1)In den 70ern kannte in D kaum einer Pahuyuth. Das ist, was ich sagte. Daher ist das Argument something different anzubieten für mich nicht nachvollziehbar, weil ja aus damaliger Sicht jede TMA etwas Anderes ist/war. Unabhängig vom Namen.
Danke für die Info, wann das Buch von Kraitus erschienen ist.
2)
Das bezieht sich auf das gelbe Nationalsport-Buch. Mich überrascht, dass du es nicht kennst.I've read Sunthus's first book 20-30 yrs ago. Nothing in that book wrote anything about Pahuyuth.
Die Bringschuld juckt mich nicht einen Millimeter. Ich kanns auch nicht scannen, weil ich es schlicht nicht hier habe.
Ich schrieb extra "Pahuyud", weil es so (oder zumindest nicht Pahuyuth) im Buch steht. Laut Amazon ist es 1978 erschienen.
Wenn Das von Kraitus von 1988 ist (laut deiner Aussage) kann er den Begriff Pahuyuth nicht von dort übernommen haben, oder?
()After Sunthus had read Panya's lies he belived and wrote down new story about himself. Story of everything mixed and twisted. Of course, Pahuyuth then came to Sunthus's story.
Wie gesagt Kannix, geschichtliches interessiert mich nicht. Bringschuld noch weniger.
Selbst würde alles stimmen änderte es doch nichts.
=================
Kannix, was derartige "Infos" mit Quellenangabe oder ohne angeht ist es doch letztendlich oft eine Frage persönlichen Geschmacks, was man, warum auch immer glauben möchte.
Wenn ich sage, dass das für mich nicht relevant ist, dann liegt das daran, dass eben aus meiner Sicht ehr ein Weg vermittelt wird, wie man sich selber Wissen bildet, aneignet, also an Stoff herangeht, als irgendwelche besonderen Techniken. Das ist, was zumindest mich reizt. Das mag jeder anders sehen.
================
Wenn es dich aber wirklich nicht schlafen lässt, kann ich dir die entsprechende Seite ablichten. Dann bitte ich um Geduld bis zur dritten Oktoberwoche. Schuldig aber bin ich es niemandem.
Gute Nacht.




Mit Zitat antworten