Seite 187 von 352 ErsteErste ... 87137177185186187188189197237287 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.791 bis 2.805 von 5266

Thema: Flachwitze

k.surfer Gast

Standard

Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    -
    Den Asmussen find ich auch nicht lustig. Da kenne ich wohl schon zwei.

captainplanet Gast

Standard

Zitat Zitat von k.surfer Beitrag anzeigen
    Es besteht eine grundsätzliche Beziehung, auch bei verschiedenen Bezugssystemen, da die Summe der Geschwindigkeiten nie größer als Lichtgeschwindigkeit sein kann (die Theorie). Das ist jetzt kein Witz, schon gar nicht flach.
    Und da kommt dann glaube ich die Zeitdilitation ins Spiel: Wenn sich zwei Objekte, jeweils schneller als c/2, aufeinander zubewegen vergeht die Zeit im Bezugssystem dieser Objekte entsprechend langsamer, so daß nie eines der beiden Objekte vom anderen aus gesehen schneller als c sein kann.

Edgebreaker Gast

Standard

Zitat Zitat von captainplanet Beitrag anzeigen
    Und da kommt dann glaube ich die Zeitdilitation ins Spiel: Wenn sich zwei Objekte, jeweils schneller als c/2, aufeinander zubewegen vergeht die Zeit im Bezugssystem dieser Objekte entsprechend langsamer, so daß nie eines der beiden Objekte vom anderen aus gesehen schneller als c sein kann.
    Und das ist der Punkt an dem die Kopfschmerzen beginnen.

k.surfer Gast

Standard

Zitat Zitat von Edgebreaker Beitrag anzeigen
    Praktisch ist dein Bezugssystem nur dein Raumschiff.
    Ein Beobachter wird dein Licht sich auch nur mit exakt c bewegen sehen.
    Soll heissen.
    Das Licht benötigt nicht mehr Zeit um sich auf dich zuzubewegen wenn du dich mit annähernder Lichtgeschwindigkeit bewegst, als es benötigen würde wenn du dich (relativ) in Ruhe befindest.
    Ganz abgesehen davon, dass du deine "reele" Geschwindigkeit nie bestimmen kannst.
    Nur Die Geschwindigkeit im Bezug zu anderen Objekten.

(Soweit richtig?)
    M.M. n. Nein. Da es eine Beziehung gibt. Da keine Geschwindigkeit größer als die Lichtgeschwindigkeit sein kann (sagt die Theorie des Herrn E.).

Das ist hier ein Flachwitze-Verzeichnis, insofern ist das hier wahrscheinlich falsch angesiedelt.

Edgebreaker Gast

Standard

M.M. n. Nein. Da es eine Beziehung gibt. Da keine Geschwindigkeit größer als die Lichtgeschwindigkeit sein kann (sagt die Theorie des Herrn E.).

Das ist hier ein Flachwitze-Verzeichnis, insofern ist das hier wahrscheinlich falsch angesiedelt.
    Zitat Zitat von http://www.wer-weiss-was.de/theme53/article520942.html
    Die Lichtgeschwindigkeit selbst, ist für das Raumschiff, so es massebehaftet ist, nicht möglich. Ein Raumschiff ohne Masse macht auch nicht wirklich Sinn. Wenn du aber knapp unter Lichtgeschwindigkeit bist und das Licht einschaltest hat der Lichtstrahl von dir aus gesehen auf Grund der Relativität trotzdem Lichtgeschwindigkeit. Eine externer Beobachter sieht dich mit fast Lichtgeschwindigkeit fliegen, den Lichtstrahl mit Lichtgeschwindigkeit, aber dafür sieht er die Uhr an Bord deines Raumschiffes so langsam gehen (Zeitdillatation, sicher schon gehört!), daß er wenn er die Geschwindigkeit deines Lichtstrahls für dich aus deiner Sicht berechnet ebenfalls auf Lichtgeschwindigkeit kommt.

Gruß,
    Herbert
    Sollen wir einen neuen Thread dazu aufmachen?

Registrierungsdatum
    13.07.2006

Standard

Nicht nötig, aus dem relativistischen Additionstheorem geht doch eindeutig hervor dass für den Fall in dem sich ein Körper in Bezug auf den Beobachter B mit Lichgeschwindigkeit bewegt, er sich auch für den Beobachter B' (welcher sich relativ zu B bewegt) ebenfalls mit Lichtgeschwindigkeit bewegt.
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

k.surfer Gast

Standard

Sollen wir einen neuen Thread dazu aufmachen?
    Nein. Wir müssen versuchen, unsere Techniken immer schneller machen zu können; wohlwissend, dass wir mehr oder weniger knapp vor c an unsere Grenzen stoßen werden.

Edgebreaker Gast

Standard

Nicht nötig, aus dem relativistischen Additionstheorem geht doch eindeutig hervor dass für den Fall in dem sich ein Körper in Bezug auf den Beobachter B mit Lichgeschwindigkeit bewegt, er sich auch für den Beobachter B' (welcher sich relativ zu B bewegt) ebenfalls mit Lichtgeschwindigkeit bewegt.
    Darf man das als Totschlagantwort betrachten?
    "Als Folge dieses Additionstheorems kann auch durch Überlagerung zweier Geschwindigkeiten die Lichtgeschwindigkeit nicht übertroffen werden." Klingt stark danach.

k.surfer Gast

Standard

Es kann sich kein Körper mit Lichtgeschwindigkeit bewegen, sagte m. W. Herr Einstein. Insofern passts vielleicht doch mit den Flachwitzen, vielleicht auch nicht.

Registrierungsdatum
    13.07.2006

Standard

Darf man das als Totschlagantwort betrachten?
    "Als Folge dieses Additionstheorems kann auch durch Überlagerung zweier Geschwindigkeiten die Lichtgeschwindigkeit nicht übertroffen werden." Klingt stark danach.
    Ja, man kann es sogar einfach in die Formel einsetzen, dann sieht man dass sich die Relativgeschwindigkeit des Beobachters B zu B', meist als v bezeichnet, rauskürzt sobald Beobachter B ein Objekt mit Lichtgeschwindigkeit betrachtet. Sprich: Sobald das Objekt Lichtgeschwindigkeit hat ist die Relativgeschwindigkeit der beiden Beonbachter egal, es hat für beide Lichtgeschwindigkeit.
    Geändert von Fips (10-09-2010 um 22:49 Uhr)
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

Registrierungsdatum
    13.07.2006

Standard

Es kann sich kein Körper mit Lichtgeschwindigkeit bewegen, sagte m. W. Herr Einstein. Insofern passts vielleicht doch mit den Flachwitzen, vielleicht auch nicht.
    Dann nimm halt nen masselosen Körper/Beobachter an oder einen mit unendlich viel Energie, das relativistische Addiotionstheorem liefert trotzdem das richtige Ergebnis, s.o.
    Geändert von Fips (10-09-2010 um 22:48 Uhr)

ludde Gast

Standard

der neue im knast kommt das erste mal unter die dusche..
    direkt kommt son 2 meter grosser, 150 kg schwerer mutant auf ihn zu und meint: " du bist der neue und wirst jetzt erst mal ge****t ! das einzigste was du dir aussuchen darfst ist ob ich dich mit creme oder ohne ****en soll."

da überlegt der neue und meint: " dann lieber mit creme!"

Ok -"creme" komm mal her- winkt der mutant seinen kollegen herbei..

sota Gast

Standard

Zitat Zitat von ludde Beitrag anzeigen
    der neue im knast kommt das erste mal unter die dusche..
    direkt kommt son 2 meter grosser, 150 kg schwerer mutant auf ihn zu und meint: " du bist der neue und wirst jetzt erst mal ge****t ! das einzigste was du dir aussuchen darfst ist ob ich dich mit creme oder ohne ****en soll."

da überlegt der neue und meint: " dann lieber mit creme!"

Ok -"creme" komm mal her- winkt der mutant seinen kollegen herbei..
    okay... es heißt "mit Spucke".... und "Der Neue will ´nen Dreier! "
    ...aber es waren Ansätze zu erkennen!

ludde Gast

Standard

okay... es heißt "mit Spucke".... und "Der Neue will ´nen Dreier! "
    ...aber es waren Ansätze zu erkennen!
    ?????????????? der neue will nen dreier ???????? ist natürlich mit spucke direkt doppelt so lustig...!!!!
    versteh jetzt nicht gerade ,was du da meinst korrigieren zu müssen..

na ja.

bluemonkey Gast

Standard

Zitat Zitat von ludde Beitrag anzeigen
    ?????????????? der neue will nen dreier ????????
    Manche kapieren den Witz ohne den Zusatz eventuell nicht.

Beobachte ich auch manchmal bei Werbespots: die werden nach einiger Zeit umgestellt.
    Ich vermute dann, dass ein Testpublikum die Pointe nicht verstanden hat.

Seite 187 von 352 ErsteErste ... 87137177185186187188189197237287 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer