Seite 12 von 31 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 457

Thema: vergewaltigt !

dadada Gast

Standard

Zitat Zitat von F3NR1R Beitrag anzeigen
    "Frauen sollten genauso kämpfen können/lernen wie Männer"

hab mal ein Wort hinzugefügt, vielleicht verstehst du es dann,
    andernfalls, auf dieses Anti Frauenvorurteile Gesülze hab ich jetzt nicht wirklich lust
    Das hatte ich jetzt anders gemeint. Ich denke in Bildern und mit meinen Gefühlen, wenn beides nicht angesprochen wird, dann kann ich damit immer nichts anfangen. Ich kann nicht fühlen, was du meinst und ich kann mir auch kein Bild vorstellen.

F3NR1R Gast

Standard

Zitat Zitat von dadada Beitrag anzeigen
    Das hatte ich jetzt anders gemeint. Ich denke in Bildern und mit meinen Gefühlen, wenn beides nicht angesprochen wird, dann kann ich damit immer nichts anfangen. Ich kann nicht fühlen, was du meinst und ich kann mir auch kein Bild vorstellen.
    Soll ich für dich Bilder reinsetzen und/oder einen weichgespülten Ausdruck in meinem Geschreibsel anstreben, damit du es verstehst ?

Alex R. Gast

Standard

Soll ich für dich Bilder reinsetzen und/oder einen weichgespülten Ausdruck in meinem Geschreibsel anstreben, damit du es verstehst ?

Nein, sollst du nicht. Hier gehts immer noch um ein sensibles Thema, nämlich Vergewaltigung. Alles andere hat hier nix zu suchen und euer kleinliches Geplänkel auch nicht. Macht das per PN aus.

dadada Gast

Standard

Brauchst Du nicht, nur wenn Du schreibst Frauen sollten kämpfen können wie ein Mann, dann weiss ich jetzt wieder nicht, welchen mann Du dir da vorstellst. Überspitzt ausgedrückt: Christian Wulf ist ein Mann und er kämpft auf eine ganz bestimmte Art. So wie der kämpft möchte ich nicht unbedingt in jeder Hinsicht kämpfen wollen.

Und da liegt eben mein Problem, was soll ich mir genau darunter vorstellen, wenn Du schreibst: kämpfen wie ein Mann.

dadada Gast

Standard

Zitat Zitat von Alex R. Beitrag anzeigen

Nein, sollst du nicht. Hier gehts immer noch um ein sensibles Thema, nämlich Vergewaltigung. Alles andere hat hier nix zu suchen und euer kleinliches Geplänkel auch nicht. Macht das per PN aus.
    oh, sorry da warst Du schneller als ich

F3NR1R Gast

Standard

Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Die meisten Fälle
    geschehen im "sozialen Nahbereich", sprich: Es handelt sich um Bekannte,
    Freunde, Verwandte, Partner, Nachbarn, Arbeitkollegen usw. usf.
    Hier spielt schon in der Prävention die Psyche eine große Rolle. Darauf sollte
    eine gute SV eingehen, da dies der Löwenanteil aller Übergriffe ist.
    Einen Ellenbogen in die Fresse, Finger in die Augen, Eier abreißen, ist um ein
    vielfaches schwerer, wenn es sich um den Partner oder den Arbeitskollegen
    handelt.

Dann wäre es wohl gut, wenn das Training einen stärkeren Fokus auf Grappling hätte ?

In SV Stilen/Kursen ist dem aber nicht wirklich so, oder ?

dadada Gast

Standard

Dann wäre es wohl gut, wenn das Training einen stärkeren Fokus auf Grappling hätte ?

In SV Stilen/Kursen ist dem aber nicht wirklich so, oder ?
    Wieso ist Grappling eine Prävention im psychischen Bereich?

Helmut Gensler Gast

Standard

Wieso ist Grappling eine Prävention im psychischen Bereich?
    Welche (körperbetonte) KK macht überhaupt schwerpunktmäßig SV im emotinalen und psychischen Bereich?

dadada Gast

Standard

Zitat Zitat von Helmut Gensler Beitrag anzeigen
    Welche (körperbetonte) KK macht überhaupt schwerpunktmäßig SV im emotinalen und psychischen Bereich?
    Wenn eventuell Selbstwahrnehmung geschult wird, wäre das ein psychischer Bereich. Oder die Wahrnehmung und Deutung von Körpersprache der Mitmenschen stärker in den Fokus gesetzt wird, auch wenn Menschen zur inneren Ruhe geführt werden, könnte dieses psychische Auswirkungen haben.

Diese beschriebenen Aspekte werden, kann ich mir jedenfalls so vorstellen, doch in der ein oder anderen SV gelehrt.

Simplicius Gast

Standard

Zitat Zitat von Helmut Gensler Beitrag anzeigen
    Wenn der Köper betont wird, wie sollte dann der Schwerpunkt auf der Psyche liegen?
    Vollkontakt-Kampfsportarten sind zumindest geeignet, Menschen aus der Opferrolle rauszuholen und die Einschätzung eigener und fremder Möglichkeiten zu fördern und Hemmschwellen herabzusetzen.

lucyinthesky Gast

Standard

Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    es war mir quasi egal
    Es ist nicht egal.

Lars´n Roll Gast

Standard

Zitat Zitat von hüperle Beitrag anzeigen
    Also wenn du jetzt den "Präventivschlag" meinst, dann halt ich das für unrealistisch, da oftmals gerade Frauen oder einfach auch schwächere Männer sich das eben nicht zutrauen. Ich würde niemals zuerst schlagen aus Angst der/die gegenüber lässt sich dadurch nicht von dem vorhaben abbringen.
    Meine Angst wär auch noch den/die gegenüber noch viel aggressiver zu machen
    Die Denke ist gefährlich. Die allermeisten Vergewaltigungen werden (so man es nicht konsequent ablehnt irgendwelchen Statistiken zu trauen) bei Gegenwehr abgebrochen - und unter Gegenwehr wurde bei den mir bekannten Quellen sogar Kreischen und Zappeln verbucht.
    Es gibt keine Garantie, dass der Angreifer ablässt, wenn man sich wehrt, aber wenn man sich denkt "Augen zu und durch", dann hat man ne Garantie, dass der Angreifer die Vergewaltigung vollzieht.

Verteidigung muss nicht aussehen wie in Kampfsportheldenphantasien. Keiner der bei Sinnen ist, erwartet, dass eine Frau den Angreifer mit einem Schulterwurf oder einer Rechts, Links, Uppercut Kombination niederstreckt. *Irgendwie* Schlagen, Zappeln, Beißen, Kratzen und Kreischen hat auch oft genug Wirkung gezeigt.
    Zu denken "ich hab eh nicht genug Kraft um was auszurichten" wird mit Sicherheit keine Wirkung zeigen.

Deshalb wäre das erste, was in meinen Augen in jedem SV-Kurs vorkommen sollte der Abbau von Schlaghemmung. Wichtiger als irgendeine Technik, die bei vielen ohnehin gleich flöten gehen würde. Einfach drauf. Bill Kipp war glaube ich mit seinem Mugging-Zeugs einer der ersten, die da öffentlichkeitswirksam mit gearbeitet haben. Da ist der Angreifer mit Marsmenschenheim schon praktisch für.
    Geändert von Lars´n Roll (09-01-2012 um 18:35 Uhr)

hüperle Gast

Standard

Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Die Denke ist gefährlich. Die allermeisten Vergewaltigungen werden (so man es nicht konsequent ablehnt irgendwelchen Statistiken zu trauen) bei Gegenwehr abgebrochen - und unter Gegenwehr wurde bei den mir bekannten Quellen sogar Kreischen und Zappeln verbucht.
    Es gibt keine Garantie, dass der Angreifer ablässt, wenn man sich wehrt, aber wenn man sich denkt "Augen zu und durch", dann hat man ne Garantie, dass der Angreifer die Vergewaltigung vollzieht.

Verteidigung muss nicht aussehen wie in Kampfsportheldenphantasien. Keiner der bei Sinnen ist, erwartet, dass eine Frau den Angreifer mit einem Schulterwurf oder einer Rechts, Links, Uppercut Kombination niederstreckt. *Irgendwie* Schlagen, Zappeln, Beißen, Kratzen und Kreischen hat auch oft genug Wirkung gezeigt.
    Zu denken "ich hab eh nicht genug Kraft um was auszurichten" wird mit Sicherheit keine Wirkung zeigen.

Deshalb wäre das erste, was in meinen Augen in jedem SV-Kurs vorkommen sollte der Abbau von Schlaghemmung. Wichtiger als irgendeine Technik, die bei vielen ohnehin gleich flöten gehen würde. Einfach drauf. Bill Kipp war glaube ich mit seinem Mugging-Zeugs einer der ersten, die da öffentlichkeitswirksam mit gearbeitet haben. Da ist der Angreifer mit Marsmenschenheim schon praktisch für.
    Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Das habe ich auch nicht gemeint sondern nur dass ich mir einen Präventivschlag nicht zutraue. Wehren ist da schon eine ganz andere Geschichte

dadada Gast

Standard

Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen

Die Problematik bestand doch darin, dass Gewalt zum grossen Teil in der Familie vorkommt. Da die meisten Menschen ja ohne Gewalt eh nicht leben können, ist es doch wohl unrealistisch zu sagen: Werden Familienmitglieder gewalttätig, so schlage sie alle nieder.

Das Resultat sind doch dann lauter alleine lebende Menschen, die zu einer Gemeinschaft nicht mehr fähig sind.

Lars´n Roll Gast

Standard

Zitat Zitat von dadada Beitrag anzeigen
    Die Problematik bestand doch darin, dass Gewalt zum grossen Teil in der Familie vorkommt.
    Dass es nur spezifisch um Gewalt in der Familie geht muss mir entgangen sein.

Das Resultat sind doch dann lauter alleine lebende Menschen, die zu einer Gemeinschaft nicht mehr fähig sind.
    Öh. Wieso? Auf Familienmitglieder und Partner die einen schlagen und vergewaltigen kann und sollte man doch gerne verzichten - und mit ein wenig Glück findet man auch noch welche, die sowas nicht tun.

Ich glaube, ich kann Dir irgendwie nicht ganz folgen.

Seite 12 von 31 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer