Golden Point kann unter Umständen ewig dauern...... das ist einfach nicht praktikabel!
Roland Laritz von der Grappling Union Dornbirn hat in der Overtime gescored gegen Frank Stäblein.
Ich selbst habe auch bereits mehr als einmal in der Overtime gewonnen, indem ich den Punkt geholt habe, z.B. an der Schweizermeisterschaft 2009.
An der Veteranen WM 2009 wurden mehrere Kämpfe in Überzeit entschieden.
Übrigens habe ich seit der neuen Regelung jetzt zum ersten Mal Kritik gehört.... .selbst an der Weltmeisterschaft waren eigentlich alle zufrieden mit der Regelung.
Finde ich nicht, ich habe mit Frank Stäblein bereits gesprochen, dass ich gerne einen Referee's course abhalten würde, zur weiteren Ausbildung der Schiedsrichter, um Unverständnisse auszuradieren, udn mehr Regelsicherheit zu schaffen, denke das ist für die Schiris immens wichtig.Wie geht es nun in Zukunft weiter?
Nach dem Regelwerk ist es ja wohl in der Liga Nord wie vorgeschrieben gelaufen, in der Liga Süd hat die "logischere" Variante den Zuschlag bekommen.
Ich denke am besten wäre es (auch aufgrund der bereits geschehenen Punkteverteilung) die beiden Ligen so weiterzuführen und sich dann in den Playoffs auf eine einheitliche Linie zu beschränken.
Oder wie seht ihr das?
Also erstmals, möchte ich dir nochmals dankeschön sagen, war toll organisiert am Samstag, und sehr gute Atmosphäre
Bezüglich der Regeln ist zu sagen, dass nach fast genau denselben schon einige Internationale Turniere abgehalten wurden, ohne dass je Beschwerden kamen..... aber ich denke, mit einem guten Refere's course, und ein wenig Übung lässt sich schnell mehr Sicherheit schaffen. Zumal die Regeln eigentlich logisch und einfach sind, aber sie sind ziemlcih anders, als andere Regelwerke...
An der Overtime feilen wir schon seit einiger Zeit, und mir ist vorhin auffem Klo eine neue Idee gekommen, die ich weiterverfolgen werde!
Wir werden auf jedenfall beobachten, wie es sich in der DGL bezüglich der Regeln entwickelt, jedoch musst du verstehen, dass für mich die Aussagekraft erst dann steigt, wenn allesamt die Regeln verstehen, solange noch Unsicherheiten herrschen, ist eigentlich niemand zufrieden
Aber insgesamt war's toll! Und die Schiris haben mit den zur Verfügung stehenden Mitteln einen super Job gemacht!








Mit Zitat antworten