Seite 11 von 60 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 889

Thema: Deutsche Grappling Liga

Taiyo Gast

Standard

Hi Punker

ich denke das Thema ist ausdebatiert worden.

Doppelbelegungen werden auch in Zukunft passieren - aber wenn mann nicht selbst die Welt kennt, sollte man die "Regionsvertreter" fragen oder mehr rescherschieren - spätestens wenn die "Regionsvertreter" "Achtung" rufen!

Obwohl wir mit den Promotern in der Gegend zusammenarbeiten passiert so was ähnliches auch bei uns - Wir reden aber mit einander und wenn wir Fehler begehen korrigieren wir oder entschuldigen uns mit Würde.

Beide Organisationen arbeiten weiter ohne Änderungen - und wir wünschen noch mal die "League" (wo auch viele unserer Freunde mitarbeiten) alles Gute und viel Glück.

Alles Gute

Taiyo

Registrierungsdatum
    16.11.2009

Standard

@ Taiyo: Doppelbelegungen hat es schon immer gegeben und ich als Veranstalter weiß das sehr genau. Ist wohl eher sub-optimal, ließ sich aber in diesem Falle nicht vermeiden. Wie das Gespräch zwischen Euch und Daniel verlief kann ich nicht sagen, da ich nicht dabei war. Ich habe lediglich die Threads hier im KKB gelesen und mir mein Bild gemacht.

Wie ich das jetzt verstanden habe, habt Ihr lediglich einen Termin festgelegt, aber noch nicht einmal eine Halle oder eine genaue Lokalität angegeben, in welcher die HGC stattfinden soll? Also auch noch nichts angemietet?

Ist ja auch egal, ich wünsche Euch viel Erfolg und ein gutes Gelingen mit Eurem Event und hoffe, dass die Kämpfer ihren Spaß haben. In Dortmund wird auf jeden Fall der Punk abgehen, bei dem ersten Kampftag. Und gleichzeitig steigt auch der erste Kampftag in Aschaffenburg. Ich freue mich riesig auf die Kämpfe und finde es schön, dass es an einem Tag gleich zwei tolle Events gibt, auf welchem die Kämpfer aus den Liga-Gruppen "Nord" und "Süd" starten können. Gab es in unserem Sport bisher auch noch nicht. Wird schon ein feines Teil, auch wenn wir mit der Professionalität ein bisschen hinterherhinken. Aber das kann ja noch werden.

Registrierungsdatum
    12.01.2005

Standard

mal ne Frage zum Regelwerk:

auf der Internetseite steht das die FILA/WGC Regeln uebernommen werden mit ausnahme von Kleidung und Heelhooks.

Warum nehmt Ihr die Heelhooks wieder rein anstatt Sie draussen zu lassen???

Heelhooks erlauben und Cannopener verbieten. das passt doch nicht.

Wie sieht es jetzt eigentlich mit der Gewichtsklassen-Aenderung aus???

Gruss der Pinky

Registrierungsdatum
    21.02.2008

Standard

seh' ich ähnlich.... ich setz mich seit längerem dafür ein, canopener wieder zu erlauben.... denn die amerikaner nennen das, was wir necklock oder necktwist nennen einen canopener, es führt zu verwechslungen etc.

heelhooks, mit dem verbot kann ich ohne probleme leben, zu viele gerissene bänder gesehen an turnieren

DocDog Gast

Standard

Ich teile die Meinung bezüglich Heelhooks! Selbst auf Turnieren, bei denen es verboten war, gab es genügend Verletzungen. Ist bei manchen Techniken ja ein schmaler Grat - "der hat sich selbst gedreht; ich hab doch nur gehalten..."

Registrierungsdatum
    16.11.2009

Standard

Fantastischer Artikel über die DGL auf der offiziellen FILA Webseite unter http://www.fila-grappling.com/

dienull Gast

Standard

Die Heelhooks werden am Sonntag auf treffen diskutiert. Dann werden wir sehen.

fischer.alliance-bjj Gast

Standard

heelhooks raus, ist zu gefährlich...

kungfuzius Gast

Standard

Zitat Zitat von fischer.alliance-bjj Beitrag anzeigen
    heelhooks raus, ist zu gefährlich...
    seh ich genau so. sollten die drinne bleiben bin ich raus. kein bock auf noch mehr verletzungen.

Registrierungsdatum
    26.05.2006

Standard

Schön, daß hier der Tenor ist Heelholds zu bannen, aber bitte bedenkt bei Beinhebeln ist es auch mit einem Toehold möglich, das Kreuzband zu zerlegen. Ich finde als Kämpfer und als Referee immer besser, wenn es klare Regeln gibt.
    Also keine gedrehten Beinhebel, oder Genickhebel. Was aber auch wieder schade ist, da es ja auch Leute gibt, denen man durch solche Regeln einen großen Teil ihres Repertoires raubt.
    Die Alternative wären da gute Refs, die schnell abbrechen bei gefährlichen Techniken in Kombination mit Sportlern und Trainern, die dann wenn sie nicht abklopfen sich eingestehen, dass man sich nicht in solch eine gefährliche Situation hätte bringen dürfen wenn man gewinnen will.
    Übrigens fände ich es auch gut etwas für die Frauen zu bieten. Der Vorschlag von Frank es dem ADCC gleich zu tun, finde ich super.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

uruk-hai Gast

Standard

Ich denke alles was gedreht auf die Wirbelsäule geht sollte Verboten sein.
    Ebenso Würfe und Slams die auf den Nacken gehen, auch das Cruzifix.
    Aber wenn mich einer aus der Guard / Triangel anhebt und auf den Rücken slamt bin ich selbst schuld, man kann und sollte das Ding auch mal aufmachen.
    Diese Techniken gehören, genau so wie der Heelhook, Handgelenkshebeln oder Fusshebel, einfach in das Repertoire über das fortgeschrittene Grappler verfügen sollten bzw. sich damit ausseinander setzen müssen.
    Ich denke auch dass das verbieten dieser Techniken Aspekte ausblendes die einfach zu diesem Sport dazugehören.
    Zudem habe ich in all den Jahren die ichkämpfe noch keinen gesehen der durch einen Heelhook verlezt wurde, aber sehr viele durch unkontrollierte Armhebel egal ob gestreckt oder gebeugt.
    Geändert von uruk-hai (23-01-2010 um 11:37 Uhr)

dienull Gast

Standard

Zitat Zitat von uruk-hai Beitrag anzeigen
    Aber wenn mich einer aus der Guard / Triangel anhebt und auf den Rücken slamt bin ich selbst schuld, man kann und sollte das Ding auch mal aufmachen.
    Diese Techniken gehören, genau so wie der Heelhook, Handgelenkshebeln oder Fusshebel, einfach in das Repertoire über das fortgeschrittene Grappler verfügen sollten bzw. sich damit ausseinander setzen müssen.
    Ich denke auch dass das verbieten dieser Techniken Aspekte ausblendes die einfach zu diesem Sport dazugehören.
    Zudem habe ich in all den Jahren die ichkämpfe noch keinen gesehen der durch einen Heelhook verlezt wurde, aber sehr viele durch unkontrollierte Armhebel egal ob gestreckt oder gebeugt.
    Stimme zu!

StefanS Gast

Standard

Daniel,
    kurze Frage zu Ringerschuhen:

Im Fila Regelwerk steht dazu:
    "Grapplers are not required to wear shoes during the match, but those who choose to shall wear FILA approved shoes."

Sind damit alle gängigen Ringerschuhe eingeschlossen?

Besten Dank für die Info!

dienull Gast

Standard

Zitat Zitat von StefanS Beitrag anzeigen
    Daniel,
    kurze Frage zu Ringerschuhen:

Im Fila Regelwerk steht dazu:
    "Grapplers are not required to wear shoes during the match, but those who choose to shall wear FILA approved shoes."

Sind damit alle gängigen Ringerschuhe eingeschlossen?

Besten Dank für die Info!
    Diese Dinge werden wir morgen klären im zuge der Vereinsgründung.
    Aber geh mal davon aus!

lg

Registrierungsdatum
    21.02.2008

Standard

Zitat Zitat von uruk-hai Beitrag anzeigen
    bodytwists SIND verboten, ebenso slams auf den nacken, alle würfe auf den nacken, das crucifix ebenso.

ein slam um aus einer submission zu entfliehen führt zum aussprechen eines "catch" der slammende hat den kampf verloren, gleich wie bei mattenflucht.
    genickhebel, da bin ich absolut dafür, nicht nur, weil sie einige meiner besten techniken sind, sondern weil die grenze würger-genickhebel oftmals fliessend ist! handgelenkhebel sind selbstverständlich erlaubt, auch der 2on1 ist erlaubt

ich habe einige gerissene kreuzbänder erlebt auf turnieren durch heelhooks! "damals" vor 5 jahren udn so, als ich anfing und das ganze noch nicht so geregelt war, gab es das gar nicht mal so selten... alle paar turniere hörte man einen knall udn wusste genau, dass da wieder in nem heelhook was schiefgegangen ist.

Seite 11 von 60 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer