Hu, und die nächste Runde
Zitat von Kannix:
„Nur Gelaber. Ihr meint ihr wüsstet mehr über Kampfkünste und Kampfsport ist ein engstirniger, simpler Weg. Aber ich glaube nicht das Santhas Schüler hat die in diesem doch einfacherem Kampfspiel besteh können. Das training ist hart? Dann müsste man mit der Härte eines Wettkampfes doch sicher zurecht kommen. Wann kämpft mal einer von Euch? Solange man nicht ins Wasser geht kann man sich einreden dass man ganz sicher nicht untergeht.
So zu tun als wüsste man viel oder von mir aus zu glauben man wüsste viel und das zu kommunizieren ist alles andere als Bescheiden. Oder sich für besonders schlau zu halten. Für umso schlauer man sich hält, umso mehr sollte man daran zweifeln.“
Nun ja man sieht ja nun wirklich sehr deutlich worauf es hinaus läuft. Falls nicht ich fass noch mal zusammen: so lange die Leute von Pahuyuth nicht im Ring beweisen was sie können, ist alles was sie hier schreiben nichts wert![]()
Zitat von dermatze:
„Ich frage mich, was bedeutet es, wenn es heißt, dass man sich selber des Wissens bemächtigen soll... ...ich glaube ja, dass Wissen anders auch gar nicht entstehen kann.“
Das stimmt, sehe ich genauso. Es muss aber auch der Wille vorhanden sein um das zu schaffen und das ist verdammt schwer. Deswegen schrieb schon mal jemand von Pahuyuth man muss sich erst selbst besiegen oder der schwerste Gegner den man hat, ist man selbst. Gar nicht so abwegig.
Zitat von Kannix.
„Besiege mich und ich glaube Dir“
Wäre ich Pahuyuth, würde ich sagen: damit musst du selbst fertig werden Kannix. Das klingt auch danach als wärst du ein ungeschlagener König auf deinem Gebiet. Anerkennung für deine Leistung auf dem Gebiet des Sportes hast du zu dem noch bekommen, von Playtamin. Also bleibt die Frage offen, was fehlt dir eigentlich? Das dir mal so richtig jemand den ***** versohlt? Lass ich immer zu Hause machen, wenn mal wieder der Müll nicht weggebracht wurde und wenn....
Dein letzter Satz in obigem Zitat ist auch ziemlich wertvoll, würde ich sagen
Seitenlang hat Playtamin hier Beiträge reingelegt, die außerordentlich viel Wissenswertes enthalten in Bezug auf Muay/ Muai oder wie auch immer man es nun schreiben möchte. Man kann vieles, ja fast das meiste selber Prüfen (siehe noch mal Zitat von dermatze oder am besten seinen ganzen Beitrag), persönlich lese ich heute noch an einigen seiner Beiträge und wundere mich wie schnell manche gleich eine Antwort parat haben
Bin zu dem Schluss gekommen das es nicht darum geht irgendwas zu beweisen, scheint mir als ginge es Playtamin/Pahuyuth darum aufzuklären. Allein deshalb kann ich mir vorstellen das niemand dich besiegen will Kannix. Schreib ruhig wieder das das schwachsinnig ist oder so was und betrachte dabei deine eigene Forderung. Andererseits, dir ist „Minne“ bestimmt ein Begriff. Ja die Jungs haben sich damals echt was einfallen lassen....![]()