Seite 3 von 31 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 457

Thema: vergewaltigt !

Registrierungsdatum
    01.10.2004

Standard

@helmut gensler:

laut AGG kann ein Mann schon abgemahnt werden, wenn er eine Mitarbeiterin berührt und die sich dabei sexuell belästigt .
    gilt das umgekehrt auch für männer ?

@raging bull:

diese fälle kommen doch nicht in die statistik, oder ?

ausreichend hoch ist die zahl dann wohl immer noch um als gesellschaftliches problem erkannt zu werden.

DerUnkurze Gast

Standard

Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen

ausreichend hoch ist die zahl dann wohl immer noch um als gesellschaftliches problem erkannt zu werden.
    Bei derart hohen Zahlen (von denen du noch dazu nicht weißt wo sie herkommen) geh lieber davon aus das auch solche Dinge eingeflossen sind.

Traue keiner Statisitk die du nicht selbst gefälscht hast, und das ist nichtmal die Statisitk sondern eine Auswertung einer unbekannten Statistik. Da würde ich je nach Ausgangslage nichtmal davon ausgehen das eine Statistik mit diesen Zahlen überhaupt existiert.

dreipromille Gast

Standard

Ob die Zahl stimmt oder nicht, ich zumindest habe das Gefühl, dass Vergewaltigungen bzw sexueller Missbrauch in jeglicher Form immer häufiger auftritt. Sei es Aktenzeichen XY, Bekannte, die eigene Freundin, immer und immer wieder kriegt man sowas zu hören.

und leider ist man nie dabei, wenn etwas passiert -.-

DerUnkurze Gast

Standard

1) nur weil dus öfter mitbekommst heißt es nicht das es öfter stattfindet, nur das öfter darüber berichtet wird
    2) in den seltensten fällen geht es um unbekannte die dies tun, meist sind sie bekannt oder gar verwandt.

Sven K. Gast

Standard

Zitat Zitat von dreipromille Beitrag anzeigen
    Ob die Zahl stimmt oder nicht, ich zumindest habe das Gefühl, dass Vergewaltigungen bzw sexueller Missbrauch in jeglicher Form immer häufiger auftritt. Sei es Aktenzeichen XY, Bekannte, die eigene Freundin, immer und immer wieder kriegt man sowas zu hören.

Ja. Hörensagen von Bekannten ist nicht immer ein guter Ratgeber.
    Dazu kommt ein kleines Rechenbeispiel:
    Mal angenommen, die Bild schreibt JEDE WOCHE über EINE Vergewaltigung.
    Das wäre dann 52 Fälle im Jahr. Dazu tauchen immer wieder, zu den jeweiligen
    Fällen, Opferbefragungen, Verhandlungsstände, Richteraussagen, Urteile,
    Profimeinungen, Promimeinungen usw. usf. auf.
    Diese Fälle werden dann auch noch von Akte2012 und AktenzeichenXY und
    natürlich von andere Medien aufgenommen und "verarbeitet".
    Was meinst Du, was du dann "für ein Gefühl" hättest? Und nun schau mal
    wie oft wirklich über Vergewaltigung geschrieben wird.

Ich habe weiter oben Datenmaterial geliefert. Sogar mit Dunkefeldstudien.
    Dazu noch die PKS des BKA genommen und man "weiß" in etwa, was in
    Deutschland passiert. Aber auch das sind nur Ansätze.

Was mich wirklich stört ist, das die Medien sich meistens nur noch auf
    "skandalträchtige" Berichterstattung verlässt. Da werden Taxifahrerinnen
    vergewaltigt oder junge, "schöne" Frauen in die Büsche gezogen.
    Das macht aber nur etwa 3-5% ALLER Übergriffe aus. Wenn Horst seine
    Gunnilla, oder Murat seine Aishe missbraucht, Väter und/oder Mütter ihrer
    Kinder misshandeln/missbrauchen, ist es kaum eine Zeile wert.
    Es sei denn es sind Fritzl, Kampusch & Co

Was natürlich nicht bedeutet, das die Fälle nicht schlimm seien.

lucyinthesky Gast

Standard

Das ist ein interessanter Satz. Was könnte der Grund dafür sein?

dadada Gast

Standard

Deine statistischen Zahlen Sven K. von weiter oben empfinde ich als ziemlich erschreckend. Das sind ja fast mittelalterliche Zustände, obwohl wir in einer eigentlich technisch jedenfalls weit entwickelten Kultur leben.

KeineRegeln Gast

Standard

die wahrnehmung durch die medienbeeinflussung ist schlicht falsch. in allen bereichen sind die zahlen rückläufig. auch beim missbrauch.
    das bild das gewalt in allen bereichen zunimmt ensteht aus zwei gründen:
    1. sind diese taten wesentlich öfter in den medien als noch vor z. b. 10 jahren
    2. sind die taten im schnitt aber brutaler als früher

ungeachtet dessen, würde ich aber am liebsten jeden fauenschläger die ei*r abschneiden, um ihnen zu zeigen, "wie männlich" sie sind..

Gute Nacht
    KeineRegeln

Joe306 Gast

Standard

genau.ich finde über solche themen ist das scherzen/verarschen/nicht ernstnehmen einfach nicht akzeptabel.
    zu Larsson:KRAV MAGA ; KRAV MAGA UND NOCHMALS KRAV MAGA !!!
    auch ohne basis im kampfsport bzw viel kraft ist dieses self defence system sehr effektiv,schon nach dem ersten training fühlt mensch sich sicherer.
    Es werden genau solche überfallssituationen simuliert wie die vergewaltigung und das entsprechende handeln (die techniken) wirst du sehr schnell drauf haben ohne viel nachzudenken.hoffe ich hab dich genug dazu motiviert ma beim km reinzuschauen!es hilft wirklich,ich mach das erst nen halben jahr und es hat mir schon geholfen.kann ich echt nur allen weiterempfehlen.

Raging Bull Gast

Standard

Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    @raging bull:

Ich kenne als vertrauenswürdige Quelle nur die PKS und die hat nich annähernd so hohe Zahlen. Aber auch die muss man "lesen" können.

Zitat Zitat von dadada Beitrag anzeigen
    Es ist auch noch nicht so lange her, dass es in unserer Gesellschaft für einen Mann legitim war sexuellen Verkehr mit seiner Frau zu haben, wann immer er wollte (in verheiratetem Stadium).
    Du meinst sicher die "ehelichen Pflichten". Die galten beiderseitig. Ein gewalttätiges Einfordern wäre einer Vergewaltigung gleichzusetzen.

Gleichwohl gab es im Zivilrecht die Absurdität, dass diese Pflichten theoretisch einforderbar gewesen wären, allerdings eine gewaltsames Einfordern strafbar gewesen wäre. Demzufolge hätte ein Gerichtsvollzieher wie bei allen zivilrechtlichen Forderungen, "es" beim Schuldner abholen und dem Gläubiger übergeben müssen. Ich vermute soweit wirds kein Ehemann getrieben haben.

Simplicius Gast

Standard

Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher die "ehelichen Pflichten". Die galten beiderseitig. Ein gewalttätiges Einfordern wäre einer Vergewaltigung gleichzusetzen.
    bis 1997 nur als Nötigung oder evtl. Körperverletzung, Vergewaltigung des Ehepartners gab es nicht.

dreipromille Gast

Standard

Zitat Zitat von DerUnkurze Beitrag anzeigen
    1) nur weil dus öfter mitbekommst heißt es nicht das es öfter stattfindet, nur das öfter darüber berichtet wird
    2) in den seltensten fällen geht es um unbekannte die dies tun, meist sind sie bekannt oder gar verwandt.
    Ich habe das nicht auf die Fälle bezogen die berichtet werden, sondern auf das, was ich von Ex Freundinnen, Bekannten oder was auch immer mitbekommen habe. Oder von meiner jetzigen Freundin.
    Beispiel Fasching: Ich kann mich nicht erinnern, dass es die ersten Jahre an die ich mich erinnern Gang und Gebe war den Frauen "Konfetti in die Hose zu stecken" (oft dann auch ohne Konfetti). Und ich finde bei sowas fängt die Scheiße einfach schon an.

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Ich habe weiter oben Datenmaterial geliefert. Sogar mit Dunkefeldstudien.
    Dazu noch die PKS des BKA genommen und man "weiß" in etwa, was in
    Deutschland passiert. Aber auch das sind nur Ansätze.

Was mich wirklich stört ist, das die Medien sich meistens nur noch auf
    "skandalträchtige" Berichterstattung verlässt. Da werden Taxifahrerinnen
    vergewaltigt oder junge, "schöne" Frauen in die Büsche gezogen.
    Das macht aber nur etwa 3-5% ALLER Übergriffe aus. Wenn Horst seine
    Gunnilla, oder Murat seine Aishe missbraucht, Väter und/oder Mütter ihrer
    Kinder misshandeln/missbrauchen, ist es kaum eine Zeile wert.
    Es sei denn es sind Fritzl, Kampusch & Co

Was natürlich nicht bedeutet, das die Fälle nicht schlimm seien.
    Leider ist das Thema der "objektiven Berichterstattung" ein wichtiges bzw. großes Problem.
    Bei objektiver Recherche bescheinigen alleine defensive Werte rund 70% aller gemeldeten Übergriffe durch Menschen aus dem bekannten oder familiären Umfeld. Deine Verlinkung über 69% für alle häuslichen Übergriffe belegt das ganze in etwas dramatischerem Rahmen. Solche Werte lassen sich für interessierte Menschen leicht eruieren, nur eben durch einschlägige Quellen und weniger durch Tages- oder gar Boulevardzeitungen.
    In diversen Frauen-SV-Kursen, die ich bisher begleiten durfte, bestätigen sich in Gesprächen mit Teilnehmerinnen, die Opfer verschiedenster Gewaltübergriffe wurden, ähnliche Tendenzen. Außerhalb solcher -sicher auch sehr vertraulicher- Rahmenbedingungen habe ich nahezu keine Erfahrung in derlei Gesprächen. Ich glaube, es ist für betroffene Personen sehr schwer, sich Dritten anzuvertrauen. Daher wundern mich Aussagen a la "hört man immer wieder" ein wenig.

Gefühle können leider leicht täuschen...
    Geändert von MCFly (04-01-2012 um 07:48 Uhr)
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

domo77 Gast

Standard

Zitat Zitat von DerUnkurze Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Leider ist das Thema der "objektiven Berichterstattung" ein wichtiges bzw. großes Problem.
    Bei objektiver Recherche bescheinigen alleine defensive Werte rund 70% aller gemeldeten Übergriffe durch Menschen aus dem bekannten oder familiären Umfeld. Deine Verlinkung über 69% für alle häuslichen Übergriffe belegt das ganze in etwas dramatischerem Rahmen. Solche Werte lassen sich für interessierte Menschen leicht eruieren, nur eben durch einschlägige Quellen und weniger durch Tages- oder gar Boulevardzeitungen.
    In diversen Frauen-SV-Kursen, die ich bisher begleiten durfte, bestätigen sich in Gesprächen mit Teilnehmerinnen, die Opfer verschiedenster Gewaltübergriffe wurden, ähnliche Tendenzen. Außerhalb solcher -sicher auch sehr vertraulicher- Rahmenbedingungen habe ich nahezu keine Erfahrung in derlei Gesprächen. Ich glaube, es ist für betroffene Personen sehr schwer, sich Dritten anzuvertrauen. Daher wundern mich Aussagen a la "hört man immer wieder" ein wenig.

Gefühle können leider leicht täuschen...
    ich sehe da auch ein großes problem bei der berichtserstattung. wie richtig festgestellt wurde bekommt man oft das gefühl, dass solche schlimmen dinge öfter vorkommen, weil sie in den medien durchgekocht werden. ich finde es schon wichtig und richtig, dass darüber berichtet wird, damit die gesellschaft solche schwierigkeiten erkennt. was ich nur schlimm finde ist, dass solche themen je nachdem welche anderen themen gerade interessant sind, mal mehr und mal weniger in den medien auftauchen.
    wenn also ein thema gerade ins sommerloch der presse fällt, wird es groß aufgemacht und auf die titelseiten gebracht..wenn gerade ein atomunglück in japan war, verschwinden solche berichte auf seit 4 in einem kleinen artikel.
    soll heißen: die medien bestimmen das empfinden der häufigkeit von vergewaltigungen/misshandlungen sowie aller anderen themen. da muss man also differenzieren.(diese thematik wurde mal verfilmt. kenne nicht mehr den titel: der präsident der usa hat dort einen Krieg inszeniert um die medien von einem missbrauchsfall abzulenken..kennt den film einer?)

abgesehen davon ist jede tat eine zuviel. und das medienthema ist ein ganz anderes problem.
    auch gillt: es werden aufgrund der besseren aufklärung und emanzipation sicher mehr fälle aufgeklärt als früher. frauen gehen vielleicht leichter an die öffentlichkeit. somit ist die dunkelziffer möglicherweise kleiner...alles nur spekulationen..
    @topic: wirklich helfen kann also hier nur eine bessere Aufklärung und eine SV ausbildung. Wie schon bemerkt hilft das aber nicht gegen häusliche gewalt, sonder nur gegen überfälle.

DerUnkurze Gast

Standard

Zitat Zitat von domo77 Beitrag anzeigen
    da muss man also differenzieren.(diese thematik wurde mal verfilmt. kenne nicht mehr den titel: der präsident der usa hat dort einen Krieg inszeniert um die medien von einem missbrauchsfall abzulenken..kennt den film einer?)
    Des hommes d'influence (1997) - IMDb Dieser hier sollte es sein

Seite 3 von 31 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer