Lieber Roon, für viele hier und in Thailand geht es um eigenen Existenzkampf mit der Frage über meine Glaubwürdigkeit konfrontiert ist, deshalb können sie über die existent von den Pahuyuth und meine Qualifikation nicht akzeptieren.
Lieber Dermatze, wenn man den Slalomkurs von Kannix verfolgt, ist eine gewisse Nachdenklichkeit über seine tragische Empfindung hier und jetzt erahnen.
Lieber Tantalutz, den Begriff „Pahuyuth“ hat nach der Entstehungszeit ca. 2600 v.Ch von dort bewohntem Gebiet als „Würbelsturmkampf“ oder eigentlich „Linglom“ (Volksmund) gemeint bezeichnen. In der Neuzeit 1982 hat in dem amtlichen thailändischen Wörterbuch als „Kampf mit den Arm“ definiert. Jeder können sich Selbst ein Bild von beiden Definition machen, welche ist die Bedeutung am näherten zutreffen.
Lieber Bo ju Hüan,
Zu erst ein „ฟันดาบ Fan Dab“ (Schwertkampf) ist eine der alt thailändischen Kampfmethodik, die mit den armlangen Einhandwaffen oder Handwerkzeug inklusive „ลิงลม Luftaffe“ eingesetzt hat.
Die zweiter ist den „Grabie Grabong“ wiederum eine Mischung zwischen Schaukampf und Waffenkampfsport, die mit den zwei Einhandschwert (ดาบคู่) oder eine Einhandschwert (ดาบเดี่ยว) mit ein persönliche Schutzschild „Loh – Dang – kehn“(โลห์ – ดั้ง – เขน). Die Ursprung war eine Waffenschaukampf, die innerhalb von den Könighaus und hochgestellte Familien zur Körperbetätigung und Vorführung an bestimmte anlasst konzipiert hat. In den Jahr 1954 hat Ajan Nak Tephasadin na Ayuttaya (อาจารย์ นาค เทพหัศดิน ณ. อยุธยา) den erste Grabie Grabong Lehrbuch gefasst und in den Sporthochschule als Fakultät der thailändische Kampfsport.
Ajan Samai Mesaman (สมัย เมษะมาน) war auch als eine der „Grabie Grabong“ – Schüler von Ajan Nak, der er sich später eigener Privatschule in Bangkok unter den Name „Samnak Dab Putthaisawan“ (สำนักดาบ พุทไธสวรรย์) eröffnet. Der eigentliche „Samnak Dab Putthaisawan“ befindet sich neben der buddhistischen Tempelanlagen „Wat Putthaisawan“ (วัดพุทไธสวรรค์) in der ehemalige Hauptstadt Ayuttaya. Der Schule unterrichtet „Fand dab“ oder Dab Putthaisawan bzw. Dab Ayuttaya genannt hat, die war bereit ca. vor dem Jahr 1657 wegen verdachte auf Putschvorbereitung durch die Ansammlung von bewaffneten Personen und in der nähe an Königpalast zerstört worden.
Selbst Ajan Samai war anfänglich von der Namengleichheit und wegen noch gültigen Gesetzes verfolgt. Es nach dem Klarstellung wegen Unterrichtung nur in den Grabie Grabong hat er den Schulbetrieb wieder offiziell betreiben. Seine fortgeschrittene Schüler tritt mit den „Grabi Grabong“ als Schaukampf in verschiedene Anlasst auf. Der Kampfcharakter ist überwiegend auf der tänzerischer Aktivität dominiert, daher „Grabie Grabong“ gehören nicht zu den alt thailändischer Kampfmethodik zu, obwohl wegen der Repräsentation und Anwerbung von Schüler mehr als öfter unter den Deckmantel von „Fan Dab“ als der Original „Fan Dab“ verbreitet.
Kurz um, der „Fandab“ und Grabi Grabong sind zwar ähnlich, jedoch zwischen den Kampfmethodik und Körperbetätigung nicht der gleiche ist. Auch hier bürge ich als die nachprüfbare Wahrheit ist.
Lieber Kannix, offensichtlich hattest du in allen Jahre nicht bemerkt, das was du über mich von weiten erfahren oder gehört hat, die ist alle anderer als gut getan für deine tägliche Urteilvermögen und Emotionalschwankung.
Lieber Nessuno, ich kann über mich und meines Wissen zu jeder Zeit selbst verantworten, aber nicht für die Sichtweise der Betrachter. Ich habe nie Behauptet, ein Leben wie ein weißer Tuch oder vorbildliche Person zu sein, weil das Gut und Böse gehören zu meine Person ist.
Lieber Thai – Klaus, es ist nicht so, wenn du mit deine Tun und Lassen über das Was du macht zufrieden hat, warum nicht dabei zu belassen? Wenn du schon von deinen verfügbaren Zuflüstern aus Thailand als Argument für den „betrügerischer Pahuyth“ verwenden zu wollen, dann bitte schön Sachlich und Fachlich. Alle in Thailand der so genannte hoch spezifisch gelehrter Persönlichkeit, die du kennst oder auch nicht bist lang keine der mit dem Kampfwissen die Stirn bieten kann. Allein die Frage „Wo fängt eigentlich Kampfwissen an?“
Pahu = Armring …. Yuth = Krieg, um Korrekt zu sein.
Deine verehrten Lehrer hat dich bestimmt „Kampf mit den Arm“ (Pahuyuth) bei gebracht oder dir davon erzählt, dann kannst du bitte hier und jetzt in Wörter fassen, wie die Kampf mit den Arm aussehen soll oder nur ein verwirrte Illusion ist ?





Mit Zitat antworten