Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 249

Thema: Chen erobert Käfig-Kreise :)

Registrierungsdatum
    16.03.2006

Standard

Zitat Zitat von vitorb Beitrag anzeigen
    hi,

ich finde das total schlecht & stimme hausers fraktion völlig zu! das schaut total gestellt aus.

irgendwie hab ich immer den eindruck, das sind so videos für ne ganz eigenartige abgefahrene gruppierung von sinnsuchenden fernostfreaks, die sich bestätigt finden in ihrer völlig aus der luft gegriffenen überzeugung, dass es doch noch was ganz, ganz, ganz anderes, besseres als das, was der hiesige ks-markt so zu bieten hat, geben muss. das hat was esoterisch/religiöses.

wenn du sagst, du findest das cool, so sei dir das unbenommen, von mir aus, das ist wirklich nur ne frage des persönlichen geschmackes. brauchbares für mma oder kampfsport kann ich hier nicht mal mit nem mikroskop erkennen.

vg

vitor b.

Du hast denke ich das Thema nicht durchgelesen, deswegen es ging nie um etwas ist besser als, wäre auch Blödsinn.

Viele grüße,
    iron
    Geändert von shin101 (29-08-2008 um 05:17 Uhr)

Kannix Gast

Standard

ich denke hier haben ein paar nicht kapiert was der Clip zeigt. Das ist freundschaftlich, jemand zeigt etwas. Ob das in einem Kampf anwendbar oder sinnvoll ist steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Für mich wäre interessant mich auch mal werfen zu lassen, ich denke ich könnte daraus Nutzen für mich ziehen. Was heißt gestellt? Natürlich läßt der andere sich darauf ein und zimmert ihm keine rein. Man kann nichts gezielt zeigen wenn man ernsthaft kämpft, dass weiß doch jeder Trainer

vitorb Gast

Standard

guten morgen,

Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Du hast denke ich das Thema nicht durchgelesen...
    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    ich denke hier haben ein paar nicht kapiert was der Clip zeigt. ...
    so würde ich das nicht sagen, das kommt jetzt fast so rüber, als müsste man den clip einfach gutfinden, wenn man den ganzen thread durchgelesen bzw. "kapiert" hätte. da bin ich jedoch anderer meinung. gelesen hab ich das schon, verstanden meiner auffassung nach auch, bestimmt anders als die fernost-fraktion, aber das macht nix, bzw. ist auch gut so.

vg

vitor b.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
    Falsch. Karo Parysian z.b. war ein reiner Judoka als er zum MMA gewechselt ist.
    Das ist übrigens definitiv falsch. Ich und einer meiner Trainingspartner haben schon lange bevor Karo zu MMA gewechselt ist, mit ihm und unter ihm in Los Angeles bei Gokor trainiert (eher zufällig, er war halt da und hat ab und an den Unterricht dort und/oder in der IMB Academy von Richard Bustillo gegeben). Und da hat er nicht reines Judo gemacht

Seine ersten Kämpfe hat er ohne langjähriges Boxtraining absolviert.
    Das ist dafür wieder richtig.

Und beide von mir aufgezählte Personen haben in Inteviews gesagt, dass sie in ihren ersten Kämpfen gar keinen Plan vom Striking hatten
    Wenn sie das so gesgat haben, dann stimmt das im Fall von Karo eben nicht. Er hat vielleicht kein jahrelanges Boxen trainiert, aber er hatte durchaus Schlag- und Tritttraining. "Kein Plan" ist vielleicht relativ auf später bezogen, aber der Eindruck, der entsteht wenn man das liest, nämlich das Karo praktisch nicht schlagen konnte, ist falsch.

Grüsse
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Kannix Gast

Standard

guten morgen,

so würde ich das nicht sagen, das kommt jetzt fast so rüber, als müsste man den clip einfach gutfinden, wenn man den ganzen thread durchgelesen bzw. "kapiert" hätte. da bin ich jedoch anderer meinung. gelesen hab ich das schon, verstanden meiner auffassung nach auch, bestimmt anders als die fernost-fraktion, aber das macht nix, bzw. ist auch gut so.

vg

vitor b.
    Wenn ich das hier lese:
    ich finde das total schlecht & stimme hausers fraktion völlig zu! das schaut total gestellt aus.

irgendwie hab ich immer den eindruck, das sind so videos für ne ganz eigenartige abgefahrene gruppierung von sinnsuchenden fernostfreaks, die sich bestätigt finden in ihrer völlig aus der luft gegriffenen überzeugung, dass es doch noch was ganz, ganz, ganz anderes, besseres als das, was der hiesige ks-markt so zu bieten hat, geben muss. das hat was esoterisch/religiöses.

wenn du sagst, du findest das cool, so sei dir das unbenommen, von mir aus, das ist wirklich nur ne frage des persönlichen geschmackes. brauchbares für mma oder kampfsport kann ich hier nicht mal mit nem mikroskop erkennen.
    dann hast Du meiner Meinung nach den Thread nicht kapiert. Dieses Video unterscheidet sich meiner Meinung nach von dem ganzen anderen weltfremden Kampfkunstkack. Einen esoterischen Hintergrund habe ich eher nicht.
    Es hat auch glaube ich hier niemand gesagt dass da irgendein Chi wirkt oderYing und Yang in Einklang sein müssen. Ich beschäftige mich gelegentlich mit Sachen aus dem Clinch und mich hat die Präzision überrascht

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von Himmet Beitrag anzeigen
    hier habt ihr neues Zeug zum zerreißen vielleicht auch ganz gut für den Kumpel von... wem nochmal...? na der der 15 Jahre hartes XINGYI hinter sich hat und das alles "shit" findet...

so kann internal auch sein Nachtrag: Anwendungen kommen gegen Ende des Clips!

2002 Beijing Champion - Bagua Zhang
    2003 Chinese National Champion - Xingyi Quan
    2004 Chinese National Champion - Baji Quan
    2003 Shandong silver medalist - Sanda
    [/I]
    Hmm...sieht ein bißchen nach FMA und JKD aus. Für die SV sicher einsetzbar, für den Ringsport eher nicht. Und sorry, aber diese Titel sind so eine Sache...ich habe auch mal mit dem Gold Medalist Tai Chi Full Contact Hongkong trainiert...und der war eher lächerlich.

Ganz kurz noch zu Mike Sigman, damit man mich nicht falsch versteht. Mir hat das, was Mike gezeigt und u.a. auch an mir demonstriert hat, sehr gefallen. Und ich bin von der Umsetzbarkeit überzeugt. Im Sinne der SV! Genau das hat er gemacht, Selbstverteidigung. Kein Sport. SV-Situationen in Fällen, die ihm in seinem Alter passieren können. Z.B. jemand rempelt ihn, Taschendiebe, Handtasche klauen etc. Und sein Kommentar dazu war sinngemäß übersetzt: wenn ich gewußt hätte, wie lange man das trainieren muss, bevor man es umsetzen kann, hätte ich vielleicht etwas anderes für die SV trainiert.

Grüsse
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

vitorb Gast

Standard

hi,

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Wenn ich das hier lese:

dann hast Du meiner Meinung nach den Thread nicht kapiert....
    hab ich schon verstanden, denn das hast ja bereits weiter oben schon mal geschrieben. ich bin von dem video nicht beeindruckt, weil es "gestellt" ausschaut. wenn ich hier "gestellt" sage, so meine ich, es wirkt exakt einstudiert, choreographiert, das ist alles. von sowas beeindruckt zu sein, fällt mir grundsätzlich schwer. wenn etwas exakt einstudiert ist, dann ist es natürlich präzise, das ist schon klar.

das mit dem esoterischen hintergrund nehme ich auch, wenn du wert drauf legst, in deinem fall zurück. mir sticht nur eine häufigkeit ins auge: relativ häufig - ist jedenfalls mein eindruck - haben fernost-mythen-verehrer ne esoterische breitseite, das ist eigentlich alles. wenn es in deinem fall nicht so ist, so tut es mir leid, dass ich dich da versehentlich dieser gruppe zugeordnet hab.

vg

vitor b.

bluemonkey Gast

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    SV-Situationen in Fällen, die ihm in seinem Alter passieren können. Z.B. jemand rempelt ihn, Taschendiebe, Handtasche klauen etc. Und sein Kommentar dazu war sinngemäß übersetzt: wenn ich gewußt hätte, wie lange man das trainieren muss, bevor man es umsetzen kann, hätte ich vielleicht etwas anderes für die SV trainiert.
    Das viele Geld, all das Training, all die Qualen, jahrelang, viele Stunden jeden Tag, nur damit einem im Alter keiner die Handtasche klaut

Wir spinnen, wir Taijischwuchteln

Registrierungsdatum
    15.01.2004

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Und sein Kommentar dazu war sinngemäß übersetzt: wenn ich gewußt hätte, wie lange man das trainieren muss, bevor man es umsetzen kann, hätte ich vielleicht etwas anderes für die SV trainiert.
    Es geht auch schneller In zwei Jahren sollte jeder so weit sein, dass er ordentlich schlagen/treten/rammen kann, mit Jin & Co. Dann kann man sich entscheiden, wie man weiter macht. Ob man eher in Richtung SV geht, oder Richtung Ring. Ob man diversifiziert, oder ob man sich auf wenige Skills beschränkt und die zum Extrem treibt.

Zitat Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen
    Das viele Geld, all das Training, all die Qualen, jahrelang, viele Stunden jeden Tag, nur damit einem im Alter keiner die Handtasche klaut

Wir spinnen, wir Taijischwuchteln
    Wäre ich 15 Jahre jünger, dann würde mich MMA sicherlich reizen ... aber der Zug ist abgefahren Daher bleibt mir nur noch "sophisticated sucker punching"

mir sticht nur eine häufigkeit ins auge: relativ häufig - ist jedenfalls mein eindruck - haben fernost-mythen-verehrer ne esoterische breitseite, das ist eigentlich alles. wenn es in deinem fall nicht so ist, so tut es mir leid, dass ich dich da versehentlich dieser gruppe zugeordnet hab.
    Was soll denn eine "esoterische Breitseite" sein? Eine Breitseite ist eine Kanonensalve ...

Zum Punkt "Fernost": praktisch alles, was Du heute im MMA siehst, kommt ursprünglich aus Fernost, ob BJJ oder Muay Thai.
    Geändert von Trinculo (29-08-2008 um 10:47 Uhr)
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

bluemonkey Gast

Standard

Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Wäre ich 15 Jahre jünger, dann würde mich MMA sicherlich reizen ... aber der Zug ist abgefahren Daher bleibt mir nur noch "sophisticated sucker punching"
    wäre ich 15 Jahre jünger, würde ich sofort mit Taijiquan anfangen oder eventuell Bagua

Was soll denn eine "esoterische Breitseite" sein? Eine Breitseite ist eine Kanonensalve ...
    Wie gut, dass ich den Schwachsinnsfilter aktiviert habe, da entgehen mir solche sprachlichen Höhenflüge, solange sie niemand zitiert
    Geändert von bluemonkey (29-08-2008 um 11:11 Uhr)

BenitoB. Gast

Standard

Es geht auch schneller In zwei Jahren sollte jeder so weit sein, dass er ordentlich schlagen/treten/rammen kann, mit Jin & Co. Dann kann man sich entscheiden, wie man weiter macht. Ob man eher in Richtung SV geht, oder Richtung Ring. Ob man diversifiziert, oder ob man sich auf wenige Skills beschränkt und die zum Extrem treibt.

Zum Punkt "Fernost": praktisch alles, was Du heute im MMA siehst, kommt ursprünglich aus Fernost, ob BJJ oder Muay Thai.
    ringen und boxen stammt bekanntlich nicht aus fernost.

Registrierungsdatum
    15.01.2004

Standard

Zitat Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen
    wäre ich 15 Jahre jünger, würde ich sofort mit Taijiquan anfangen oder eventuell Bagua
    Das ist ehrlich ein Problem. Bei den IMA landen fast nur Leute, die entweder überhaupt nicht kämpfen wollen, oder schon zig andere Sachen gemacht haben, und von der Effektivität der Bewegung und Kraftentwicklung fasziniert sind. Beides ist aber kein MMA-Material, die letzteren deshalb nicht, weil sie typischerweise 35 Lenze und mehr zählen.

Es wäre einfach toll, mal zu beobachten, was aus einem ehrgeizigen Zwanzigjährigen wird, der gezielt mit IMA-Methoden trainiert wird. Mein Lehrer sucht immer noch vergeblich nach Kandidaten ...

Registrierungsdatum
    15.01.2004

Standard

Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    ringen und boxen stammt bekanntlich nicht aus fernost.
    Ich habe gesagt "praktisch alles" Und wenn Du heute in irgendeiner Schule MMA lernst, dann machen die in der Regel kein Ringen, und Boxen nur als Teil des Muay Thai. Wobei natürlich viel der Faustarbeit oft tatsächlich aus dem westlichen Boxen stammt, und nicht aus dem Pahuyuth

P.S.: Nicht falsch verstehen: das was ich trainiere ist z.B. der äußeren Form nach so gut wie gar nicht vom Boxen unterscheidbar. Ich wollte ausdrücken, dass "Sachen aus Fernost" keine exotische Ausnahmeerscheinung bilden, nicht, dass westliche Künste nix taugen. Sieh Dir mal mein Profil an
    Geändert von Trinculo (29-08-2008 um 11:18 Uhr)

BenitoB. Gast

Standard

Ich habe gesagt "praktisch alles" Und wenn Du heute in irgendeiner Schule MMA lernst, dann machen die in der Regel kein Ringen, und Boxen nur als Teil des Muay Thai. Wobei natürlich viel der Faustarbeit oft tatsächlich aus dem westlichen Boxen stammt, und nicht aus dem Pahuyuth

P.S.: Nicht falsch verstehen: das was ich trainiere ist z.B. der äußeren Form nach so gut wie gar nicht vom Boxen unterscheidbar. Ich wollte ausdrücken, dass "Sachen aus Fernost" keine exotische Ausnahmeerscheinung bilden, nicht, dass westliche Künste nix taugen. Sieh Dir mal mein Profil an

ich hab nix gegen asiatische kampfkünste,es gibt allerdings durchaus mma ler die quasi nur boxen und ringen,oder eines von beiden als basis haben
    mike cüppers zb ist boxtrainer und lulta livre lehrer.
    randy cotoure ist ringer der seinen besonderen stil des dirty boxing hat, und eher kein bis wenig mt elemente einfliessen lässt.

natürlich sind die grenzen fliessend aber ringen und boxen bildete die basis der europäischen einflüsse im mma

bluemonkey Gast

Standard

Das ist ehrlich ein Problem. Bei den IMA landen fast nur Leute, die entweder überhaupt nicht kämpfen wollen, oder schon zig andere Sachen gemacht haben, und von der Effektivität der Bewegung und Kraftentwicklung fasziniert sind. Beides ist aber kein MMA-Material, die letzteren deshalb nicht, weil sie typischerweise 35 Lenze und mehr zählen.

Es wäre einfach toll, mal zu beobachten, was aus einem ehrgeizigen Zwanzigjährigen wird, der gezielt mit IMA-Methoden trainiert wird. Mein Lehrer sucht immer noch vergeblich nach Kandidaten ...
    Du sprichst von IMA und meinst (pragmatisches) Yiquan? Kriegen die ein Stipendium von Deinem Lehrer?

Chen Bing, der hier nicht überzeugt, wurde seit seiner frühen Kindheit gezielt mit IMA-Methoden trainiert, CXW seit seinem 5. oder 8. Lebensjahr intensiv (zwischendurch war's mal verboten).
    Jan S. hat als Teenager oder Twen angefangen.
    In Hamburg triffst Du auch junge Leute im Wohlerspark, die dort intensiv trainieren.
    Im IMA hast Du wohl nur wenige Jahre, in denen Du gut sein kannst, weil der Körper irgendwann nicht mehr mitmacht, deshalb werden alle, die tatsächlich in den Ring wollen auch gezielt darauf hintrainieren und nicht sieben Jahre sechs Stunden am Tag Taijiquan machen (ich weiß, bei anderen geht's schneller).
    Da sich das Zeug aber immer mehr verbreitet, werden wohl auch irgendwann Leute im Ring landen, die IMA schon von Kindesbeinen an trainiert haben.
    Aufgrund meiner bescheidenen Erfahrung bin ich der Meinung, das Training allein nicht genügt, man braucht eben auch Talent, auch für die IMA und erst recht fürs Kämpfen. Das kann man nicht alles lernen, aus einem Eso macht man keinen Tyson.
    Geändert von bluemonkey (29-08-2008 um 11:31 Uhr)

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer