Und da kommt dann glaube ich die Zeitdilitation ins Spiel: Wenn sich zwei Objekte, jeweils schneller als c/2, aufeinander zubewegen vergeht die Zeit im Bezugssystem dieser Objekte entsprechend langsamer, so daß nie eines der beiden Objekte vom anderen aus gesehen schneller als c sein kann.
Nicht nötig, aus dem relativistischen Additionstheorem geht doch eindeutig hervor dass für den Fall in dem sich ein Körper in Bezug auf den Beobachter B mit Lichgeschwindigkeit bewegt, er sich auch für den Beobachter B' (welcher sich relativ zu B bewegt) ebenfalls mit Lichtgeschwindigkeit bewegt.
So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste
Ja, man kann es sogar einfach in die Formel einsetzen, dann sieht man dass sich die Relativgeschwindigkeit des Beobachters B zu B', meist als v bezeichnet, rauskürzt sobald Beobachter B ein Objekt mit Lichtgeschwindigkeit betrachtet. Sprich: Sobald das Objekt Lichtgeschwindigkeit hat ist die Relativgeschwindigkeit der beiden Beonbachter egal, es hat für beide Lichtgeschwindigkeit.
Geändert von Fips (10-09-2010 um 22:49 Uhr)
So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste
Geändert von Fips (10-09-2010 um 22:48 Uhr)
der neue im knast kommt das erste mal unter die dusche..
direkt kommt son 2 meter grosser, 150 kg schwerer mutant auf ihn zu und meint: " du bist der neue und wirst jetzt erst mal ge****t ! das einzigste was du dir aussuchen darfst ist ob ich dich mit creme oder ohne ****en soll."
da überlegt der neue und meint: " dann lieber mit creme!"
Ok -"creme" komm mal her- winkt der mutant seinen kollegen herbei..![]()
?????????????? der neue will nen dreier ???????? ist natürlich mit spucke direkt doppelt so lustig...!!!!okay... es heißt "mit Spucke".... und "Der Neue will ´nen Dreier! "
...aber es waren Ansätze zu erkennen!
versteh jetzt nicht gerade ,was du da meinst korrigieren zu müssen..
na ja.