
Zitat von
Godrik
Ich schliesse mich dieser optimistischen Erwartunshaltung an, ABER, der fade Beigeschmack bleibt, aufgrund der Untransparenz und Beliebigkeit wie Statuten geändert werden, nachdem versäumt wurde ein durchdachtes und in sich schlüssiges Regelwerk auf die Beine zu stellen.
Die Regeländerung, bzw. vermeintlich nicht eindeutig genug erscheinende Auslegung der Ausländerregelung nach Bekanntwerden der Starter, die Nichtteilnahme der ELLO und die Teilnahme von CH und AUT erzeugen doch nunmal Skepzis und den Verdacht persönlicher Interessensvertretung bei der Aufstellung der Liga.
In einer BL haben Österreicher und Schweizer nichts suchen, einer der besten europäischen Grappler und maßgeblicher Motor des Grappling in Deutschland, aber schon. Und 3-Ausländerregelung, meint 3 Ausländer, da, wo keine Nebenklausel Spezifisches verdeutlicht, Punkt!
Ich hab weder Probleme mit den Schweizern und Österreichern in der Liga, zolle den Initiatoren Respekt, noch bin ich Paladin von Andreas S., und ich freu mich auch auf die Liga....
Aber, diese Liga ist beliebig, evt. aus eigener Interessenwahrung, zusammengesetzt, meinem Verständnis einer BL entbehrt die DGL somit.