Seite 17 von 45 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 255 von 664

Thema: etwas Info

nessuno Gast

Standard

@thai-laus

ausser das du deine glaubwürde ramponiert hast ist ja bis jetzt nicht will rausgekommen bei dir.

jetzt versuchst du noch den pausenclown hier zu spielen um das publikum etwas bei laune zu halten bis es mit wissenswertem weitergeht, auch gut, vielleicht verbessert sich durch dein training hier der unterhaltungswert!

warum stellst du deine behauptungen und fragen nicht hier wo wir anwesend sind sondern im affenbilderboard?

immer wieder interessant zu sehen wie interessiert man ist in der angeblichen muay-fachwelt an unsre schlechtgemachten videos.

was meinst du mit bei uns stimmt die basics – korrekte struktur – optimale gelenkausrichtung nicht?

das hört sich so an als trainierst du nach einem schönheitsideal und nicht nach den fähigkeiten eines kämpfers.

komm mir grad vor als sitze ich im zirkus und gucke mir die dressierten affen an die für uns menschen faxen und kunststücke machen um etwas futter und liebe zu erhaschen.

@nak-muay

nicht doch gleich mit öffentlichem rückzug drohen..

im klar deutsch vermute ick plaitamin wollte dir vermitteln das man sich in der gegend in die man kommt für sein wohl' ruhig ein wenig genauer umschauen kann. oder springst du gleich in jedes gewässer rein ohne dich zu erkundigen wie tief es ist?

im bezug auf dein chinamann - klaro! kommt drauf an ob man die originalität überhaupt kennt und wenn ja wieviel gibt man davon her denn selbst in thailand wirst du wohl kaum an jeder strassenecke gleich gut gemachten pad krapao und wissen über die traditionelle thailändische kampfkunst! finden.

Nak-Muay Gast

Standard

Zitat Zitat von Der Prinz Beitrag anzeigen
    Das Argument des "Kohle machens" kann leider nicht angeführt werden. Denn seit dem ich Santhas' Schule kenne wurde nie um Schüler geworben. Weder in den Gelben Seiten, noch auf der Pahuyuth Website gibt es eine Adresse. Sofern du nicht jemanden auftreiben kannst, der dir die Schule zeigt, wirst du es schwer haben sie zu finden.
    Kohle machen sieht anders aus.
    Punkt für euch!

Nak-Muay Gast

Standard

Zitat Zitat von nessuno Beitrag anzeigen

@nak-muay

im klar deutsch vermute ick plaitamin wollte dir vermitteln das man sich in der gegend in die man kommt für sein wohl' ruhig ein wenig genauer umschauen kann. oder springst du gleich in jedes gewässer rein ohne dich zu erkundigen wie tief es ist?
    Also ick sach dit jetzt mal so, so klar Deutsch is dette jarnich..........

Weil es ja trotz deines Erklärungsversuch immer noch so rüberkommen könnte als wenn jemand sagt dass ich aufpassen sollte wenn ich mich demnächst in Berlin aufhalte und mich genau umschauen sollte dass ich nicht in einen Hinterhalt gerate...........

Aber ich denke mal nicht dass das die Message war. Außerdem denke ich dass der betroffene User sich gern selbst dazu äußern kann.

mfg Nak-Muay

Registrierungsdatum
    14.08.2010

Standard

Liebe Freunde,

Der Begriff „Muai“ und pp. wie Muai Thai, Muai Katschüack und auch Muai Boran oder sonstiges Muai, dabei handelte sich nur um den Variante aus dem ein und der selber Ursprung, der künstlich für bestimmte Zwecke geschaffen hat. Wobei alle Schöpfung berufen sich jeder auf der authentische Originalität an den verschiedene Entwicklungsabschnitte, aber Selten von dem tatsächliche Ursprung. Deshalb auch derjenige der für den Begriffsschöpfung in der Welt gesetzt verantwortlich hat, haben sich mehr oder minder von den Erklärungsnot über das Wesen von den „Muai“ meisten Selbst verfangen.

Der schöpferischer Sinne von dem „Muai“ ist strickt wie einfach, um den Lebensaufkommen in der Friedenszeit als Kämpfer und Kampfsoldaten zu ermöglichen. Weil der Kampfaktion nicht um kriegerischer Auseinandersetzung, der mit dem Totalvernichtung gezielt hat, den Gebrauch von der tödliche Kampfwaffen wäre hierfür unangebracht. Schließt man sich die Augen und eine Kampfszene zwischen zwei Schwertkämpfer ohne den Schwert in der Hand vorzustellen. Von den Aktion-typisch lassen sich der Kampfcharakter von den „Muai“ in ihre Ursprung sofort erkennen. Deshalb auch nach alle Überlieferung hatte immer wieder ein Zusammenhang von den thailändische Schwertkämpfer mit dem Fähigkeit von „Muai“ als Normalität der Zugehörigkeit bestätigt.

Der Schwertkampf hat wegen der Verletzungsgefahr von eigener Waffen eine bodennahe Kampfaktion (Bodenkampf) bis auch der von dem weniger Linglom Kenner vermieden, der deshalb im Allgemein die ist zu eine Kampf im stehen (Stehkampf) charakterisiert. Der Kampfaktion von den thailändischer Schwertkämpfer benutzen sie hauptsächlich ihr ausgerüsteter Schwert, und zusätzlich mit den Fußen Knie als individuell aus der Umstand bedingter als Unterstützungswaffen.

Die Umstellung von eine mit den Schwert-bewaffnete Stehkampf „Fandab“ zu eine waffenlose Stehkampf „Muai“ hat sich zu folgende Maße ergeben. Der „Mad“ (Faust) von „Muai“ ist die Zustand von eine Handfläche, der die Festhalteform ohne Schwert bedeutet. Deshalb ein richtige Faustbildung nach thailändischer Art, die wird durch Festhalten von den Gegenstand wie der Schwertgriff und anschließen herausziehen. (Lockere Faust) Somit das „Muai“ mit den Faust anstelle von den Schwert, die Fuße und Knie von hier aus bewaffnet. Der Ellenbogen kommt hinzu als Ersatz für die Benutzung vom Schwertgriff insbesondere den spitzige Knote am Griffende zustande.

Deshalb „Muai“ ist eine Steh - Kampfmethodik, der mit den Faust, Füßen ,Knie und Ellenbogen bewaffnet.

Ich formuliere meine Überlegung so, ich gehe zur Fußballstadium nicht mit dem Ziel um den Türergebnis live mit den teurere Fahrt und Eintrittkosten zu erleben. Oder wie meiner höher Unterrichtsbeitrag um bemitleidenswerter Müll als Kampfwissen zu vermittelt. Ich gehe deshalb hin, weil die um der Faszination zu der einzeln und als Team von den Fußballspieler, der mit seiner Taktik und Techniken können beim Fußballspiel zu erleben. Wie auch bei der Thailänder, der sich immer bereit mit ergonomischer Eintrittpreis zu bezahlen, wenn er das Erlebnis von der Kampfwettbewerben überwiegen aus Taktik und Technik von der Aktion-Reaktion in der Kampfverlauf durch den Kampfpaar geboten hat. Hingegen für dem Touristik freundlicher Veranstaltung ebenfalls auch mit den gleiche Eintrittspreis sich ab zuwandern, weil die nur um zwei hoch dosierter Energie und Emotion sich hart und brutal gegeneinander angeprallten wie ein öffentliche Ausschlagen zur Schau gestellt hat.

Von den Unterrichtskonzeption hier wie auch immer was es heißen. Wollte man den junge Leute zum Ausschlagen oder Ausschlagen lassen, der verdeck unter den original und originalgetreuer „Muai - Wissen“ vermittelt. Oder aber der Unterrichtskonzeption so gestaltet wie die Wesen von den „Muai – Wissen“ tatsächlich gegeben hat zu verrichtet, um den unbekümmerter Junger Leute eine Möglichkeit sich als „Muai – Kämpfer“ entwickelt zu können.

Das Wesen von den „Muai“, der sich aus der Kampfwissen – Familien stammen ist zweifelsfrei eine Kampfmethodik der alle Situation und Umstände der körperliche Auseinandersetzung (Kampfbedarf) einsetzbar. Der Kampfeinsatz von „Muai“, ob sich um Kampfsport oder Kampfkunst und sonstige Kampfaktion entscheiden sich nicht in der reale Wirklichkeit von dem fundamental Wissen von den „Muai – Wissen“ oder Wesen von den „Muai“, die auch als unverzichtbare Voraussetzung alle Muai – Kämpfer zu beherrschen hat.

Ein Abartig und Fantasievollen Kampfaktion, die nur in Wort oder in Text wunderbar funktioniert hätte. Oder der groß aus gearteten „Mäh Maih“ - „Lug Maih“ aus dem 18. Jahrhundert, der die eigentlich nur der Inhalt aus eine Geschenkhefe, der von ca. 50 Jahren zur Ehrung der Verstorbene verfassen hat, gekommen. Weil der Verstorbene hat sich mit der Wandmalerei über Sagen - Märschen und literarischen Werk in der Rattanagosin beschäftigt und ein Muai – Anhänger war, der ist der Grund für die Entstehung von den Heftinhalt zustande ist. Der Hefte war beim Verbrennungsritual an den anwesender Gäste verschenkt worden.

Die Inhalt ist eine Momentaufnahme von den „Muai – Techniken“, der mit der exotisch und göttlicher Fantasievolle - Name beschrieben. Nicht aber wann oder welcher Umstände oder Raumbedingung für den Einsatz um der Kampfleistung erziehen lassen zu können. In Vergleich wie man gegen eine Sandsack mit den Faust schlagen (Siehe Sportler Video), die Kampfleistung von der Härte sowie Schnelligkeit oder der majestätischer Schönheit ist machbar, nicht aber den Einsatz um gegen den realer Kampfgegner zuführen wurde.

Ebenso wie eine Technikbesonderheit aus eigene Entwicklungslinien oder aus der Familiengeheimnis abstammen, der den Kampfleistung von den Mysteriös wie Wunder wirkende eindrücken zu präsentiert. z.B. von den „Tah Wieng Kvay“ (Schlagt der Wasserbuffet). Ein Fausttechnik, der beim Ausführung kann den Kampfgegner nicht erkennen kann, die aber durch den wunder bewirkende Kampfleistung ihm sofortige bewusstlos umfallen hat. In der Tat ist eine einfacher kurven Faustschlag, der kann den selben Wirkung gegen eine wehrlose Mann und nicht mit den nüchterne Kämpfer zu den gleiche Kampfleistung ausführen.

Wenn eine oder der Anderer der sich als gelehrter Persönlichkeit in „Muai – Wissen“ angibt oder sogar den Fachkenntnis von untersten „Trainer Niveau“ als „Super Lehrer“ oder „Muai – Spezialist“ zu sein behauptet, in meine Verständnis außer „ Der Möchte gerne, der aber Nie hin gekommen wird.“ bedeutet.

Lieber Nak Muay,
    Mir ist der Antwort noch nicht eingefallen, es tut mir leid!

Eins steht fest es geht nicht darum; ..."Weil es ja trotz deines Erklärungsversuch immer noch so rüberkommen könnte als wenn jemand sagt dass ich aufpassen sollte wenn ich mich demnächst in Berlin aufhalte und mich genau umschauen sollte dass ich nicht in einen Hinterhalt gerate."
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

Bo ju hüan Gast

Standard

Lieber Playtamin es wird wohl eher ein Rehabilitationsversuch sein:

(„Lieber Thai Klaus,
    ist eine von deinem zerstörerischen Feldzug an den Thema, oder eine Rehabilitationsversuche im Hintergrund gemeint?“)

Ich kann das natürlich nur darstellen wie ich es verstanden habe...

„Wenn Du für dich die Philosophie des Taiji,sprich des Ying und Yang beanspruchst,solltest Du das eine und /oder andere gelten lassen können,ohne
    strikt zu differenzieren-Sport und Kunst,Schauvorführung und Hintergrund(Krabi Krabong-„

Ich lese heraus, aus allen bisher geschriebenen Beiträgen, sowohl denen von Guido als denen von Playtamin, dass Playtamin die Trennung selbst gar nicht vorgenommen haben kann( ließ ganz genau alle Beiträge noch mal durch dann wirst du es selbst entdecken...). Er hat lediglich auf den Umstand aufmerksam gemacht, das es so ist. Die Trennung besteht von selbst.

Playtamin:
    „Die Existenzzeitpunkt ist erst in der Zeitpunkt von den den König Rama IV, die schon längst den Kriegseinsatz von Soldat nicht mehr von dem traditionelle Waffen ausrüstet. Ebenso vor dieser Zeitpunkt zurück zu der Vergangenheit fehlende Beweise in jegliche Form für die Existenz von den Waffenkampfvorführung auf der gesamt thailändische Geschichte.“

Guido: Beitrag 183, Seite 13

Es ist dort die Rede von Volkssport, Sportart...die Absolventen sind sogar Lehrer oder Beamte in Sportschulen auf dem ganzen Land geworden.
    Krabi bezeichnet Guido als Degen und beschreibt diesen sehr ausführlich.
    Somit auch den Unterschied zum Thaischwert. Woher kommt der Degen? Weiter ist die Rede von Vorführungen im ganzen Land...

Playtamin:

„Was ist Fan Dab ?
    Ist eine der Waffenkampfmethodik mit der einhandliche Gegenstand mit dem längliche Beschaffenheit von ca. Armlang. Wobei ist der einhandliche Rodungshandschwert „Dab“ Der Kampfcharakter bezieht sich hauptsächlich nach dem Rodungsarbeit als Vorbild, und der Benutzung von dem Schwertgriff wie den Messerkampf. Der Waffenkampfmethodik „Dab“ oder „Fandab“ ist ein Entwicklungszweig aus der Kampfmethodik „Linglom“ zu einen eigenständigen Kampfdisziplin.“

Das sind nur wenige Beispiele aus den Beiträgen. Wie, Klaus, soll man das nicht differenzieren?

Nak- Muay:

„Ich verstehe nicht ganz was du damit meinst. Aber wir können uns gerne weiter über die PN Funktion unterhalten.“
    „Aber ich denke mal nicht dass das die Message war. Außerdem denke ich dass der betroffene User sich gern selbst dazu äußern kann.“

Ich versteh das mal so:
    Du möchtest nicht mit jedem reden. Das, an sich ist in Ordnung.
    Nur leider ist das hier, das Thema in einem Forum wo sich viele Leute äußern und Klaus hat schon auf die Anzahl der Klicks hingewiesen, viele Leute mitlesen. Niemand ist gezwungen. Jetzt tauchst du auf und von da an läuft alles weitere unter Ausschluss der Öffentlichkeit? Wer bist du?

Kleiner Hinweis:
    Die mir bekannten Hinterhalte in Berlin sind bisher Currywurst, Döner, Chinanudelbox....

doremi Gast

Standard

Zitat Zitat von Nak-Muay Beitrag anzeigen
    Also ick sach dit jetzt mal so, so klar Deutsch is dette jarnich..........

Weil es ja trotz deines Erklärungsversuch immer noch so rüberkommen könnte als wenn jemand sagt dass ich aufpassen sollte wenn ich mich demnächst in Berlin aufhalte und mich genau umschauen sollte dass ich nicht in einen Hinterhalt gerate...........

Aber ich denke mal nicht dass das die Message war. Außerdem denke ich dass der betroffene User sich gern selbst dazu äußern kann.

mfg Nak-Muay
    Dein gedanke, was das bedeutet fuehrt dich auf den leim. Als Santhas sagte:
    den erste Schritte von deine Besuche war wie den Eintritt in der Atmosphäre ohne Hitzeschutz!
    spielt er bestimmt er auf das Thema an. Du steigst mitten rein ins Thema, als deone ersten Schritte (hier im Thread), gerade wo es 'ganz heiss' ist, darum der Hitzeschutz. Weil es hier gerade um Details und in Klaus Fall um Selbstzerlegung geht, ist der thread halt nicht so ueblich dahinplaetschernd.

Da will ich anfuegen, dass ich hier soviel gute information bekomme, dass ich wirklich froh bin, den thread zu kennen.
    So wie ich das sehe, geschieht hier gerade aussergewoehnliches
    und ich bin Zeitzeuge...

das klaus dazu nicht mehr sagen kann, ist inzwischen klar. Ich erwarte darum aus der Richtung nicht mehr.
    Was ist mit all den anderen Offiziellen, aus dem MTBD, die Trainer, aber gemeint sind auch die anderen Verbaende? Welche Schueler etc hier auch immer sind, sprecht eure trainer mal an, waere schoen, koennten sie sich mal kurz aeussern. Wie stehen die zu Pahuyuth bzw dem Lehrer Santhas?

Wie gesagt, keiner will den KS abschaffen oder schaedigen etc., darum geht es hier nicht. Wer nicht weiss, was dann gemeint ist, bitte lese den thread hier einfach von Anfang an (bei beitraegen von klaus und Black Ad kannst du schneller durchfliegen).

Registrierungsdatum
    20.02.2008

Standard

Zitat Zitat von Nak-Muay Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht ganz was du damit meinst. Aber wir können uns gerne weiter über die PN Funktion unterhalten.
    Erst einmal muss geklärt werden was eigentlich eine korrekte bezeichnung für die PN funktion ist. Wozu sie eigentlich dient. Und wie besagte PN funktion in relation zu uralten Payuhut kommunikations methoden steht. Nur nichts überstürzen.

Nak-Muay Gast

Standard

Also, ohne jetzt jemanden zu zitieren, ich hab mehr oder weniger den ganzen Thread, um ehrlich zu sein, quergelesen.

Meine Meinung dazu ist schlicht und einfach: Die Muay Thai Leute sollten die Pahuyuth Leute ihr Ding machen lassen und anders herum genauso.

Ich möchte hier auch nicht den Thread ins PN Nirvana zerren so dass keiner mehr was mitbekommt was ihn vielleicht interessieren könnte. Es ging mir bei der PN nur um eine Frage die sich aus der kurzen Korrespondenz zwischen einem User und mir ergab.

Abschließend möchte ich noch erwähnen dass ich auch ein oder zwei mal in Berlin in eine Pahuyuth Trainingsgruppe reingestolpert bin. Mir hats gefallen. War mal ein Kontrast zum üblichen Training. War zwar nicht bei Santhas aber bei leuten die von ihm unterrichtet wurden soweit ich weiß.

Registrierungsdatum
    14.08.2010

Standard

Lieber Detlef,

eins der alle am Wichtigsten als Kämpfer zu sein ist der Persönlichkeit, der die in den Kampf als auch im Leben zur der Berechtigter Dasein gehörend. Wie lange es schön hier führt du den Muay - Dachverband, und wie viele Anerkennungswert bei dir, der als Ajan Yai von der sogenannte Ausgussform von den nachkommende Kämpfer – Generation. Weshalb deine Kämpfer – Persönlichkeit immer noch nicht zu erkennen ist.

Die Vorgeschichte, die weshalb wir uns getroffen hat, dass du mir damals Begründet, der war wegen eine seltsame Geschichte von „Weltmeister in Thai Boxing“ in Ruhrgebiet nicht wahr? Ich bin zur persönliche Überzeugung von Berlin aus hin zu seine Trainingsraum gefahren, nach seiner Zustimmung haben wir mit dem Sparring begonnen. Im darauf Folgenden Moment war das Sparring auch schon beendet, weil plötzlich ein zwei Zähne von dem angebliche Weltmeister selbstständig zum Boden geflogen sind, und ihm seine Lust am Sparring auch gleich mit verflogen. In kurzer Zeit danach hatte den selben Weltmeister im Thai Boxen eine Schauveranstaltung in den Essenssportstadium veranstaltet, der ich und meine Schüler anwesend war. In der Halle war ca. 2000 Zuschauer beteiligt. Im Moment wo die Schaukampfvorführung von den Weltmeister Ankündigung wurde, bin ich von der Zuschauertribüne hinunter zu ihm gesprungen und habe ihn zu einem öffentliche Muai – Kampf herausgefordert. Der Weltmeister entpuppte sich auch als Weltmeister im Weglaufen. Ich habe der Redakteur (Karate Journal) über der Mißstände informiert und begründet mit meine Leserbrief „Das muss einmal gesagt werden“. Dieser wurde Veröffentlicht. Auch du Detlef, du findet den Verhalten von dem Weltmeister betrügerisch und beleidigte alle „Muai“, die deshalb du den Muai – Sport hier zu lande unter Korrektheit umsetzen.

Was machst du eigentlich bis heute, in Vergleich mit den damalige „Weltmeister in Thai Boxen“? Und in Bezug auf für das „Muai“ tun.

Du Detlef, ich war ist und immer noch eine einfacher Lehrer (Kru), obwohl manche Schüler von mir oder sonstige mich schon einige Zeit Ajan (Oberlehrer) nennen. Und trage ich immer noch den Rotgurt (Lehrerkennzeichen) beim Unterricht. Ich bin leider kein schreckhafter Kahn-Träger und lassen mich auch nicht unterordnen. Weil in meiner Verständnis sehe ich den „Kahn“ ist nichts anderer als eine Abstufung von den „Muai – Manager“. Das ist weder meine vertretender Richtung noch mein Interesse.

So weit so gut, jeder soll machen das was sein Herz begehrt, wie auch von den Nak Muay beschrieben hat. Leider es war schlief gelaufen, in dem Moment in der Pahuyuth und meine Person durch dich und dein ungebührlicher Lehrer diskreditiert wurden, auf welchem Grund wie auch immer. Tyler hatte schon mal auf die Richtigkeit des Sachverhaltes in MTBD und KKB Bord hingewiesen. Wir haben uns selbst einiger Zeit zurück gezogen, und wundern uns warum immer wieder mit den gleiche Elend geweckt wird.

Nun bin ich jetzt da, wo bleibt der Experten und Spezialisten auch du selbst, lieber Detlef?
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

vril Gast

Standard

Abgesehen von leichten Widersprüchen auf der Pahuyuth HP (ling lom als Subsystem des Pahuyuth, etc)
    sieht man hier eine doch gehaltvolle Argumentation von den Pahuyuthies und Santhas.

Da kann ich mir auch eine "Zusammenarbeit" mit einem oder verschiedenen Verbänden im Wettkampf/Sport Muay Thai
    auch kaum vorstellen. Auch wenn da irgendwo noch ein Zug auf dem Gleis steht... hihi

Schlecht vorstellbar, dass jemand wie Santhas Supastrapong, sich zu derartigen Strukturen hinwendet bzw abgibt. Wie der Text vorher zeigt.

Die Affengeschichte wieder aufzuwärmen, war doch evtl ein offener Versuch der Kontaktaufnahme seitens des MTBD.

Fakt ist, dass wir oder besser die Vorgänger-Generation hat von den Thais das genommen, was sie ihnen gegeben haben:
    Muay Thai. Und nicht Pahuyuth.

Aber, lange Rede und kurzer Sinn... bin echt gespannt wo die Entwicklung hinführt.

Tantaluz Gast

Standard

es ist interessant!... ich beginne langsam zu erahnen, was plaitamin unter der pflicht eines lehrers der thailaendischen kk versteht... und dass es keine leeren phrasen sind...

...keine frage ist bis jetzt offen geblieben... wer fragt, der bekommt eine antwort... wer versteht, versteht... und wer nicht versteht, versteht eben nicht...

plaitamin spricht über das verstaendnis eines thais, aus der sicht eines thais... etwas, was kein nichtthai in frage stellen sollte!
    nicht weil er hier fuer alle thais spricht, sondern weil kein nichtthai, diesen einblick auf dieselbe weise erlangen wird...

es gibt offenbar eine längere vergangenheit, die den mtbd und plaitamin/santhas verbindet... das ist schicksal...
    ich kann da nicht mitreden, aber das patologische verhalten einzelner mtbd-trainer spricht genauso fuer sich, wie die tatsache, dass kommentare im eigenen forum gepostet werden, anstatt sich hier auf die diskusion einzulassen... zumal sie doch von den selben leuten inszeniert wurde

vril Gast

Standard

Zitat Zitat von Der Prinz Beitrag anzeigen
    Das Argument des "Kohle machens" kann leider nicht angeführt werden..............................
    Kohle machen sieht anders aus.

may be this way:

Leitung Ajarn Santhas Supastrapong

Preis 220,- Euro

Startzeit 15.03.2008 13:00

Endzeit 16.03.2008 21:00

Seminarinhalt:

Waffenlose Kampfkunst - Ling Lom – 01/2008

Samstag, 15.03.2008: 13:00h – 20:00h (7 Unterrichtsstunden)

- Grundlagen der Kampfmethodik Ling Lom
    - Basisübungen der körperlichen Voraussetzung
    - Die fünf Basistechniken im Ling Lom
    * Schlagtechnik
    * Abwehrtechnik
    * Sicherheitswissen
    * Greif- und Wurftechnik
    * Bewegungstechnik (Systemlehre)
    - Basis und Methodik von Partnerübungen

Sonntag, 16.03.2008: 09:00h – 16:00h (7 Unterrichtsstunden)

- Leistungsübungen für körperliche Voraussetzung
    - Partnerübung nach Situationsvorgaben
    - Partnerübung ohne Situationsvorgaben
    - Partnerübung mit anderen Kampfmethodiken

Ab ca. 16:00h offene Gesprächsrunde

- Gesprächsaustausch mit allen Beteiligten

Seminarschluss spätestens 21:00h.

Anmeldung/Reservierung:

Leberstrasse 21

10829 Berlin

zu finden unter:

Pahuyuth Seminar - Ling Lom 01-2008 - Dojoguide Kampfsport Kalender

Ganz so selbstlos bist du doch nicht

Nak-Muay Gast

Standard

220,- € Ist schon ein klein wenig überzogen.

Tantaluz Gast

Standard

220 euro klingt viel... ich bin aber kein experte in sachen seminare...

...wenn ich den typen bezahle, der die gasterme wartet, bin ich um 80-100 euro aermer... der braucht normalerweise, etwa 10-15 min. ...

... wenn man einen handwerker am wochenende oder in der nacht kommen laesst, kostet es einen auch bis zu 50 euro oder mehr...

... das sind etwa 16 euro pro std. ohne die gespraechsrunde am sonntag...

... und wer weiß, vielleicht hatte glaeubiger im nacken ...

doremi Gast

Standard

220,- € Ist schon ein klein wenig überzogen.
    Klingt viel, wie?

Ich kann ueber die eigentlichen gruende nichts sagen, nur will ich den Preis etwas relativieren.
    Wieviel ist Wissen wert?

Wenn ich Mathe lernen will (Nachhilfe), zahle ich 30-100 EUR die Stunde. Das ist viel, das ist aber der Preis um mathe von einem Wissenden erklaert zu bekommen. Ob der Erklaerende auch wirklich gut ist und du was lernst, steht noch auf einem anderen Blatt, den es gibt ja keine paedagogischen Vorausetzungen oder vorausgesetzte Mindesterfahrung. Und das, obwohl es ja recht viele davon in Deutschland gibt.
    Jetzt nehme mal den Fall an, du bist der Einzige deiner Art in dem Land, ich jedenfalls habe noch von keinem anderen Linglom Kampfkunstlehrer in Europa gehoert. Das hat seltenheitswert. Ich denke sogar, so ein Seminar gibt wird nicht mal in Thailand selbst angeboten, wo sich jeder interessierte anmelden koennte. Ich weiss ja nicht viel, nur sicher habe ich noch von keinem solchem Seminar gehoert. Nun gibt es ausser 'dir' kein solchen lehrer der ein solches Seminar anbietet, wieviel wuerdest du berechnen?

Wieviel berechnen die leute, die nichts vermitteln koennen, was man nicht schon kennt und was halt schon ziemlich viele koennen? Ehrlich gesagt, ist mir persoenlich fuer so ein Standardprogramm schon 60 EUR zuviel.

So wie ich vermute, wuerde der lehrer auch nicht den Erloes fuer sich beanspruchen. Wenn alle kosten fuer Raeume, Personal und andere Dinge abgezogen sind, koennte sich die Schule vielleicht ein neues Schwert oder aehnliches leisten, viel mehr aber auch nicht (Teilnehmerbegrenzung).

Die kleine limitierte Teilnehmerzahl stellt optimalen Wissensaustausch sicher, kann bestimmt jeder nachvollziehen.

Und das Wissen selbst ist schon ziemlich einmalig, das da vermittelt wird. Jeder hier, das schliesst ganz besonders alle 'Offiziellen' ein, bekommt da Einblick in eine Welt der moeglichkeiten, die er nicht erahnen wuerde. Wenn man solche Sachen regelmaessig erlernen duerfte, dann wuerde dieses Wissen dem Lernenden dessen Haut bestimmt mehr als einmal retten.
    Wieviel ist das Wissen nun wert?

Seminar ist nicht Seminar, Aepfel und Birnen...

Wenn man die 220 EUR als einmalige gebuehr sieht, urspruengliches MT, totgesagtes LingLom und traditionelle Thailaendische kampfkunst kennen zu lernen, mehr kann es an einem Wochenende nicht sein, dann kann es einem das Wert sein oder eben nicht. Wie alles im leben.

Das sind mal ein paar Gedanken, die lohnen, darueber nach zu denken.

Plaitamin,
    diese alten "Verbindungen" sind ja interessanter als ich zuvor vermutete. Scheint ja bereits einiges passiert su sein.
    Ich bin mir nicht sicher, nur sieht es so aus, als ob einige in Deutschland schon recht frueh (70-80er jahre) den unterschied bzw Feinheiten des MT kennenlernen durften, sogar weit frueher als benachbarte Europaeische und amerikanische Laender. Wenn da dieser Wissensvorsprung war, warum wurde dann mit dem alten System einfach so weitergemacht? Ist das nicht irgendwie Betrug an alle Verbandsmitglieder, denen erzaehlt wird, der eigene Verband, Richtlinien und Seminare etc sind die besten? Warum wird den Mitgliedern nicht erzaehlt, dass es da noch mehr gibt und wie man damit umgehen sollte/koennte? Statt fair miteinander umzugehen (alle MT-ler oder zumindest in einem verband), wird die Klappe gehalten, Verband aufgebaut, Auszeichnungen vergeben, beitraege und Pruefungsgebuehren erhoben etc, sprich man hat sein finanzielles Interesse und seine eigene kleine 'Macht' im Sinn.
    koennte das in etwa so hinkommen?

Und einen Satz an die Moderatoren,
    wenn hier jemand immer etwas off topic schreibt, keiner will wissen was Black Adder rein oder raus laesst, sollte man dem dann nicht darauf mal hinweisen???

Seite 17 von 45 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer