Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 235

Thema: Entwicklungen und deren Effektivität

Jack_Daniels02 Gast

Standard

Zitat Zitat von MaFyA Beitrag anzeigen
    wie stellst du dir ein hybrid aus wt und vt vor?
    ich meinte ja nicht direkt eine Mischung aus wt und vt sondern z.B. ein, zwei griffe/würfe aus dem judo, einen lowkick aus dem muaythai.... nur so als Ergänzung, zu dem was deine eigentliche Grundlage ist. Das, muss ich sagen, mach ich schon lange so und hat sich auch so, für mich als praktikabel herausgestellt. Das Techniken müssen ja nicht für Jeden die gleichen sein. Einem liegt das besser, dem andern das, und wieder jemandem passt es natürlich von seiner Veranlagung her garnicht einen stiel auch nur irgendwie zu verändern oder neues mit rein zu packen, aber wenn ich jetzt VT machen... nur als Beispiel und stelle irgendwann fest, ich bin der König der lowkicks,(oder der hüftwürfe oder etwas anderes das nicht teil des Systems ist) wäre es doch unklug diese dann nicht zu verwenden weils nicht genau so im system vorkommt. ich höffe ich hab mich einigermaßen verständlich außgedrückt weil hier ja oft jeder Satz bis ins kleinste analysiert wird und auch oft etwas zuviel in manche Sachen interpretiert wird
    Geändert von Jack_Daniels02 (13-06-2011 um 01:34 Uhr)

Big Bart II Gast

Standard

Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    Warum Beweisverweigerung?
    Es gibt doch im Internet abrufbare Blitzdefence-Videos, die eindeutig beweisen, dass es im Kung Fu der EWTO nun auch Schläge mit Körpereinsatz gibt. Mit dem Blitzdefence-System werden offenbar auch SV-Situationen "nachgespielt" und die Vorkampfphase scheint beleuchtet zu werden.
    Und was beweisen uns diese Demo-Videos?

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Das WTler keinen Plan von Schlägen irgendeiner Art haben?

Zitat Zitat von Kampfkauz Beitrag anzeigen
    Pankration? Vale Tudo (immerhin irgendwann Anfang des 20. Jahrhunderts entstanden)? Die Idee von "Allkampf" (im Sinne aller Distanzen) existiert nicht nur seit UFC. Aber das hängt natürlich von der Definition von "professionellen Kampfsport" ab...
    Wann war Pankration und welche gesicherten Infos gibts dazu?

Vale Tudo kann an nat. gelten lassen - bekannt ist das aber auch erst seit Internet usw... Also etwa genauso lange wie UFC. Abgesehen davon dass es natürlich nicht professionalisiert ist...

Auch Combat-Sambo-WK oder Shooto, Pride usw... kann an mitzählen - aber letztlich ging das alles erst richtig seit den 90ern los, genau wie UFC... (ok, wie es genau it de Combat-Sammbo war weiß ich auch nicht - jedenfalls begann das ganze erst in den 90ern die KK-Welt wirklich zu beeinflussen, mWn...)

Jim Gast

Standard

Ich wüsste nicht, was da falsch gemacht wurde.

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, was da falsch gemacht wurde.
    In dem Video?
    Z.B. dass der Typ, der da wohl sowas wie einen Boxschlag andeuten soll, komplett lächerlich dargestellt wird. Und somit auch das Boxen ansich. Es soll zeigen, dass ein Boxer nicht ernstzunehmen sei. Für einen sich überschätzenden WTler übrigens mit ziemlicher Sicherheit eine Art Todesurteil.

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Soll ich Dir mal wieder screenshots machen, weil Dus nicht siehst? hatten wir das nicht schonmal, ich such mal...

Oh, PS: ich meine den schlag des Verteidigers, nicht nur dass er nix mit WT uz tun hat, sondern auch noch grottenschlecht ausgeführt wird...

Security Gast

Standard

Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Das WTler keinen Plan von Schlägen irgendeiner Art haben?
    Hier mal die Kung Fu Blitzdefence auf einem Demo-Video:
    YouTube - ‪Wing Tsun self-defense Selbstverteidigung Blitzdefence 10‬‏

Ich fände es schön, wenn zum Vergleich mal ein VT-Demo-Video gepostet werden würde, wo auch mit ein bisschen Körpereinsatz zugeschlagen wird.

Ist DAS, das, was im VT unter "Schlägen" verstanden wird oder ist das eine Form???
    http://www.youtube.com/watch?v=d5t8dtgrvPQ

M.E. ist es erfreulich, dass im WT versucht wird, auch Power-Schläge ins System zu integrieren. Man kann von dem Niveau der aus anderen Systemen hinzugenommen Schläge ja halten was man will, aber immerhin, die Richtung scheint m.E. zu stimmen.

Beste Grüße
    Geändert von Security (13-06-2011 um 13:08 Uhr)

crosstie Gast

Standard

Ist das Blitzdefence Vid besser ?

Gerade in der Zeitlupe sieht mann "Trommelschläge" und die schlechte Schrittarbeit.Ist aber wohl auch nur ein Techniker so wie es aussieht.
    Geändert von crosstie (13-06-2011 um 13:13 Uhr) Grund: ...

Jim Gast

Standard

Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    In dem Video?
    Z.B. dass der Typ, der da wohl sowas wie einen Boxschlag andeuten soll, komplett lächerlich dargestellt wird. Und somit auch das Boxen ansich. Es soll zeigen, dass ein Boxer nicht ernstzunehmen sei. Für einen sich überschätzenden WTler übrigens mit ziemlicher Sicherheit eine Art Todesurteil.
    Da wird niemand lächerlich gemacht. Es wird die "normale" Haltung eines doofen Schlägers gezeigt. Schonmal gesehen, wie die sich hinstellen, wenn die eine "Kampfhaltung" einnehmen? Dass du das jetzt mit Boxen gleichstellst... Verstehe ich nicht.

Jim Gast

Standard

Soll ich Dir mal wieder screenshots machen, weil Dus nicht siehst? hatten wir das nicht schonmal, ich such mal...

Oh, PS: ich meine den schlag des Verteidigers, nicht nur dass er nix mit WT uz tun hat, sondern auch noch grottenschlecht ausgeführt wird...
    Wen meinst du? Ich weis ja nicht, ob du so einen Schlag schonmal real abbekommen hast. Ich wüsste wirklich nicht, wie ich das jetzt über ein Video alles bewerten könnte.

IPMONK Gast

Standard

Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    Hier mal die Kung Fu Blitzdefence auf einem Demo-Video:
    YouTube - ‪Wing Tsun self-defense Selbstverteidigung Blitzdefence 10‬‏

Ich fände es schön, wenn zum Vergleich mal ein VT-Demo-Video gepostet werden würde, wo auch mit ein bisschen Körpereinsatz zugeschlagen wird.

Ist DAS, das, was im VT unter "Schlägen" verstanden wird oder ist das eine Form???
    YouTube - ‪Wong Shun Leung - Air Dummy.mp4‬‏

M.E. ist es erfreulich, dass im WT versucht wird, auch Power-Schläge ins System zu integrieren. Man kann von dem Niveau der aus anderen Systemen hinzugenommen Schläge ja halten was man will, aber immerhin, die Richtung scheint m.E. zu stimmen.

Beste Grüße
    LOL Du bist ja echt lustig unterwegs...stellst hier zwei Vids. hier in einem Zusammenhang gegenüber, die beide so rein gar nix miteinander zu tun haben. Du zeigst wirklich dein volles Wissen und Verständniss zu diesem Thema. Man ist das unkompetent und lächerlich... echt genau das richtige zum Pfingstmontag...
    Frohe Pfingsten....und weiter so!

Edit: Lese doch mal was bei dem einen Vid. steht..."Air Dummy" ...

Security Gast

Standard

Zitat Zitat von crosstie Beitrag anzeigen
    Ist das Blitzdefence Vid besser ?
    Man scheint für mich als neutralen Beobachter bei der Blitzdefence auch mit Schlägen zu arbeiten, bei denen der Körper hinter dem Schlag ist und nicht nur mit den traditionellen ing ung Schlägen aus dem Arm zu schlagen.

Worin sich eigentlich der WT-Fauststoß vom VT-Fauststoß unterscheiden soll würde mich ja auch mal interessieren. Könnte ein Kung-Fu Experte mal zwei Vergleichsvideos posten, wo ich als interessierter Dritter erkennen kann, worin die Unterschiede bei den ing ung Fauststößen zwischen VT und WT liegen sollen??

Den einzigen Unterschied, den ich als Dritter auf den YouTube Videos sehen kann ist Folgener: Im VT scheint man mit etwas mehr Vorwärtsdruck zu arbeiten und man scheint vermeiden zu wollen, dass der Gegner sehr nahe kommt, im WT scheint man eher mal auch "nachzugeben" um dann mit Ellenbogen/Knie etc. zu arbeiten. Im VT hingegen scheint man stets die Faustdistanz aufrechterhalten zu versuchen, was ja auch sinnvoll ist, wenn und sofern man denn mit Power in der Faustdistanz arbeiten kann.

Beste Grüße
    Geändert von Security (13-06-2011 um 13:20 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Sorry Securitiy aber mit Dir rede ich darüber nicht mehr, ich habe beim letzten mal geschrieben: "ich sage das jetzt zum 3. und letzten mal". Ich habe es Dir 3 mal erklärt und dir vorgeschlagen es Dir mal zeigen zu lassen, ansonsten hat dass keinen Sinn mit Dir. Aber bei Latosas short-power Demos siehst Du ja auch Körpereinsatz, der absolut minimiert ist - so ähnlich nur noch mehr vom Boden kannst Du es Dir vorstellen, oder auch nicht... (Hab ja auch keinen Plan von Escrima).

In Deinem WT-vid sehe ich übrigens nicht einen Powerschlag, dafür ne ganz miese Kraftlinie...

Ah so, ja dass ist die HP-Form die er (WSL) ohne HP läuft (Ablauf). Aber selbst da sieht man wie Kraftgeneriert wird, teilw...

Hier sieht man einen Powerschlag der noch viel mehr falsch macht...

YouTube - ‪WingTsun-Lektion 13: Abwehr gegen Tritt in den Unterleib‬‏

Oh, viel zu langsam... mal schaun...
    Geändert von angHell (13-06-2011 um 13:19 Uhr)

Gast Gast

Standard

Vale Tudo kann an nat. gelten lassen - bekannt ist das aber auch erst seit Internet usw...
    Du meinst einer breiten Masse von NichtKS/KKlern. Den KSlern dürfte Vale Tudo durchaus bekannt gewesen sein.
    Und was meinst mit professionell?? Das die KSler jetzt ordenlich verdienen, das es mehr Regel gibt als früher, das es übers Fernsehen ausgestrahlt wird und wir uns auch noch alles im Internet anschauen können?? Die Leute damals waren die besten ihres Fachs, dass die heutigen Kämpfer heut noch einen Tick besser sind stimmt sicher nur macht MMA das gleiche mit mehr Regeln und vor breiten Publikum.
    Außerdem wurde schon vor dem Internet gekämpft und das Internet ist net der Beweis oder Nichtbeweis für alles.

Registrierungsdatum
    15.01.2004

Standard

In Deinem WT-vid sehe ich übrigens nicht einen Powerschlag, dafür ne ganz miese Kraftlinie...
    Na ja, man sieht jedenfalls nicht "Oberkörper bleibt frontal zum Gegner ausgerichtet, Schulter bleibt hinten"
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer