Das ist ja die Härte...
Kannst du doch gar nicht ernst meinen, Sportler. Oder du stehst gerade neben dir.
Du definierst Kampf für dich auf eine bestimmte Weise, und wer dieser/deiner Definition nicht entspricht kämpft nicht?? Habe ich das richtig verstanden?
(Ich kämpf' gerade mit den Tränen)
Ich weiß auch gerade nicht, wo du da Zustimmung beim nessuno rausliest.
:::::::::::::::::
Kurz zur Härte:
PlaiTamin schreibt von Durchsetzungsvermögen. Du und andere von Härte. Ich denke, beides ist nicht das Selbe oder nur auf den ersten Blick.
Das, was sich durchsetzt ist viel mehr Konsequenz als Härte. Das mag von außen evtl. "hart" wirken, oder auch anders, in Wirklichkeit ists aber nur das. Konsequenz.
Da es beim "Kampf" um Durchsetzung geht (so verstehe ich Kampf) ist es eben Konsequenz und nicht Härte, was pimär ist. Härte ist sicher ein möglicher Teilaspekt.
So zumindest meine Gedanken zur Härte...
:::::::::::::::::
Was ich aber auch sagen möchte, wenn jmd. bewusst für sich einen Weg wählt, wie du es ja getan hast, Sportler, hat niemand das Recht da reinzureden oder dran rumzurelativieren. Das tut hier auch keiner.
Andererseits hast du dieses Recht auch nicht. Man kämpft mit unterschiedlicher Zielsetzung. Das sagte nessuno. Das mehr an Techniken ist eine Weiterschreiten wohin auch immer. (Weiterschreiten ist keine Wertung sondern die Konsequenz aus dem persönlichen Interesse, was machbar ist.)






Mit Zitat antworten