Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 249

Thema: Chen erobert Käfig-Kreise :)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Ortega Beitrag anzeigen
    Hier:

YouTube - ???????aikido Shioda Gozo demonstration part1 1978-1981

Genau wie Kung Fu. Alles nur Show & Fake ......... Ich schau mir lieber Kunfu Panda an, der ist wenigstens lustig.
    Das soll jetzt wohl ein Witz sein, oder? Und dann kommt ausgerechnet noch Shioda als Beispiel für Fake Aikido. Es gibt bei youtube auch schwarzweiß Clips wo Kennedy zu Besuch im Shioda-Dojo ist und ein 190cm Leibwächter von Kennedy versuchen soll den 155cm/45Kilo Shioda umzudrücken und es nicht schafft. Auch Mike Tyson war schon dort um sich Tipps zu holen.

Himmet Gast

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Hmm...sieht ein bißchen nach FMA und JKD aus.
    ja muss ja irgendwie... wenn es um die SV geht, treffen sich doch alle Künste irgendwann am Ende, wenn Du weist, was ich meine.

Für die SV sicher einsetzbar, für den Ringsport eher nicht. Und sorry, aber diese Titel sind so eine Sache...ich habe auch mal mit dem Gold Medalist Tai Chi Full Contact Hongkong trainiert...und der war eher lächerlich.
    Naja Ringsport... hmm... wenn es jetzt ins Bodenkampf hinein geht, dann hast Du auf jeden Fall Recht, doch in Sanda ein Provinzzweiter... da muss man für n Ring schon sehr viel mitbringen/einstecken/austeilen/flinksein/Kondi usw. in sofern für den Ringsport doch reichlich. Das Beijing-Sanda-Team zählt in China auf keinen Fall zu den Top, aber das Training dort kann ich mit keinem einzigen Thai- oder Kickboxtraining hier in D vergleichen. Habe das 2004 etwa 8 Monate vor Ort begutachten können. Und ein Provinzzweiter zu werden in Sanda, glaub mir da schenkt keiner keinem was. Aber Du wirst mit dem Tai Chi Full Contact Typen aus Hongkong auch recht haben, ich sag ja es gibt die und die.
    MIKE: wenn ich gewußt hätte, wie lange man das trainieren muss, bevor man es umsetzen kann, hätte ich vielleicht etwas anderes für die SV trainiert.
    ABSOLUT! Wenn es wirklich NUR um die SV geht... da ist man wo anders als bei trad. internal viel besser dran, das kann ich nochmal betonen. Es kommen Leute zu mir zu XingYi und meine erste Frage ist dann schon "um was geht es Dir dabei?" Denn wenn der mit XingYi innerhalb 3 Jahren kämpfen lernen möchte... bei mir nicht. Da gibt es wirklich bessere Adressen. Wenn Trinculo sagt, dass das innerhalb 2 Jahren geht mit Internal, dann wird er diese Erfahrung auch gemacht haben, wie gesagt, ich nicht. Ich glaube aber auch, dass das etwas sehr relatives ist, mit dem Kämpfen können. Denn wenn ich meine Kämpfen können, dann heist das bei mir natürlich auch Kämpfen gegen Kämpfer, nicht gegen Anrempler. Beim Anrempler geht man doch eher vorbei.

Wie gesagt, Internal und das gegen Kämpfer anbringen; das heist bei mir nicht weniger als 5 Jahre gutes Training. Das hat man bei JKD vielleicht innerhalb 1-2 Jahren Trainings. Die Skills wären da natürlich nicht die Selben, obwohl eine Verteidigungsfähigkeit gegeben wäre, denke ich.

Grüsse

Registrierungsdatum
    15.01.2004

Standard

Zitat Zitat von Himmet Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, Internal und das gegen Kämpfer anbringen; das heist bei mir nicht weniger als 5 Jahre gutes Training. Das hat man bei JKD vielleicht innerhalb 1-2 Jahren Trainings. Die Skills wären da natürlich nicht die Selben, obwohl eine Verteidigungsfähigkeit gegeben wäre, denke ich.
    Ernsthafte Frage: weshalb dauert das so lange? Wie lange dauert es, Jin zu entwickeln? Und wie lange dauert es, dieses Jin in einfachen Bewegungsmustern (Schlagen, Gleichgewicht brechen, Arme aus dem Weg räumen) umzusetzen? Vielleicht bin ich naiv, aber um mehr geht es mir erstmal nicht.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Das kann man nicht beantworten, das ist "typabhängig". Es geht in 1,5 Jahren, wenn derjenige aggressiv ist, und gewissen sportliche Attribute hat. Sonst kann es auch 8 brauchen. Und die Menge hängt auch von der Aggression ab, auch wenn es derjenige nicht demonstriert. Es geht darum ob jemand bereit ist, seine Kraft aggressiv zu benutzen und jemandem die Fresse zu polieren, mit allem was er kann. Jemand bei dem die Klappe fällt und der dann durch die Wand geht und Leute in Stücke reisst kann auch in 2 Jahren Dinge mit Jin machen, er hat allerdings ein Problem. Mein Vater konnte das ohne jegliches "IMA-Training", weil er von klein auf schwerste Werkstücke im Stahlbetrieb geschleppt hat. Dazu kam eine gewisse Aggression.

vitorb Gast

Standard

hi Trinculo,

Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    ...Was soll denn eine "esoterische Breitseite" sein? Eine Breitseite ist eine Kanonensalve ...
    ein schlag. so wie ein schiff schlagseite hat, wenn es ne breitseite abkriegt, hat jemand nen schlag weg, der auf esoterikquatsch abfährt. ich wollts nur netter formulieren.

...Zum Punkt "Fernost": praktisch alles, was Du heute im MMA siehst, kommt ursprünglich aus Fernost, ob BJJ oder Muay Thai.
    im heutigen mma seh ich vor allem mma. ich sehe komponenten aus verschiedenen kampfsportarten. ringen und boxen macht da anteilsmässig ziemlich viel aus. ringen und boxen würd ich eher nicht als "fernost" bezeichnen. ich sag ja auch nichts gegen "fernost" an sich, sondern nur gegen die mythenspinnereien, das war eigentlich alles. dass sehr, sehr viel aus dem heutigen mma irgendwo aus fernost kommt, ist mir schon klar, das wollte ich auch nicht anzweifeln.

viele grüsse

vitor b.

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Und Jiu Jitsu kommt aus Brasilien.

Himmet Gast

Standard

Ernsthafte Frage: weshalb dauert das so lange? Wie lange dauert es, Jin zu entwickeln? Und wie lange dauert es, dieses Jin in einfachen Bewegungsmustern (Schlagen, Gleichgewicht brechen, Arme aus dem Weg räumen) umzusetzen? Vielleicht bin ich naiv, aber um mehr geht es mir erstmal nicht.
    Ne Du hast ja auch vollkommen recht, ich meinte ja, dass Du dann die Erfahrung haben wirst, wenn Du das sagst, nehme ich akzeptierend an. Ich für meinen Teil kann sagen, wenn ich jetzt rein technisch auf Deine Frage antworten soll, was denn so lange dauert; ist es (bei uns)eben nicht "Schlagen, Gleichgewicht brechen, Arme aus dem Weg räumen" wie Du schreibst, sondern erstmal Schläge aufnehmen, Gleichgewicht halten, eingene Arme nicht weg räumen lassen usw. D.h. es geht vorerst rein um EIGENE Geschichten, ich kann sogar sagen, rein EIGENES TRAINING meißt SOLO, aber natürlich auch mit Partner. Ich kümmere mich so zu sagen eine lange Zeit rein mit mir selber, anstatt schon an einen GEGENÜBER zu denken. Muss nicht effektiver sein, es ist halt nur unser Weg, dass man sich ERST um SICH kümmert, DANN um eine eventuelle Übertragung dieser Sachen auf einem, oder mehrere GEGENÜBER.

Das dauert dann natürlich auch(relativ gesehen) lange.

Registrierungsdatum
    12.03.2005

Standard

und das Niveau geht mal wieder flööööten.

Kannix Gast

Standard

Zitat Zitat von vitorb Beitrag anzeigen
    ich sag ja auch nichts gegen "fernost" an sich, sondern nur gegen die mythenspinnereien, das war eigentlich alles. dass sehr, sehr viel aus dem heutigen mma irgendwo aus fernost kommt, ist mir schon klar, das wollte ich auch nicht anzweifeln.
    Wo siehst Du denn in diesem Thread Mythenspinnereien vor denen Du uns warnen mußt?

Registrierungsdatum
    15.01.2004

Standard

Zitat Zitat von Himmet Beitrag anzeigen
    Ne Du hast ja auch vollkommen recht, ich meinte ja, dass Du dann die Erfahrung haben wirst, wenn Du das sagst, nehme ich akzeptierend an. Ich für meinen Teil kann sagen, wenn ich jetzt rein technisch auf Deine Frage antworten soll, was denn so lange dauert; ist es (bei uns)eben nicht "Schlagen, Gleichgewicht brechen, Arme aus dem Weg räumen" wie Du schreibst, sondern erstmal Schläge aufnehmen, Gleichgewicht halten, eingene Arme nicht weg räumen lassen usw. D.h. es geht vorerst rein um EIGENE Geschichten, ich kann sogar sagen, rein EIGENES TRAINING meißt SOLO, aber natürlich auch mit Partner.
    Mit Deiner Reihenfolge stimme ich überein, natürlich muss man erst das Gleichgewicht halten, die Struktur usw. Doch der wahre Test für Gleichgewicht und Struktur sind die Feindeinwirkung, alles vorher kann im schlimmsten Falle Onanie sein

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Da ist so ein übler User der immer die Leute verarscht, behauptet er wäre 93 und Thaibox-Trainer, dabei weiss doch jeder dass Bert gar kein MT kann und 1969 geboren ist.

vitorb Gast

Standard

hi,

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Wo siehst Du denn in diesem Thread Mythenspinnereien vor denen Du uns warnen mußt?
    ich hab mir die eingangs geposteten videos angeschaut. diese finde ich ziemlich schlecht. es zeigt nen relativ kleinen meister, der seinen genau instruierten schüler ziemlich weit durch die luft wirft. wenn ich mir das so anschaue, so frag ich mich natürlich, was will mit so einem video ausgesagt, gezeigt oder rübergebracht werden. in diesem fall macht es den eindruck als hätten wir es hier mit einer kk zu tun, die, wenn sie von einem so exzellenten meister gelehrt wird zu ganz besonderen fähigkeiten führt, angesichts der völlig überzeichneten leichtigkeit wie der meister seinen instruierten widerpart durch die luft wirbelt, kann leicht der eindruck entstehen, als wären dies geradezu übersinnliche fähigkeiten. viele fernost-kk-fanatiker oder wie auch immer man das nennen mag, sind davon überzeugt, dass es irgendwo im hintersten china noch heute irgendwelche alten mönche gibt, die derartige fähigkeiten haben.

das ist halt die assoziation, die ich bei derlei filmen habe, es muss ja nicht sein, dass du das ähnlich siehst, kein problem, ich denke jedoch, es gibt hier viele, die das ungefähr so sehen wie ich. es liegt mir fern, dich vor irgendwas zu warnen, wir leben ja in einem freien land und wenn dich solche filmchen beeindrucken, dir gefallen oder dich amüsieren, dann ist das halt so, kein problem. ich hab mir nur erlaubt, zu schreiben wie ich das finde. mag ja auch durchaus sein, dass ich hierbei nicht richtig liege, dann musst mir halt genauer erklären, was an diesem filmchen hier so toll sein soll, bzw. wo genau du in dem einstudierten choreographierten bewegungsabläufen der darsteller hier eine so beeindruckende präzision siehst.

vg & nix für ungut

vitor b.

Registrierungsdatum
    15.01.2004

Standard

es zeigt nen relativ kleinen meister, der seinen genau instruierten schüler ziemlich weit durch die luft wirft.
    Das war ein Seminar in Miami. Woher weißt Du, dass der Geworfene ein Schüler von Chen Bing ist?

vitorb Gast

Standard

hi,

Das war ein Seminar in Miami. Woher weißt Du, dass der Geworfene ein Schüler von Chen Bing ist?
    ok, jetzt hast du mich erwischt.

dass es sich hier um eine meister - schüler darstellung handelt, vermute ich einfach mal. der meister will ja schliesslich etwas vorführen, es würde mich wundern, wenn er das an einem anderen meister machen würde.

die bewegungen halte ich für einstudiert, ich kenne diese kk-art oder was auch immer das genau sein mag nicht, kenne jedoch judo und ju-jutsu und weiss daher, dass die art und weise, wie der geworfene schüler fliegt, nicht einfach so zustande kommt, bzw. ich halte das für sehr unwahrscheinlich.

wenn das so stimmt, so wäre es naheliegend anzunehmen, dass der schüler "sein" schüler ist, wenn nicht, so lieg ich wohl falsch.

vg

vitor b.

Registrierungsdatum
    15.01.2004

Standard

wenn das so stimmt, so wäre es naheliegend anzunehmen, dass der schüler "sein" schüler ist, wenn nicht, so lieg ich wohl falsch.
    Yep, tust Du Der wirkliche Lehrer des Schülers kommt aus Philadelphia, PA, und beschreibt ihn als "Mike (ex- all state PA wrestling champ and PA sambo champ in the 90's)".

Zeit für weitere Unterstellungen

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer