Und das alles hast du erlebt aus ... ja aus was?? Mal klingt es so, als ob du noch nichts machst. Willst ja wieder zurück ins KK/KS und KM kommt dir mal so in den Sinn, andererseits klingt es so, als hast du zig Probetraining im KM hinter dir. Schließlich scheinst du ja zu Wissen, wie in KM-Vereine trainiert wird. Oder sind die ganzen Unfälle und Tritte in den Unterleib sowie der Schlag auf die Zähne in einer Unterrichtseinheit passiert?Vielleicht war das dann gar kein Grobmotoriker und es war was persönliches
![]()
Auf jeden Fall darfst du es nicht übel nehmen, dass dir deine posts hier soviele übel nehmen![]()
Geändert von KeineRegeln (09-10-2011 um 15:20 Uhr)
Die Art und Weise, wie du den Thread eröffnet hast, stößt hier bei manchen auf. Um deine Eingangsfrage zu beantworten: So, wie du klingst, scheint mir MT + BJJ für dich die bessere Kombination zu sein
Man muss ich dumm sein, dass ich die "Effizienz" einer KK von den Betreibenden, Lehrenden, der Didaktik und dem System abhängig mache.
Ah ja... Weißt du, ich persönlich bin ganz glücklich, dass eher so Deeps Mods werden und so manche Andere nicht.
Hm, und woher nehmen die Aktiven ihr Wissen???
Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!
Ich sage das MMA nicht das Wahre ist und dann nennst Du mich einen Nachplapperer!
Ich habe viel in der KK/KS-Welt gesehen und trainiert um mir ein Urteil zu bilden!
Das scheint bei dir nicht der Fall zu sein!
Ich würden dem TE zu Krav Maga raten und nicht zu MMA,
da Krav Maga für die SV ausgelegt ist und schneller zu erlernen ist als MMA.
MMA kann auch nicht jeder trainieren, denn ab einem bestimmten Alter ist das MMA Training zu hart.
und hier hast du mindestens 4 usernamen schon durch. wenn du möchtest erinnere ich gern daran und zähl sie dir auf. mit den verschiedenen usernamen haben auch immer die betriebenen kampfsportarten und wohnorte am niederrhein gewechselt.sogar die körpergröße und das körpergewicht. vom durchschnittstypen bis zum 188cm und 120kg mann mit 10% körperfett.
mensch,hau doch einfach nicht immer so auf die kacke,wenn du doch selber eine derart gespaltene persönlichkeit bist![]()
Naja, ist nicht unbedingt ein Argument... wer vieles trainiert hat und nicht steinalt ist, hat zumindest bei einigen dieser Systeme zu wenig trainiert, um sich ein Urteil bilden zu können. Bestenfalls hat man ein paar Eindrücke.
Der Threadersteller hat doch nicht wirklich einen Rat gesucht. Entweder wollte er einfach etwas provozieren, dann sucht er keinen wirklichen Ratschlag, oder das, was er über KM schildert, ist das, was er vor Ort in den Schulen erlebt hat. Dann würde ich ihm in diesem Fall von KM abraten und denke, er wäre beim MMA besser aufgehoben.Ich würden dem TE zu Krav Maga raten und nicht zu MMA,
Bei der Schilderung der Trainingsweise, die er ANGEBLICH erlebt hat, würde ich davon ausgehen, dass er mit MMA wohl schneller wehrhaft wird. Wobei ich es generell für fraglich halte, ob jemand nach 15 Jahren Kickboxen, der sich nicht wehrhaft fühlt, überhaupt mit einem System voran kommt.da Krav Maga für die SV ausgelegt ist und schneller zu erlernen ist als MMA.![]()
Natürlich ist MMA hart, aber doch nicht so hart, dass man es nur als Jungspunt trainieren kann. Auch im MMA wird Härte schrittweise aufgebaut. Wenn MMA zu hart ist, ist allerdings jemand bei KM auch nur bedingt gut aufgehoben, es sei denn er sucht sich einen Verband, der von dem TE genannten Kriterien entspricht. Dann hat das aber nix mit SV zu tun, sondern mit gemütllichem Eierschaukeln. Die Lücke zwischen Ernstfall und Training ist sowieso schon vorhanden, die muss man nicht noch durch unangemessenes Training vergrößernMMA kann auch nicht jeder trainieren, denn ab einem bestimmten Alter ist das MMA Training zu hart.![]()
@ alle
na das mit dem provozieren hat er ja geschafft......
um nochmal auf stutenbissig zurück zu führen......^^
ja....
das wichtigste bei der kampfkunst ist doch der respekt den es zu erlernen gilt vor anderen ks anderen menschen und sich selbst !![]()
ps: kb bringts !
@savateur
Lern bitte lesen, dann kann man auch wieder diskutieren.
Was meine Erfahrung mit deiner Leseschwäche zu tun hat, weiß ich allerdings nicht.
@Topic
Ich rate dem TE pauschal überhaupt nichts, weil ich sein Problem nicht verstehe. Die Frage, was ist besser ist eh doof. Und bei KM gibts hunderte Schulen, da kann man doch mal ne Niete ziehen, ohne dass KM schlecht ist.
Oder sollen wir hier ernsthaft diskutieren, dass die Übungen des KM pauschal für SV nicht taugen?![]()
Deshalb hab ich geschrieben, er soll mehr Stoff geben. Da er das nicht tut, gehe ich davon aus, er weiß nicht mehr oder er wollte nur provozieren.
Mir ging es lediglich darum eine Einschätzung zu bekommen, ob es hier Leute gibt mit langjährigem SV und MMA Background die mir eine Empfehlung geben können. Sprich Leute die beide Welten kennen und mir ihre persönliche Einschätzung geben. Nicht mehr und nicht weniger, was hier draus wurde ist einfach nur seltsam und zeigt den schlechten Umgang in diese Forum.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)