Lieber Ramon,
den vorgelegte Bilder (BT:536), an die habe ich grundsätzlich Beantwortet!
Meine besondere hervorgehobene Begründung, der bezieht sich auf der Beschaffenheit von Seil (Schnur) die der um die Hand eingeschnürt hat. Wenn um ein Seil mit härten oder verhärteten Zustand noch zusätzlich an die Schürfung durch Reibung an die Oberhaut ergeben können.
Der Box – Bandagen benutzt man ein Stoffstreifen, der die lockeren umbinden um niedrigeren Durchblutungsstörung auswirken können besteht. Es bedeutet, durch die Art und Weise der Anbindung kann die Auswirkung von der Durchblutungsstörung bis zur Verträglichkeit reduziert, nicht aber nicht hätte verhindern können!
Um den Härte schlagen zu können, die ist eine banale Begründung, die von der Tatsache am Haar vorbei gezogen oder Angeberei ist. Eigentlich außer der Regelwerk bestimmt, geben nur zwei Gründe weshalb man die Handbandagen im allgemeinen Kampfwettbewerb verwenden.
In den erste Linien um den Vibrationsschutz von den Rückstösse - Energiewiderstand an den Knochengruppe der Hand und Handgelenke, die beim extreme Fauststöße gegen hohe Widerstand, die wie ein härte Schlagt gegen härte Widerstand der Sandsack ergeben hat. (Ich habe auch schon lieber Kannix hingewiesen!)
Der Zweite ist der Handbangen für die Absorbieren von der Handschweiß, die um damit die klebrig verrutsch der Boxhandschuhe verhindern soll. Deshalb für den Pahuyuth verwendet ein Stoffhandschuh anstelle von den Handbandagen.
Deshalb der Box – Bandage besteht aus eine Baumwolle und nicht Synthetische oder elastischer Stoffband!
Lieber Kannix,
endlich befinden wir uns in der gleicher Welle!
Ich denke aber nicht, dass die trotz gleiche Beschreibung (Mäh Maih und Lug Mäih) in einen Topf oder eine Sichtweise pauschalisierten können. Du kennst doch Pahuyuth = Kampf mit den Arm und Pahuyuth = Kampfmethodik!„…Also ich finde alt muss nicht immer gut sein. Wenn ich mir da den Kampf ab 4:55 ansehe, das ist ein grauenhaftes Niveau…“
Es ist richtig, weil der Gegenwart immer der Antwort aus der Vergangenheit ist!“…Das ist aber sowieso überall: alles entwickelt sich weiter und im Sport zu höherer Leistung. Ich kann über viele Dinge die als Muay Boran verkauft werden oder alte Techniken wie Mae mai und Look Mai nur lachen. man kann sich das überall ansehen ob im Boxen, Karate, Wing Chun, Fechten oder KungFu. die Leute von damals würden nicht nur im Sport lächerlich wirken…“
Ich ebenso, aber verlangt es nicht von mir wegen Tradition oder Geschichte alle bedingungslos zu akzeptieren!"…Funakoshi sagte wohl mal: Die Menschen ändern sich. also ändern sich auch die Kampfkünste. Ich würde sagen die entwicklung wie sie im Moment ist, vor allem durch UFC kann eigentlich nicht mehr viel weiter gehen. Aber es wird weiter gehen genauso wie ich mir nicht vorstellen konnte dass es mal sowas wie das Internet oder Ipads geben wird…“
Ich habe kein Bedürfnisse die Beweise für meine Behauptung oder Angaben, sondern die Angaben für Selbstüberzeugung nach Logik und realer Aspekte mit zu geben!„…Ich schätze Traditionen, ich schätze die Geschichte die hinter vielen Dingen steckt, aber es ist nicht so dass was alt ist besser(effektiver) ist. Das ist in allen Bereichen des Lebens genau andersrum. Das europäische Boxen ist eine große Bereicherung für Muay Thai geworden. Vor 15 oder sogar noch vor 10 Jahren war das Niveau von Thaiboxen in Deutschland grauenhaft, aber heute ist eine Entwicklung zu sehen. Die Thailänder sind aber noch viel besser geworden, kann man ja anhand von so alten Videos ohne Mühe erkennen…“
Ich sehe so, die Sehnsucht nach der Vergangenheit, die ist das was in Deutschland auf Kosten von der technologischer Errungenschaft und der materielle Erhabenheit verloren gegangen hat, der menschliche Wärme zurück zu holen bemüht.„…Wenn Du Santas sagst"was wir machen ist original, alt, ursprünglicher", von mir aus. Aber wenn Du sagst es wäre besser weil effektiver, dann musst Du es beweisen…“
In denselben Grund in entgegen Richtung, hat sich der Thai um der technologischer Errungenschaft und der materielle Erhabenheit auf das Kosten von der menschliche Wärme auszutauschen ist.„…In Deutschland hast Du es einfach, wir lieben dieses alte Zeug, weil wir eigentlich pragmatisch sind aber uns nach Romantik sehnen, wo eben der ruhig, weichliche Physiker träumt davon dass es nicht entscheidend ist ob einer durchtrainiert und muskulös ist um ein Krieger zu sein. Du erkennst das daran wie gerne Deine Schüler ins philosophieren kommen…“
Ich Behaupte nur Pahuyuth von heute ist nur die Entwicklungsfortgang aus der Vergangenheit, der die ich mir Selbst angeeignet und verinnerlich sowie interpretiert habe.„…In Thailand da wird schon eher gefragt was einem das bringt, ob man damit gewinnen kann. So traditionell und verträumt Thailänder oft aus uns wirken umso rationaler und berechnender sind sie in Realität, dagegen sind wir schon romantische träumer…“
Du macht viele Gedanken darum..„…Du kannst gerne behaupten dass es so und so früher in Thailand war, aber mein Thaiboxen soll nicht alt sondern gut sein. Du kannst behaupten dass unser Thaiboxen verwässert und nur ein Schauspiel ist, aber Deine Schüler werden einen guten Schaukämpfer auch nicht zu ihren Bedingungen besiegen können….“
Ich habe nie über meine Wissen und Können ein Wertvergleich wie „Besserer“ oder „Originaler“ behauptet oder angenommen, sondern lediglich über der Ist – Zustand zu wieder Geschwätz habe! Die Ansicht prägt auch für alle Pahuyuth zu.„…Dein Zeugs ist besser weil du Thailänder bist und weil es originaler sein soll? Besser ist wenn man zeigen kann das es besser ist, sonst ist es nur Geschwätz…“
Wenn schon mit eine persönliche Auswertung zu sprechen, mein wünscht ist, wenn alle mich als ein größerer Kampfversager sieht oder betrachten! Um den Pahuyuth ist zwecklos von meine Überzeugung abzubringen, weil mich die mit Selbsterkenntnis und Selbsterfahrung durch und durch gewonnen habe!
PS. Du wolltest mir nicht sagen, du kann nur durch spürbaren Militär - Praxis als "Realer Muai" versteht, oder ?
.





Mit Zitat antworten