Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 64

Thema: Mitgliedschaft fristlos Kündigen?

Gast FH Gast

Standard

Zitat Zitat von BuZuS Beitrag anzeigen
    Du nimmst eine Grundeigenschaft des Kickboxens (wechselnde Auslage) als Indikator, dass dein Trainer keine Ahnung hat. Dadurch zeigst du deine eigene Ahnungslosigkeit.
    nimmt doch einfach mal das hin was geschrieben wirdund hört auf zu spekulieren ob das was ich geschrieben habe auch so richtig ist. Ich habe ja eine Frage gestellt damit mir geholfen wird.

Ich kann die Frage ja mal anders stellen.

Die Person A ist im Tennisclub angemeldet, jedoch ist der Trainer Tischtennistrainer und lässt sie deswegen nur mit Ping-Pong Bällen trainieren.
    Ist es für A möglich fristlos aus seinen Vertrag auszutreten?

kerberos7 Gast

Standard

Zitat Zitat von ForHout Beitrag anzeigen
    nimmt doch einfach mal das hin was geschrieben wirdund hört auf zu spekulieren ob das was ich geschrieben habe auch so richtig ist. Ich habe ja eine Frage gestellt damit mir geholfen wird.

Ich kann die Frage ja mal anders stellen.

Die Person A ist im Tennisclub angemeldet, jedoch ist der Trainer Tischtennistrainer und lässt sie deswegen nur mit Ping-Pong Bällen trainieren.

Und was hat das mit BuZuS Beitrag zu tun?

Vladdi Gast

Standard

Mir persönlich (und vllt. auch einigen Anderen) stellt sich die Frage ob Person A überhaupt Tischtennis von richtigem Tennis unterscheiden kann. *duck-und-renn*

Ju-Jutsu-Ka Gast

Standard

Wast Du vorher bei diesem Trainer beim Probetraining?
    Hast Du Dich danach freiwillig dazu entschieden den Vertrag zu unterschreiben?
    Ist das Training vom Niveau seit dem Probetraining gleich geblieben?

Beantwortest Du diese 3 Fragen mit Ja hast Du kein außerordentliches Kündigungsrecht und musst auf Kulanz hoffen.
    (Umkehrschluss ist nicht zulässig)

heavenlybody Gast

Standard

ich finde, dass er in ein juraforum gehen sollte. wollten alle mods nicht bei solchen frage darauf hinweisen?

du wirst hier keine rechtsberatung finden. zwar können wir dir sagen wie wir die sache sehen, aber ob das letztendlich richtig oder falsch ist, dass kann dir nur ein jurist sagen.

viele haben hier dir gesagt, ob sie glauben, dass es ein grund ist oder nicht. also töne doch hier nicht so rum. dass die leute auch deinen gesamten beitrag "bewerten", damit musst du leben und das ist auch ihr gutes recht.

also entweder gehst du zu einem anwalt oder du beliest dich in den deutschen gesetzen und machst dir selbst einen reim. als lektüre empfehle ich dir das bgb und darin das zweite buch über schuldverhältnisse. irgendwo findest du dann auch die fristlose kündigung aus wichtigem grund. vielleicht schaust du mal hier: BGB - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis oder setzt dich in die bibi einer rechtswiss. fakultät oder kaufst dir ein bgb im buchhandel oder oder oder ...

viel spaß beim lesen und interpretieren.
    Geändert von heavenlybody (01-07-2010 um 13:14 Uhr)

BuZuS Gast

Standard

nimmt doch einfach mal das hin was geschrieben wirdund hört auf zu spekulieren ob das was ich geschrieben habe auch so richtig ist.
    Hä...? "Ich schreib zwar Käse, aber nehmt mal an es wäre kein Käse"... gute Voraussetzung.

Kommt bestimmt drauf an, wie der Vertrag aufgesetzt ist. Tennis kann man so sicher nicht lernen, wenn was davon im Vertrag oder in der Vereinssatzung steht (höchstwahrscheinlich), kann man sicher außerordentlich kündigen, da die Trainingsmethoden offensichtlich falsch sind.
    Dass das allerdings mit deinem Fall nichts zu tun hat, haben wir ja schon ausgeführt...

heavenlybody Gast

Standard

ich stell mir jetzt mal vor wie das aussieht, wenn die leute auf nem tennisspielfeld stehen, mit nem tennisschläger in der hand und versuchen mit "ping-pong bällen" tennis zu spielen.

Nino Gast

Standard

Dann einfach mal mit der Zentrale sprechen und die Leute da fragen. Kannst ja als Grund nennen, dass du neuerdings wegen Beruf/Schule einfach keine Zeit mehr findest um zu den angebotenen Kurstermine zu erscheinen. Wenn das nicht gerade Ober-Arschlöcher sind, sollten die doch mit sich reden lassen.

Cya

Gast FH Gast

Standard

Zitat Zitat von Ju-Jutsu-Ka Beitrag anzeigen
    Wast Du vorher bei diesem Trainer beim Probetraining?
    Hast Du Dich danach freiwillig dazu entschieden den Vertrag zu unterschreiben?
    Ist das Training vom Niveau seit dem Probetraining gleich geblieben?

Beantwortest Du diese 3 Fragen mit Ja hast Du kein außerordentliches Kündigungsrecht und musst auf Kulanz hoffen.
    (Umkehrschluss ist nicht zulässig)
    Vorher war ein anderer Trainer da mit dem das Training auch echt spaß gemacht hat, dieser ist aber gegangen, da er weggezogen ist.
    Er kommt 3-4 mal im Monat und macht training, dann macht es auch spaß.

paka Gast

Standard

sowiet ich weiß gab es hier doch mal einen Fall wo MT training angeboten wurde, es aber ein KB trainer gemacht hat und die Mitglieder vor Gericht sind und frühzeitig raus durften da nicht das gelehrt wurde wofür sie bezahlt haben

Wenn das ein Kickboxverein ist, und der Trainer selber sagt er ist kein Kickboxtrainer würde ich auch an deiner Stelle sagen dasss du frühzeitig raus möchtest und damit drohen das auch gerichtlich einzufordern

Probetraining ist kein Argument, denn der TE konnte da ja noch nicht wissen dass es kein KB ist und hat es erst im Laufe der Zeit erfahren, vA. dass der Trainer selbst sagt er ist kein KBler ist für mich schon ein starker Hinweis darauf dass de TE recht hat egal ob man beim KB training auch die Auslage wechselt und was weiß ich

edit: such mal im MT Unterforum (glaube ich) nach diesem Fall den ich beschrieben habe, ging soweit ich weiß um eine Schule in Osnabrück, vielleicht können dir die Leute weiterhelfen, der Fall klang auf jeden Fall ähnlich (Trainer weg, neuer Trainer etc.)
    Geändert von paka (01-07-2010 um 13:35 Uhr)

Cortalios Gast

Standard

Mal wieder nur österreichische Rechtslage, aber deutsche dürfte wohl ähnlich sein.

Du hast einen Vertrag abgeschlossen, dieser beruht ganz offensichtlich auf einem Willensmangel in Person des Trainers. Es handelt sich um einen Geschäftsirrtum, um die Person des Trainers, da du ihn für einen Kickboxtrainer gehalten hast, der es aber nicht ist. Du kannst somit den Vertrag anfechten vor einem ordentlichen Gericht.

Zu achten ist auf:- wusstest du zum Zeitpunkt des Vertrages, ob er KB kann?.... wenn ja vergiss es gleich wieder, da so rauszukommen.

Und btw: warte lieber die Kündigungsfrist ab und mache es ganz normal....denn selbst wenn anfechten möglich ist, würde dich das Zeit und Geld kosten, welches sich wohl nicht wieder aufwiegt

RAMON DEKKERS Gast

Standard

Und bevor du vors Gericht gehst wie manche hier sagen , was ich für vollkommen übertrieben halte , rede erstmal mit der "Zentrale" . Vielleicht sagen die dir auch , ist gar kein Problem aus dem Vertrag zu kommen und schon hat sich die Sache gegessen .

boxxer77 Gast

Standard

Hallo,
    z.B. soll man manchmal seine linke Hand als Führhand und manchmal seine rechte Hand als Führhand nehmen,
    Die ForHout
    Im Boxen auch "Switchhitter" genannt Es gibt darunter durchaus auch starke Talente. Aber wenn dein Trainer selbst sagt das er nicht lizenziert ist,dann frag ihn doch zunächst mal ab wann mit einem neuen Trainer zu rechnen ist.

TheCoil Gast

Standard

und hört auf zu spekulieren ob das was ich geschrieben habe auch so richtig ist.

Für mich persönlich Post des Monats

Gast FH Gast

Standard

@ paka und Cortalios
    danke für eure antworten, auf solche antworten habe ich gewartet.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer