Zitat von
die Chisau
Hier werden ganz konkret zwei von Crowleys Büchern mit Menschenopfern und Kindesmissbrauch in Verbindung gebracht.
=>Die dämlichen Satanisten haben ihn offenbar nicht verstanden.
Die Auswirkungen kann aber keiner der halbwegs normal ist als positiv bezeichnen.
Du möchtest uns sicherlich nicht dazu animieren, dir einige der Auswirkungen des Christentums näher zu skizzieren? Kindesmissbrauch ist sicherlich kein Monopol der Satanisten. Abgesehen davon ist es ermüdend, dass du kein Schnipselchen von Crowley zur Erhärtung deiner Thesen anführen kannst, sondern immer irgendwelche Satanisten bemühen musst. Crowley war kein Satanist, egal, wer sich auf ihn beruft. Juden sind auch keine Christen und können nichts dafür, was immer die Christen anstellen. Trotzdem berufen sich alle Christen auf das Judentum.

Zitat von
die Chisau
"Satanisten sind missverstanden, die Leute glauben es geht darum den Teufel zu verehren, in Wirklichkeit geht es aber um Selbstverwirklichung und darum sein eigener Gott zu sein..."

(sinngemäß aus dem Englischen)
Es scheint ein Fluch zu sein , dass die Brüder auch immer missverstanden werden.
Es ist für diesen Thread völlig egal, ob Leute missverstanden werden, mit denen Crowley nichts zu tun hat.

Zitat von
die Chisau
Aus christlicher Sicht, ist die Ursünde, dass der Mensch sein will, wie Gott. Wenn ich da an geoengineering, genetisch manipulierte Organismen...denke dann sollte man da schon sehr vorsichtig sein.
Aus christlicher Sicht, ist der Mensch Ebenbild Gottes. Daraus ergibt sich z,B., dass es kein unwertes Leben gibt, das Recht auf Leben....etc....
Bin ich mein eigener Gott, dann kann ich aber jederzeit anderen das Recht auf Leben, Glück etc. absprechen. Ich halte das für gefährlich.
Na endlich lässt du die Katze aus dem Sack. Gottseidank sprechen die Christen anderen Menschen keine Rechte und Freiheiten ab, z.B. das Recht auf eine vernünftige Geburtenplanung.

Zitat von
die Chisau
Was ich nicht mag ist dieser uinbedingte Relativismus, wie ...A.C.
Aber er wurde nicht verstanden....
Das war nicht so gemeint.....
Satanisten verehren nicht den Teufel....(siehe Mason interview)
Auch auf die Gefahr hin hier überchristlich rüberzukommen, aber der biblische Spruch. "An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen! " hat schon was für sich.
Es fällt mir schwer, die hier gezeigten Denkleistungen auf eine Weise zu bewerten, die nicht als Beleidigung ausgelegt werden könnte. Bring doch mal EIN konkretes Beispiel von Crowley, wo er die Verehrung des Teufels propagiert, dann können wir gerne diskutieren, ob du es richtig verstanden hast.
But if they tell you that I've lost my mind
Baby it's not gone just a little hard to find