Hi Leute,

bereits seit längerem gibt es die Image Kampagne der FFA

Image Kampagne FFA

Als ich hierzu angeregt hatte, war mein Gedanke einfach gewesen: Ich wollte, dass eine Grundlage geschaffen wird, auf die verwiesen werden kann, wenn über Personen die MMA betreiben mal wieder schwachsinnige Vorurteile kommen.
"Rechtsradikal, niedriges Bildungsniveau, gewalttätig, Straftäter, blablabla" und was es da sonst noch alles gibt

Auf diese Imagekampagne nehme ich gerne bei Diskussionen Bezug, um meinen Gesprächspartnern zu zeigen, wie facettenreich die MMA-Sportler sind.

Gerade im Zuge der letzten Tage habe ich gelegentlich auch wieder auf diese Kampagne Bezug genommen. Und das eine oder andere Feedback hat mich doch nachdenklich gestimmt, weshalb ich diesen Thread starte.

Der Mensch ist nun mal im allgemeinen visuell veranlagt Wenn man die Seite der Imagekampagne runterscrollt, findet man eine Menge "vernünftiger" Bilder, aber auch einige (und die meine ich) "oben ohne" Fotos. Und genau die bleiben im Gedächtnis! Nicht, was dahinter steht; nicht, was für andere tolle Fotos dort sind.

Leute, ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr diese Aktion mit "bürgerfreundlichen" Fotos unterstützen würdet!

Jetzt kommen sicherlich Sprüche wie "Ich bin so!" usw. usw. Ich hätte auch Fotos zur Verfügung stellen können, wo ich in voller Montur mit Helm und Kanone zu sehen bin oder schicke Fotos von meinen Tattoos. Das bin natürlich auch ich; andererseits habe ich aber auch kein Problem mit einem schicken Anzug u.ä.

Bei dem einen oder anderen musste ich selber lächeln, als ich Fotos mit Anzug u.ä. sah, da man die Leute sonst nur vom Training kennt Wirkt aber halt eindeutig anders.

Denkt bitte daran: Hier im KKB sind wir oftmals Gleichgesinnte. Wenn man aber Gespräche führt oder Emails führt, in denen man dazu anregt, sich die Leute mal anzuschauen, über die man vorschnell urteilt, wäre es von Vorteil, wenn die Fotos auch Wirkung zeigen.

Was meint ihr dazu?

Grüße,
Doc