Seite 10 von 45 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 664

Thema: etwas Info

Sportler Gast

Standard

Zitat Zitat von nessuno Beitrag anzeigen
    da freu ick mich schon auf die erste stunde konditionstraining mit dir

Was macht ihr denn so für Übungen? Diese 30, die hier irgendwo im Forum rumschwirren?
    Geändert von Sportler (05-10-2010 um 17:40 Uhr)

Tantaluz Gast

Standard

6 beitraege in 5 minuten, das ist chatniveau

wieder einmal ne ausführliche sachliche darstellung der ereignisse von dir
    nicht doch... aber danke

Zitat Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
    Cool. Wo kann man die sehen?
    ist zwar nicht thema, aber den link gibts hier in der diskusion.

Zitat Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
    Schreibt ihr wirklich richtige sachen in euer profil rein?
    diese anfaenger sowas passiert uns nicht, von namensverwechselungen aufgrund von aehnlichkeiten einmal abgesehen.

Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Dass er mein altes Youtube-Video gefunden hat spricht schon für tiefer gehende Recherche. Das muss dann über Profil auf eigene Homepage, dann Google, etc, gehen. Oder lange suchen in alten Beiträgen hier im Forum. Man findet immer was. Die Frage ist halt: Sagen die Infos mehr über den Gesuchten oder den Suchenden aus? Mal kucken, ob Sunthus auch noch mein Lieblingsessen rausfindet. Heute Abend gibt es übrigens Peking-Ente...
    da ich nicht ueber solchen faehigkeiten verfuege koenntest du ja einen link reinstellen, ich wuerde deine sandsackaktion auch gern sehen

Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    2. Was raucht ihr???
    nur das beste, dafuer steht santhas mit seinem namen

dermatze Gast

Standard

Kannix, ich glaube gar nicht, dass man da unbedingt Profile für lesen muss. Ich bin sicher, die Texte sind ausreichend...
    Aber ernsthaft, lass doch mal die Art bei Seite, oder, wenn du unbedingt willst, schau auf deine. Selbst wenn du Recht hättest... du hast doch auch Infos erhalten.

"Schwammige" Aussagen müssen übrigens nicht negative gewertet werden. Bzgl. persönlicher Infos hat niemand hier das Recht auf irgendwas (konkretes).

===============

Lieber PlaiTamin,

du kann mir eher als Danken, wenn ich wusste, dass was du bereichert auch für dich nützlich ist!
    Das ist wirklich nett, und im Prinzip gerne. Ich frage mich nur wie.

Ich sehe hier im Prinzip keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Zumindest insofern nicht, dass doch unsere Sichtweise unser Wie bestimmt und eine geänderte Sichtweise automatisch Konsequenzen ergibt bzw. Möglichkeiten eröffnet.

Es ist vor allem in sofern nützlich, als das sich manche Frage, für mich, tatsächlich zufriedenstellend gelöst haben.

doremi Gast

Standard

Man schon richtig Spass wieder das alles hier zu lesen. Wenn sich auch jeder beteiligte die Zeit nimmt, das geschriebene des Anderen richtig zu verstehen (zu wollen!), dann kommen noch mehr schoene Postings.
    Dafuer, das hier 2 verschiedene "Welten" sich auf neutralem Grund treffen, hoert sich das alles ja recht gut.

Lieber Kannix, bei dir gibt um ehrlich zu sein, NICHTS!
    Ja, der kannix ist ein wandelendes Geheimnis. Schwer zu sehen wer du bist, deine Emotionale Kontrolle ist wirklich gut, das laesst dich gut aussehen. Um ehrlich zu sein, koenntest du uns denn auch ein alltes Video von dir posten? Ich habe bei Wettkaempfern diesen Stolz auf den Wettkampf an sich kennenlernen duerfen. Gibt es da nicht auch Videos von dir? Kannste mal posten und sagen wer du bist im Video?

Blöd, dass es nicht so klappt mit dem "aus der Reserve locken".
    Soweit ich das beurteilen kann, klappt das doch hervorragend. Jedenfalls bisher, so langsam wird es schwieriger. Wenn ich mich da an Sportlers, Black Adder etc Posts erinnere, dann konnte man euch mit 1-2 geschickt gewaehlten Woerten bereits voellig aus der Fassung bringen. Und das war (vielleicht ist...) beliebig steuerbar, da die Reaktion immer berechenbar war. Und das erinenrt mich an die ewig gleiche Abwehrmethoden beim Boxen, kommt ein Schienbein geflogen, wird automatisch immer mit der gleichen Schienbeinbewegung geblockt.
    Kann man da aus dem kampfverhalten parallelen zum Charakter erkennen?

Jetzt wird die Sache natürlich ein bisschen klarer. Man könnte noch einwerfen: Wenn jemand realistische Techniken trainiert, beispielsweise Pahuyuth(...) und zusätzlich Wettkämpfe bestreitet, welche Folgen hat das für seine Fähigkeiten, was Pahuyuth und kämpferische Skills(Wettkampf und "Straßenargument") angeht.
    Die Frage habe ich und bestimmt viele andere uns auch gestellt. So wie ich es sehen, gibt es da mehrere Antworten (jetzt noch), ich erwarte aber, das einige jahre spaeter alle bei der selben Antwort rauskommen (ich also meine meinung noch aendern werde basierend auf meinen lernprozess im Leben).
    Etwas, wo wir uns wohl alle einig sind, WS ist nicht die Realitaet ausserhalb des Ringes, sondern nur innerhalb des Ringes.
    Will ich also fuer alle Situationen (ausserhalb) flexibel sein, sollte ich immer einen Schritt weiter trainieren als benoetigt, nicht ein paar Schritte weniger. meist kaempft man doch so, wie man es uebt, oder? Einige aendern vielleicht ein wenig, bei manchen kommt die Adrenalin-Aenderung dazu usw, aber im grunde ruft man das ab, was man gelernt hat. Und wenn das Gelernte einem Regelwerk unterliegt, wird man auch sehr nah am Regelwerk bleiben, fuer die anderen Techniken hat man ganz einfach keinen Automatismus drauf...

Jemand, der gerne WS macht und bei Phauyuth nur reinschnuppert, kann sicher einiges Interessante sehen, was seine zukuenftige laufbahn beeinflusst. Schaden kann es eher nicht. Es haengt aber vom Charakter eines Einzelnen ab. Bist du offen, kannst du viel erkennen und aufnehmen, meinst du eh alles zu wissen, dann wird es eventuell schwer ueber seinen Schatten zu springen. Ob etwas funktioniert stellt jeder fuer sich fest oder eben nicht.

Mal kucken, ob Sunthus auch noch mein Lieblingsessen rausfindet
    Ich weiss nicht, meinst du nicht du nimmst dich etwas wichtig?

Du verstehst was er da tippt? Respekt mann.
    Da faengt es an. Willst du verstehen, dann liesst du einen Satz auch 5x. Ist es dir eh egal was der Andere schreibt, weil du es bereits besser weisst, dann brauchst du das geschriebene nicht wirklich lesen. Die Entscheidung ist deine, das Buch liegt offen da...

Was macht ihr denn so für Übungen? Diese 30, die hier irgendwo im Forum rumschwirren?

da freu ick mich schon auf die erste stunde konditionstraining mit dir
    Ja, die Jungs werden wohl auch Teile der 30 uebungen machen und noch einige andere. Ich glaube auch, je nachdem was thema im probeschuelerkurs ist, werden die kondi-Uebungen angepasst.

Ich habe "Santas" oder einer seiner Pseudonyme 2008 angeboten nach München zu kommen und sich mit Ajarn Amnat Pooksrisuk (Kru Amnat lehrt Strategie und Taktik an der Militärhochschule in Bangkok und ist DER führende Nahkampfausbilder des thailändischen Heeres) fachlich auseinander zu setzen! Ich habe angeboten Flug, etc. zu zahlen!
    Ich wollte erst nichts zu sagen, weil ja die Antwort sehr erklaerend war, nur will ich dir noch mal mit meinen Worten sagen, was du da schreibst. Wenn dich ein Fremder einlaedt, in dein heimatland zu fahren, mit dem Ziel dem Fremden beweisen zu muessen, wer du bist, wuerdest du das machen??? Ich denke, nur ein ausgesprochener Einfallspinsel wuerde diese 'Einladung' annehmen, soviel raucht bei uns keiner, denke ich. Wenn du das tatsaechlich ehrlich gemeint hast, hoert sich ja fast so an, was so eine Art Mensch bist dann du? Weil der irgendjemand einen Flug bezahlt, gehst du mit dem auf Reise? Weil der das gerne so haette oder weil der so ehrbare motive hat??
    Nichts fuer ungut, hast du dir mal seine Seite ueberlegt? Was koennte das Interesse des Anderen sein, da ja zu sagen?
    Willst du fuer dich sehen und eine meinung bilden? Dann koenntest du ihn vielleicht auch in D treffen, (wenn sich deine Einstellung etwas aendert...).

Kannix oder andere Kompetente,
    in den postings hier vermisse ich etwas, den eigentlichen kern, worauf das alles hier basiert.
    Ist das phuyuth wirklich so toll oder ist das alles eine neue Mode bzw humbuk?
    So wie ich es sehe, hat so einen aehnlichen Gedanke so manch einer hier im Kopf. jedenfalls hatte ich solche gedanken ueber die erste Zeit.
    Ist Santhas nun der knaller oder eher ein Weichei der viel labert?
    gehts nicht darum?
    Ich kann dazu sagen, ich habe es fuer mich herausgefunden. Wie habe ich das gemacht? Ich habe gesehen und gefragt, ausprobiert. Konnte ich etwas kaum glauben, dann habe ich aber ganz genau darauf geachtet, wie die loesung ist. habe ich es verstanden, dann gut, sonst habe ich weiter gefragt und ausprobiert bzw zugesehen. Es gibt noch immer einiges, was ich nicht voll verstehe, also bleibe ich am Ball. Ich erwarte, dass sich alles im lufe der Zeit klaert, so wie immer bisher.
    Fragt fachlich, wie auch immer jeder das macht, kann ja nicht schaden. Falls Santhas nicht antworten moechte, weil er vielleicht z.b. gerade keine lust hat, dann findet sich jemand anderes. Die Wissensquelle ist eh die Gleiche, eventuell ist die Auslegung etwas anders, aber das ist nun mal so mit menschen.
    ich denke, wenn wir fachlich so einiges besprechen koennen, dann zeigt sich, woran wir sind. OHNE 'siehste' oder 'habe ich ja die ganze zeit gesagt'!

Sportler Gast

Standard

Zitat Zitat von doremi Beitrag anzeigen
    Soweit ich das beurteilen kann, klappt das doch hervorragend. Jedenfalls bisher, so langsam wird es schwieriger. Wenn ich mich da an Sportlers, Black Adder etc Posts erinnere, dann konnte man euch mit 1-2 geschickt gewaehlten Woerten bereits voellig aus der Fassung bringen. Und das war (vielleicht ist...) beliebig steuerbar, da die Reaktion immer berechenbar war. Und das erinenrt mich an die ewig gleiche Abwehrmethoden beim Boxen, kommt ein Schienbein geflogen, wird automatisch immer mit der gleichen Schienbeinbewegung geblockt.
    Kann man da aus dem kampfverhalten parallelen zum Charakter erkennen?
    Hast du da auch Zitate, wo das so passiert ist?

Registrierungsdatum
    20.02.2008

Standard

Zitat Zitat von Tantaluz Beitrag anzeigen

ist zwar nicht thema, aber den link gibts hier in der diskusion.
    Cool. Danke.
    etwas Info über Supasturpongs Pahuyuth Eigenkreation - Ling Lom und Muay Boran - Info-Box des Muay Thai Bund Deutschland

nessuno Gast

Standard

hallo bo ju hüan

Weißte was nessuno, ich denk im Moment öfter darüber nach:

„wir laden keinen ein doch jeder ist herzlich willkommen!“
    kann ick jetzt vielschichtig deuten.. du machst es spannend

der gedanke kam schon du lässt dich von santhas süsser lustiger anekdote verschrecken

Ist er ein harter Kämpfer, der richtig reinhaut?
    Oder ist er eher der Theoretiker, der die Praxis nur langsam versteht?
    Schreib bitte mehr dazu.
    dieser mann ist für mich beides(ohne das 'nur') und noch viel mehr
    wie plaitamin sein kampfwissen weitergibt ist denke ich einmalig
    die didaktische lehre im pahuyuth besteht halt im wesentlichen im selbsterkenntnisprozess und
    in der dadurch stark geförderten wahrnehmungsschulung des ausübenden

(sein humor ist etwas eigen manchmal aber gut hat damit nix zutun)

Sportler Gast

Standard

dieser mann ist für mich beides(ohne das 'nur') und noch viel mehr
    die didaktische lehre im pahuyuth besteht halt im wesentlichen im selbsterkenntnisprozess und
    in der dadurch stark geförderten wahrnehmungsschulung des ausübenden

(sein humor ist etwas eigen manchmal aber gut hat damit nix zutun)
    Mit Selbsterkenntnis hat das Ganze wenig zu tun, glaube ich. Dass ihr Pahuyuthies in allen Punkten immer der gleichen Meinung seid, spricht jedenfalls nicht für irgendeine Art von "Erkenntnis".

nessuno Gast

Standard

denn lese dir nochmal alles richtig durch mein liebes sportlerchen..

weisste doch oder doch nicht? glauben ist kein wissen!

Bo ju hüan Gast

Standard

Sportler:
    „Dass er mein altes Youtube-Video gefunden hat....“

Es ist unfair Sportler deswegen aufs Korn zu nehmen. Es gehört sehr viel Mut dazu ein Video von sich ins Netz zu stellen.

„Mit Selbsterkenntnis hat das Ganze wenig zu tun, glaube ich. Dass ihr Pahuyuthies in allen Punkten immer der gleichen Meinung seid, spricht jedenfalls nicht für irgendeine Art von "Erkenntnis".“

Das die „Pahuyuthies“ immer der gleichen Meinung sind ist was völlig anderes als deine Behauptung das dieses nicht für „irgendeine Art von "Erkenntnis".“ spricht. Es sei denn, du bist auch einer von den vielen Accounts/Pseudonymen, von denen hier immer die Rede ist...ich wäre dir fast nicht auf die Schliche gekommen, ganz schön geschickt mein Lieber.

KS-GYM München:
    „Der Mensch ist in Thailand ein Unbekannter und in Deutschland ein Wichtigmacher!“

Das scheint mir auch so mein Lieber KS-GYM München, deswegen schreibst du ja auch hier und wärmst ne alte Suppe wieder auf. Kein Wunder, wenn du dich nicht wohl fühlst....

Kannix:
    „Was gibt es bei mir, du bist mir doch in mehreren Foren auf der Spur.“

Das hört sich sehr ernst an. Verfolgungswahn?

nessuno:
    „der gedanke kam schon du lässt dich von santhas süsser lustiger anekdote verschrecken“

Nicht doch, wenn mir jemand Angst macht bist du das

„dieser mann ist für mich beides(ohne das 'nur') und noch viel mehr
    in der dadurch stark geförderten wahrnehmungsschulung des ausübenden“

Ich dachte Selbsterkenntnisprozess ist generell eine Sache von KS/KK, so wie auch die „stark geförderte Wahrnehmungsschulung“?
    Kannste nicht etwas ausführlicher erläutern?

„(sein humor ist etwas eigen manchmal aber gut hat damit nix zutun )“
    ..und es färbt wohl ab...

Registrierungsdatum
    14.08.2010

Standard

Lieber Freunde,
    Man kann eine einfache zwischen der Pahuyuth und den Kampfsport, der die Beiden sich auf dem gleichen Weganfang von dem gemeinsamen Weg des Kämpferschicksal befindet. Nach kurzer Zeit treffen sie sich in eine Wegabzweigung, der die Beiden sich der tatsächliche Wegfortgang getrennt gewählt hat. Der Kampfsport begibt sich in eine Wegstrecke, der die zu den erfolgreichen Kämpfern mit der unbesiegbaren Kampffähigkeit zu Erwerben und unter Beweise zu stellen. Wiederum der Pahuyuth hat durch das erworbene Kampfwissen in ihrer Wegstrecke, um die Selbsterfahrung über das Überleben in den Kampfsituation und die Fähigkeit ohne sich selbst Aktivbeteiligen als Alternative zu entwickelt.

Der Rede gilt nur für den Fall von den ein und der selber Werkzeugtyp bestimmt ist. Um eine Werkzeug (Kampffähigkeit) benutzen zu können, die setzt das Wissen und der Verständnis über das Wesen und den charakteristische Beschaffenheit sowie auch den erschaffen und verfügbarer Funktionalitätsleistung als Kampfwissen voraus. Mit den Kampfwissen ist durch den persönliche Nutzzwecke fängt sich die Abzweigung von einander an. Ich kann aber nur von den Pahuyuth – Wegstrecke durch Beispiele von den „Straßenargument“ als Erklärungsbeispiel erklären.

Ich war in einen Straße in Bangkok, der zu meiner Eßgewohnheit als Thai um Essen von dem Straßenverkauf vor zu nehmen. Der Esstisch ist direkte an den Fußgängerweg mittendrin auf gestellt. Plötzlich ein Holzkante direkt auf meinen Esstisch auf geschlagen. Um mein Essen nicht mit in der Leidenschaft mitgezogen habe ich den Teller rechtzeitig angehoben und anschließen wieder hingestellt. Bevor ich meine Festmahl weiter fortsetzen können, ist etwas bedrohliche Gestalten drei oder vier mit verschiedene handliche Gegenstand auf mich zu kommen, die mich mit meiner gesamt Körper über mein Stuhl hinweg gesprungen und anschließen aus der Umzingeln heraus kommen. Bevor mir der Flucht ergreifen könnte, hat der Gruppenverfolgung den Fluchtweg bereit gesperrt. Eine von denen, der mir den Erstschlag verpassen zu wollen, der habe ihm umgedreht und vorübergehen zu meine persönliche Schutzschild gemacht und dann meine Flucht mit erfolgreich geschaffen.

Natürlich es war keine Besonderheit als gelernte Kämpfer. Aber geht hier darum, der die zugrunde gelegte „Straßenargument“, die nicht zur Aufforderung von den Gewalt als Alternative, sonder der Situation rechtzeitige Bedrohung erkennen und einschätzen um die Anwendung oder Schadensfolge durch Kampfeinsatz zu vermeiden. Wie auch bei der Nässe durch das Regen, der nicht durch den Schutz von dem bei sich mitgenommene Regenschirm vorgehen, sondern in erste Linien nach den Regenwolke der Rein-regnete Zeitpunkt abzuschätzen und von der Nässe durch rechtzeitig ohne der Benutzung von den Regenschirm vorzugehen.

Insbesondere Als Kämpfer haben besondere Verantwortungen in das Leben in der Gesellschaft nicht die vermeidlichen Schäden durch eigenes Kampfwissen zu verursachen soll. Stellt man eine Situation an eine Bus - Haltestelle vor. Ich stehe dort und warte auf meinen Bus. Spontan bekomme ich ein Schlagt auf dem Rücken, drehe mich mit den gelernte Reaktionsfolge reflexartige Reaktion um. Endergebnis ist der Tod eine Alter Frau, die durch ihr Standfestigkeitsschwankung an meine Rücken angestoßen mit den Leben bezahlt. Ein unverzichtbare Reaktion von ein gelernte Kampfwissen, auch nicht als Vernünftigengrund zu sehen, wenn er mit den Boxer – Reflexe für die Tat zu begründet. Auch viele alltägliche Gewalt in den Leben kann durch rechtzeitige Abschätzung zur Fluchtverhalten immer besser ist als mit der Verteidigungskampf zu reagieren. Damit kommen wir an den schöpferischen Sinnen der Pahuyuth an.

Was mit dem Kampfsport eine Wegbeschreibung oder Erfahrungswert beim „Straßenargument“ besteht, denke ich Sportler – Kannix und viele Anderer gern erklären wird, wenn sie es wollen und vorausgesetzt auch „Können“.
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

Sportler Gast

Standard

Zitat Zitat von Bo ju hüan Beitrag anzeigen
    Sportler:
    „Dass er mein altes Youtube-Video gefunden hat....“

Es ist unfair Sportler deswegen aufs Korn zu nehmen. Es gehört sehr viel Mut dazu ein Video von sich ins Netz zu stellen.
    Ich seh mich hier überhaupt nicht auf's Korn genommen. Ich bin ein mittelmäßiger Boxer mit einigen Schwächen - aber dahin war es schon ein langer und steiniger Weg, den andere erstmal nehmen müssen. So schlecht ist das Video gar nicht, auch wenn es nur improvisiert war. Wir haben an dem Tag ein bisschen rumexperimentiert mit einem Deuserband.
    Wie auch immer: Besser, als gewisse Freizeitkrieger, die in ihren weißen Roben rumturnen ist es allemal. Deshalb jucken mich entsprechende Sprüche aus der Ecke nicht.
    Ich fand die Trainingsmethode mit dem Band ziemlich gut, das Video wurde hier im Forum schon kurz diskutiert und es gab ne Menge konstruktiver Kritik.

Edit: Hier nochmal der Link, für diejenigen, die es nicht gefunden haben
    YouTube - Ich beim Boxen mit Deuserband

Noch ein Edit:
    Die Erzählungen von Plaitamin erinnern mich so ein bisschen ans WT. Speziell der letzte Beitrag... Könnte man so 1 zu 1 in der WT-Welt über Leung Ting lesen...

mingkaiser Gast

Standard

tach Sportler

... Du glaubst, - setzt voraus, - vergleichst, - würdigst herab, Du bist wirklich was besonderes.

ich wünsche Dir alles gute

@ Black Adder

auf der seite, die Du verlinkt hast : sind das da die cheffs vom MTBD, welche sich so gepflegt unterhalten ?

gruß

Registrierungsdatum
    21.02.2008

Standard

Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen

Lieber Kannix, bei dir gibt um ehrlich zu sein, NICHTS!
    ?

Du hast nichts über Kannix rausgefunden?

vril Gast

Standard

Zitat Zitat von mingkaiser Beitrag anzeigen
    auf der seite, die Du verlinkt hast : sind das da die cheffs vom MTBD, welche sich so gepflegt unterhalten ?
    gruß
    Und offensichtlich auf allerhöchstem Niveau.

-----------------------------------------------------------------

Was ist das schlimme an Niveau?

Niveau ist für viele Schüler ein großes Problem der deutschen Rechtschreibung, da es sich anhört wie Niewo. Wenn die Schüler jedoch Niveau so schreiben, wie es sich anhört, Niewo, denken die Lehrer es würde sich um niergendwo handeln. Manche Schüler bekommen es auf Anhieb hin, andere dagegen werden ihr ganzes Leben dumm herumlaufen.

Seite 10 von 45 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer