Zitat Zitat von nessuno Beitrag anzeigen
@sportler

denn unterschied zwischen frage und behauptung erkennst sogar du - oder?

die frage ob du gefrustet bist kam an die oberfläche zu deinen bemwerkungen mit den 8unzen weil du nach dein äusserungen anscheind noch nicht wahrhaben willst mit höchstens wieviel unzen man die kampfmethodik muai ausübt damit sie als solches ihr volumen hält!
Welchen rhetorischen Unterschied es macht, ob man fragt oder behauptet, erklärst du mir bitte nochmal.

Was mich an deiner obigen Aussage stört ist das Wort "ausüben". Man übt eine Kampfkunst im Training eher selten aus, da man sich ja sonst ständig kaputt haut. Soweit waren wir schon. Nein, man TRAINIERT eine Kampfkunst. Oder willst du mir erzählen, dass du im "Ernstfall" erstmal deine 8OZ-Handschuhe anziehst?
Mir persönlich ist klar, dass die Dicke der Handschuhe viel Einfluss auf den Kampfstil hat - zumal ich mich auch schon mit 0 bis 16 OZ gekloppt hab. Vielleicht kann ich euch ja irgendwann davon überzeugen, dass es nicht so schlecht ist, auch mal realistischer zu trainieren, also mit schnelleren und härteren Schlägen, dafür aber mit dickeren Handschuhen.
Bin gespannt. Es wird aber noch dauern, bis ich in den Norden ziehe.
----------------------------------------------------
Zitat Zitat von nessuno Beitrag anzeigen
und wenn man zu besuch kommt sich an bestimmte gegebenheiten anzupassen sollte nicht der rede werd sein.
Doch, genau das. Wenn Aussagen kommen, dass schon mit Wettkämpfern trainiert wurde und diese "nicht so toll" waren, dann frag ich mich, was die angesprochenen Wettkämpfer dazu sagen würden. Die kamen evtl. ganz interessiert zu euch ins Training, machen ordentlich mit und nehmen sich dann im "Sparring" mit diesen 8OZ-Lappen ziemlich zurück.
Von Seiten der Pahuyuthies wird in so einem Fall also offensichtlich vergessen, dass sich manche Leute an "bestimmte Gegebenheiten anpassen". Würden Wettkämpfer ständig zu euch kommen und "ihr Ding" durchziehen würde es Verletzungen, Anzeigen und Hausverbote hageln.
Ich weise nur deshalb explizit darauf hin, weil genau das einer der vielen Tricks von Möchtegern-Kämpfern ist, sich in ein besseres Licht zu rücken. Ich unterstelle nicht, dass das bei euch so läuft bzw. absichtlich so abläuft, aber wenn man in der Szene bisschen die Augen offen hält(ich kann euch da die Lektüre des WT-Forums nur ans Herz legen), dann kriegt man sowas häufiger mit.