Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 108

Thema: Krav Maga vs. MMA (bzw. BJJ und MT)

BenitoB. Gast

Standard

Zitat Zitat von Rummenigge Beitrag anzeigen
    Mir ging es lediglich darum eine Einschätzung zu bekommen, ob es hier Leute gibt mit langjährigem SV und MMA Background die mir eine Empfehlung geben können. Sprich Leute die beide Welten kennen und mir ihre persönliche Einschätzung geben. Nicht mehr und nicht weniger, was hier draus wurde ist einfach nur seltsam und zeigt den schlechten Umgang in diese Forum.
    von jemandem,der nach eigener aussage 10 jahre nichts machte,aber in anderen threads von privatem sv training spricht, dümmliche verallgemeinerungen und halbwissen über etwas zu hören, ohne hand und fuss-ohne argumentation und konsolidierung der gemachten aussagen,eine einschätzung über etwas zu erhalten was die person offensichtlich nicht kennt (aber doch einschätzen will) zeugt nicht nur von schlechtem umgang. es zeigt auch, dass du gerne bloße phrasen drischst, die intuition verfolgt hast etwas schlecht zu reden, die user für blöd hälst-weil die ja keine älteren beiträge lesen können- und später die beleidigte leberwurst gibst.
    und das bei deiner umfangreichen erfahrung und deinem tiefen wissen über luftschlägerei,abgesprochene übungen und trainingspartner die zu dumm sind ihre kräfte und techniken im zaum zu halten.
    das ist seltsam!!!zeugt von schlechten absichten und von argumantationsschwierigkeiten wenn du hinterfragt wirst.
    an deiner stelle würde ich diesem ach so bösen forum doch den rücken kehren,sind ja nur böse-mißmutige-user hier.

LOrd_Attack Gast

Standard

@ Hallosaurus: Die beste Aussage im gesamten Threat....

An fast alle Anderen hier (mit einigen Ausnahmen):

Seit langem habe ich mal wieder hier einen Threat gelesen. Ich muss sagen ich komm mir nun doch etwas dümmer vor als zuvor.
    Das Problem an solchen Foren ist immer das jeder alles erfinden kann und keine Rechenschaft ablegen muss. Keiner kennt ihn und kann seine Kompetenz bestätigen oder abfragen. Jeder ist Kampfkunstmeister und hat in 20 Jahren Training die meisten Kampfkünste "gelernt" (mindestens 6 Monate).
    Ich denke jedenfalls das es fast unmöglich ist eine Kampfkunst in 6 Monaten zu erlernen, wenn man nicht gerade den ganzen Tag nur trainiert. Selbst wenn, ist es meiner Meinung nach fast unmöglich, da es auch noch andere Skills gibt als die körperlichen.
    Die Frage welche KK besser ist finde ich relativ eigenartig. Wer sich solche Fragen stellt sollte besser darüber nachdenken was KK bedeutet und wieso man sie machen sollte.
    Eine der besten Weisheiten die ich über KK gehört habe ist: Es kommt nicht auf die Jahre an die man trainiert hat, sondern auf die Minuten.
    Des weiteren finde ich es schade, das viele hier andere KK herunterstufen wollen um sich selbst in ein besseres Licht zu rücken. Ich finde es dumm so etwas zu tun. Meiner Ansicht nach sollte man sich mit anderen KK austauschen um zu sehen wie sie ihre Dinge regeln und auf Situationen reagieren. Ob man es gut findet oder nicht sollte man hinten anstellen. Ich bin immer froh wenn ich im Austausch mit anderen KK stehe und versuche ihre Ansichten zu verstehen.
    Bitte versteht mich nicht falsch. Ich bin ein ganz kleines Licht in der Welt der KK, habe in meiner Laufbahn auch erst 5 Jahre auf dem Buckel, aber ich versuche zu verstehen was hinter der ganzen Sache steckt und sehe nicht nur das hauen, treten, kratzen, beisen und geifern.
    Ich interprätiere KK so: Wenn ein MMA/MT/NJ/BJJ-Kämpfer 2 Jahre trainiert hat und gegen einen Aikidokämpfer gewinnt, hat der Lehrer des ersteren versagt. Weil eigentlich sollte man in der KK lernen nicht zu kämpfen. Hatte der Aikidokämpfer einen guten Trainer wird er ihm gezeigt haben wie man Kämpfen aus dem Weg zu gehen hat und es wird nicht zum Kampf kommen.
    So bin ich die letzten Jahre gut gefahren und würde mir wünschen mehr Leute würden diesen Weg wählen.
    Meine Philosophie ist es jeglichem Ärger aus dem Weg zu gehen. Sollte ich mich aber aus welchem Grund auch immer entschliesen zu kämpfen, werde ich alles geben was Gott mir zur Verteidigung meines Lebens und das meiner Nächsten gegeben hat und da wird die Kampfkunst nur eine untergeordnete Rolle spielen als vielmehr der Wille.
    Überlegt euch alle mal, ob es der richtige Weg ist ander Kampfkünste zu belächeln oder es besser ist von ihnen zu lernen.

In diesem Sinne

einen schönen Abend noch ^^

Doc Norris Gast

Standard

Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    von jemandem,der nach eigener aussage 10 jahre nichts machte,aber in anderen threads von privatem sv training spricht, dümmliche verallgemeinerungen und halbwissen über etwas zu hören, ohne hand und fuss-ohne argumentation und konsolidierung der gemachten aussagen,eine einschätzung über etwas zu erhalten was die person offensichtlich nicht kennt (aber doch einschätzen will) zeugt nicht nur von schlechtem umgang. es zeigt auch, dass du gerne bloße phrasen drischst, die intuition verfolgt hast etwas schlecht zu reden, die user für blöd hälst-weil die ja keine älteren beiträge lesen können- und später die beleidigte leberwurst gibst.
    und das bei deiner umfangreichen erfahrung und deinem tiefen wissen über luftschlägerei,abgesprochene übungen und trainingspartner die zu dumm sind ihre kräfte und techniken im zaum zu halten.
    das ist seltsam!!!zeugt von schlechten absichten und von argumantationsschwierigkeiten wenn du hinterfragt wirst.
    an deiner stelle würde ich diesem ach so bösen forum doch den rücken kehren,sind ja nur böse-mißmutige-user hier.
    charmant wie (ein amboss) immer^^, doch gar nicht mal so verkehrt...

Registrierungsdatum
    05.08.2010

Standard

Geändert von Rummenigge (10-10-2011 um 22:35 Uhr)

DeepPurple Gast

Standard

Zitat Zitat von Rummenigge Beitrag anzeigen
    ....zeigt den schlechten Umgang in diese Forum.
    Naja, besser-schlechter-Fragen sind auch kein guter Umgang, siehe Forenregeln.
    Geändert von DeepPurple (12-10-2011 um 07:44 Uhr)

BigLion Gast

Standard

Zitat Zitat von LOrd_Attack Beitrag anzeigen

Ich interprätiere KK so: Wenn ein MMA/MT/NJ/BJJ-Kämpfer 2 Jahre trainiert hat und gegen einen Aikidokämpfer gewinnt, hat der Lehrer des ersteren versagt. Weil eigentlich sollte man in der KK lernen nicht zu kämpfen.
    Ja, deshalb kommen wahre MMA Profis auch in das Octagon, begrüssen sich, drehen sich um und verlassen es wieder. Denn sie haben ja gelernt nicht zu kämpfen

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von BigLion Beitrag anzeigen
    Ja, deshalb kommen wahre MMA Profis auch in das Octagon, begrüssen sich, drehen sich um und verlassen es wieder. Denn sie haben ja gelernt nicht zu kämpfen
    Denke, dass Kampfkusnt immer noch was mit Kampf zu tun hat.
    Natürlich sollte ich nicht kämpfen wenn nicht nötig, die Kampfkunst solltes es mir aber beibringen.
    Es würde sehr vielen KKs sehr gut tun wenn sich sie sich mal von den ganzen Esoterikgedöns befreien würden. Quasi entschlacken und sich wieder aufs wesentlche konzentrieren.

BigLion Gast

Standard

Ich denke man kann das kämpfen nur wirklich lernen wenn man auch selber mal kämpft. Das muss jetzt nicht die Auseinandersetzung auf der Strasse sein, aber Wettkampf oder zumindest Sparring muss schon sein. Wenn es so einfach wäre bräuchte ich ja nur im KBB die Threads durchlesen um kämpfen zu lernen.

Gast Gast

Standard

Ich denke man kann das kämpfen nur wirklich lernen wenn man auch selber mal kämpft. Das muss jetzt nicht die Auseinandersetzung auf der Strasse sein, aber Wettkampf oder zumindest Sparring muss schon sein. Wenn es so einfach wäre bräuchte ich ja nur im KBB die Threads durchlesen um kämpfen zu lernen.
    Da bin ich bei dir. Sparring muss sein, net mal unbedingt WKe aber Sparring.

LOrd_Attack Gast

Standard

MMA ist Kampfsport mit Regeln..... Ich dachte wir reden von SV.....

BigLion Gast

Standard

Weiss nicht, du hast es ja erwähnt. Fakt ist nun mal das man als MMAler NICHT lernt NICHT zu kämpfen. Dort gibt es keine theoretischen SV Grundlagen die einem vermittelt werden wie "wegrennen ist die bessere Verteidigung".

Registrierungsdatum
    27.01.2010

Standard

man man man
    ich habe keine signatur

*Lars* Gast

Standard

Es gibt verschiedene Regelwerke. Deshalb trainieren MMAler für gemeinhin mehr Techniken als ihnen ggf. im Wettkampf gestattet werden. Klassiker dürften in diesem Punkt z.b. Ellenbogentechniken zum Kopf sein. Oder Tritte zum Kopf am Boden. Natürlich umfasst das MMA Training bestimmte Konditionierungen, die SV relevant sind, nicht, aber zumindest entwickeln die Jungs Skills und technische Fähigkeiten, die auf der Straße natürlich brauchbar sind. Außerdem wird im MMA berücksichtigt, dass man geworfen werden kann, weshalb im Standup viele "fancy moves", die man vielleicht beim Kickboxen lernt, nicht trainiert werden. Gute SV Systeme bedienen sich bei Vollkontaktsystemen, sowohl technisch als auch didaktisch. Und das machen sie bestimmt nicht, weil "Kampfsport mit Regeln" und SV was völlig anderes wäre

KeineRegeln Gast

Standard

Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Es gibt verschiedene Regelwerke. Deshalb trainieren MMAler für gemeinhin mehr Techniken als ihnen ggf. im Wettkampf gestattet werden. Klassiker dürften in diesem Punkt z.b. Ellenbogentechniken zum Kopf sein. Oder Tritte zum Kopf am Boden. Natürlich umfasst das MMA Training bestimmte Konditionierungen, die SV relevant sind, nicht, aber zumindest entwickeln die Jungs Skills und technische Fähigkeiten, die auf der Straße natürlich brauchbar sind. Außerdem wird im MMA berücksichtigt, dass man geworfen werden kann, weshalb im Standup viele "fancy moves", die man vielleicht beim Kickboxen lernt, nicht trainiert werden. Gute SV Systeme bedienen sich bei Vollkontaktsystemen, sowohl technisch als auch didaktisch. Und das machen sie bestimmt nicht, weil "Kampfsport mit Regeln" und SV was völlig anderes wäre
    Gefällt mir der Post. Lieber Techniken verwenden, die auf der Straße auch funktionieren, als Techniken, die nur mit Erlaubnis des Gegeners "funktionieren". Und so Sachen wie "Situationsberuhigung" u. ä. was ja zu nem guten SV-System dazu gehört kann man auch auf Seminaren üben.

für mich ist das klar wie ich die "Hackordnung" aufstellen würde.

Es geht dabei expelziet um den Straßenkampf:

1. SV-System mit Kontakt
    2. KK/KS mit Kontakt
    3. ......

Ein drittens fällt für mich weg. Ein SV-System oder ne KK/KS wo selbst im Training nicht ab und an Aua gemacht wird taugt in meinen Augen nicht wirklich für die Straße. EDIT: Spätestens wenn man an einem Gerät der selber Etwas mit Aua macht und erzählt mir nicht, dass käme so gut wie nie vor
    Geändert von KeineRegeln (12-10-2011 um 11:10 Uhr)

*Lars* Gast

Standard

Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Und so Sachen wie "Situationsberuhigung" u. ä. was ja zu nem guten SV-System dazu gehört kann man auch auf Seminaren üben.
    Jein. Also Scanning ist z.b. etwas das ständig konditioniert werden sollte, wenn man seinen Schwerpunkt im SV Bereich hat. In einer Stresssituation denkt man sowieso nicht mehr wirklich nach, deswegen glaube ich auch nicht, dass es wirklich funktioniert daran zu denken, dass man sich eigentlich noch umschauen sollte. Dieses umschauen, ständige checken der Umgebung, auch während des Kämpfens, Bewegens, taktisches Verhalten während den Angriffen von mehreren Gegnern etc. halte ich für einen ganz entscheidenden Unterschied zwischen Sport und SV. Allerdings gibt es auch viele SV Situationen, die einer 1:1 Duellsituation entsprechen und in diesen Situationen ist ein Kampfsport wie MMA wirklich kein schlechte Vorbereitung. Man kann jedem, der argumentiert, dass MMA für die SV nicht taugt, empfehlen, mal ein 1:1 Szenariosparring mit einem MMAler zu machen. Das ist heilsam

1. SV-System mit Kontakt
    2. KK/KS mit Kontakt
    3. ......
    Unterschreib ich

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer