sein, ihm Spitznamen gibst und sagt er haette aus einem Buch gelernt ist fuer meine Begriffe unter aller Sau.

Ich habe Deinen Stil nicht beleidigt, Deine Meister nicht beleidigt, nur meine eigen Erfahrung wiedergegeben, worauf Du mit Frechheiten um Dich wirfst.

Und da Du Dich so sehr an dem wort aufhaengst: Prinzipien habe ich es genannt. Der Wortlaut meines Freundes war: "I found that that shit doesn't work and had to go back to what I had learned in 1 year of Kickboxing and Boxing..."

Registrierungsdatum
    16.03.2006

Standard

Also mit Fake meinte Klaus schonmal nicht dich sondern eher Hauser der dies vermutete. Mußt davon ausgehen das Klaus nicht nur mit dir redet. Zu dem was du sagst bleibt die Rechnung immer noch einfach da behauptet wer Ernsthaft 15 Jahre was zu trainieren und kann es nicht umsetzen. Das heißt einfach das er entweder falsch trainiert hat oder Schrott. Und wie soll er gut gewesen sein wenn er seine Sachen nicht umsetzen konnte ?Darum gehst doch gerade seinen Kram so zu trainieren das ich mit jemanden was mache was er nicht will. Wenn er sagt das funktioniert nur mit koopierenden Partnern was hat der den dann bitte trainiert ?

Ich für meinen Teil trainiere Weng Chun, da ich aus meiner Schule in meiner Stadt raus bin hab ich nur Partnertraining mit einer Frau die noch ziehmlich den Anfängen stand was Weng Chun angeht. Sieh ist 1,60 m ich bin 1,77 m wenn ich da nicht umsetze was ich machen will bewegt die sich nicht und ich bin mit 2 Jahren Weng Chun nicht gerad der beste. Wie kann es also sein das der in 15 jahren nicht checkt das er seinen Kramm nicht umsetzen kann ?

Das ich mal was nicht anbringen kann passiert, dann korrigier ich das eben wieder oder wechsel in eine andere Position wenn ich zb den Hebel nicht anbringen kann. Kann ich das aber nicht korrigieren hab ich gar nicht erst die Basics um irgendwas umzusetzen weil ich ja auch keine Sicherheit entwickeln kann. Und das stellt dann sein Xing Yi oder sein können in Frage. Weil selber Leute kenne die Xing Yi, Baji etc.. umsetzen und das nach weniger als 15 Jahren training. Das tuts dann auch wenn jemand unkooperativ ist.Somit ist sein Xing Yi in Frage zu Stellen nicht Xing Yi an sich.

Das hat dann nichts mit asozial zu tun dass ist dann einfach fragwürdig egal wieviel Unverschämtheit du noch einem in den Mund legen willst. Es ist außerdem dann eher fragwürdig das man sich da nichtmal selber Gedanken macht wie sowas möglich sein soll ohne das was er da macht in Frage zu stellen, vor allem soll er ja laut deiner Aussage gleich mehre Stile gemacht haben.

Viele grüße,
    iron
    Geändert von shin101 (28-08-2008 um 19:22 Uhr) Grund: Nachtrag

Registrierungsdatum
    15.01.2004

Standard

Zitat Zitat von Shanghai Kid Beitrag anzeigen
    Und da Du Dich so sehr an dem wort aufhaengst: Prinzipien habe ich es genannt. Der Wortlaut meines Freundes war: "I found that that shit doesn't work and had to go back to what I had learned in 1 year of Kickboxing and Boxing..."
    Jetzt mal ernsthaft: wie und wo hat er denn wirklich gelernt? Und was hat denn nicht funktioniert? Und weshalb hat er es 15 Jahre lang gemacht?
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Selektive Wahrnehmung ist eine Gabe Gottes, das sollte man nicht stören. Wenn Du wieder in Shanghai bist, besorge ich Dir mal Xing-Yi-Sparringspartner. Ich würde denen vorher nur nicht sagen dass der Shit nicht funktioniert, das kann bei dem einen oder anderen "Spinner der den ganzen Tag auf Kraft trainiert" (O-Ton) ins Auge gehen. Learning by doing.
    Geändert von Klaus (28-08-2008 um 19:54 Uhr)

bluemonkey Gast

Standard

Da hat man (endlich) mal ein Video wo ein fähiger Taijiquanler was zeigt, stellt es fröhlich in das Unterforum, wo sich Leute tummeln, die sich teilweise auch tatsächlich auf die Fresse hauen und dann gibt es da doch ein zwei Leute, die das Ganze schlecht finden (wer ist eigentlich "einer der besten deutschen IMAler?")
    Wer hätte das gedacht , da kann man sich ja mal aufregen (äh, ganz locker diskutieren) und versuchen die "Ungläubigen" oder "Blinden" zu überzeugen.
    Warum stellen wir das Ding nicht noch in's Dingsbums-Forum?
    Solange kein wirklich fähiger IMA-Künstler in einen entsprechenden Ring oder Käfig stellt, um tatsächlich zu kämpfen und dort auch solche Dinger zeigt, werden sich diese Meinungen nicht ändern.

Registrierungsdatum
    15.01.2004

Standard

Zitat Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen
    Warum stellen wir das Ding nicht noch in's Dingsbums-Forum?
    Untersteh Dich

Ortega Gast

Standard

Hier:

YouTube - ???????aikido Shioda Gozo demonstration part1 1978-1981

Genau wie Kung Fu. Alles nur Show & Fake ......... Ich schau mir lieber Kunfu Panda an, der ist wenigstens lustig.
    Geändert von Ortega (28-08-2008 um 21:36 Uhr)

Registrierungsdatum
    16.03.2006

Standard

Zitat Zitat von Ortega Beitrag anzeigen
    Hier:

Genau wie Kung Fu. Alles nur Show & Fake.......... Ich schau mir lieber Kunfu Panda an, der ist wenigstens lustig.
    Sehr geil argumentiert , meinen Respekt ich sollte die Kunst wechseln

Viele grüße,
    iron

Registrierungsdatum
    15.01.2004

Standard

Zitat Zitat von Ortega Beitrag anzeigen
    Hier:

Genau wie Kung Fu. Alles nur Show & Fake.......... Ich schau mir lieber Kunfu Panda an, der ist wenigstens lustig.
    Ich weiß, was Du meinst ... aber soll das heißen, wegen einiger Fake-Demos ist das gesamte Kung Fu unbrauchbar?

YouTube - Judo Demo - It's Showtime

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer