Liebe Freunde,

Der Begriff „Muai“ und pp. wie Muai Thai, Muai Katschüack und auch Muai Boran oder sonstiges Muai, dabei handelte sich nur um den Variante aus dem ein und der selber Ursprung, der künstlich für bestimmte Zwecke geschaffen hat. Wobei alle Schöpfung berufen sich jeder auf der authentische Originalität an den verschiedene Entwicklungsabschnitte, aber Selten von dem tatsächliche Ursprung. Deshalb auch derjenige der für den Begriffsschöpfung in der Welt gesetzt verantwortlich hat, haben sich mehr oder minder von den Erklärungsnot über das Wesen von den „Muai“ meisten Selbst verfangen.

Der schöpferischer Sinne von dem „Muai“ ist strickt wie einfach, um den Lebensaufkommen in der Friedenszeit als Kämpfer und Kampfsoldaten zu ermöglichen. Weil der Kampfaktion nicht um kriegerischer Auseinandersetzung, der mit dem Totalvernichtung gezielt hat, den Gebrauch von der tödliche Kampfwaffen wäre hierfür unangebracht. Schließt man sich die Augen und eine Kampfszene zwischen zwei Schwertkämpfer ohne den Schwert in der Hand vorzustellen. Von den Aktion-typisch lassen sich der Kampfcharakter von den „Muai“ in ihre Ursprung sofort erkennen. Deshalb auch nach alle Überlieferung hatte immer wieder ein Zusammenhang von den thailändische Schwertkämpfer mit dem Fähigkeit von „Muai“ als Normalität der Zugehörigkeit bestätigt.

Der Schwertkampf hat wegen der Verletzungsgefahr von eigener Waffen eine bodennahe Kampfaktion (Bodenkampf) bis auch der von dem weniger Linglom Kenner vermieden, der deshalb im Allgemein die ist zu eine Kampf im stehen (Stehkampf) charakterisiert. Der Kampfaktion von den thailändischer Schwertkämpfer benutzen sie hauptsächlich ihr ausgerüsteter Schwert, und zusätzlich mit den Fußen Knie als individuell aus der Umstand bedingter als Unterstützungswaffen.

Die Umstellung von eine mit den Schwert-bewaffnete Stehkampf „Fandab“ zu eine waffenlose Stehkampf „Muai“ hat sich zu folgende Maße ergeben. Der „Mad“ (Faust) von „Muai“ ist die Zustand von eine Handfläche, der die Festhalteform ohne Schwert bedeutet. Deshalb ein richtige Faustbildung nach thailändischer Art, die wird durch Festhalten von den Gegenstand wie der Schwertgriff und anschließen herausziehen. (Lockere Faust) Somit das „Muai“ mit den Faust anstelle von den Schwert, die Fuße und Knie von hier aus bewaffnet. Der Ellenbogen kommt hinzu als Ersatz für die Benutzung vom Schwertgriff insbesondere den spitzige Knote am Griffende zustande.

Deshalb „Muai“ ist eine Steh - Kampfmethodik, der mit den Faust, Füßen ,Knie und Ellenbogen bewaffnet.

Ich formuliere meine Überlegung so, ich gehe zur Fußballstadium nicht mit dem Ziel um den Türergebnis live mit den teurere Fahrt und Eintrittkosten zu erleben. Oder wie meiner höher Unterrichtsbeitrag um bemitleidenswerter Müll als Kampfwissen zu vermittelt. Ich gehe deshalb hin, weil die um der Faszination zu der einzeln und als Team von den Fußballspieler, der mit seiner Taktik und Techniken können beim Fußballspiel zu erleben. Wie auch bei der Thailänder, der sich immer bereit mit ergonomischer Eintrittpreis zu bezahlen, wenn er das Erlebnis von der Kampfwettbewerben überwiegen aus Taktik und Technik von der Aktion-Reaktion in der Kampfverlauf durch den Kampfpaar geboten hat. Hingegen für dem Touristik freundlicher Veranstaltung ebenfalls auch mit den gleiche Eintrittspreis sich ab zuwandern, weil die nur um zwei hoch dosierter Energie und Emotion sich hart und brutal gegeneinander angeprallten wie ein öffentliche Ausschlagen zur Schau gestellt hat.

Von den Unterrichtskonzeption hier wie auch immer was es heißen. Wollte man den junge Leute zum Ausschlagen oder Ausschlagen lassen, der verdeck unter den original und originalgetreuer „Muai - Wissen“ vermittelt. Oder aber der Unterrichtskonzeption so gestaltet wie die Wesen von den „Muai – Wissen“ tatsächlich gegeben hat zu verrichtet, um den unbekümmerter Junger Leute eine Möglichkeit sich als „Muai – Kämpfer“ entwickelt zu können.

Das Wesen von den „Muai“, der sich aus der Kampfwissen – Familien stammen ist zweifelsfrei eine Kampfmethodik der alle Situation und Umstände der körperliche Auseinandersetzung (Kampfbedarf) einsetzbar. Der Kampfeinsatz von „Muai“, ob sich um Kampfsport oder Kampfkunst und sonstige Kampfaktion entscheiden sich nicht in der reale Wirklichkeit von dem fundamental Wissen von den „Muai – Wissen“ oder Wesen von den „Muai“, die auch als unverzichtbare Voraussetzung alle Muai – Kämpfer zu beherrschen hat.

Ein Abartig und Fantasievollen Kampfaktion, die nur in Wort oder in Text wunderbar funktioniert hätte. Oder der groß aus gearteten „Mäh Maih“ - „Lug Maih“ aus dem 18. Jahrhundert, der die eigentlich nur der Inhalt aus eine Geschenkhefe, der von ca. 50 Jahren zur Ehrung der Verstorbene verfassen hat, gekommen. Weil der Verstorbene hat sich mit der Wandmalerei über Sagen - Märschen und literarischen Werk in der Rattanagosin beschäftigt und ein Muai – Anhänger war, der ist der Grund für die Entstehung von den Heftinhalt zustande ist. Der Hefte war beim Verbrennungsritual an den anwesender Gäste verschenkt worden.

Die Inhalt ist eine Momentaufnahme von den „Muai – Techniken“, der mit der exotisch und göttlicher Fantasievolle - Name beschrieben. Nicht aber wann oder welcher Umstände oder Raumbedingung für den Einsatz um der Kampfleistung erziehen lassen zu können. In Vergleich wie man gegen eine Sandsack mit den Faust schlagen (Siehe Sportler Video), die Kampfleistung von der Härte sowie Schnelligkeit oder der majestätischer Schönheit ist machbar, nicht aber den Einsatz um gegen den realer Kampfgegner zuführen wurde.

Ebenso wie eine Technikbesonderheit aus eigene Entwicklungslinien oder aus der Familiengeheimnis abstammen, der den Kampfleistung von den Mysteriös wie Wunder wirkende eindrücken zu präsentiert. z.B. von den „Tah Wieng Kvay“ (Schlagt der Wasserbuffet). Ein Fausttechnik, der beim Ausführung kann den Kampfgegner nicht erkennen kann, die aber durch den wunder bewirkende Kampfleistung ihm sofortige bewusstlos umfallen hat. In der Tat ist eine einfacher kurven Faustschlag, der kann den selben Wirkung gegen eine wehrlose Mann und nicht mit den nüchterne Kämpfer zu den gleiche Kampfleistung ausführen.

Wenn eine oder der Anderer der sich als gelehrter Persönlichkeit in „Muai – Wissen“ angibt oder sogar den Fachkenntnis von untersten „Trainer Niveau“ als „Super Lehrer“ oder „Muai – Spezialist“ zu sein behauptet, in meine Verständnis außer „ Der Möchte gerne, der aber Nie hin gekommen wird.“ bedeutet.

Lieber Nak Muay,
Mir ist der Antwort noch nicht eingefallen, es tut mir leid!

Eins steht fest es geht nicht darum; ..."Weil es ja trotz deines Erklärungsversuch immer noch so rüberkommen könnte als wenn jemand sagt dass ich aufpassen sollte wenn ich mich demnächst in Berlin aufhalte und mich genau umschauen sollte dass ich nicht in einen Hinterhalt gerate."