Seite 24 von 45 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 346 bis 360 von 664

Thema: etwas Info

nessuno Gast

Standard

lieber sportler

ist nicht so einfach mit dem fliegen wa..

du hast weder den text von plaitamin richtig überflogen wie er sein wissen angewendet hat und kein wenig verstanden von der tiefe des thailändischen kampfwissens in ihrer vielfältigkeit!

die tugenden eines kämpfers bestehen nicht darin sich zu kloppen oder zu prügeln sondern darin wie meistert man mit seinen fähigkeiten eine etwaige situation die sich darauf zuspitzt.

du hast dir den weg als mittelmässigen boxer ausgesucht denn kann es schon mal und immer wieder passsieren das in deinem gedankenverständnis du das kämpfen in unsrer kunst übersiehst oder besser überfliegst. ;-)

roon Gast

Standard

Das ist auch nicht viel besser als das Gespamme von BlackAdder vor Kurzem.

dermatze Gast

Standard

Zitat Zitat von nessuno Beitrag anzeigen
    um diese uhrzeit!
    Hör' bloß uff.

-----------------------
    Morning Sportler,

Doremi hat das Beispiel gebracht, dass jemand mit einem größeren Technikrepertoire mehr Chancen im Kampf hat. Das kann ich so nicht bestätigen. Im Wettkampf überhaupt nicht. In einem echten Kampf eher, aber dort auch nur bedingt. Wenn gewisse Techniken nicht sitzen oder nie unter Druck trainiert wurden, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass ich Probleme habe, sie im Ernstfall einzusetzen. Dann ist es egal, wie viele ich "beherrsche".
    Persönlich kann ich das übrigens auch nicht bestätigen. Erinnere mich gut an Wettkämpfe im Judo, in denen sich von dem, was ich kannte nur Bruchteile dann umsetzen ließen. Gerade bei Anfängern meistens ein Schulter oder Hüftwurf, der ehr mit Kraft durchgesetzt wurde, als mit Technik. Griffe beschränkten sich auf Kesa-Gatame... (Ich bin jetzt etwas abgedriftet, um auf dein "(Na?)" einzugehen)
    Gleichzeitig bin ich mir aber bewusst, dass das durchaus an dem Training liegen kann, und das man z.B. dadurch, dass man langsam übt das effektive Repertoir durchaus erweitert werden kann.

Ist aber gar nicht der Punkt auf den ich in meinem Beitrag hinauswollte.

Ich hatte extra den Teil aus deinem Beitrag zitiert und bin nur darauf eingegangen, weil mir da etwas sehr deutlich scheint. Mir ging es da auch nicht um die Argumentation on topic, sondern darum, warum so argument wird.

Selbsttäuschung. Das ist jetzt erstmal ein hartes Wort. Im Grunde unterliegen wir alle diversen Formen derselben.
    Ja, denke ich auch...

Weiter denke ich, dass das durchaus auf manche hier zutreffen könnte.
    Mich ließ z.B. gerade eben deine Aussage über hartes, ehrliches Training aufhorchen. Besonders das ehrlich. Was genau meinst du damit?

...ich weiß übrigens tatsächlich nicht, wie ich meinen Beitrag von gestern Abend deutlicher hätte Ausdrücken können.

Was ich versuchte zu sagen ist, dass du von einer evtl falschen Grundannahme ausgehst, nämlich der, mithalten zu müssen, oder andersrum, dass jemand (z.B. hier die Pahuyuthies) überhaupt mithalten wollten.

Ich halte das gesamte Szenario für sehr konstruiert, um Recht zu behalten, obgleich ich nicht den Eindruck hatte, dass dich jemand ins Unrecht setzen wollte. (Übrigens, wenn die Wettkampf nicht interessiert, wird es denen auch nicht unbedingt um Sieg gehen, auch hier nicht.)

Du argumentierst:
    Das Problem ist doch eher: Wie geht man mit Leuten um, die eher Tradition und Kultur pflegen und glauben, dass sie dadurch locker mit jemandem, der auf "Sieg" trainiert mithalten können?
    Da ist also jemand, der glaubt "mithalten" zu können, weil er/sie Tradition und Kultur pflegt.

Der Fehler, mMn. ist, zu glauben die würden mithalten wollen und dieses erreichen wollen, indem sie Kultur (und so) pflegen. Die Begründung ist schon falsch, wenn die Ausgangsvermutung nicht stimmt.

Man könnte es wohl Post-hoc-Begründung nennen, wenn jmd. eine Begründung, für eine im Vorfeld getroffene Annahme oder Handlung, sich zurecht konstruiert.
    Übrigens ein prima Selbsttäuschungsmechanismus, der in uns allen schlummert..

Das ist, worum es mir ging. Im Übrigen habe ich nicht den Eindruck, dass du mit dem Messer zwischen den Zähnen schreibst, warum auch. Allerdings habe ich schon den Eindruck, dass man dich z.B. mit dem Wettkampfthema ganz gut triggern kann. (Weil du das, "wie man dich spielen kann" ansprachst) Aber ich kann da ja auch irren.

Sportler Gast

Standard

Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    Morning Sportler,

Persönlich kann ich das übrigens auch nicht bestätigen. Erinnere mich gut an Wettkämpfe im Judo, in denen sich von dem, was ich kannte nur Bruchteile dann umsetzen ließen. Gerade bei Anfängern meistens ein Schulter oder Hüftwurf, der ehr mit Kraft durchgesetzt wurde, als mit Technik. Griffe beschränkten sich auf Kesa-Gatame... (Ich bin jetzt etwas abgedriftet, um auf dein "(Na?)" einzugehen)
    Gleichzeitig bin ich mir aber bewusst, dass das durchaus an dem Training liegen kann, und das man z.B. dadurch, dass man langsam übt das effektive Repertoir durchaus erweitert werden kann.

Ist aber gar nicht der Punkt auf den ich in meinem Beitrag hinauswollte.

Weiter denke ich, dass das durchaus auf manche hier zutreffen könnte.
    Mich ließ z.B. gerade eben deine Aussage über hartes, ehrliches Training aufhorchen. Besonders das ehrlich. Was genau meinst du damit?

...ich weiß übrigens tatsächlich nicht, wie ich meinen Beitrag von gestern Abend deutlicher hätte Ausdrücken können.
    Der obige Punkt(welche Techniken sind überhaupt anwendbar) gehört zu diesem Gesamtkomplex "ehrliches Training". Wenn ich aus Traditionsgründen auf Schutzausrüstung verzichte und mich im Sparring soweit runterschrauben muss, dass es am Ende kein Kämpfen mehr ist, dann lerne ich dort auch nicht was funktioniert und was nicht. Jede Trainingsmethode, die beide Partner einigermaßen unverletzt überstehen wollen, hat solche Grenzen, aber je härter, desto besser
    Weiterhin muss man wissen, was überhaupt kämpfen ist. Wenn hier ein Video gepostet wird mit zwei Walzertänzern, mit der Aussage, die würden sich kloppen...

Was ich versuchte zu sagen ist, dass du von einer evtl falschen Grundannahme ausgehst, nämlich der, mithalten zu müssen, oder andersrum, dass jemand (z.B. hier die Pahuyuthies) überhaupt mithalten wollten.

Ich halte das gesamte Szenario für sehr konstruiert, um Recht zu behalten, obgleich ich nicht den Eindruck hatte, dass dich jemand ins Unrecht setzen wollte. (Übrigens, wenn die Wettkampf nicht interessiert, wird es denen auch nicht unbedingt um Sieg gehen, auch hier nicht.)
    Ich werde mal, wenn ich Zeit habe(jetzt bin ich eigentlich auf Arbeit...) ein paar verstaubte Threads durchforsten. Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass die Pahuyuthies auch sowas wie eine Kampfkunst betreiben - mit dem Ziel, kämpfen zu lernen. Kann mich natürlich auch irren. Ich werd das mal raussuchen.

Das ist, worum es mir ging. Im Übrigen habe ich nicht den Eindruck, dass du mit dem Messer zwischen den Zähnen schreibst, warum auch. Allerdings habe ich schon den Eindruck, dass man dich z.B. mit dem Wettkampfthema ganz gut triggern kann. (Weil du das, "wie man dich spielen kann" ansprachst) Aber ich kann da ja auch irren.
    Über die Geschichte Thailands und des Muay Thai weiß ich zu wenig, deshalb halte ich mich da raus. Bei einigen anderen Punkten weiß ich, dass Kannix, evtl. Guido, oder die jeweils Angesprochenen was dazu sagen.
    Wenn es um Wettkämpfe geht oder die Themen, um die sich diese Diskussion gerade dreht(was auch immer dieses Thema ist), dann hab ich eben auch ein persönliches Interesse dran. Die Diskussion mit den Pahuyuthies gibt es ja schon seit Jahren. Ich lass mich gern überzeugen und warte deshalb gespannt auf Kampf-Videos. Von deren Seite wird man natürlich das selbe hören.
    Ich weiß nicht, ob man das "jemanden spielen" nennen kann. Wenn ich mich im Surf-Forum anmelde und sage, surfen stinkt, dann ist das eher Kindergarten, als überlegene Diskussionskultur. Genauso, wenn ich mich in einem KAMPFkunst-Forum anmelde und ...

Kannix Gast

Standard

Zitat Zitat von nessuno Beitrag anzeigen
    lieber sportler

du irsst als mittelmässiger boxer in deiner wettkampf muay – einbahnstrasse herum und findest den ausweg nicht,
    das zeigst du doch hier wieder deutlich und bist beleg dafür.
    wirds jetzt ein klein bisschen dirty?

nuad Gast

Standard

@ sportler

ich gebe Dir Recht, wenn jemand noch nie unter Druck stand im Kampf, dann wird er wahrscheinlich damit überfordert sein, wenn es zu einem Kampf kommt - oder zu mindestens sich sehr einschränken in der Ausführung seiner Techniken (soviel wie nötig um soviel wie möglich). Sollte jemand die Kampfkunst für Selbstverteidigung erlernen, ist aus meiner Sicht der Unterschied zwischen Sportwettkampf und Selbstschutzhandlung genau so groß.

Tantaluz Gast

Standard

Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Ein Scherz? Bezieht sich das noch auf obige Aussage, von wegen unzulänglich zitiert? Oder meinst du das ernst?
    ... yep ... gehoert alles zusammen... also nur ein scherz, aber offenbar kein guter

Zitat Zitat von Bo ju hüan Beitrag anzeigen
    Ich habe mehr als genug Videos von den "Pahuyuthies" gesehen, bei vielen läßt sich durchaus was zu ihrem Training sagen:

YouTube - Muai Duekdammban ( prehistoric Muai ).

Du schreibst doch du bist Trainer und kannst das nicht beurteilen? Was für ein Trainer bist du?

Ab 2:15 werden Techniken gezeigt und nicht wenig, sieht mir auch nicht nach Zuckerpüppchen Tänzchen aus mein lieber.
    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ringelpietz mit anfassen nenn ich das. Sicher schön und interessant, wie viele andere Vorführungen auch.
    Ich kann da nichts draus beurteilen außer dass das kein Kämpfen ist und das war der Vorwuf von Sportler. Bin aber auch ein schlechter Trainer
    ... also weder das eine noch das andere... das is nen video mit techniken... nicht mehr und weniger...

Zitat Zitat von Bo ju hüan Beitrag anzeigen
    So und nun zu deinem Vorschlag: sag mal wer bist du das du glaubst die Diskussion hier zu deiner Privatsache machen zu können? Ich, und ich glaube auch viele andere hier möchten das alles gerne weiterverfolgen- es hat schon mal einer versucht das ganze über PN laufen zu lassen- das ist gemein gegenüber allen die hier mitlesen. und du kannst davon ausgehen, ich bin sauer!!! Gerade in diesem Moment! Es ist natürlich Sache der "Pahuyuthies" wie sie mit deinem Vorschlag verfahren, aber es ist nicht schön zuerst angemacht zu werden und dann stehen gelassen zu werden, ok!
    Also brems dich mal ein bischen Junge und was immer du mit den "Pahuyuthies zu klären hast, klär es hier oder Schweig man!
    ... bist du verrueckt geworden? ...

... nun mal was zum thema technik... und ich spreche jetzt fuer mich und von mir...
    ... ich versuche mir alle techniken, die ich kriegen kann anzueignen... aber wieso...
    sportler und evtl. auch kannix sind ja der meinung -wenig perfekt beherrschen- reicht aus!...
    ... und sie haben recht... doch fuer mich ist es eine frage luxuses... welche techniken ich so fuer mich perfektioniere...
    ... eine auswahl kann ich nur treffen, wenn ich eine habe...
    ... der zweite punkt ist die berechenbarkeit... ich kenne einige techniken, die ich nur ein oder zweimal in einem kampf bringen kann, bevor ich dafür die quittung bekomme... aber trotzdem erfuellen sie ihren zweck...
    ... außerdem kommen mir manchmal typen unter, die antaeuschen... solchen finten geh manchmal auf den leim... aber auf die dauer bringen sie nicht viel... ich finte gern mit variabilitaet... ich mache z.b. eine bewegung, die oft zu einer bestimmten technik führt, aber nicht in diesem fall...
    ... wenn ihr versteht...

... ich moechte hier nochmal erwaehnen, dass sich ein strassenkampf voellig von anderen situationen unterscheidet...
    ... wer auf der strasse fintet, schoen die regeln beachtet, saubere linksrechtskombis abschießt, erst in boxposition aufstellt bevor es los geht... der soll es tun...
    ... was dich nicht umbringt macht dich stark oder schlau oder ... ach weiß ich

Tantaluz Gast

Standard

Zitat Zitat von nuad Beitrag anzeigen
    @ sportler

ich gebe Dir Recht, wenn jemand noch nie unter Druck stand im Kampf, dann wird er wahrscheinlich damit überfordert sein, wenn es zu einem Kampf kommt - oder zu mindestens sich sehr einschränken in der Ausführung seiner Techniken (soviel wie nötig um soviel wie möglich). Sollte jemand die Kampfkunst für Selbstverteidigung erlernen, ist aus meiner Sicht der Unterschied zwischen Sportwettkampf und Selbstschutzhandlung genau so groß.
    wenn ich schon am schreiben bin... is schon richtig... aber kaempfe im ring bereiten dich auch nicht auf die strasse vor... da reicht oft schon herz... die fiesesten typen... haben oft keine besondere ausbildung genossen...

p.s. ein strassenkaempfer ist auch nicht automatisch fuer den ring gewappnet...

Registrierungsdatum
    15.01.2004

Standard

Zitat Zitat von Tantaluz Beitrag anzeigen
    ... aber kaempfe im ring bereiten dich auch nicht auf die strasse vor...
    Was bereitet mich denn auf die Straße vor?
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

mingkaiser Gast

Standard

@ Kannix

Woher weiß man dass man Sie beherrscht?
    -was meinst Du?
    ... wenn man eine technik nicht in der luft, nicht gegen widerstand und nicht am trainingspartner ausführen kann, wird man sie auch im kampf nicht ausführen können.

andersherum ist das ausführen einer technik unter den drei genannten bedingungen auch noch kein garant für das beherrschen derselben.

um etwas über den beherrschungsgrad einer technik sagen zu können, muß ich sie doch in das davor und das danach der kampfhandlung einbinden - oder sehe ich das falsch ?

gruß

Tantaluz Gast

Standard

Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Was bereitet mich denn auf die Straße vor?
    ... die strasse... alles andere habe ich vergessen ...

... also zuerst auf der spielstrasse ueben bevor man sich in die gosse wagt...

Bo ju hüan Gast

Standard

Hallo Sportler,
    ich schreib es noch mal, mein Problem ist wenn jemand versucht die Öffentlichkeit auszuschließen, der Thread hier läuft ja nun schon lang genug.
    Wer nicht schreiben will muss ja nicht, genau wie die „Pahuyuthies“ auch. Sie müssen nicht und tun es trotzdem und ich würde weiter gern lesen was sie schreiben, also warum bitte soll das plötzlich nicht so sein? Deine aufgeworfene Problematik ist auch nicht uninteressant, wenn du also bereit bist hier zu schreiben dann bleib doch dabei anstatt das ganze von der Bühne verbannen zu wollen.

Das Video mit den vermeintlichen Walzertänzern zeigt Techniken, es zeigt auch Kampf- aber nicht die von dir gewünschte Art des Kloppens. Soweit klar.

Ich kann nicht anders aber ich mutmaße jetzt mal gründlich:

Pahuyuth: WIE kämpft man, wie führt man Techniken aus, wie wendet man sie an, Vielfältigkeit, andere Möglichkeiten andere Varianten, der Kampf mit sich selbst- siehe einige Seiten vorher

Sport: Wettkampf, Schutzausrüstung, hartes Training, Sieg/Niederlage,
    eingeschränkte Technikvielfalt, weniger Anwendungen, weniger Variablen in der Anwendung, hartes Kloppen- siehe deine Texte

Ein Unterschied lässt sich also feststellen.

Das lässt sich doch genauso gut hier klären (oder auch gar nicht klären).
    Die Auseinandersetzung damit, an sich ist sehr interessant. Meiner Meinung nach braucht es ein solches Video nicht, das sollen die Leute von Pahuyuth aber selbst entscheiden. Bedenke folgendes: nicht alle sehen die Sachlage so wie du oder Kannix oder oder oder...
    Wer außer Pahuyuth kann ein Pahuyuthvideo beurteilen? Ich trau es mir jedenfalls nicht wirklich zu.

Falls Pahuyuth vermitteln will- und ich glaube das, das so ist- das Muay, Muai, Mooaee- wie es auch immer genannt werden soll- mehr ist als im Ring hart zu kloppen, dann ist das bei mir zumindest so angekommen. Du lässt dich davon nicht überzeugen? Gut. Jeder darf denken wie er will. Ich will aber nun mal noch mehr darüber Wissen und zwar alles, von dir, von Kannix, von nessuno, von Tantaluz, von dermatze, von vril, von mingkaiser, von Playtamin und und und...deswegen sage ich, bleib hier.

Hallo Tantaluz,

....bist du verrueckt geworden? ...

Nein keinesfalls, ja natürlich.

„... nun mal was zum thema technik... und ich spreche jetzt fuer mich und von mir...
    ... ich versuche mir alle techniken, die ich kriegen kann anzueignen...“

Genau und alles weitere auch.

„doch fuer mich ist es eine frage luxuses... welche techniken ich so fuer mich perfektioniere...
    ... eine auswahl kann ich nur treffen, wenn ich eine habe...“

Das ist eine angenehme Art Luxus zu genießen und das kloppt den Nagel uff den Kopp!

Registrierungsdatum
    14.08.2010

Standard

Lieber Sportler, und Anderen,

wenn du schon mal mit der extreme Durchsetzungswillen besitzt hast, dann solltest auch mit der über einer Schattensprung schaffen!

In ein realer Kampf ist im Grunde geschieht nach dem Aktionsprinzip „So wenig wie Möglich und so viel wie Nötig“. Was ist dann ein realer Kampf? Ein realer Kampf ist eine unvorhergesehen Auseinandersetzung – Prozess zwischen zwei Kampfpartei (Kämpfer), der die sich noch andauern gegenseitig mit den Kampfaktion und Kampfreaktion abwechseln oder austausche befindet ist. Der realer Kampf (Prozess) hat seiner Anfang und Ende in dem Moment bestehen, wenn mindesten eine von den Kampfpartei sich die Möglichkeit und den Bereitschaft an der Kampfhandlung (Auseinandersetzung – Prozess) mit den Kampfaktion und Kampfreaktion fortsetzen können oder wollen hat. Aus der Alter Zeiten, hat man ein realer Kampf mit den Verhalten beim „Gegenseitig mit dem Wasser aufwerfen“, der am Ende den beide sind unterschiedlich sich Nässe geworden.

Nun schon ist man bei den Theorie gelandet!

Es ist ebenso, wenn man sich in den Schicksal der Kämpfer befindet. Weil tatsächlich schlecht hin, wenn der Kämpfer sein sich kein theoretische Wissen als Aktionsbasis verinnerlicht hat! Der schriftliche Auseinandersetzung hier im Board ist auch ein realer Kampf, der Gegensatz zu der Ausführung von den „Grabi Grabong“ trotz mit der original Waffen ausgerüstet hat. Die Unterscheiden ist allein an der „unvorhergesehen Auseinandersetzung – Prozess“ es bedeutet. Lieber Sportler, den Sportkampf egal welcher der du dich herum getrieben hast. Wenn die mit den gleicher Prinzipien bestehen ist, dann ist auch ein realer Kampf. So mit auch sprechen wir eigentlich in der Tat in der gleicher Sprache!

Wer sich erlauben dumme Frage zu stellt, den bekommt ein dumme Antwort, und wer dusselig ist, wird man der geschaukelt. Ein orientierter Priester im verdachte Bo Ju Hüan, er hat dich lieber Sportler mit den emotionale Bombenwurf dich nette-weise geschaukelt. Er kennt du dich wieder, was du dich als Kämpfer gefehlt hat. Der lieber Kannix, er kann Beispielweise in diesem Punkt zu eine deiner vorbildliche Lehrer sein!

Allein was du bisher über den Pahuyuth erfahren hast, der kommt so gut wie Links rein und Rechts wieder daraus, weil alle diese nicht in deiner Gedanken und Verständnis gepasst hat. Deshalb eine untypischer Ausdruck als Kämpfer der „Freizeitkrieger“ in deinem Mund gekommen könnte. Die Unterschätzung ist eine eigener schwerwiegender Fehler, der keine Kämpfer im Alltag sich leisten können, und was dann mit dir lieber Sportler?

Ein Kämpfer ist keine wehrlose Opfer, der die sich nur auf die verbarrikadiere Schutz gegen den Angriffsaktion zu bestehen hat. Der Schutzeinrichtung für den Kämpfer, die sowohl von der Ausrüstung als auch den Kampfreaktion ausgestattet hat, der die grundsätzlich nicht um den Schutzeinrichtung gegen gegnerischer Kampfaktion, sonder um dadurch entstehende Kampfleistung zu zerstören mit minimale Schutzwirkung im Kampf genutzt ist. Wenn eine Kampfaktion durch den „Low Kick“ wie auch immer hart oder schnell, denn der ist für den Kämpfer ein normale Kampfverlauf bedeutet. Interessant ist wenn damit durch den Abwehrdynamik kein Kampfleistung oder bis hin von der Ausführung mehr bestehen. Wenn sich selbst als Kämpfer zu sein Behaupten hat, steht für bei den ankommende Angriffsaktion „Low Kick“ nicht um den herzliche Hinhalten zu der Debatte, sondern entweder den Ziel weg zu bewegen oder mit zerstörerischer Kampfreaktion mit den Freude entgegen. Um die Anforderung erfüllen zu können, greif man sich vorher nicht in die Taschen um den Schienbein – Schutz aus zu stattet, sondern durch Partnertraining oder ein realer Kampf unter den Laborbedingung an gewisse Kampfsituation vornimmt. Und wenn eine weh wehchen als solche schon nicht ertragen können, dann entweder sich zusammen zu reißen den richtige Lösung zu finden oder war man schon zu lange mit den Tänzer anstellt der Kämpfer missverstand hat. Im realer Kampf ist der jämmerlicher Verhalten einer bemitleidenswert für alle Kampfgegner, die keine Mitleid oder Mitgefühl entwickelt lässt, viel mehr der Armseliger so schnell wie möglich von den Kampfhandlung zu entfernen hat. Verstehst du lieber Sportler, was mir von deine Bedenken und Sorge sehe!

Hat lieber „Nuad“ öfter mal gesagt; „Ich brauche Kämpfer und kein jämmerlicher Opfer zu begnügend!“ Lieber Sportler, du sollst damit beherzigen und nachprüfen, ob oder in wieweit mit seinen Wort vertraut bist! Hören und genau Lesen, Nachdenken und eventuelle Nachfrage, bevor du dich zum Thema Praxis oder realer Kampf mit den „Freizeitkrieger“ zu Diskutieren oder zu Äußern wäre für dich mehr Lehrreich!

Lieber Sportler und alle Freunde, mit meine Beitrag wollte ich euch auf die Klärung mutiviert und nicht demontiert, weil alle inhalt kommt KK-Gesellschaft zu gute ist.

.
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

Sportler Gast

Standard

Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
    Ein Kämpfer ist keine wehrlose Opfer, der die sich nur auf die verbarrikadiere Schutz gegen den Angriffsaktion zu bestehen hat. Der Schutzeinrichtung für den Kämpfer, die sowohl von der Ausrüstung als auch den Kampfreaktion ausgestattet hat, der die grundsätzlich nicht um den Schutzeinrichtung gegen gegnerischer Kampfaktion, sonder um dadurch entstehende Kampfleistung zu zerstören mit minimale Schutzwirkung im Kampf genutzt ist. Wenn eine Kampfaktion durch den „Low Kick“ wie auch immer hart oder schnell, denn der ist für den Kämpfer ein normale Kampfverlauf bedeutet. Interessant ist wenn damit durch den Abwehrdynamik kein Kampfleistung oder bis hin von der Ausführung mehr bestehen. Wenn sich selbst als Kämpfer zu sein Behaupten hat, steht für bei den ankommende Angriffsaktion „Low Kick“ nicht um den herzliche Hinhalten zu der Debatte, sondern entweder den Ziel weg zu bewegen oder mit zerstörerischer Kampfreaktion mit den Freude entgegen. Um die Anforderung erfüllen zu können, greif man sich vorher nicht in die Taschen um den Schienbein – Schutz aus zu stattet, sondern durch Partnertraining oder ein realer Kampf unter den Laborbedingung an gewisse Kampfsituation vornimmt. Und wenn eine weh wehchen als solche schon nicht ertragen können, dann entweder sich zusammen zu reißen den richtige Lösung zu finden oder war man schon zu lange mit den Tänzer anstellt der Kämpfer missverstand hat. Im realer Kampf ist der jämmerlicher Verhalten einer bemitleidenswert für alle Kampfgegner, die keine Mitleid oder Mitgefühl entwickelt lässt, viel mehr der Armseliger so schnell wie möglich von den Kampfhandlung zu entfernen hat. Verstehst du lieber Sportler, was mir von deine Bedenken und Sorge sehe!
    Ok, ich glaube, den Teil versteh ich einigermaßen. Es geht um Schutzausrüstung? Und dass das Verwenden von zu viel Schutzausrüstung die Leute zu Weicheiern macht? Da muss ich aus Erfahrung widersprechen. Mit 16OZ Handschuhen lassen sich Nasen brechen. Und trotz Schutzweste und dicken Handschuhen im Training kann man sich die Rippen brechen. Das passiert aber nur deshalb, weil die Leute mit Schutzausrüstung härter sparren. Härter heißt in diesem Fall realitätsnäher(zumindest halte ich das für realitätsnäher).

Du schreibst, man soll sich bei einem Wehwehchen entweder zusammen reißen oder "die richtige Lösung finden". Damit meinst du, dass man beim nächsten Mal anders reagieren soll, z.B. Ausweichen statt Blocken - so als gäbe es für jede Situation auch die richtige Lösung? Kannst du das nochmal erläutern? Gibt es einen "richtigen" Weg, den ich immer gehen kann? Ist der immer gleich? Oder muss ich den an jeden Gegner anpassen? Und, gehen wir davon aus, dass der Gegner so hart schlägt oder tritt, dass er mich mit einem einzigen Treffer KO schlagen kann - wie kann ich da den "richtigen Weg" herausfinden, BEVOR ich getroffen wurde? Darauf bin ich jetzt mal gespannt. Vielleicht hab ich dich aber nur falsch verstanden.

@Bo Ju Hüan:
    Ich will die Diskussion um ein eventuelles Video nicht rausnehmen um anderen etwas vorzuenthalten. Wenn die Pahuyuthies nichts dagegen haben, so etwas zu veröffentlichen, dann soll die Diskussion gerne hier stattfinden. Wenn sie ein solches Video nicht der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen wollen, muss man das auch respektieren. Ein solches Video aber an einzelne Personen zu schicken ist vielleicht ein Mittelweg - das ist ja genauso, als würde ich zu denen mal ins Probetraining kucken. Man zeigt einzelnen Außenstehenden eben etwas - aber nicht den Millionen Usern auf Youtube. Und bevor niemand ein solches Video zu Gesicht bekommt - da bin ich egoistisch - möchte ICH wenigstens mal sehen, was dahinter steckt
    Aber wer weiß, vielleicht komme ich irgendwann mal wieder nach Berlin...

Kannix Gast

Standard

Der Unterschied zum Paralleluniversum: wir wissen dass es sie gibt

Seite 24 von 45 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer