Seite 33 von 45 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 495 von 664

Thema: etwas Info

doremi Gast

Standard

Das interessiert mich schon warum alle sagen in Thailand kennt man Dich nicht, jedenfalls nicht als bedeutender Schüler von einem alten Meister.
    Ich weiss auch nicht, ob man Santhas in Thailand kennt. Ich bin auch neugierig und wuerde es gerne wissen, ich weiss es aber nicht. Aber ich kenne Santhas und weiss wie und was (zumindest teile davon) er lehrt. Ich brauche also nicht zu glauben, ich weiss es. Und die Jungs in dem US-Forum sind nicht gerade die hellsten, lese dir mal so die topics durch.

About knowledge Muai Muay Pahuyuth 'old style'

Wenn ich mir so anschaue was der 'Black Crown' so schreibt, ist das gar nicht so verkehrt. Wenn du die Anschuldigungen und 'Liar'-Teile mal zur Seite schiebst.. Da ist einiges dabei, was ich fuer richtig befinde. Zumindest kann man ja einiges davon nachschauen und es scheint zu stimmen. Nur sehe ich die Hinweise eher als bestaetigend, nicht als beweis fuer Luegen.

He [Santhas] claimed in his webboard and his book that Pahuyuth was use in the royal military and studied by many many kings...

For Real, Kings had many many warlords and knights. They came from different part of ancient Thailand. They had many different technics in Muay and weapon.. That's it. Nothing about Pahuyuth.
    Ich kenne ja nicht viele uebersetzungen und schon gar keine Orginale, nur scheint mir das vernuenftig zu sein. Ich koennte mir vorstellen, dass eben alle diese damaligen Techniken des Muay und der Waffen Teile des Pahuyuth sind, nur wurde das damals nicht so genannt, weil z.b. es keine anderen techniken (im Land) gab. Warum dann einen Namen geben bzw es mit diesem namen nennen, man will es ja nicht abgrenzen oder unterscheiden (wenns nichts anderes gab). Nur ein Gedanke meinerseits.
    "Panya Kraitus"
    Wer weiss, ob Panya nicht von Kate lernen konnte. Vielleicht haben sie sich wirklich nicht oft getroffen, mag sein. Es gibt aber ein paar Sachen, die ich in nur sehr kurzer Zeit lernte, die brauchten nicht mehr Zeit. Wenn ich also eine Technik perfektionieren moechte, brauche ich vielleicht nur ein paar Tips, wie ich es besser mache, worauf es ankommt. Umso mehr Wissen ich bereits habe, umso genauer koennen die Tips sein. Beispiel rechte Gerade: Jemand kann sie ganz gut, nur dreht er nie die Schulter ein, nun kommt er zu einem Spezialisten, der ihm den Tip gibt, die Schulter im richtigen Zeitpunkt miteinzudrehen und Voila, der Schlag wird nochmal haerter.

Oder
    In ancient Thailand, there were 2 MT guard divisions beside the king, called "Tanai luak Sai" and " Tanai luak Kwa" or "choosen left" and "choosen right" these guards had been choosen by the king. They surrounded and guarded the king with barehands. Ancient law did not allow anyone with weapon stay close to the king. Nothing from them recorded about Pahuyuth.
    So macht es Sinn! Keine Waffen in der naehe des koenigs, man durfte ihn wohl nicht mal anfassen, soweit ich mich erinnere. Also muss seine leibgarde auf Zack sein, oder? Wenn ein Eindringling kommt, muss er ohne Waffen ueberwaeltigt werden. Welche Kaempfer sind dafuer besonders gut ausgebildet? lingLom-Kaempfer. Die selben Spezialisten, die auch im Krieg beispielsweise die Elefantenbeine gegen Verletzungen beschuetzten, wozu sie sehr schnell ihre Gegner unschaedlich machen mussten, denn Die Elefanten warteten nicht. Die waren wohl die best geeignetsten. Und LingLom ist Teil des Pahuyuth. Es wurde nicht extra erwaehnt, muss es auch nicht unbedingt, wenn man sich die Zeit nimmt und darueber mal kurz nachdenkt.

Und das Santhas vor 30 Jahren nicht alle Details wusste, kann ich absolut nachvollziehen. Mit so jungen jahren will man einfach nur kaempfen lernen, benutzen und anwenden koennen, mehr nicht. Ich habe auch erst nach jahren erfahren, dass das MT was ich machte, nicht standard ist und das es Teil von Pahuyuth ist. Am Anfang hatte ich davon auch keine Ahnung, hatte ja auch nicht nachgefragt... ;-)

Wegen kate
    If u know GM Kate u will know that he didn't want his student to do such silly things. He didn't train his student to punch the wall or hit wooden thing. he said our body gave by mother and father u have to take care and protect it.
    Na vielleicht hat Santhas gerade deswegen den doofen Baum vor seinem haus gekickt, weil dass Kate zuhoert.
    As in his camp, u'll never allowed to learn punch or kick until u can prove that ur defend skill can protect ur self from opponent's attack. It might took 6 months or year til then.
    Na wenn Kate das so haelt, kann man davon ausgehen, dass Santhas darin bereits gut genug war.
    Und was haben die beiden da wohl besprochen? und warum hat Santhas ausgerechnet Kate besucht?

Though The one who serves Thai Navy must be Thai citizen. If u don't have ur record, how u serve then?
    Wenn jemand beim Militaer war und dann nicht als Ex gelistet wird, dann muss derjenige wohl interessante Sachen beim Militaer gemacht haben, oder?

usw im US-Forum. Nehme die Aussagen von Black Crown mal unter die Lupe und denke die Ansatzpunkte mal zu Ende. Das haette Black Crown vielleicht auch tun sollen...

Ist klar Bin ja nur ein kleiner Frosch der in seinem Teich vom Ozean quakt.
    Mag sein, kleiner Frosch, dann hoere auf mich. Entdecke die Welt da draussen und du wirst es nicht bereuen (hoechstens deine zuvor verschenkten jahre). Cih bin den Weg noch selber nicht zu Ende gegangen, nur rieche ich das Salzwasser schon und ich liebe es.

Ein guter Trainer versucht immer seinen Schützling technisch und taktisch auf seinen Gegner einzustellen. Wofür braucht man denn sonst einen Trainer?
    Ja, der teil stimmt schon, so wie das auch im westlichen Boxen ist, klar. Nur wie laeuft das ab, was sagst du, welche Tips gibst du? Kannst du mal eine Kostprobe geben? Das waere fuer dieses gespraech sehr wertvoll.

fangen auch an mit Theater zu spielen.
    Die Show und dein Muai Kannix sind bestimmt ein Video wert, nur meinte ich nicht so sehr die Showeinlagen, auch wenn die manchmal witzig sind. Ich meine die Art einen kampf anzugehen, das bewegen, Schlagfrequenzen, Abwehrmethoden etc. Kannst du dazu noch etwas sagen? Wie siehst du den vergleich zu Sportler-MT hierzulande?

Besiege mich und ich glaube Dir
    Angenommen wir beide wuerden boxen, was koennten wir lernen? Kannix-Boxen ist besser oder schlechter als Doremi-Boxen? Oder Wettkampf-MT ist besser bzw schlechter als traditionelles MT? Wuerde sich Wettkampf-MT bzw Pahuyuth dadurch aendern? Wuerdest du bzw ich uns dadurch aendern? Wuerden wir lernen? Was denn?
    Waere ich interessiert daran, dass du mir glaubst, dann waeren wir eigentlich wieder da, wo wir anfingen, beim Glauben. Ich bin nicht daran interessiert, was du glaubst, das geht eigentlich nur dich etwas an. Du sollst deinen Glauben auch nicht durch mich ersetzen und mir einen Altar bauen, auch das liegt nicht in meinem Interesse. Ich wuerde es gerne sehen, wenn du dich frei vom Glauben machst und nun anfaengst wissen zu ueberpruefen und zu sehen, was und wie es funktioniert. Und das hat kein limitierendes Niveau, also auch du Supermann kannst da gleich richtig einsteigen.
    Was versprichst du dir von einem Kampf (mit 50% oder voll)?

Allmaehlich glaube ich es auch, Bo ju hüan, es gibt Menschen, die sind so loyal zu ihrer Vorstellung, die meken nicht, dass ihr Vorstellung nicht der Realitaet entspricht. Die glauben so fest, dass sie nicht das staendige Klopfen an ihrer haustuer bemerken.

Kannix Gast

Standard

Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
    Hast du dein Verstand vergriffen oder wie! Warum erkundest du dich nicht bei denen anstellt bei mir? Zumal wenn ich der vielen bedeutende Persönlichkeit in Thailand wie auch hier zu lande (Kahn - Kru / Ajan) an sehe, ist Selbstverständlich sehe kein Grund von mir als ihren Schüler sein zu wollen, man versteht sich! Weil der Herkunft von dem Kampfwissen für mich keine Nachweise von den Originalität oder Authentisch ist.
    Aha
    Lieber Kannix, dein besonderes Wissen und Können von heutigen Tag entstand, weil du schön mal beim alten Meister als Schüler?
    Ich mach nix altthailändisches, obwohl ich die thailändische Kultur und Geschichte interessant finde. Wenn ich den Sport Fechten lerne, dann ist mir egal wo das Wissen her kommt. Wenn ich aber altdeutsches, traditionelles Fechten lernen will, dann ist die Herkunft des Wissens ganz entscheidend, fundamental

Vom Wissensumfang bin ich immer noch am zulernen, obwohl bevor ich nach Deutschland gekommen, habe mich den „Lehrerprüfung“ mit 19 abgelegt. Der „Lehrerprüfung“ heißt soviel wie ich habe den Wissensteil von meinem Lehrer ausgelernt, die nur noch durch der Verinnerlichung und Erfahrung zu bestätigen.
    Eine Prüfung? Sagst Du uns bei wem? Welcher Lehrer war das der befand dass Du mit 19 seinen Wissensteil ausgelernt hast? Er hat Dich damit zum Lehrer gemacht. Das passt nicht in meine Vorstellung von einem alten thailändischen Meister der einen 19jährigen nun als Lehrer losschickt.

Und ich bin Selbst Thai, kann lesen und schreiben in Thai und kennen auch viele Kämpfer Thais, womit soll für mich den Wissensbereicherung ein Probleme habe?
    Indem dass Dich niemand unterrichten muss wenn er nicht will. Du hast also gesammelt

Meine gute Kannix, als Kampf-wissender hängt man die Urkunde nicht am Stirn, sondern in der Lage Unwissenden von seine Wissen und Können zu vermittelt! Man kann durchaus gutes Essen von einem Elektriker bekommen, wenn er vom Kochen versteht. Abwegig ist nicht, also sei nicht zu Kindisch!
    Aha
    Ich denke ja auch von mir dass ich mein bestmöglichstes Training gebe. Elektriker, ich kenne einen der Metzger gelernt hat, der macht jetzt Elektrikerarbeiten. Der sagt aber nicht dass er Elektriker gelernt hat. Du behauptest Du hast Pahuyuth gelernt. Nicht nur Brocken davon, sondern umfassend
    Ich bitte dich, lieber Kannix! Warum sollst du dich mit deinem Schmerz und körperliche Leiden gegen dein Glauben wie von den vielen vorbildlicher Helden auf dem Friedhof austauscht? Schließlich braucht man nur die Scheuklappe ab zu machen, um die Wirklichkeit erkennen zu können.
    Versteh ich nicht.

Ich zu mindesten, lässt der Mensch lieber sie nicht an mir zu glauben, die ist alle mal Besser als ein sinnlose Vernichtung duch mich, die immer einmal mehr zu viel den Kämpfertugend und Mechschlichkeit zu übertreten zu bedeutet hat.
    Versteh ich auch nicht.

Ich finde Deine Antwort war sehr aufschlussreich. Wir sind damit viel weiter.
    Also ist es so, das Dein Pahuyuth eine Eigenkreation ist, keine originale traditionelle Kampfkunst? Also ist Dein Pahuyuth nicht "ein altthailändisches
    Kampfkunstwissen und seiner traditionellen Wissens-
    bestandteile" sonder dass was Du gesammelt und zusammengefügt hast? Und Du nicht so wie Du immer tust behaupten kannst es ist soundso weil es nunmal so ist weil Du eben dieses alte kampfkunstwissen im gegensatz zu anderen für Dich gepachtet hast?

@Ming Kaiser, Du berichtest vom Pahuyuth-Training, bist aber kein Pahuyuth.
    @Bo juHuan, Du schreibst Muai in Kampfkunstsagst aber Du bist kein Pahuyuth.

@Dormi, danke für Deinen Beitrag, da könnte eine Diskussion anfangen wenn wir das Wissen dazu hätten. Der Titel" Etwas Info" ist gar nicht so schlecht.
    [QUOTE=doremi;2384669]
    Wer weiss, ob Panya nicht von Kate lernen konnte. Vielleicht haben sie sich wirklich nicht oft getroffen, mag sein. Es gibt aber ein paar Sachen, die ich in nur sehr kurzer Zeit lernte, die brauchten nicht mehr Zeit. Wenn ich also eine Technik perfektionieren moechte, brauche ich vielleicht nur ein paar Tips, wie ich es besser mache, worauf es ankommt. Umso mehr Wissen ich bereits habe, umso genauer koennen die Tips sein. Beispiel rechte Gerade: Jemand kann sie ganz gut, nur dreht er nie die Schulter ein, nun kommt er zu einem Spezialisten, der ihm den Tip gibt, die Schulter im richtigen Zeitpunkt miteinzudrehen und Voila, der Schlag wird nochmal haerter.
    Um solche Feinheiten kann es nicht gehen, das ist etwas was ich Santhas zugestehe dass er dieses Wissen alleine weiterentwickelt

Na vielleicht hat Santhas gerade deswegen den doofen Baum vor seinem haus gekickt, weil dass Kate zuhoert.
    Naja

Wenn jemand beim Militaer war und dann nicht als Ex gelistet wird, dann muss derjenige wohl interessante Sachen beim Militaer gemacht haben, oder?
    Naja

Mag sein, kleiner Frosch, dann hoere auf mich. Entdecke die Welt da draussen und du wirst es nicht bereuen (hoechstens deine zuvor verschenkten jahre). Cih bin den Weg noch selber nicht zu Ende gegangen, nur rieche ich das Salzwasser schon und ich liebe es.
    Na ich hab ja Euch

Ja, der teil stimmt schon, so wie das auch im westlichen Boxen ist, klar. Nur wie laeuft das ab, was sagst du, welche Tips gibst du? Kannst du mal eine Kostprobe geben? Das waere fuer dieses gespraech sehr wertvoll.
    Allgemein kann man das nicht sagen, schon gar nicht hier, das würde den Rahmen sprengen. Eine Maßnahme für einen anstürmenden Gegner wäre sich richtig zu positionieren, die passende kampfstellung um einen tick schneller zu sein, die Innenbahn perfekt zu nutzen um dann wieder Raum zu schaffen. Wie das im Einzelnen abläuft und was noch machbar ist hängt von den individuellen Vorraussetzungen ab. Ziel ist es den "Rammbock" zu frustrieren, ihm sein Verhalten "auszureden". Wenn einem solchen kämpfer seine Kampfweise genommen wird hat er kaum noch etwas zu bieten

Angenommen wir beide wuerden boxen, was koennten wir lernen? Kannix-Boxen ist besser oder schlechter als Doremi-Boxen? Oder Wettkampf-MT ist besser bzw schlechter als traditionelles MT? Wuerde sich Wettkampf-MT bzw Pahuyuth dadurch aendern? Wuerdest du bzw ich uns dadurch aendern? Wuerden wir lernen? Was denn?
    Überprüfung? Was bleibt wenns "härter" wird?

Waere ich interessiert daran, dass du mir glaubst, dann waeren wir eigentlich wieder da, wo wir anfingen, beim Glauben. Ich bin nicht daran interessiert, was du glaubst, das geht eigentlich nur dich etwas an. Du sollst deinen Glauben auch nicht durch mich ersetzen und mir einen Altar bauen, auch das liegt nicht in meinem Interesse. Ich wuerde es gerne sehen, wenn du dich frei vom Glauben machst und nun anfaengst wissen zu ueberpruefen und zu sehen, was und wie es funktioniert.
    Ich bin Atheist Auch wenn Wissenschaft so heißt hat sie viel mit Glauben zu tun. Du glaubst genauso wie ich. Wahrheit ist das was wir dafür halten bis einer das widerlegt.
    Santhas sagt er lehrt traditionelles altthailändische Kampfkunstwissen welches ihm so vermittelt wurde. Du glaubst das, ich sage es gibt erhebliche Annzeichen dass das nicht stimmt. Du widerlegst diese Anzeichen mit Vermutungen weil Dein Glaube an ihn stark ist.
    Was versprichst du dir von einem Kampf (mit 50% oder voll)?
    50% ist kein Kampf
    Allmaehlich glaube ich es auch, Bo ju hüan, es gibt Menschen, die sind so loyal zu ihrer Vorstellung, die meken nicht, dass ihr Vorstellung nicht der Realitaet entspricht. Die glauben so fest, dass sie nicht das staendige Klopfen an ihrer haustuer bemerken.
    Das ist die Ironie. Du sprichst da aus was ich denke.

Kannix Gast

Standard

Gibt es zu den Infos noch etwas zu sagen?

Santhas hat etwas gesagt zu seinen Lehrern, in etwa dass er damit nicht angeben will oder dass es unhöflich wäre sich auf sie zu beziehen. Das glaube ich überhaupt nicht.
    Die Lehrer die er(unhöflicherweise) angegeben hat waren laut Aussage anderer, und das wird überzeugend dargegelegt, nicht seine Lehrer

mingkaiser Gast

Standard

@Ming Kaiser, Du berichtest vom Pahuyuth-Training, bist aber kein Pahuyuth.
    ... och da nahm ich Dich als vorbild - Du verzeihst ?

... und danke für die kostprobe Deines wissens - da höre ich sonst leider zu wenig von Dir.

gruß

nessuno Gast

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Gibt es zu den Infos noch etwas zu sagen?

Santhas hat etwas gesagt zu seinen Lehrern, in etwa dass er damit nicht angeben will oder dass es unhöflich wäre sich auf sie zu beziehen. Das glaube ich überhaupt nicht.
    Die Lehrer die er(unhöflicherweise) angegeben hat waren laut Aussage anderer, und das wird überzeugend dargegelegt, nicht seine Lehrer
    was erzählst du für ein schmarrn?

wo hat er lehrer angegeben und wer widerlegt das überzeugend?

und ist das entscheidend für sein wissen?

50% ist kein Kampf
    es gibt genug die nicht mal fifti prozent brauchen in einem kampf!

Bo ju hüan Gast

Standard

Zitat von Kannix:
    „@Bo juHuan, Du schreibst Muai in Kampfkunstsagst aber Du bist kein Pahuyuth.“

Ich esse gern chinesische Nudelsuppen,
    ich habe ein japanisches Handy,
    habe eine amerikanische Armbanduhr....
    soll ich fortfahren?

Zitat von doremi:
    „Allmaehlich glaube ich es auch, Bo ju hüan, es gibt Menschen, die sind so loyal zu ihrer Vorstellung, die meken nicht, dass ihr Vorstellung nicht der Realitaet entspricht. Die glauben so fest, dass sie nicht das staendige Klopfen an ihrer haustuer bemerken.“

„Wir mögen keinem gerne gönnen,
    dass er was kann,
    was wir nicht können.“
    Wilhelm Busch

Sportler Gast

Standard

Zitat Zitat von Bo ju hüan Beitrag anzeigen
    dass er was kann,
    was wir nicht können.“
    Wilhelm Busch

Das selbe "Argument" kommt auch ständig aus der Esoterik-Ecke. Bis tatsächlich nachgewiesen wurde, dass ein Mensch sich nur von Licht ernähren kann, glaube ich es nicht.
    Und, bis tatsächlich nachgewiesen wurde, dass ein Pahuyuthie kämpfen kann... Hat nichts mit Neid oder Missgunst zu tun.
    Aber es ist ja nichtmal eine vernünftige Diskussion über das Pahuyuth-Training möglich. Liegt natürlich an Leuten wie mir, die nicht glauben, dass mit 8 OZ-Handschuhen was vernünftiges beim Training rauskommt...

mingkaiser Gast

Standard

Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Das selbe "Argument" kommt auch ständig aus der Esoterik-Ecke. Bis tatsächlich nachgewiesen wurde, dass ein Mensch sich nur von Licht ernähren kann, glaube ich es nicht.
    Und, bis tatsächlich nachgewiesen wurde, dass ein Pahuyuthie kämpfen kann... Hat nichts mit Neid oder Missgunst zu tun.
    Aber es ist ja nichtmal eine vernünftige Diskussion über das Pahuyuth-Training möglich. Liegt natürlich an Leuten wie mir, die nicht glauben, dass mit 8 OZ-Handschuhen was vernünftiges beim Training rauskommt...
    ... na wie auch immer, Du bist ja bald in berlin, wie Du selbst sagst - da wird sich für Dich bestimmt eine möglkichkeit ergeben, daß ganze gequassle hier mal in augenschein zu nehmen oder auch mal mit zu trainieren.

ich würde mich freuen, Dich mal kennenzulernen so beim lockeren sparing.

gruß

Registrierungsdatum
    14.08.2010

Standard

Lieber Kannix,

betrachten man von dem Logik her, es existiert nun mal die Wirklichkeit von den Pahuyuth, die annäherten Übersetzung ist der Bezeichnung von den Kämpfer, der mit den einzigartig Kampfmethodik aus dem alter Zeit stammen. Nun von den eine Generation zu den Anderer hatten sie sich damit nicht allein nur der erschaffene Kampfmethodik hauptsächlich fort getragen, vielmehr um die Fortbestand durch eigener Selbsterkenntnis aus der Praxis (Kampferfahrung) zur Aktualisiert und Verbesserung wie Perfektionieren mit in den Kampfmethodik eingefügt hatte. Das Problematik von der Existent der Kampfmethodik, der mehr als Selbstverständlichkeit über die ständig begleitender Erscheinung zwischen gelungen und misslungen sowie auch von den Umfang und Variante seit Anfang an entstehen hat.

Es ist wie ein unzähliger Büchern mit unterschied oder abweichen von der Inhalt in eine Bibliothek bedeutet. Genau genommen ist jedes Buch besitzt ihr eigener authentischer Originalität von dem Verfasser, der nebeneinander in einem Ort (Bibliothek) präsent hat. Die Zuwachs und Verlust von dem Bestand der Bücher in ein Bibliothek gehören ebenso zu ihre Kreisluft der Fortbestand, der die für den Lesern Zurverfügungstellen. Die Bibliothek ist tatsächlich nur den Aufbewahrungsort von den Bücher, oder genau genommen ist der Inhalt in dem Bücher aus dem unterschiedlichen Verfasser und Zeitabschnitt auch stammen. Die Zuordnung von dem Bücher innerhalb der Bibliothek ist lediglich um den Zusammengehörigkeit der Buchinhalt in gleiche Thema – Sachgebiet (Wie Thema Kampf) ohne eigene Wertung zugeordnet und abgelegt.

Die Tatsache ist auch, dass alle Bücher enthält von den Inhaltlich der unveränderliche und unübertragbare Vergangenheit gehört. Den Lesern kann lediglich auch nur den Originalität aus dem Bücher erfahren, nicht aber die zu übernommen. Das Bedeutet, der Leser nimmt den Buchinhalt nach sein gegenwärtige Verständnis wahr, und können ein Zusammenfassung zwischen eigener Urteilsvermögen und der Buchinhalt als eigener Interpretation als neue Buch wiedergeben oder auch nicht. Ob oder in wieweit von den Bibliothek von den neue Interpretation in Buchform aufnimmt oder an den zugehörigen Sachgebiet zu zuordnet, hängt allein von der Sachverstand der Bibliothek über den Themengleichheit der wiedergeben Interpretation (Buchinhalt) ab!

Der Pahuyuth Kämpfer ist den Vorfahren von den heutigen Thailänder. Der Kampfmethodik sowie der dazu gehörigen Kampferfahrung als Wissensbestandteil von ihnen, die ist der Sachgebiet über den thailändische Kampfwissen (Originalität) bedeutet. Sowohl der Methodik als auch den Erlebnis handelt es sich um den eindeutige Prinzipien und Logik, die immer wieder in den Interpretationsinhalt (Buchinhalt) zu erkennen ist.

Ich war als Leser und bin heute als Bibliothek, der die Originalität nach mein Wissen und Gewissen sowie Erfahrungswert aus gesamt erreichbaren Bücher, der die ausschließlich den sachbezogene Buchinhalt zugeordnet und an weiteren Interessenten als Originalität nur nach meine Sichtweite in der Sachgebiet weitergeben ist. Lieber Kannix, leider von alle dem ist deine Sichtweise bezüglich der Originalität oder Herkunft sowie auch der glaubhafter Überzeugung darüber, die war, ist und bleibt außerhalb von meine Berücksichtigung!

Das Kampfwissen Pahuyuth von mein Lehrer, die enthält von ein bestimmte Wissenspensum wie von den fertig niedergeschriebene Interpretation (Buchinhalt), der er sich ein Beendigung durch den „Lehrerprüfung“ als gelehrter Schüler bestätigt hat. Nicht mehr und nicht weniger als man ein Buch durch gelesen hat, die nur ein Voraussetzung für ein Anfang über eigene Wissen durch eigener Interpretation bewusst zu werden bedeutet. Die Unterrichtstätigkeit ist bei den Pahuyuth beginnt schon bereit von Anfang an, und nicht wenn fertig aus gelernt ist. Weil durch Lehren hat man sich über eigener tatsächliches Wissen lernen können. Dieser Erkenntnis ist zu mindesten gehörend zu der Errungenschaft der Pahuyuth – Unterrichtskonzeption. Wie Warum und Weshalb sollte mein Lehrer mich zum Lehrer nach den aus gelernt gemacht hat?

Da kommt eher von den Lehrer sein oder werden auf die Eigenverantwortung zu der Interpretation jeder für sich. Wollte man als Lehrer werden, dann bedarf er sich auf der Benennung oder Anerkennung von außen. Ein ständige Jagt wie auch als eine beste Sportkämpfer zu sein, der die sich Unaufhörlich, Tag ein und Tag aus bis eigener körperliche Versagung eintreffen, von dem Können unter Beweise zu stellen. Eine Art von den Wissender oder der Könner zu sein, die im der gesellschaftliche Abhängigkeit standen.

Eine anderer Art von den Lehrer ist eine der sein vorhandene Wissen und Können an den Unwissenden Zurverfügungstellen. Derjenige, der sich von dem Wissen und Können von dem Lehrer profitiert, wird unweigerlich ihm als Wissender respektiert. Sowie auch nach der emotionale Verständnis ist der Ausdruck der Anerkennung sichtbar. Der Lehrer selbst wird durch das Lehren als Antwort oder Spiegelbild über der tatsächliches Umfang von seinem fachliches Wissen unmittelbar erhalten. Mit der Antwort entwickelte sich über der eigene Bewusstsein als Lehrer oder der Wissender über sich Selbst. Es ist wie ein Ansammlung von den Wasser, die zu jeder Wassertropfen (Lehrtätigkeit) sich vergrößert, oder eigener Bewusstsein über eigene Wissen (Lehrer sein) hier und jetzt entstehen.

Wenn der Lehrtätigkeit ein Lebensbestandteil gehören, dann ist der Lehrer sein nicht um den Kampf um zu sein, sondern ständig ohne daran zu erkämpfen oder zu Schutz vor Verlust wächst. Ich habe mit 14 angefangen und heute über 50. Die ganze 36 Jahren habe ich gelebt und entsprechen neues Wissen angeeignet und durch den Lehrtätigkeit bestätigen lassen hat. Und nun was und welcher Umfang soll mir über den Pahuyuth – Wissen ohne Verschleißerscheinung angesammelt haben können? Ins besonders wenn der Kampfmethodik eine eingeschlossene Struktur und Umfang wegen menschliche Bestandteil besteht. Es geht es nicht mehr um den Umfang (Umfassen) sondern um Detail, der die eine Unendlichkeit aus macht.

Lieber Kannix, was du dich nicht versteht, geht es mir genauso täglich!

Ich könne dich Hilfsweise unterstützen aber dann, wenn du mir mindesten über den Detail von deine Unverstand mitteilen würdest. Deine Auffassung über mein Tun und Lassen ist immer noch Deine und nicht Mein, und von der Tatsächlich könnte ebenso eine unberechenbare Entfernung besteht!

.
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

Bo ju hüan Gast

Standard

Hey Sportler, bewundere dich ein bischen dafür, was du alles weißt

"Das selbe "Argument" kommt auch ständig aus der Esoterik-Ecke. Bis tatsächlich nachgewiesen wurde, dass ein Mensch sich nur von Licht ernähren kann, glaube ich es nicht."

Allerdings dachte ich wenn etwas nachgewiesen ist, das man das dann nicht mehr glaubt, weil man es dann ja weiß. Das soll ein Unterschied sein habe ich gehört...

Nur für meine Neugier: nimmst du die nette Einladung vom mingkaiser an?

Kannix Gast

Standard

Zitat Zitat von Bo ju hüan Beitrag anzeigen
    Nur für meine Neugier: nimmst du die nette Einladung vom mingkaiser an?
    Macht er doch Pahuyuth?

Bo ju hüan Gast

Standard

"Macht er doch Pahuyuth?"

..oder überlegt er ob er auch mal hingeht?

nessuno Gast

Standard

@sporler
    und in japan haben sie ne neue art von orangenbäumen gefunden die früchte kriegen in einer form und grösse von 8oz handschuhen sie schmecken sehr köstlich nur sind sie äusserst giftig und einige japaner sind schon gestorben vom verzehr man geht mittlerweile von einem thailänder aus der diese baumart ins land gepflanzt hat.

du willst trainer sein von was denn? von muay?

scheint der frust dich zu fressen weil du vielleicht erkennst das der weg muay den du gehst zu einer lüge gerät?

wenn man die kampfmethodik im muai kennenlernt und um sie weiss besteht schon ein nicht unerheblicher unterschied im kämpfen je grösser die unzenzahl der handschuhe die man trägt

doremi Gast

Standard

Aha
    Mehr hast du zu dem Absatz nicht zu sagen?
    Wirst du direkt Santhas fragen oder ziehst du es vor indirekt Antworten und dann ueber 3 Ecken zu bekommen? Oder meinst du, du wuerdest angelogen werden? Ich faende eine Antwort hier toll.

... weil du schön mal beim alten Meister als Schüler?
    Kannix, deine Antwort bezieht sich eher auf das traditionelle etc, ok. Und was ist mit einer beantwortung, ob du schon von einem 'alten meister' unterrichtest wurdest? Ich koennte mir vorstellen, dass da einige Unterschiede im Training zu moderner Sportwissenschaft zu entdecken sind.

Ich bitte dich, lieber Kannix! Warum sollst du dich mit deinem Schmerz und körperliche Leiden gegen dein Glauben wie von den vielen vorbildlicher Helden auf dem Friedhof austauscht? Schließlich braucht man nur die Scheuklappe ab zu machen, um die Wirklichkeit erkennen zu können.
    Versteh ich nicht.
    Da ich den gedanken auch schon mal erklaert bekommen habe, kann ich dazu etwas Hilfestellung geben. Es gibt sehr viele, die denken sie koennen kaempfen. In fast jeden Ringkampf gehen 2, die beide denken sie gewinnen, nur einer kann es wirklich sein pro Kampf. Viele Soldaten gehen in den Krieg mit dem Gedanken, sie sind so gut, ihnen kann kaum was passieren. Viele, viele wollen Helden sein, die wenigsten werden es. Die meisten verlieren bzw sterben etc. "Er war ein super kaempfer, bis zu seinem ersten Kampf"... so ungefaehr das, was du von den Pahuyuthies glaubst, richtig?
    Der Friedhof ist voll von Kaempfern, die glaubten, sie sind gut, sehr gut bzw unbesiegbar etc. Bist du auch ein kaempfer, der erst durch eine harte und schmerzliche Niederlage lernt oder kannst du schon vor einem kampf (manchmal zumindest) erkennen, ob du den kampf kaempfen moechtest?

Ich zu mindesten, lässt der Mensch lieber sie nicht an mir zu glauben, die ist alle mal Besser als ein sinnlose Vernichtung duch mich, die immer einmal mehr zu viel den Kämpfertugend und Mechschlichkeit zu übertreten zu bedeutet hat.
    Versteh ich auch nicht.
    Wenn du nicht bereit bist zu verstehen oder auszuprobieren und daher zu dem Schluss kommst, das ist alles nur Blabla, dann ist das immernoch besser als wenn dich ein wissender kaempfer (z.b. Santhas) auseinandernimmt (und zwar vollkommen sinnlos da unnoetig), besonders da das dem Lehrerprinzip des Pardongebens entgegensteht.

Um solche Feinheiten kann es nicht gehen, das ist etwas was ich Santhas zugestehe dass er dieses Wissen alleine weiterentwickelt
    Das du ihm das zugestehst ist sicher ein grosses Lob aus deinem Munde :-) .
    Nur geht es meiner meinung nach bei einer Spezialisierung, und das meine ich hier, eher um solche Kleinigkeiten, die man selber nicht spitz bekommt. So wie, 'man sieht den Wald vor lauter Baeumen nicht'. Und da hilft es, wenn man einen Spezialisten mal etwas loechern kann und so viel Wissen zusammentragen kann. Ich denke mit diesen tollen Seminaren die es immer wieder gibt, ist es aehnlich, da wird dann an 1-2 tagen jede Menge gezeigt, oder?

"Na vielleicht hat Santhas gerade deswegen den doofen Baum vor seinem haus gekickt, weil dass Kate zuhoert.
    Naja"
    Wenn du einen P.-Lehrer dazubekommen willst, dich etwas zu lehren, dann zeige ihm deine schlechteste technik, denn er wird dich korrigieren.
    Hast du davon gehoert? Vielleicht kam er deswegen mit Kate ins Gespraech, waere zumindest gut moeglich.

"Mag sein, kleiner Frosch, dann hoere auf mich. Entdecke die Welt da draussen und du wirst es nicht bereuen (hoechstens deine zuvor verschenkten jahre). Cih bin den Weg noch selber nicht zu Ende gegangen, nur rieche ich das Salzwasser schon und ich liebe es.
    Na ich hab ja Euch"
    Wir werden nicht immer da sein.

Allgemein kann man das nicht sagen, schon gar nicht hier, das würde den Rahmen sprengen. Eine Maßnahme für einen anstürmenden Gegner wäre sich richtig zu positionieren, die passende kampfstellung um einen tick schneller zu sein, die Innenbahn perfekt zu nutzen um dann wieder Raum zu schaffen. Wie das im Einzelnen abläuft und was noch machbar ist hängt von den individuellen Vorraussetzungen ab. Ziel ist es den "Rammbock" zu frustrieren, ihm sein Verhalten "auszureden". Wenn einem solchen kämpfer seine Kampfweise genommen wird hat er kaum noch etwas zu bieten
    Ich sehe, die Tips fuer den Schuetzling beziehen sich auf die Situation mit diesem Typ Gegner. Das ist sicher ein Weg aus meiner Sicht, was schon funktionieren koennte, nur ist das fuer deinen Schuetzling eventuell schwer umzusetzen (aber das weisst du). Schneller sein ist sicher gut, den Tip und den mit der Innenbahn wird der andere sicher auch bekommen, wenn er einen guten Mann in der Ecke hat. Was ist mit Moeglichkeiten wie Ausweichen, Umleiten, Kontern? Ich versuche zwar manchmal schnell zu sein, nur basiert mein kampfverhalten nicht darauf. Ich habe gelernt, wenn ich nur einen Vorteil durch z.b. einen schnelleren jab habe, dann stimmt mein kampfverhalten nicht. Ich muss in der lage sein eine geeignete reaktion gegen solch explodierende gegner zu bringen, und die ist besser nicht einfach nur schneller zu sein. Die direkte bahn in Verbindung mit einer geeigneten Abwehr funktioniert bei mir zumindest gut.
    Ja, im sein 'Verhalten auszureden' kann ich nur bestaetigen, dass mache ich auch meist so. Nur manchmal fahre ich anders, dann 'bestrafe' ich ihn zwar immer wieder, aber nicht zu stark, so dass er immer weiter macht und ich ihn super kontrollieren kann. Machst du bei unerfahrenen gegner sicher aehnlich, ist einfach zu witzig.
    Du sagts, wird dem seine kampfweise genommen, dann ist er Fallobst. Stimmt, sehe ich auch so, aber halt nur bei Wettkaempfern (keine Wertung!), da aber im Fernsehen und auch in den Vereinen. Ich denke es liegt daran, dass der kaempfer nur diesen einen Stil hat und daher keine andere Taktik fahren kann, kann das sein? Wuerde er auch defensiv oder wie Treibsand kaempfen koennen, dann wuerde er seine Taktik gleich wechseln, wenn er merkt, der andere spielt mit mir. So wie man seine Auslage wechselt, wenn der gegner auf Linksausleger spezialisiert ist.
    Ich sehe, dass die Tips sicher gut sind, nur sind es in meinen Augen einige Kleinigkeiten. Die koennen Kampfentscheidend sein, besonders wenn beide Seiten gleich agieren. Hat die andere Seite nun mehr Moeglichkeiten zur Vefuegung, koennte dein Schuetzling ins trudeln kommen. Besonders wenn der andere auf deine Tips eine Antwort hat (zumindest gegen einen erfahrener Kaempfer) und sein kampfverhalten anpasst

"Was wuerde man daraus lernen?"
    Überprüfung? Was bleibt wenns "härter" wird?
    Ich ueberpruefte mich zwangsweise immer wieder mal, da ich ja nicht mehr in berlin wohne. Und du hast Recht, das Boxberhalten bei 100% aendert sich, zumindest auf meinem Niveau. Dann stehen mir nicht mehr alle Techniken zur Verfuegung, weil ich halt noch nicht alle automtisch genug drauf habe. Ich habe aber schon eine ganze Reihe funktionierender 'Werkzeuge' so abgelegt, dass ich sie jederzeit abrufen kann.
    Was hast du abrufbereit wenns haerter wird?

Du glaubst genauso wie ich. Wahrheit ist das was wir dafür halten bis einer das widerlegt.
    Guter Punkt, stimme ich zu. Nur wuerde ich es nicht glauben nennen, sondern wissen. Ich weiss etwas solange, bis mich jemand eines Besseren belehrt. Ich gehe dabei immer vom Wissen aus, ich uebernehme nicht Vorgaben, die auf Glauben beruhen. Ist inzwischen soweit in Fleisch und Blut, dass ich immer wieder mal irgendwo anecke. Du glaubst gar nicht, wieviel Leute glauben ohne zu wissen, unglaublich.
    Santhas sagt er lehrt traditionelles altthailändische Kampfkunstwissen welches ihm so vermittelt wurde. Du glaubst das, ich sage es gibt erhebliche Annzeichen dass das nicht stimmt. Du widerlegst diese Anzeichen mit Vermutungen weil Dein Glaube an ihn stark ist.
    Wie gesagt, ich glaube es nicht, ich teste und ueberpruefe alles. Erstmal im Moment des Lehrens, dann bei der eigenen Umsetzung und auch, wenn ich jemand selber unterrichte. Und der ueberprueft es dann wiederum.
    Wenn es nicht funktioniert, was er sagt, dann haette ich sicher nicht soviel Spass beim Sparring mit Wettkaempfern, oder?

50% ist kein Kampf
    Das ist ein interessanter Punkt. Und auch die Antwort von Nessuno:
    "es gibt genug die nicht mal fifti prozent brauchen in einem kampf!"
    Sagst du damit, nur wenn beide Seite voll reinhauen, ist es ein Kampf?
    Also wenn ich gegen einige bei uns voll reinhaue, genuegt es schon, wenn die mit 50% mit Kostproben vom Ganzen geben, und ich reisse trotzdem nichts. Oder wenn ich mit Anfaengern mit all ihrem ubermut kaempfe, werde ich besser auch keine 100% gegen deren 100% bringen. Das wird zwar bei manchen mit Schwaeche verwechselt, nur macht es keinen Sinn zerstoererisch (mich) zu beweisen, richtig?
    Kannst du zustimmen, dass es kaempfe gibt, wo wenigstens eine Seite mit 50% kaempft?
    Ich persoenlich halte Kaempfe von beiden Seiten mit 50% (Laborbedingung) auch fuer kaempfen, wenn beide gelernt haben, damit umzugehen, und das ist entscheidend.

BJH,
    dass er was kann,
    was wir nicht können.“
    Wilhelm Busch
    der ist echt cool und so wahr.

Sportler,
    Ich dachte, es waeren soviel Details bereits genannt worden, dass hier bereits von Gelabber und Geschwaetz gesprochen wurde. Sollen wir da doch noch etwas nachlegen. Was sollte noch erklaert werden?
    Und, ganz wichtig, nicht glauben!
    Wenn du wissen willst, was bei einem training mit 8oz rauskommt, musst du es wohl mal machen. Wenn du es mit anderen machst, die das auch noch nie gemacht haben, kann es da schierigkeiten geben, also solltest du mit Leuten trainieren, die das jeden tag machen. Willste mal?
    Auf der anderen Seite, vielleicht ist das ein guter Hinweis/Ansatz, dass leute mit 16oz Handschuhen oft Schlage/tritte nicht mal kommen sehen. Sie koennen aber durch ihre Doppeldeckung mit 16ozern alle Schlage auf diesen bereich prima absorbieren. Dadurch schlaegt man dann halt auf die anderen teile. Irgendwo nehmen aber die 16ozer immer einen wichtigen Teil der Sicht.

Sportler, Kannix,
    liegt euch an einem freundschaftliches Sparring oder verstehe ich falsch? mit 8oz und ohne Schienbeinschutz, dafuer mit flexiblen Personal? Waere es die von Kannix angesprochene Ueberpruefung? Was wuerdet ihr davon erwarten?

Registrierungsdatum
    14.08.2010

Standard

Lieber Kannix,

du hat ein Grund die weshalb über der Identität mein Lehrer zu erfahren. Ich habe ebenso mein Gründe, die deshalb so wie gesagt hat als Auskunft geben zu können. Was offensichtlich fehlt, ist der gegenseitige Umgang mit den Verständnis nach den Gründe zu respektieren !

„...Gibt es zu den Infos noch etwas zu sagen?
    Santhas hat etwas gesagt zu seinen Lehrern, in etwa dass er damit nicht angeben will oder dass es unhöflich wäre sich auf sie zu beziehen. Das glaube ich überhaupt nicht. Die Lehrer die er(unhöflicherweise) angegeben hat waren laut Aussage anderer, und das wird überzeugend dargegelegt, nicht seine Lehrer...“
    Ich verstehe von der Redewendung von „Keine wollte Katz im Sack kaufen“, die deshalb der Überprüfbarkeit von meine Qualifikation unvermeidlich ist. Sei im ernst, wie viele schön ist mit diesen Vorsatz bis nach Thailand und mit den peinliche Genauigkeit der angebliches original thailändischen Kampfmethodik in der tief von tiefen Ursprung ergattern hat. Wie viel Jahren mit den Glauben und Überzeugung an den Authentizität gelebt hat, der die in der Wirklichkeit von dem Sie glauben nur eine Abklatsch von den original inszenierte Authentizität ist!

Wie auch von verschiedene Kommentator, die der sich anmaßen über den Pahuyuth mit unbeschreibliche Empfindung beim Durchsicht kommentiert hat. Pahuyuth ist Beispielweise ein Selbsterfindung, ein Spruchkrieger, ein Esoteriker Sportkämpfer, ein Tastaturschläger und auch ein Ringkampf untaugliche Kämpfer bezeichnet. Obwohl keine von Ihnen jemals mit den Pahuyuth weniger als Lichtjahre Entfernung angenäht hatte. Die Leichtfertigkeit über dies und jener ohne fundiertet Sachkenntnis ist Anschein genetisch bedingte Übertragung von manchen Menschen zu sein. Nach der wissenschaftliche Untersuchung vertritt aber der Ansichten, dass nicht nur aus reine Genetisch bedingt zu zuweisen, sondern eher um den Benutzung von den körperliche Denkfunktion oder die leidet seit der Geburt an die Unterentwicklung zu haben.

Es ist nicht Logik „...Man wollte nicht die Katze im Sack kaufen..“, die setzt mindesten das Wissen über der körperliche Beschaffenheit und Funktionalität der Katze voraus. Weil man als Unwissender nach der Originalität sucht, dann kann wo möglich auch nicht gefunden zu werden. Der Glauben ist für manche durch den Denken abgekommen, die wiederum der Ausüben zuvor vernachlässigt, deshalb auch die Rede von den medizinischer Symptom eine hinter planetarischer Denken entstanden. Also Denke ist nicht nur körperliche Verfügbarkeit, sondern durch üben kann ein optimal Nutzung erzielt werden.

Nach meines Wissen, die Symptome von den „Glauben was Katze ist!“ oder „Kommentiert der Unsichtbaren“, dass die sowohl dem Wissenschaftler als auch Mediziner eine einhelliger Meinung von den Fall der „Verdeckte Hilfsbedürftiger“ vertritt. Weil nach der Äußerlichkeit weder von der Körperlich noch den Intelligentprotenzial der Auffälligkeit in der Erscheinung aufgetreten hat. Es wird Aufgrund von der Menschlichkeit eindringlich mit dem Nachsicht bei der Begegnung auszuüben, ebenso mit hohe Wahrscheinlichkeit von der unberechenbare Auftritt der emotionale turbulente Ausdruck mit höchsten Vorsicht zu empfehlen ist.

Wenn man mit der Tatsache vertraut oder mit den Selbsterfahrung hinter sich gebracht hat, dann kann auch bestätigen, dass der sich allein um das gesamt Kampfwissen mehr als ein Lehrer gehabt zu haben, und nicht alle ihren Namen auf Anhieb sagen zu können. Weil den Lehrer ist einer der man sich das Wissen bekommen, die sowohl von den Wissensumfang als auch der Abnahmedauer nicht maßgeblich ist. Wenn die Frage nach den Lehrer gestellt hat. Ein korrekte Beantwortung ist entweder alle zu benennen, der aber nicht kann. Oder auf der eigener verfügbares Wissen als Nachweis über der Annahmen durch gelehrter Persönlichkeit griffbereit vorlegen hat.

Allein von meine Beitrag ist schön für manche über die Umfang von den Wissenswert zur Verzweiflung gekommen. Mit 19 eine der Lehrerprüfung absolviert. In ca. 3 Monat spuckt in der deutsche Öffentlichkeit mehr als manche 20 Jahr angeblich für Muai gewidmet hat. In der Lage der Fachfrage direkt und indirekte an thailändisch hoch angesehene Persönlichkeit (Kru / Ajan) zu stellen, der sie alle nicht Beantworten kann,. Weil meine Frage ist von den normale Sterblich eine Entwicklung mehr als eine Person und mehr als eine Generation vornehmen kann. Die Tatsache dürfte unumstritten zu sein, dass ich mehr als ein Lehrer des Wissen bezogen habe, und eine Selbsterfindung unmöglich ist.

Möchte man über Pahuyuth erfahren, hier und jetzt bin ich der Ansprechpartner! Möchte man über Pahuyuth von mein Lehrer oder anderer Pahuyuth Wissender, es bedarf eine gegenseitige Einverständnis, der ich nicht Bereit als Verbindungsmann Zurverfügungstellen bin. Was noch also wieder Katz im Sack, oder ! Ich bin keine TV – Werbung, die immer wieder zwischen den spannende Sendung einblenden. Man sollt sich bereit sein, den Spatz auf die Hand anstellt der Taube auf dem Dach zu genießen! Immer hin bis her was man hat, war doch nur die Luftschloss in der Umarmung, oder sehe ich falsch?

Versuche doch der Sichtweise zu umstellen. Der Dasein von den Pahuyuth kann für den Kampfsport in puncto Wissen und Erfahrung von nutzen, ebenso von den Kampfwettbewerb und Ringkampferfahrung für die Selbstfindung von den Pahuyuth Nachwuchs durchaus Lehrreich sein können.

Weil hier geht nicht um Rechthaberisch, sondern um der Austausch der Sichtweisen ist!

.
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

Seite 33 von 45 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer