Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
Das war nie das Thema. Es geht eher darum was wäre wenn ich in Thailand historisches deutsches Fechten unterrichte und nicht beantworten kann wer mich unterrichtet hat. Das wäre solange kein Problem wenn ich nicht Thailändern die bei anerkannten deutschen Meistern lernen erzähle dass sie gar keine Ahnung haben und sie kleine Doofies sind weil ihre Meister auch schon keine Ahnung haben. Klar kann ich den Thailändern den Wind aus den Segel nehmen, indem ich nochmal erkläre dass ich ja nunmal Deutscher bin und dementsprechend die Weisheit mit Löffeln gefressen habe. Aber die sind ja auch nicht doof und fragen nach. In dem Fall würd ich vielleicht auch um abzulenken seitenlang von meinen tollen Methoden erzählen bis keiner mehr Bock hat. Wer schreibt hat nicht immer recht

lieber Kannix

... auch diese antwort wurde schon gegeben. es ist nicht so, das es nicht beantwortet werden kann.
nenne doch einen vernünftigen grund, warum diese frage beantwortet werden sollte.

wenn Du mit der antwort Deinen glauben stärken möchtest, empfehle ich, Dir einen passenderen rahmen zusuchen.

der glaube an einen meister oder an eine "beglaubigung" gaukelt einem selbst eine gewisse sicherheit ob der eigenen entscheidung vor.

auch ist es wohl der glaube oder eine art vertrauensvorschuß, der einem die motivation gibt, das gebotene zu überprüfen .

ich verstehe , Du möchtest endlich gewissheit haben - muay thai guru oder scharlatan ?

aber wie Du Dich auch entscheidest, es wird Dir leider nicht weiterhelfen .
das nennt man ein dilemma .

einen mitfühlenden gruß
mingkaiser