Dieses Gefühl wird sich nicht dadurch ändern, das ich dein Geschriebenes erneut lese. Es würde sich dadurch ändern, dass ich schreibe, was dir in den Kram passt. Das wird aber wahrscheinlich nicht so schnell passieren.Und jetzt lies mein Geschreibsel nochmals, wenn das nicht rübergekommen ist. Ich hab das Gefühl, ich würd mit einer jüdischen Gebetswand reden.
Es geht bei solchen Übungen nicht so sehr um die Präzision.Crowley selbst hatte selbstverständlich einige Ahnung darüber, eben genau weil er - wie Du schon sagtest - in einer entsprechenden Gruppierung war. Selbst mit allerlei Hilfestellung, Unterstützung und Methodik: was für Wirkungen erzielt man mit Übungen, die man täglich und präzise macht, auch mit Einnahme von Hilfsmitteln (Drogen)?
Es geht bei Ritualen weniger um einen ganz exakten Ablauf.
Der Schlüssel ist nicht in den Schritten im Sinne eines Backrezeptes.
Das kannst du gerne behaupten und obgleich es sicher Fälle gibt ist es dennoch nur eine Behauptung.Ich behaupte, dass Crowleys Methoden in eine geistige Verkrüppelung hineinführen.
Ich weiß. Die ganze Zeit schon nicht.Das sage ich nicht aus empirischen Erfahrungen
Nochmal: Mach dir da keine Gedanken um meinen Standpunkt. Auch wenn wir im selben Kulturkreis aufgewachsen sind kannst du nicht einschätzen, was mir dahingehend bewusst ist und was dementsprechend wie wirkt.Genauso wie bei Dir, verhält es sich bei mir mit diesen Dingen und ebenso mit vielen anderen, sofern sie in diesem "zivilisierten" Kulturkreis aufgewachsen sind.
Ist Dir überhaupt klar, welcher Zeit Kinder wir sind? Denk mal drüber nach.
Wenn Dir Beeinflussung, subtile Vorgänge, Kontrolle... nichts sagt, dann sorg Dich nicht drum. Vielleicht kommst Du ja vom Mars, bist gegen alles immun und diese Probleme kümmern Dich nicht
Wenn man nicht anfängt solche Fragen zu beantworten wird man sie nicht beantworten, egal wie viele Leben, was eh eine irrige Annahme ist.Ist alles, was es gibt, lediglich eine Wiederholung dessen, was war - in einer Art dauernden Wechsel von Formen? Oder kommen neue Dinge hinzu?
Eine Frage, für die vielleicht nicht einmal ein Leben ausreicht, um sie zu beantworten.
Wer ist denn der siebzehnjährige.Gut, es ist aber möglich, dass einen Siebzehnjährigen plötzlich die Erleuchtung unter dem heiligen Baum heimsucht. Dann ist natürlich nichts mehr unmöglich
letztes mal: lass dein Kopfkino weg!
Zum Autofahren:
Es ist interessant, wie du die ganze Zeit davon ausgehst ich würde dich nicht verstehen. Was meinst du wie das kommt?
Meiner Erfahrung nach sind die, die am eindringlichsten vor etwas warnen oft die, die genau da über den geringsten Erfahrungsschatz verfügen.
Kann jeder leicht feststellen... nur mal umschauen.
Das IST so. Egal wie scharf man es formuliert und es sind nicht nur Crowleys Methoden.Das seh ich auch so.
Meiner Meinung nach würde ich das allerdings in etwas verschärfterer Art formulieren: Die Methoden Crowleys können Menschen in Schwierigkeiten bringen.
Es gibt Methoden, die ich für längst nicht weniger gefährlich halte, wenn auch schwieriger zu Implementieren.
Mal ganz davon ab, dass jemand, der sich ernsthaft mit sowas auseinandersetzt nicht als erstes oder überhaupt zu Heroin greifen wird.