Zitat Zitat von Kouhei Beitrag anzeigen
Das Ganze dauerte vielleicht 3 Minuten und da es meine erste derartige situation war, wurde mir all das, was ich eigentlich schon wusste schlagartig bewusst. Es ist so unberechenbar, und all meine Kampsporterfahrung hat mir überhaubt nichts gebracht. Alles ging so schnell und es waren zu viele um etwas dagegen ausrichten zu können.

naja, ich fühl mich zwar scheisse und mein rücken und gesicht schmerzen sehr, aber im gegensatz zu ähnlichen situationen bereue ich das erste mal nicht friedlich geblieben zu sein.

sorry, musste das jetzt einfach schreiben, interessiert mich was ihr dazu meint.
  1. Herzlich Glückwunsch zur "Entjungferung" und willkommen in der Realität!
  2. "Es waren zu viele" stimmt nicht. Das klingt nach kognitiver Dissonanz und Vermeidung derselben. Aus Deiner Schilderung heraus kann ich nicht sehen, dass Du viel falsch gemacht hast und das Ganze sagt nichts über Deine allgemeinen kämpferischen Fähigkeiten aus.
  3. Fang nicht an oder hör auf an Dir und/oder Deinem Kampfsystem zu zweifeln. Sich zu wundern, warum jahrelanges Training nichts gebracht hat ist nach einem verunglückten "Ersten Mal" völlig in Ordnung, sollte Dich aber nicht von Deinem Weg abbringen. Mach Dein Training weiter und lass Deine frisch gemachten Erfahrungen darin einfließen, dann gehst Du letztendlich doch noch als Gewinner aus dem gestrigen Kampf hervor.

Mein Tipp: Wenn Du keine schweren oder offenen Wunden hast, dann geh gleich morgen trainieren und lass Dir im Sparring immer wieder auf die bösen Stellen hauen. Klingt bescheuert, ist aber gut für Deine Psyche. Dein Körper muss lernen, dass er damit umgehen kann, bevor sich das Trauma festsetzt.

Gruß
Carale