Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 179

Thema: Newmann Latosa Entwicklung

Deno Gast

Standard

Warum ich das schrieb, habt Ihr aber schon gelesen, oder?
    -naja, Ihr wisst schon was Ihr macht (nichts passiert ohne Sinn)..

Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Deno Beitrag anzeigen
    Warum ich das schrieb, habt Ihr aber schon gelesen, oder?
    -naja, Ihr wisst schon was Ihr macht (nichts passiert ohne Sinn)..
    ???
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Registrierungsdatum
    23.02.2006

Standard newman-latosa

Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen

Ich gehe aber sehr stark davon aus das Manolo (der Feeder) sehr genau weiß was er da macht - in einem Kampf würde er die Drehung bestimmt weglassen

Grüße
    Christian

sehe ich ganz genauso.

bezog sich auch nur auf diesen abschnitt des drills , auf diese momentaufnahme des gezeigten.

gruß , frank

Twist Gast

Standard

Zitat Zitat von Deno Beitrag anzeigen
    @Twist
    Habe ich BISHER jemals auch nur einen deiner "PMA-Vorgänger" versucht ironisch ins Lächerliche zu ziehen?
    -ja, auch wenn dein Türsteher-Text (wusste bisher nicht mal, dass Rene einer war/ist) sich auf Beiträge von Security bezieht, es gibt hier noch ein paar andere, die auch Latosa-Escrima machen (sollte man inzw. mitbekommen haben, bei den ganzen Latosa-Diskussionen ) und evtl. dankbar dafür sind, was er für sie getan hat (schade nur, dass die meisten davon mal wieder ihre Klappe halten, wenn solche Texte kommen und das hat absolut nichts mit "mein System ist besser als Deins" zu tun..-hat einfach etwas mit Anstand und Respekt zu tun, scheinst Du von deinen Trainern, oder den Trainern deiner Trainer oder den Trainern deiner Trainer deiner Trainer oder den Trai... nie beigebracht bekommen zu haben )!
    Hast du nicht, und wie du richtig schreibst war das Post gezielt an Security gerichtet. - Deswegen steht dahinter auch, dass ich keinerlei Aussage über den Stil treffen will, sondern nur darauf hinweisen wollte, dass es dreist ist, einen seit langem auf den Philippinen beheimateten Stil als Kung Fu zu bezeichnen im Gegensatz zu "dem Eskrima", das nicht nur in den USA entstanden, sondern - nach meinem Verständnis zum Beispiel bei den UCClern - auch noch als Hybridstil mit starken Fremdeinflüssen in Deutschland unterrichtet wird.

Da geht es nicht um den Stil und nicht um die Trainer, es geht mir einfach nur darum, wie Security andere Stile verunglimpft. (Mein Post - auch "Türsteher" - war in keinster Weise als Herabwertung von Rene Latosa zu verstehen! - zumal ich den nicht mal im Hinterkopf hatte, was den Türsteher angeht...)

Registrierungsdatum
    22.01.2010

Standard

Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    Da es sich noch nicht herumgesprochen zu haben scheint, was im Latosa-Escrima den Unterschied ausmacht zwischen einem Anfänger und einem Fortgeschrittenen, noch ein Zitat aus Mark V. Wiley, Filipino Fighting Arts:

„The progression from a beginner to an advanced student is to understand the concepts which underlie the techniques. Thus, one´s true progression in this art [Latosa Escrima] is based on conceptual understanding and practical application of basic concepts and movements into meaningful techniques with various weapons.”

Oder in meinen Worten: No brain, no gain!
    FMA ist kein Ikea Billy Regal!

Ich glaube jeder hier ist zufrieden wenn er einen guten Lehrer hat der ihm anweisungen gibt wie man etwas lernt/trainiert. Bis man aus der eigenen Erfahrung schöpfen kann und sein eigenes Latosa Escrima zusammenbauen kann dauert es Jahrzehnte aber nur unter der voraussetzung man hat einen willigen Trainer

Es heißt ausserdem "No Pain No Gain"
    Brain hat erstmal nichts zu tun. Erst kommt viel Pain danach Brain und später Gain. Ansonsten wären alle Akademiker Gottgleiche Escrimadore

Registrierungsdatum
    25.08.2001

Standard

Und Latosa war nie Türsteher sondern Beamter bei der Erdbebenbehörde. Nicht dass sich dieses Gerücht noch verselbstständigt, so oft wie jetzt hier schon davon geschrieben wurde.

Registrierungsdatum
    20.08.2003

Standard

Wobei auch selbst wenn so gewesen wäre , Türsteher und Kungfu ja nichts Ehrenrüchiges ist.

Registrierungsdatum
    25.08.2001

Standard

Türsteher nicht, bei Kungfu könnte man drüber streiten

Deno Gast

Standard

@Krider
    Okido..
    Verstehe dann jetzt zwar auch auf wen das Türsteher gemünzt war (denke ich zumind.), sehe es aber so wie die Holzkeule..-zumal es viel Praxis mit sich (und auch ins System, Training und ein Hybrid-System) bringt...

PS: Um das zu beurteilen, kenne ich mich zuwenig mit KungFu aus

Registrierungsdatum
    25.08.2001

Standard

Natürlich hat es Vorteile wenn man selbst oder der Trainer an der Tür arbeitet. Andersrum fehlen diese Aspekte aber natürlich bei Leuten die das nicht tun. Und wenn jemand ein System unterrichtet mit dem man prima töten und verprügeln kann, sollte man bei der Anwendung in unserem Rechtsraum evtl. gewisse Anpassungen vornehmen oder Schwerpunkte legen.

Registrierungsdatum
    20.08.2003

Standard

Um noch mal den Bogen vom Kungfu zu Newman zu schlagen:

Ging ja nur darum daß irgendwie ein bischen versucht wird den Ursprung zu verschleiern.Deswegen vielleicht auch die Ritterhelme.

Aber sobald ich wußte das es Escrima heißt hab ich natürlich sofort Google bemüht und bin dann gleich noch auf die Begriffe Latosa ,Kali und Arnis gestoßen." ui was ist das denn ? "

Deno Gast

Standard

@Krider
    Natürlich hat es Vorteile wenn man selbst oder der Trainer an der Tür arbeitet. Andersrum fehlen diese Aspekte aber natürlich bei Leuten die das nicht tun. Und wenn jemand ein System unterrichtet mit dem man prima töten und verprügeln kann, sollte man bei der Anwendung in unserem Rechtsraum evtl. gewisse Anpassungen vornehmen oder Schwerpunkte legen.
    -das man (nur als extrem-Bsp.!) mit Messern trainieren sollte, gerade weil man dadurch das Risiko niedriger hält andere schwer zu verletzen, weißt Du?!?
    Nichts anderes ist es mit allen anderen Dingen auch die man trainiert..-oder meinst Du das man lange an der Tür arbeiten kann, wenn man -weil man nicht weiß, wie man mit einer Situation umzugehen hat- immer voll drauf hauen "muss"?
    -als Rechtler sollten wir beide wissen das man da eher schnell dort landet, wo man höchstens noch in der Tischlerei arbeitet..

Natürlich muss das was man macht -mehr oder weniger- an die jeweilige Kultur angepasst werden, wir laufen hier ja auch nicht alle mit Bolos in Deutschland durch die Gegend

Da denken wir -denke ich- relativ ähnlich..

sven.s Gast

Standard

Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Diese Drehung machen auch nur die Schüler von Elmer Ybanez, vielleicht ist das eine Art Markenzeichen. Bei den Leuten die direkt von Mang Ben gelernt haben sieht man das nicht.
    Ist denn Jon Escudero, obwohl anders in Deinem Interview beschrieben:

--
    Er ist einer der letzen die direkt vom verstorbenen Stilbegründer, Benjamin Luna Lema, auf den Philippinen ausgebildet und graduiert worden ist.
    --

eigentlich eher ein Schüler von Elmer Ybanez und nicht von Benjamin Luna Lema?

Gruß, Sven

Twist Gast

Standard

John hat soweit ich mich erinnere v.a. mit dem "old man" trainiert... wie es da auch steht

sven.s Gast

Standard

Zitat Zitat von Twist Beitrag anzeigen
    John hat soweit ich mich erinnere v.a. mit dem "old man" trainiert... wie es da auch steht
    Klar steht es da.

Aber er macht auch viel diese Drehungen, die, laut Christian, nur die Schüler von Elmer Ybanez machen -- daher meine Frage.

Gruß, Sven

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer