Seite 9 von 56 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 833

Thema: Sammelthread Medienberichte über MMA

Andreas Stockmann Gast

Standard

Wir veröffentlichen nicht jedes Bild! / Nicht jeden der sich da einträgt.
    Bis jetzt habe ich in dem freien Oberkörpern der Männer nix schlimmes gesehen. Sollen doch mal die Frauen sagen ob sie das stört. Mich nicht! Überzeugt uns/mich und wir klicken die wieder (temporär) raus

FFA & Demokratie = darüber bin ich froh, nur so können und werden wir wachsen!

CU

Onkel_Escobar Gast

Standard

Ich finde diesen ganzen perversen Schwimmer sollten sich auch mal was anziehen.

sam* Gast

Standard

Zitat Zitat von ivo c. Beitrag anzeigen
    Wir brauchen mehr deutsche Gina Caranos und deren Fotos...
    Was heisst hier mehr? Eine, eine einzige....

Hrohn Gast

Standard

Ähh Top? Bei RTL 2....jetz lass mal überlegen was bisher da Top war...mhhh..
    "Das Leben ist kein Ponyhof" DAS war Top....allerding vom Sender XXP.

Aber auch ich gebe die Hoffnung natürlich nicht auf. Ich persönlich glaube jedoch das für den Ruf der ganzen MMA-Welt eher Großveranstaltungen mit professionellem Flair wie das Respect, die Veranstaltungen der FFA oder auch die von Dog Doc hier im Board: http://www.kampfkunst-board.info/for...ne-ffa-104907/ angesprochene Imagekampagne hilft!

greez

*Lars* Gast

Standard

Zitat Zitat von Onkel_Escobar Beitrag anzeigen
    Ich finde diesen ganzen perversen Schwimmer sollten sich auch mal was anziehen.
    Ich find Jogger in ihren engen Hosen viel schlimmer....

mikeX Gast

Standard

...schaun wir mal!

Ziel der Sache ist und war, dass durch sympatische Sportler, die sachlich argumentieren können und nicht das typische Bild vom Schläger abgeben, einmal zu Wort kommen und das eine oder andere positive Argument durchsickert. Wenn die auch nur die Hälfte von dem bringen, was wir bei den Aufnahmen erklärt haben, bin ich glücklich! - Das die Story eingebettet ist in ein Beziehungsdrama ist natürlich nicht so pralle, aber - schaun wir mal!

Cachorrolouco Gast

Standard

Zitat Zitat von Irongriffon Beitrag anzeigen
    also meiner meinung nach wird mit diesem ganzen "wir-müssen-unseren-sport-publik-machen"-aktionismus die situation nur noch verschlimmert; jedenfalls, wenn das ganze über die großen sender laufen soll.

wie der poster ja bereits schrieb, interessiert die sender nicht die bohne, dass mma eine sportart ist wie boxen, judo oder fechten, sondern dass es spektakulär aussieht und ein "gangsta-brutalo-image" hat, über das sich der gute bürger empören kann. oder kurz: es erzeugt emotionen, und dazu negative, was für die sender noch besser ist.

darum glaube ich auch nicht, dass bei der reportage der sport im vordergrund stehen wird, sondern das beziehungsdrama des paares, wo sie nicht will, dass er in einem asi-proletensport zu brei geschlagen wird, während er beweisen will, was für ein harter kerl er ist. und ihr denkt doch nicht wirklich, dass der typische rtl2-konsument durch sowas tatsächlich über den sport aufgeklärt wird, geschweige sich dafür interessiert, wie das training gestaltet ist oder die leistung und anstrengung der sportler honoriert?

manchmal habe ich echt den eindruck, die mma-community sieht die sache etwas zu blauäugig, frei nach dem motto: "wenn wir nur oft genug zeigen, was unser sport ist und wie wir trainieren, wie fair, toll, normal usw. wir doch alle sind, dann werden sie uns mögen und liebhaben".
    klappt nur leider nicht, weil, wie bereits öfter gemerkt, die presse nicht an einer reportage über "nette mma-ler" oder aufklärung allgemein interessiert ist (da könnte man ja auch ne reportage über nette judoka machen; reißt auch keinen vom hocker), sondern zielgruppen bedienen will. und die zielgruppen sind entweder die "wir empören uns"- oder die "boah-geil, voll käfig, alda"-fraktion.

außerdem wird ein mma-fan oder -trainierender so eine reportage unter ganz anderen kriterien bewerten als der unbedarfte zuschauer, der von mma keine ahnung hat und nur mal zufällig reinzappt. und da der sport nunmal (bewußt) ganz klar martialisch ist und auf den "wow"-, "würg"-, "boah"- oder "krass"-effekt setzt, wird in dem kopf des unwissenden auch genau eine dieser messages ankommen. aber ganz bestimmt nicht, wie fair, toll oder "normal" die sportler sind oder wie hart sie trainieren.
    denn mal ehrlich, wenn sich jemand mit einem anderen menschen in einem käfig mit dünnen handschuhen prügelt, sich im blut wälzt und fast zur bewußtlosigkeit würgt, dann ist das für den großteil der bevölkerung (zu recht) nicht nachvollziehbar, weil es eben einfach nicht "normal" ist.
    Ich kann dir in vielerlei Hinsicht nur Recht geben. Ist doch klar, dass die Sender nur "Sensationen" bringen wollen, schliesslich ist der Sender ein komerzielles Unternehmen das Werbekunden und damit Einschaltquoten braucht. Der Sport wächst, damit wachsen auch die Berichte, aber halt eben so, dass die Quote stimmt. Ich persönlich halte auch nichts davon, auf Biegen und Brechen in den Medien zu erscheinen, um Leute zu bekehren, die es doch nicht interessiert. Wenn ihr in die Medien wollt, müsst ihr halt "interessant" sein und was zu bieten haben, und "harmlos" und "ungefährlich" ist es nuneinmal nicht. Darüber sollte man mal nachdenken.

Phrachao-Suea Gast

Standard

Ok,das wird nen reinfall...
    Die einen wollen Kommerz; anderen Schalten ein weil es was auf die Fresse gibt; anderen interessiert die "Love-Story" oder die geile Krankenschwester die Stripperin ist und es ihrer Mutter beichten will...

ich seh schwarz...

sam* Gast

Standard

Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Ich find Jogger in ihren engen Hosen viel schlimmer....
    Sehr richtig. Es ist jeden Tag ein schlimmer Anblick.

Kann es nicht verstehen. Wenn sich Sportler nicht mal in ihrer Sportbekleidung zeigen sollen, dann ist es doch gleich ganz vorbei...
    Das man keine über prolligen Muskel/Tattoo/Blutbilder hochladen sollte ist klar. Aber ein bischen oben ohne kann so schlimm nicht sein. Wenn die Leute das schlimm finden sollen sie sich vlt den Taliban anschließen.

*Red Gast

Standard

Hey, was ist jetzt mit der Stripperin? Kann mich dann einer über ihr Schicksal aufklären? Weil ich schau aus moralischen Prinzipien kein RTL2. Doch ihr Schicksal bewegt mich

DocDog Gast

Standard

@aaxx
    Überzeugen? Es wäre einfacher, wenn man in Gesprächen auf diese Imagekampagne, welche einen gewissen Zweck verfolgt, Bezug nehmen kann, ohne unnötige Angriffsfläche zu bieten. Z.B. bräuchte man sich dann nicht mehr über Oberflächlichkeiten unterhalten und das Ganze ist representabler.

Ich denke, es ist für jeden, der dazu etwas beitragen möchte, möglich, ein solches Foto zur Verfügung zu stellen. Die hier gebrachten Vergleiche hinken einwenig, da es nicht um die Bekleidung während des Sports geht. Außerdem können wir uns auch nicht mit Sportarten vergleichen, die derart akzeptiert sind Wenn nicht Handlungsbedarf bestehen würde, bräuchten wir eine solche Imagekampagne und auch all die anderen Sachen, über welche wir in den letzten Tagen reden, überhaupt nicht ins Leben zu rufen

Grüsse,
    Doc

Andreas Stockmann Gast

Standard

OK: sammle doch bitte einmal die Namen derjenigen die da "nackt" rumlaufen oder wo die Fotos Kontraproduktiv sind - ich schreibe die dann an?
    OK?

CU

El_Barto09 Gast

Standard

Zitat Zitat von EternalDragon Beitrag anzeigen
    ich seh schwarz...
    nicht das die GEZ vorbeikommt ;D

Phrachao-Suea Gast

Standard

Zitat Zitat von El_Barto09 Beitrag anzeigen
    nicht das die GEZ vorbeikommt ;D
    haha

Von denen hab ich noch nen ungeöffneten Brief zuhause!
    Ich glaub ich schieb da nen McDoof Coupon rein damit die sich auch mal freuen

DocDog Gast

Standard

Check! Bekommst noch eine PN über die Sitzung gestern Abend. Hab da was in die Wege geleitet - wobei ich jetzt schon weiß, dass ich nach diesem Gespräch etliche graue Haare mehr haben werde Na ja, zumindest weiß ich jetzt, woher Deine Frisur herkommt

Seite 9 von 56 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer