Seite 33 von 60 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 495 von 889

Thema: Deutsche Grappling Liga

DocDog Gast

Standard

@Haroon & Ronin
    Ihr beiden sprecht gerade auch für mich & mein Team

Hab dem Nuller aber diesbezüglich bereits meine Ansicht am Telefon kund getan.

Außerdem finde ich es auch schade, wenn man "nur" für Takedowns keine Punkte bekommt.

Beste Grüße,
    Doc

Registrierungsdatum
    10.02.2006

Standard

Was ist denn mit Marcel passiert?

Registrierungsdatum
    14.03.2007

Standard

Zitat Zitat von UlkOgan Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit Marcel passiert?
    Andreas von Sparta Essen ist in Rückstand liegend zum gerade Fußhebel gegangen und hat ordentlich Druck aufs Bein gemacht. Beim nochmaligen Nachziehen hat es dann leider geknallt.
    Ich hoffe die Verletzung stellt sich als weniger Schlimm heraus.
    Geändert von xSeriousx (22-03-2010 um 07:10 Uhr)

Registrierungsdatum
    10.02.2006

Standard

Ouch. Dann mal gute Besserung!

Registrierungsdatum
    21.02.2008

Standard

Zitat Zitat von Jaycee Beitrag anzeigen
    Finde ich auch eine sehr unglückliche Regelung... Golden Point wäre definitiv fairer...
    Golden Point kann unter Umständen ewig dauern...... das ist einfach nicht praktikabel!

Zitat Zitat von Haroon Beitrag anzeigen
    Hört sich so an als wäre der umgekehrte Fall durchaus mal eingetreten. Bei dir auf der Matte?
    Ich denke argumentativ ist es von Bedeutung klar zu stellen, dass NIE derjenige gewonnen hat, der "Glück" hatte beim Losentscheid.
    Wenn das doch mal der Fall gewesen sein sollte, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
    Roland Laritz von der Grappling Union Dornbirn hat in der Overtime gescored gegen Frank Stäblein.

Ich selbst habe auch bereits mehr als einmal in der Overtime gewonnen, indem ich den Punkt geholt habe, z.B. an der Schweizermeisterschaft 2009.

An der Veteranen WM 2009 wurden mehrere Kämpfe in Überzeit entschieden.

Übrigens habe ich seit der neuen Regelung jetzt zum ersten Mal Kritik gehört.... .selbst an der Weltmeisterschaft waren eigentlich alle zufrieden mit der Regelung.

Wie geht es nun in Zukunft weiter?
    Nach dem Regelwerk ist es ja wohl in der Liga Nord wie vorgeschrieben gelaufen, in der Liga Süd hat die "logischere" Variante den Zuschlag bekommen.

Ich denke am besten wäre es (auch aufgrund der bereits geschehenen Punkteverteilung) die beiden Ligen so weiterzuführen und sich dann in den Playoffs auf eine einheitliche Linie zu beschränken.
    Oder wie seht ihr das?
    Finde ich nicht, ich habe mit Frank Stäblein bereits gesprochen, dass ich gerne einen Referee's course abhalten würde, zur weiteren Ausbildung der Schiedsrichter, um Unverständnisse auszuradieren, udn mehr Regelsicherheit zu schaffen, denke das ist für die Schiris immens wichtig.

Zitat Zitat von dienull Beitrag anzeigen
    Da es ja wie gesagt ein Probelauf ist und gestern die Premiere, sind auch einige Punkte im Reglement der Fila durchaus in die Kritik geraten.
    Da dies ein Neues Reglement war nach dem noch niemand gegämpft hat, denke ich sollte auch die Fila dies überdenken und uns evt. als Versuchslabor für ihre Regeln sehen. Ob dies der Fall sein wir ist fraglich, aber wir werden es in der Schweiz vorschlagen.
    Meiner Meinung und auch der meisten anderen mit denen ich mich darüber unterhalten habe sind einige Punkte einfach nicht praktikabel.

Was aber nichts damit zu tun hatte wie es bei uns lief, es sollte alles strikt nach Fila laufen.

Ich denke da gibt es einiges an Diskussions bedarf. Wie beispielsweise die Münz Regelung.
    Wir als Vorstand werden uns auf jeden Fall zusammensetzen und es überdenken. Mal schauen was von eurer Seite noch als Anregung kommt und bitte nicht sauer sein wenn nicht alle Vorschläge berücksichtigt werden können.
    Dann sehen wir mal weiter.
    Grobe Regelänerungen wird es wohl für diese Saison kaum geben aber feilen können wir alle male.
    Abgesehen davon haben wir uns immer vorbehalten einzelne Punkte im Filaregelwerk für die Liga zu ändern.

lg
    Also erstmals, möchte ich dir nochmals dankeschön sagen, war toll organisiert am Samstag, und sehr gute Atmosphäre

Bezüglich der Regeln ist zu sagen, dass nach fast genau denselben schon einige Internationale Turniere abgehalten wurden, ohne dass je Beschwerden kamen..... aber ich denke, mit einem guten Refere's course, und ein wenig Übung lässt sich schnell mehr Sicherheit schaffen. Zumal die Regeln eigentlich logisch und einfach sind, aber sie sind ziemlcih anders, als andere Regelwerke...

An der Overtime feilen wir schon seit einiger Zeit, und mir ist vorhin auffem Klo eine neue Idee gekommen, die ich weiterverfolgen werde!

Wir werden auf jedenfall beobachten, wie es sich in der DGL bezüglich der Regeln entwickelt, jedoch musst du verstehen, dass für mich die Aussagekraft erst dann steigt, wenn allesamt die Regeln verstehen, solange noch Unsicherheiten herrschen, ist eigentlich niemand zufrieden

Aber insgesamt war's toll! Und die Schiris haben mit den zur Verfügung stehenden Mitteln einen super Job gemacht!

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Auch das Berlin Grappling Team schliesst sich dem Wunsch nach einer zeitlich-begrenzten Overtime mit Golden Point und nach Ablauf der Zeit einem Draw an.

Dabei ist es uns völlig egal, wie es wo anders gemacht wird
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

pelicanino Gast

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Auch das Berlin Grappling Team schliesst sich dem Wunsch nach einer zeitlich-begrenzten Overtime mit Golden Point und nach Ablauf der Zeit einem Draw an.

gilt auch für taifun...

little monkeys Gast

Standard

War sehr gute veranstaltung....
    ich hab leider 2 mal verloren knapp...nach punkten
    aber ey!it´s not the end of the world....
    I´ll be back!!
    stronger than eva.....

Haroon Gast

Standard

Zitat:
    Wie geht es nun in Zukunft weiter?
    Nach dem Regelwerk ist es ja wohl in der Liga Nord wie vorgeschrieben gelaufen, in der Liga Süd hat die "logischere" Variante den Zuschlag bekommen.

Ich denke am besten wäre es (auch aufgrund der bereits geschehenen Punkteverteilung) die beiden Ligen so weiterzuführen und sich dann in den Playoffs auf eine einheitliche Linie zu beschränken.
    Oder wie seht ihr das?

Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht, ich habe mit Frank Stäblein bereits gesprochen, dass ich gerne einen Referee's course abhalten würde, zur weiteren Ausbildung der Schiedsrichter, um Unverständnisse auszuradieren, udn mehr Regelsicherheit zu schaffen, denke das ist für die Schiris immens wichtig.
    Versteh ich jetzt wo da der Widerspruch liegen soll.
    Ist doch gut wenn du einen Kurs gibst, das wird sicher jeder begrüßen.
    Es ging doch eher darum, dass in den beiden Ligen unterschiedlich (zumindest was die Overtime anging) gewertet wurde und daraufhin Ergebnisse entstanden sind. Und wie damit weiter verfahren wird.
    Ist doch eigentlich logisch oder?

Jaycee Gast

Standard

Ergebnisse LIGA NORD... WO....???????????

Tino78 Gast

Standard

Gibts auch konkretere Ergebnisse, wer gegen wen gekämpft hat...????

fischer.alliance-bjj Gast

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen

da ich mim franco mannschaftskäptn bin, darf ich hier ja auch meinen senf zu abgeben

finde es auch besser wenns so gemacht wird...

dienull Gast

Standard

Die _Mümzregelung werden wir wahrscheinlich zur nächsten Saison ändern, da sie auf internationale Begegnungen in denen es kein Unentschieden geben darf, ausgelegt ist.
    Diese Saison werden wir damit leben müssen. Die Liga Süd wird sich der Liga Nord anpassen.

Sorry, auf die kompletten Ergebnisse müsst ihr bis nächste Woche warten, da wir diese Woche auf die WM nach Krakau fliegen und uns ab nun erst mal damit beschäftigen müssen.
    Aber dann gehts flott weiter!

lg

Registrierungsdatum
    12.01.2005

Standard

wie sieht es denn mit Videos aus?

Zur Muenzreglung:
    find ich nicht so gut
    Overtime mit Goldenpoint find ich besser.
    Ist nach der Overtime kein Punkt gemacht worden koennte es einen Entscheid nach Ref-Ermessen stattfinden. das der Aktivere dann gewonnen hat.

Aber es bleit auch zu sagen, das man sich in dem Moment wo man die MAtte betritt auch mit den Regel einverstanden erklaert. wer Punkte doof findet muss halt auf Submission gehen.

Merkwuerdig finde ich nur das die Regeln unterschiedlich interpretiert wurden und dann noch in der Gruppe falsch ausgelegt wurden wo z.B. der Kraken vor Ort war, der - wenn ich mich recht erinnere - an der Entwicklung der Regeln beteiligt war und auch schon nach den Regeln gekaempft hat.
    Da haette es doch schon Protest geben muessen oder bei solchen Leuten haette man bei unklarheiten nachfragen koennen.

Ansonsten war der erste Tag sehr geil und es hat Spass gemacht hochkaraetige Kaempfe zu sehen und selber auch gegen gute Leute zu kaempfen.

War eine Sehr gute Stimmung.

Vorschlag:
    Ich faende es super wenn die DGL Leute aussendet die alle Kaempfe filmt und dann auf der DGL Site moeglichst Zeitnah veroeffentlicht.

MatzeH Gast

Seite 33 von 60 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer